Viel tolles wird uns da ja heut net angeboten [[sleep]]
Siegwetten:
Russland 2,20 IW
Norwegen 7,00 Centrebet [[stupid]]
Gebe Keegan hier vollkommen recht. Das sollten die 2 Teams sein, die den Sieg unter sich ausmachen. Norwegen nun wieder mit der Staffel, die die ersten 2 gewonnen hat.
Die 3,00, die es anscheinend bei Gamebookers gab, war ein richtig tolles Geschenk. Denke, dass man hier ab 2,00 die Russen spielen kann. Werde sie als Absicherung zu Norwegen spielen.
H2H:
Hier nur 2 rentable Wetten.
Polen - Finnland 1 1,50 Unibet 10/10
Polen im Schießen zwar 1 - 2 Klassen schwächer, aber dafür in der Loipe um mindestens 3 Klassen besser. Selbst ne Schnecke wäre wohl schneller als die Finnen. Wenn ich in meine analyseblätter schau, dann fällt mir auf, dass die Finnen immer mit der gleichen Staffel gelaufen sind und nie in die Strafrunde mussten. Polen war nur in einem der 3 Staffeln schwächer als Finnland, aber das hatte auch seinen Grund, denn in Oberhof liefen nur 2 Stammläuferinnen. Die 1 Strafrunde, die Polen hinnehmen musste, verursachte eine der 2 Neuen. Paulina Bobak musste wie gesagt 1 mal in die Strafrunde und kam auf insgesamt 5 Nachlader. Katarzyna Polikwia kam ebenfalls auf insgesamt 5 Nachlader. In der Loipe scheinen die beiden Neuen auch sehr schwach gewesen zu sein, denn Polen kam über 5 Minuten später ins Ziel.
Heute läuft Polen aber wieder so, wie in den ersten beiden Staffeln und da war man trotz bedeutend schlechterer Schießleistung immer klar schneller.
In Östersund gabs folgendes Ergebnis:
Polen 1 Strafr. + 8 Nachl. = Platz 11 mit +3:30,6 Rückstand
Finnland 0 Strafr. + 4 Nachl. = Platz 14 mit +4:47,1 Rückstand
In Hochfilzen gabs folgendes Resultat:
Polen 3 Strafr. + 11 Nachl. = Platz 12 mit +6:30,9 Rückstand
Finnland 0 Starfr. + 4 Nachl. = Platz 15 mit +7:50,5 Rückstand
Denke, dass die beiden Rennen bedeutend mehr Aussagekraft haben, als das stark vernebelte Rennen in Oberhof.
Weißrussland - Slovenien 1 1,65 Expekt 7/10
Die Weißrussinnen derzeit besser in Form. Bei den Slovenen hat Tadeja Brankovic in letzter Zeit nicht mehr die Form gezeigt, wie noch zu Beginn der Saison. Die Weißrussen wieder mit einer sehr starken Zubrilova, die in Östersund und Hochfilzen nie einen Nachlader brauchte. Sie wird als Schlussläuferin laufen. Die Schlussläuferin bei Slovenien heißt wie ? Genau, tadeja Brankovic.
Desweiteren haben die Weißrussen eine Olga Nazarova, die zwar in der Loipe nicht so stark ist, aber auch sehr gute Schießleistungen in den Staffeln zeigte. Sie wird als Startläuferin laufen. Bei Slovenien läuft mit Teja Gregorin vielleicht sogar die Stärkste. Deswegen rechne ich damit, dass Slovenien nach dem 1. Wechsel vor Weißrussland liegt, was sich aber im weiteren Verlauf ändern sollte. Vielleicht noch nicht nach dem 2. Wechsel, weil da mit Andrea Mali die zweitstärkste bei Slovenien durch die Loipe flitzt. Auf Position 3 läuft bei Weißrussland Ludmilla Ananko. Die ist in dieser Saison in der Staffel nur in Oberhof gelaufen und kam da auf insgesamt 4 Nachlader, was für die Wetterverhältnisse sehr gut war.
Für mich sind die Weißrussinnen derzeit besser in Form und sollten deshalb vor Slowenien landen. Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist die Natalia Sokolova, die in Hochfilzen die Staffel mit 2 Strafrunden und 3 Nachlader im Stehenschießen versaute, dafür aber in Östersund ohne Nachlader ein perfektes Rennen lief.