Biathlon, Antholz (18.01. - 22.01.)

Dann fangen ma mal mit den Da... äh Herren an. :mrgreen:

Sprint der Herren:

Siegwetten

Fischer - Sieg 8,00 Nordic 1/10

Poiree - Sieg 9,00 Unibet 1/10

Nur weil Björndalen wieder dabei ist, steigen die Quoten auf die besten dieser Disziplin ins Unermessliche. Für mich unverständlich. Björndalen ist zwar, wie solls anders sein, morgen ein Siegkandidat sein, aber er war die ganze Saison über bei weitem nicht so überragend wie die letzten Jahre.
Eine 8,00 auf den derzeit Zweitplatzierten und eine 9,00 auf den Fünften im Sprintweltcup ist absolut zu hoch, zumal der Weltcupführende in dieser Disziplin Alexander Wolf möglicherweise nicht an den Start geht. Ihn plagt weiterhin ein grippaler Infekt.
Auch der Franzose Raphael Poiree zählt morgen absolut wieder zu den Siegkandidaten.

H2H-Duelle:

Zhang - Simmen 1 + Björndalen - Berger 1 2,03 Exp 7/10

Der Chinese Zhang im Sprint klar stärker als Simmen. Er kommt bislang auf 43 Weltcuppunkte im Sprint und liegt damit auf Rang 27. Der Schweizer Simmen liegt mit nur 8 Punkten auf Rang 52. Erst einmal schaffte der Schweizer eine Top 30 Platzierung im Sprint diese Saison. Somit sehe ich den Chinesen Zhang, der meist eine Platzierung um Rang 20 erreicht mit deutlichen Vorteilen.

Björndalen wie erwähnt, wird wieder ein Siegkandidat sein. Zwar war seit Jahresbeginn erkältet, aber seit gut einer Woche trainierte er schon wieder in Antholz und kennt somit nun jede Ecke und Unebenheit auf der Strecke. Ich erwarte ganz klar eine Platzierung vor seinem Teamkollegen Lars Berger, der zwar gut in der Loipe ist, aber beim Schießen meist die Ziele verfehlt.

Hanevold - Gross 1 2,00 Unibet 6/10

Warum Ricco Gross hier favorisiert wird kann ich absolut nicht nachvollziehen. Zwar war zuletzt ein Formanstieg zu erkennen, aber erstens ist der Sprint nicht gerade seine Disziplin (25. im Sprintweltcup) und zweitens geht er gehandicapt an den Start. Möglicherweise fällt er wegen eines Hexenschuss sogar aus, aber Gross erklärte, dass er trotzdem unbedingt starten möchte, weil Wettkampfpraxis für Olympia sammeln möchte, aber ob das mit einem Hexenschuss gutgeht ? Vorallem beim Stehenschießen hat er ziemliche Schmerzen. In Oberhof zog er sich den Hexenschuss zu und konnte kaum noch gehen. In Ruhpolding brach die Verletzung letzte Saison wieder auf und konnte nach dem Sprint wieder kaum gehen und musste die Verfolgung am darauffolgenden Tag absagen.
Halvard Hanevold hat in der Sprintdisziplin 32 Punkte mehr auf dem Konto und liegt in dieser Disziplin auf Rang 19.

Fischer - Berger 1 + Defrasne - Eckhoff 1 2,31 Unibet 5/10

Fischer wie oben erwähnt ein Siegkandidat, was ich von Lars Berger nicht behaupten kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei ihm beim Schießen alles gutgeht ist überwiegend gering.

Vincent Defrasne zuletzt mit sehr guter Form. Dagegen scheint die Form des Norwegers Stian Eckhoff etwas zu schwinden, besonders läuferisch.
In Ruhpolding kam Defrasne im Sprint mit einer Strafrunde auf Rang 10 und war damit 3 Plätze oder anders gesagt, noch 6 Sekunden besser als der fehlerfrei gebliebene Eckhoff.
Der Frazose liegt derzeit auf Rang 6 im Sprintweltcup, Eckhoff auf Rang 10.

Rostovtsev - Eckhoff 1 + Defrasne - Touchdov 1 2,64 Exp 5/10

Rostovtsev zeigte letzte Woche mit Rang 11 im Sprint und Rang 4 in der Verfolgung eine sehr gute Form. Im Sprintweltcup liegt der Russe mit 97 Punkten einen Zähler hinter Eckhoff, allerdings zeigen die Formkurven nun ein anderes Bild als noch vor dem Jahreswechsel. Rostovtsev mit aufsteigender Formkurve und Eckhoff wie gesagt, etwas am Schwächeln.

Zu Defrasne hab ich ja bereits alles gesagt. Der Russe Touchdov ist zwar bislang kein Siegertyp, aber für gute Plätze durchaus in der Lage. Letzte Woche fehlte er. Ich weiß aber jetzt nicht, ob er krank oder verletzt war. Defrasne war zumindest bislang der konstantere von beiden. Touchdov liegt derzeit mit 84 Punkten auf Rang 15 im Sprintweltcup und hat damit 25 Punkte weniger als der Sechste Vincent Defrasne.

:mrgreen: Tach Kollege!
also bei Unibet für Poiree in die Top 3 ne 2,75 kann man ma probieren denk ich!Hmm bei Fischer kommt es wieder drauf an was er für en Kack zusammen schiesst [[bang]] , deshalb lass ich ihn heut raus!
Also unseren Röschi find ich ja mal zur Zeit klasse,auch bei Uni Rösch-Tchoudov 1 >1,67 ist sehr nett!Alles in allen denke ich kann man heute wieder fast die ganzen deutschen Läufer ziemlich weit vorne sehen,auch wenn de Ole back ist!
Andere Meinungen sind hier auch mal wieder herzlich willkommen,besonders von den anderen Biathlongöttern! [[sleep]]

topwette bei odd..........gespielt, und zwar sieg andere (6,55) und sieg björndalen (3).

fischer, greis & poiree mitfavos, poiree erscheint mir aber noch nicht so gut wie früher (früher wäre er rösch davongespurtet), rösch ist eventuell nach seinem ersten sieg ein wenig in euphorie;

andresen & defrasne (sind mit einem sieg gut bedient, mehr ist --glaube ich-- nicht drin);

wolf (vergrippt), gross (nachwirkung des hexenschusses), eckhoff, sumann & hanevold sehe ich ab rang 10.

gestrichen von den 14 startern (plus 15. andere) sind kruglov & tchepikov als nichtstarter.

als möglichkeiten sehe ich u.a. svendsen, bergman, auch ein sikora ist immer mal für einen sieg drin, dostal.

ben

shadowof schrieb:
:mrgreen: Tach Kollege!
also bei Unibet für Poiree in die Top 3 ne 2,75 kann man ma probieren denk ich!Hmm bei Fischer kommt es wieder drauf an was er für en Kack zusammen schiesst [[bang]] , deshalb lass ich ihn heut raus!
Also unseren Röschi find ich ja mal zur Zeit klasse,auch bei Uni Rösch-Tchoudov 1 >1,67 ist sehr nett!Alles in allen denke ich kann man heute wieder fast die ganzen deutschen Läufer ziemlich weit vorne sehen,auch wenn de Ole back ist!
Andere Meinungen sind hier auch mal wieder herzlich willkommen,besonders von den anderen Biathlongöttern! [[sleep]]

Sach ma waren die heute alle Voll [[hammer]] [[bang]] [[sleep]] [[uzi]] [[heul]]

shadowof schrieb:
Sach ma waren die heute alle Voll [[hammer]] [[bang]] [[sleep]] [[uzi]] [[heul]]

Es gibt Ergebnisse die kann und will man net glauben. [[kotz]]

Da war der Gross ja toll gehandicapt. [[bang]] Überall stand, dass er mit starken Rückenschmerzen laufen muss oder sogar ein Startverzicht möglich sei und dann rennt und schießt der wie von der Tarantel gestochen. [[hammer]] [[hammer]]
Hanevold mit der absolut besten Laufleistung des ganzen Feldes, aber im Stehenschießen mit 2 Fehlern, Trottel. [[hammer]] [[hammer]]
Somit 9 Sekunden hinter Gross [[kotz]]

Der sonst so sichere Defrasne musste natürlich 3 mal daneben donnern. [[hammer]]
1 Fehler weniger und er wäre vor Eckhoff gelandet und die Kombi mit Fischer - Berger 1 wäre durch gewesen. [[kotz]]

[[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Massenstart der Damen:

Siegwetten:

Für mich gibts heut 6 Kandidaten, die diesen Wettbewerb gewinnen können. Das sind Wilhelm, Bailly, Poiree, Akhatova, Glagow und Tjörhom.

Gegen Wilhelm könnte sprechen, dass sie sich schon gestern etwas müde fühlte. Bailly immer unterschiedlich mit Schießleistung, ebenso wie Poiree.
Die anderen 3 gefallen ma aber sehr gut von den Quoten.

Akhatova 9,00 BaW

sichere Schützin und gut in der Loipe. Sowas passt für diesen Wettbewerb wie die Faust aufs Auge. Ganz heiße Siegkandidatin.

Glagow 13,00 Centrebet

Läuferisch in den letzten Jahren gesteigert. Viel wird bei ihr vom Schießen abhängen. Kommt sie gut durch, dann gehört auch sie zu dem engen Favorittenkreis dazu. Glagow ist eine, die 4 mal Null schießen kann und dann ist alles drin.

Tjörhom 25,00 BaW

super in Loipe, dagegen öfters mal wackelig beim Schießen. Sollte am Schießstand aber wirklich mal wieder alles passen, dann wirds schwer sie zu schlagen. Im Vergleich zu einer Glagow, dürfte sie sich auf alle Fälle einen Fehler mehr erlauben. 25,00 find ich deutlich zu hoch. Mehr wie 15,00 dürtfs für sie net geben.

Daniel schrieb:
Massenstart der Damen:

Siegwetten:

Für mich gibts heut 6 Kandidaten, die diesen Wettbewerb gewinnen können. Das sind Wilhelm, Bailly, Poiree, Akhatova, Glagow und Tjörhom.

Gegen Wilhelm könnte sprechen, dass sie sich schon gestern etwas müde fühlte. Bailly immer unterschiedlich mit Schießleistung, ebenso wie Poiree.

Akhatova 9,00 BaW

sichere Schützin und gut in der Loipe. Sowas passt für diesen Wettbewerb wie die Faust aufs Auge. Ganz heiße Siegkandidatin.

Glagow 13,00 Centrebet

Läuferisch in den letzten Jahren gesteigert. Viel wird bei ihr vom Schießen abhängen. Kommt sie gut durch, dann gehört auch sie zu dem engen Favorittenkreis dazu. Glagow ist eine, die 4 mal Null schießen kann und dann ist alles drin.

Tjörhom 25,00 BaW

super in Loipe, dagegen öfters mal wackelig beim Schießen. Sollte am Schießstand aber wirklich mal wieder alles passen, dann wirds schwer sie zu schlagen. Im Vergleich zu einer Glagow, dürfte sie sich auf alle Fälle einen Fehler mehr erlauben. 25,00 find ich deutlich zu hoch. Mehr wie 15,00 dürtfs für sie net geben.

Glagow Sieg [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[stomping]] [[bussi]]

Na also, ich kanns doch, mann mann mann. [[bang]] [[aetsch]]

dazu noch die 2 Hauptkombis. [[yo]]

Guter Tipp - Hatte ich auch die Glagow, sowie Disl,Denkinger.
Zum ärgern:
Chandler gab ne 21 auf Glagow :mrgreen:
Daniel schrieb:
Daniel schrieb:
Massenstart der Damen:

Siegwetten:

Akhatova 9,00 BaW

Glagow 13,00 Centrebet

Tjörhom 25,00 BaW

Glagow Sieg [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[stomping]] [[bussi]]

Na also, ich kanns doch, mann mann mann. [[bang]] [[aetsch]]

dazu noch die 2 Hauptkombis. [[yo]]