Betfair: Lay-Wetten

Schrumpfgermane

Gesperrt
Feb. 8, 2008
1
0
0
Hallo erstmal,

obwohl ich mich schon ein wenig in diesem Forum umgesehen habe, ist mir die Funktionsweise von Lay-Wetten noch immer nicht ganz klar. Vielleicht kann mir das ein hilfreicher User mal an folgendem Beispiel erklären:

Für das heutige Bundesliga-Spiel Frankfurt-Bielefeld gibt es auf den Endstand 3:3 u.a. folgende Lay-Wette: "70 (45 Euro)"

Jetzt möchte ich diese Wette mit 20 Euro spielen. Dann steht als Einsatz (total liability) dort 1.380 Euro.

Ich würde doch wetten, dass das Spiel NICHT 3:3 ausgeht, oder? Falls es doch 3:3 ausgeht, dann habe ich die 1.380 Euro in den Sand gesetzt? Und was habe ich gewonnen, falls es nicht 3:3 ausgeht? Die 20 Euro Einsatz ./. Betfair-Provision?

Oder habe ich das System gänzlich falsch verstanden?

ja genau du gewinnst 20 euro (abzüglich provision). verlierst du die wette musst du das 70zig fache zahlen. würde ich nie wetten. bzw nimmt er dir die wette dann nur an wenn du den verlust decken kannst. lay wetten sind nur dann zu empfehlen wenn sie zb so ausschauen 1.12...du setzt 100 euro..gewinnst du bekommst du 100, verlieren kannst du nur 12. so hab ichs verstanden

HAPPYWHEEL schrieb:
Es gibt unterschiedliche Ansaetze Lay-Wetten zu beurteilen; meine Meinung zu Lay-Wetten ist, diese ausschliesslich als Instrument zur vorzeitigen Gewinnsicherung zu verwenden.

HAPPYWHEEL

Schwachsinn. Bspw Lay Heimsieg, = automatisch back x/2. Wieso also bei irgendeinem Bookie x/2 spielen für @ 1,8 wenn ich bei betfair bspw nur eine 2,15 für den Heimsieg layen muss. Sicher kann man durch die Lay Wetten vorzeitig schön suren, aber ausschließlich

Scheyrer schrieb:
HAPPYWHEEL schrieb:
Es gibt unterschiedliche Ansaetze Lay-Wetten zu beurteilen; meine Meinung zu Lay-Wetten ist, diese ausschliesslich als Instrument zur vorzeitigen Gewinnsicherung zu verwenden.

HAPPYWHEEL

Schwachsinn. Bspw Lay Heimsieg, = automatisch back x/2. Wieso also bei irgendeinem Bookie x/2 spielen für @ 1,8 wenn ich bei betfair bspw nur eine 2,15 für den Heimsieg layen muss. Sicher kann man durch die Lay Wetten vorzeitig schön suren, aber ausschließlich

Hehe, maessige mal deinen Ton! - Oder ist das der übliche Beginn einer Mail bei Dir...

cfcfan schrieb:
Flo schrieb:
Ja, wenn es nicht 3:3 ausgeht gewinnst du die 20 Euro abzgl. der Provision (bei dir wahrscheinlich 5%, also 1 Euro).

warum eigentlich bei dir wahrscheinlich 5%

wie ändern sich denn die Provisionshöhen?

Jedes mal wenn du bei betfair wettest, werden dir ähnlich wie bei bwin Punkte gutgeschrieben. Je mehr Punkte du sammelst, desto höher wird die Provision rabattiert.

http://content.betfair.com/help/content.asp?product=exchange&region=GBR&locale=de&brand=betfair&sWhichKey=Help.Managing.Account&sWhichAnchor=CommissionPoints#CommissionPoints

j0Shi schrieb:
cfcfan schrieb:
Flo schrieb:
Ja, wenn es nicht 3:3 ausgeht gewinnst du die 20 Euro abzgl. der Provision (bei dir wahrscheinlich 5%, also 1 Euro).

warum eigentlich bei dir wahrscheinlich 5%

wie ändern sich denn die Provisionshöhen?

Jedes mal wenn du bei betfair wettest, werden dir ähnlich wie bei bwin Punkte gutgeschrieben. Je mehr Punkte du sammelst, desto höher wird die Provision rabattiert.

http://content.betfair.com/help/con...chor=CommissionPoints#CommissionPoints[/quote]

wie hoch ist die Anfangsprovision? 20% ?

Dede schrieb:
Pharao schrieb:
wie hoch ist die Anfangsprovision? 20% ?

steht immer bei dem entsprechendem Markt unter "Rules" z.Bsp.:
"Commission on this market
5% Market Base Rate (minus your discount)"

da hab ich wieder absoluten Blödsinn geschrieben, ich meinte natürlich 1/20 bzw. 5%

aber was "lay" bedeutet hab ich noch nicht wirklich verstanden, es kann auf keinen Fall das gleiche sein wie wenn ich x1/x2 bei einem Buchmacher wette, dazu sind die Lay-Quoten viel zu hoch

Pharao schrieb:
aber was "lay" bedeutet hab ich noch nicht wirklich verstanden, es kann auf keinen Fall das gleiche sein wie wenn ich x1/x2 bei einem Buchmacher wette, dazu sind die Lay-Quoten viel zu hoch [[help]]

Ich versteh nicht was so schwer daran ist auf "Suche" zu klicken und nach back/lay zu suchen [[nixweiss]]
So, da du das scheinbar nicht kannst und bevor du noch tausendmal fragst (im LiL hab ich die Frage von dir komischerweise nicht lesen können) - servier ich dir mal ein paar Suchergebnisse mundgerecht, lesen musst du aber noch selbst [[sleep]]:

redirect to ...

redirect to ...

redirect to ...

back lay - Google-Suche

Pharao schrieb:
aber was "lay" bedeutet hab ich noch nicht wirklich verstanden, es kann auf keinen Fall das gleiche sein wie wenn ich x1/x2 bei einem Buchmacher wette, dazu sind die Lay-Quoten viel zu hoch
Bei "lay" bist eigentlich Du in der Rolle des Buchmachers und stellst eine Quote

Wenn Du Mannschaft 2 "lay" spielst ist es ident als wenn Du beim Buchmacher x1 wettest
Wenn Du Mannschaft 1 "lay" spielst ist es ident als wenn Du beim Buchmacher x2 wettest

Pharao schrieb:
dazu sind die Lay-Quoten viel zu hoch
ja leider, denn je höher die Quote ist desto mehr musst Du ja bezahlen wenn Du verlierst, weil wie gesagt bei "lay" bist eigentlich Du in der Rolle des Buchmachers. Dein Gewinn bei dieser Art zu wetten ist eigentlich immer gleich, denn so wie der Buchmacher Deinen Einsatz bekommt wenn Du die Wette bei ihm verlierst, bekommst Du "nur" den Einsatz (abzgl. Commission), egal wie hoch die Quote war wenn Du die "Lay"-Wette gewinnst. Hoffe es ist jetzt etwas klarer. Überleg's Dir in Ruhe einmal durch.

Frage zu Betfair da ich mich demnächst an die Wettbörse mache.

Wie reibungslos funktioniert eine Laywette beim Inplay?

Beispiel

Chelsea - Birmingham
lay Chelsea vor Beginn Partie 3,00
Während Spiel fällt o.g. Laywette auf 2,00 die ich dann sofort layen will. Läuft das sofort oder benötigt es ein wenig Zeit (wie lange?)

Frage zu Betfair da ich mich demnächst an die Wettbörse mache.

Wie reibungslos funktioniert eine Laywette beim Inplay?

Beispiel

Chelsea - Birmingham
lay Chelsea vor Beginn Partie 3,00
Während Spiel fällt o.g. Laywette auf 2,00 die ich dann sofort layen will. Läuft das sofort oder benötigt es ein wenig Zeit (wie lange?)

eine Liveabgabe dauert um die 7 sekunden, du hast aber vorher die Möglichkeit etwas zu spielen und sagst dann inplay behalten

eine Liveabgabe dauert um die 7 sekunden, du hast aber vorher die Möglichkeit etwas zu spielen und sagst dann inplay behalten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heißt das dann das meine Laywette mit z.B. 20 Eur vollständig angenommen wird oder findet dann quasi ein Kauf der Kontrahenten statt und es wäre möglich das nur 10 Eur abgekauft werden?