Betfair-Einzahlung

Hab noch eine Frage bzgl. der Buchungsgebühren.

Es wird wahrscheinlich von Bank zu Bank unterschiedlich sein, aber kann mir einer sagen wie hoch etwa die Gebühren bei Auslandsüberweisungen sind. Hab nämlich noch nie ne Auslandsüberweisung getätigt, soweit ich mich erinnern kann. Und auf der Homepage meiner Bank hab ich auch nichts gefunden.
Hängt auch vom Betrag ab oder irre ich mich da?

Daniel schrieb:
Hab noch eine Frage bzgl. der Buchungsgebühren.

Es wird wahrscheinlich von Bank zu Bank unterschiedlich sein, aber kann mir einer sagen wie hoch etwa die Gebühren bei Auslandsüberweisungen sind. Hab nämlich noch nie ne Auslandsüberweisung getätigt, soweit ich mich erinnern kann. Und auf der Homepage meiner Bank hab ich auch nichts gefunden.
Hängt auch vom Betrag ab oder irre ich mich da?

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich, würde der Einfachheit halber mal deine Bank anrufen, die sagen es dir genau.... ob 5 oder 35 Euros sind

Ich habe mal vor knapp 2 Monaten eine Auslandsüberweisung von meiner Bank in Österreich an die englische Betfair-Bank (Bank of Scotland) getätigt.

Meine Bank hat mir keine Gebühren verrechnet (weil ich IBAN und BIC angegeben hatte), allerdings wurden mir 9.80 EUR weniger auf mein Betfair-Konto überwiesen als ich eingezahlt hatte.

Da hat die Bank of Scotland doch trotz IBAN und BIC eine Gebühr verrechnet. Kann natürlich sein, weil England noch nicht den EURO hat.

Über die finnische Bankverbindung habe ich es nicht mehr probiert. Zahle wieder über moneybookers ein, geht auch innerhalb von 3 Tagen (Sonntag nacht online an mb überwiesen, am Mittwoch mittag dann am mb-Konto oben, am Mittwoch abend dann auf Betfair) und kostet genau 0,50 EUR.

Falls du nun vielleicht doch über Finnland einzahlst, dann wäre es interessant, ob es auch da Gebühren geben sollte.

Ich hab jetzt mal bei meiner Bank nachgefragt und der nette Herr hat mir genau das gesagt, was der Alemanne gestern schon gesagt hat.

Überweisungen innerhalb der EU-Länder kosten nicht mehr wie Inlandsüberweisungen, d.h. also, dass eine Überweisung auf das finnische Konto von Betfair die selben Gebühren beträgt wie eben eine Inlandsüberweisung.

Das ist schon richtig, deine Bank wird dir für die Überweisung auf das finnische Konto nichts (bzw. max. die Inlandsgebühren, aber die sind wahrscheinlich null) verrechnen.

Aber die finnische Bank wird Betfair etwas verrechnen und Betfair wird diese Gebühr an dich weitergeben. D.h. du bekommst nicht den gesamten Einzahlungsbetrag auf dein Wettkonto gutgeschrieben, sondern in etwa 10 EUR weniger.

Lonso schrieb:
Aber die finnische Bank wird Betfair etwas verrechnen und Betfair wird diese Gebühr an dich weitergeben. D.h. du bekommst nicht den gesamten Einzahlungsbetrag auf dein Wettkonto gutgeschrieben, sondern in etwa 10 EUR weniger.

Vielleicht wart ich besser bis back2bet an den Start geht. Mal sehen ob die ein deutsches Konto haben werden.

Lonso schrieb:
Das ist schon richtig, deine Bank wird dir für die Überweisung auf das finnische Konto nichts (bzw. max. die Inlandsgebühren, aber die sind wahrscheinlich null) verrechnen.

Ich hab zumindest bei Nordicbet auf ein norwegisches Konto eingezahlt und es wurden mir keinerlei zusätzliche Gebühren belastet. [[yo]]