Betfair-Abrechnungs-Frage

glory6

New member
März 29, 2003
1,342
0
0
Berlin
hallo
hab da mal eine Frage zu Betfair...
wenn ich mir sagen wir mal eine 400er Quote kaufe...sagen wir mit 100 Euro..
und den gleichen Event dann später layen will sagen wir zu 100er Quote mit 100 Euro+5% Provision...

muss ich dann für das Layen 100*(100+5% Provision) Euro auf dem Konto haben oder wird die Wette mit meiner erstemn sprich 400er Quote verrechnet?*neugier*

wäre sehr froh wenn mir jemand von Exchange-Nutzern da helfen könnte... [[yo]]

danke im vorraus [[bussi]]
Glory6

Re: Betfair-Abrechnungs-Frage

glory6 schrieb:
hallo
hab da mal eine Frage zu Betfair...
wenn ich mir sagen wir mal eine 400er Quote kaufe...sagen wir mit 100 Euro..
und den gleichen Event dann später layen will sagen wir zu 100er Quote mit 100 Euro+5% Provision...

muss ich dann für das Layen 100*(100+5% Provision) Euro auf dem Konto haben oder wird die Wette mit meiner erstemn sprich 400er Quote verrechnet?*neugier*

wäre sehr froh wenn mir jemand von Exchange-Nutzern da helfen könnte... [[yo]]

danke im vorraus [[bussi]]
Glory6

Wird gegenverrechnet, du brauchst nur so viel auf dem Konto wie du im schlimmsten Fall verlieren könntest.

verfügbarer Kontostand: 100EH

back Quote 10 -> 50€

Kontostand: 50€

danach lay Quote 6 -> 50€

Verfügbarer Kontostand wieder 100€, da du ja nichts verlieren kannst.

Shining

Moin zusammen,

ich benötige bis Sonntag Geld auf meinem Betfair Konto. Mit ner normelen Banküberweisung dürfte das leider nicht mehr klappen.

Ich habe bisher noch nie über Moneybookers ein- oder auszahlen lassen.

Wenn ich jetzt z.B. bei Gamebookers via PSC einzahle, wie lange würde es dauern bis ich bei Gamebookers über Moneybookers auszahlen lasse und über Moneybookers bei Betfair einzahle? Würde das bis Sonntag klappen? [[nixweiss]]

Alemanne schrieb:
...Wenn ich jetzt z.B. bei Gamebookers via PSC einzahle, wie lange würde es dauern bis ich bei Gamebookers über Moneybookers auszahlen lasse und über Moneybookers bei Betfair einzahle? Würde das bis Sonntag klappen? [[nixweiss]]

Könnte klappen! Aber GB erwartet einen Anstands-Rollover für den per PSC eingesetzten Betrag - "wir sind ja schließlich keine Wechselstube" oder so bekam ich mal zu hören.... :mrgreen:

Lisa-M.

Lisa-Marie schrieb:
Alemanne schrieb:
...Wenn ich jetzt z.B. bei Gamebookers via PSC einzahle, wie lange würde es dauern bis ich bei Gamebookers über Moneybookers auszahlen lasse und über Moneybookers bei Betfair einzahle? Würde das bis Sonntag klappen? [[nixweiss]]

Könnte klappen! Aber GB erwartet einen Anstands-Rollover für den per PSC eingesetzten Betrag - "wir sind ja schließlich keine Wechselstube" oder so bekam ich mal zu hören.... :mrgreen:

Lisa-M.

Hat das denn schonmal jemand ähnlich gemacht und kennt einen Buchmacher bei dem es ohne "Anstands-Rollover" klappt? [[nixweiss]]

Vielen Dank vorab! [[yo]]

Lisa-Marie schrieb:
Neee, das wollen die doch nicht. Ist ja irgendwie logisch bei der anfallenden Commission für die Nutzung der PSC.

Schade, ist logischweise verständlich, aber wäre auch zu schön gewesen. [[grin]]

Lisa-Marie schrieb:
Überweise es nach Betfair, das klappt zwar nicht bis So., aber bis nächste Woche ist es drauf.
Wenn die Slowakei ins Finale kommt würde ich gerne Sonntag mit ner LAY Wette auf die Slowakei den WM-Sieg absichern. Aber dann muss ich das eventuell anders machen.
Aber dazu müsste die Slowakei auch erstmal das morgige Spiel gegen Kanada gewinnen, was nach der gestrigen Leistung gegen die Schweiz nicht ganz so einfach wird.

Lisa-Marie schrieb:
...oder besorge Dir ne KK, dann klappt es auch sofort.
Lisa-M.
Das ist mir alles irgendwie zu heikel...
a) zu "unsicher"
b) kann man schnell den Überblick verlieren wenn man sich nicht selbst gut im Griff hat

Alemanne schrieb:
Moin zusammen,

ich benötige bis Sonntag Geld auf meinem Betfair Konto. Mit ner normelen Banküberweisung dürfte das leider nicht mehr klappen.

Ich habe bisher noch nie über Moneybookers ein- oder auszahlen lassen.

Wenn ich jetzt z.B. bei Gamebookers via PSC einzahle, wie lange würde es dauern bis ich bei Gamebookers über Moneybookers auszahlen lasse und über Moneybookers bei Betfair einzahle? Würde das bis Sonntag klappen? [[nixweiss]]

Gib einem Bekannten, dem Du vertraust/der Dir vertraut, und der Geld bei Moneybookers hat Deine paysafecard-codes - eine Transaktion von einem moneybookers Konto zum anderen dauert keine Minute und kostet 0.5 Euro.... - dann hast das Geld wahrscheinlich heute noch bei BF

KentB schrieb:
Gib einem Bekannten, dem Du vertraust/der Dir vertraut, und der Geld bei Moneybookers hat Deine paysafecard-codes - eine Transaktion von einem moneybookers Konto zum anderen dauert keine Minute und kostet 0.5 Euro.... - dann hast das Geld wahrscheinlich heute noch bei BF

Das ist ein guter Tip! [[yo]]

Ich such mir dann morgen eventuell nen "Opfer", aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz und wie heißt es doch so schön:

Man soll die Katze nicht aus dem Sack lassen bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist. [[grin]]

Alemanne schrieb:
KentB schrieb:

Das ist ein guter Tip! [[yo]]

Ich such mir dann morgen eventuell nen "Opfer", aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz und wie heißt es doch so schön:

Man soll die Katze nicht aus dem Sack lassen bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist. [[grin]]

Aber blos nicht den Felix aussuchen , sonst kannst du das Geld gleich vergessen und er macht dann solche Scherze wie bei mir und das Geld kommt garnicht mehr bei deinem konto an [[rofl]]

gruß RoterH96

Moin,

ich steh grade etwas auf dem Schlauch bezüglich der Provisionspunkte bei Betfair:

"Für jeweils €40 Auszahlung oder Verlust je Markt wird Ihnen ein Punkt gutgeschrieben. Bei der Vergabe von Provisionspunkten ist es unerheblich, ob Sie gewinnen oder verlieren."

Folgende Wette wurde bei mir abgerechnet:
Netto-Summe des Marktes: 107,68
Kommissions-Punkte: 4,52

Wie kommen die auf die 4,52 Punkte? [[nixweiss]]

Alemanne schrieb:
Moin,

ich steh grade etwas auf dem Schlauch bezüglich der Provisionspunkte bei Betfair:

"Für jeweils €40 Auszahlung oder Verlust je Markt wird Ihnen ein Punkt gutgeschrieben. Bei der Vergabe von Provisionspunkten ist es unerheblich, ob Sie gewinnen oder verlieren."

Folgende Wette wurde bei mir abgerechnet:

Wie kommen die auf die 4,52 Punkte? [[nixweiss]]

da steht "jeweils €40 Auszahlung oder Verlust je Markt"
es gibt sowohl ein lay-markt als auch ein back-markt, daher bist Du mit Deiner Wette auf beide Markt tätig.

Deswegen muss Du so, dein Kommssions-Punkt berechnen:
(Nettosumme * 2) / 40 = ca. Kommissions-Punkt.

Habe ich so gedacht, gibt keine Garantie für Richtigkeit. [[aetsch]]

Also back und lay ist vollkommen wurscht für die Berechnung. Du hast irgendein Spiel (Fussball, Tennis, ein Pferderennen od. sonst was): Was Du bei diesem EINEN Markt gewinnst od. verliert zählt, sonst nix. Wenn Du bei einem Spiel (Fussball in dem Fall) nächstes Tor und Sieg hast, bei Sieg 50 Euro verlierst und beim Tor 100 gewinnst, wird mit 150 Euro gerechnet, nicht mit der Differenz!

FCT-Fan-Ost schrieb:
Also back und lay ist vollkommen wurscht für die Berechnung. Du hast irgendein Spiel (Fussball, Tennis, ein Pferderennen od. sonst was): Was Du bei diesem EINEN Markt gewinnst od. verliert zählt, sonst nix. Wenn Du bei einem Spiel (Fussball in dem Fall) nächstes Tor und Sieg hast, bei Sieg 50 Euro verlierst und beim Tor 100 gewinnst, wird mit 150 Euro gerechnet, nicht mit der Differenz!

FO, Du machst das Problem noch komplizierter. Geholfen glaube ich wird keiner.

Frage von Alemanne war:
"

Wie kommen die auf die 4,52 Punkte?
"
wie lautet Dein Formel???

chinaboy schrieb:
Frage von Alemanne war:
"

Wie kommen die auf die 4,52 Punkte?
"
wie lautet Dein Formel???

Die unter "betting history" angegebenen Punkte stimmen nicht - beim Alemannen wären es 25 Euro für die Brutto-Summe des Marktes (ich glaube bei den Briten sind es 25 Pfund pro Punkt - vielleicht haben sie das hier nicht in Euro umgerechnet).

unter "About us" -> "What is BF ?" -> "How much commission will I pay ?" -> "commission rate" sieht man die aktuelle Punkte