Betfair 5% comm. on Asian Handicaps

joker

Bad Motherf*cker
März 29, 2003
3,287
1
0
Betfair Customer Services 08 Aug 18:29
Market Base Rate (MBR) changes

Please be aware that all Soccer Asian Handicap and Total Goals markets will revert to the Betfair standard Market Base Rate of 5% (less any discount you may qualify for) from August 9, 2007. These markets are currently available at a fixed MBR of 1% but this promotional offer is about to expire.

kriegen den hals net voll [[hammer]]

erst wird das rabattsystem entsprechend angepasst und nun sowas...hmm speziell bei den AH hab ich meine zweifel,dass bei 5% gebühr überhaupt noch umsätze gemacht werden

pfui teufel...elendige monopolisten....gerade auf diesen märkten hab ich noch einigermassen umsatz gemacht..aber nur um den persönlichen rabattsatz nach unten zu bringen--identische quoten gabs eh schon anderswo genug

Unverständlich.
Auf diesen Märkten war trotz (nach Abzug der comm.) besserer Quoten weniger los als auf den 12X bzw. o/u 2,5 Märkten weil kaum wer von den 1% wusste. Statt diese 1% zu promoten erhöhens eben auf 5%, da wird der Umsatz steigen, eh kloa.

Ich wär ja schonmal froh wenn die endlich die AH für die Bundesliga anbieten würden. Morgen gehts endlich wieder los und noch keine AH Märkte offen. [[sleep]]

Oder hat das was mit der Komissionserhöhung zu tun? [[nixweiss]]

Ich finds auch schade, dass die Komission erhöht wurde - konnte man die doch noch ein wenig drücken, da die 0,5 HC's meist die gleichen Quoten wie die 1x2 Märkte hatten... [[grin]]

Flo schrieb:
Unverständlich.
Auf diesen Märkten war trotz (nach Abzug der comm.) besserer Quoten weniger los als auf den 12X bzw. o/u 2,5 Märkten weil kaum wer von den 1% wusste. Statt diese 1% zu promoten erhöhens eben auf 5%, da wird der Umsatz steigen, eh kloa.

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Mit 5% Gebühr auf die Nettogewinne und dem daraus resultierenden Quotenschlüssel sieht man auf den 12-Märkten keine Sonne gegen die Asians, Pinnacle usw.
Auch ich werde mich mit dieser Maßnahme von den AHC-Märkten bei betfair verabschieden.

desperados

Ich habe das auch gerade jetzt erst bemerkt. Von den über 1000 Euro, die ich dort verkauft habe (Fulham 2.3 Cashpoint, lay 2.12 bis 2.15) muss ich 45 Euro Kommission bezahlen, ich glaub mich hauts vom Sessel, früher waren das 12 Euro.

Damit ist für mich dort das Asian Handicap gestorben: Pinnacle hat 1.5% hold, damit fahre ich deutlich besser als bei Betfair.

Allerdings kann ich mir eins aus diesem Anlass nicht verkneifen. Schuld sind die user selbst, auch dieses Forums hier, die sich von Anfang an bedingungslos und auch weiterhin zur Betfairhure machen, statt parallel dazu auch anderen exchanges eine Chance zu geben.

Wer nicht bereit ist, als Kunde den Aufbau einer Konkurrenzsituation mitzutragen, sondern nur auf aktuelle Marktvolumina schaut (ohne Blick in die Zukunft), darf sich nicht wundern, wenn er über kurz oder lang einem Monoplisten in den Rachen schaut.

Viele user werden wissen, worauf ich anspiele.

Heute trade ich parallel bei Mybet, aber auch bei noch so attraktiven Kursen (oft satt über Betfair, ich schnapp mir selber oft was) kommt nur schleppend ein Markt zustande. Wenn die größeren Spieler dieses Forums dort jeder 5,000 Euro einzahlten und konsequent mal in Deutschland (1+2) damit traden, würde schon ein Anfang gemacht. Aber meiner Erfahrung nach ist es sinnlos, hier sowas anzuregen, weil jeder nur auf das heute schaut.

Übrigens bin ich an Mybet nicht beteiligt. Weil erfahrungsgemäß weiß ich, was jetzt kommt.

Love and money, Mike

Das ist doch das alte Henne-Ei-Problem : ohne Marktvolumen keine neuen Kunden - ohne neue Kunden kein Marktvolumen.

Entgegen meinen Erwartungen ist es bei mybet sogar schlimmer geworden. Während ich vor 1,5 Jahren kein Problem hatte über Nacht in der NHL und NBA mal eben 1000 Euro zu verkaufen, kann ich heute 8 Euro auf Bochum oder 20 auf ManU setzen (von over/under wollen wir lieber gar nicht reden). Und das zu Kursen, die ich bei jedem Asiaten sogar besser (und kommisionsfrei) bekomme.

Die normalen Quoten (für die Kombis) haben auch einen "tollen" Weg genommen : von gut bis sehr gut über mittelmäßig bis heute zu teilweise unterirdisch. Also eigentlich gibt es wirklich kaum einen Grund, dort noch Geld zu haben. Macht 1% auf alle Börsenmärkte und ich bin sofort zurück.

Nur so recht glaube ich daran auch nicht, weil erstens verdienen sie ihr Geld im Moment sicher mit den Kombis und zweitens müssen sie natürlich befürchten, dass BF (sofern wirklich nennenswert Spieler abwandern) einen Preiskampf (vielleicht sogar mit 0% kurzfristig) beginnt.

Alles in allem wirklich keine schöne Situation, vielleicht muss man sich doch von der eigentlich guten Idee der Wettbörsen verabschieden.

P.S. Gerade mal meine Aufzeichnungen durchgesehen : in der NBA/NHL/DEL-Saison 05/06 habe ich 37.235 Euro bei mybet getraded. 06/07 waren es dann schon unter 8.000. Dieses Jahr werden es wohl 0 werden.

Edit : Ok, gerade mal auf der Homepage vorbeigeschaut, gibt doch einen Grund, dort ein bisschen Geld liegen zu lassen : mybet-Poker coming soon ... riecht nach Fischteich. [[aetsch]]

betfairhuren ist unsinn, auch wenn bf selbst so einiges versucht, um seine user zu vertreiben - sei es miesester support, unverschämte preissteigerungen wie beim commission hike oder den asians oder vollkommen irrsinnige marktbedingungen (schau ich doch gestern seit langem wieder mal in ein inplay buli over/under, wunder mich über leere märkte und seh dann 10 (!) sekunden delay bei der abgabe..), aber wen genau sprichts du an?

der recreational/amateur bettor, der hier und da einen schein auf sein lieblingsteam riskiert, wird da oder dort rasiert und ist nicht preissensitiv genug - er hat weder den überblick noch das wissen

der preissensitive pro punter geht eh dorthin, wo aktuell der preis am besten ist und nicht dorthin, wo der preis vielleicht in zwei jahren der beste sein wird, das war immer so und wird immer so bleiben. siehe die asians.

dem protrader wiederrum der volumen braucht bleibt einfach keine wahl, er muss dort bleiben - und solang es keine vernünftige tradingsoftware für andere plattformen gibt, wird auch das so bleiben. und da beisst sich die katz in den schwanz - keine software, weil es sich aufgrund mangelndes volumens (oder fehlender api) nicht lohnt, eine zu entwickeln - kein volumen, und somit.. usw.

Wobei mich das wundert, dass du bei Mybet in der Nacht soviel traden konntest - seit ich dort bissl wette, nehmen die in der Nacht die amerikanischen Sportarten und Tennis immer raus. Ein unternehmenspolitischer Wahnsinn, dass man um 0 Uhr 30 keine Quoten für Dallas gegen Buffalo oder Federer gegen Nadal legen kann.

Was die von dir angesprochenen 1% betrifft, so denke ich, wenn da ein paar Leute kommen und sagen: "So, wir schaun jetzt mal mit ein bissl Kohle, dass bei Euch in den deutschen Spilen was los ist!" dann müssten sie blöd sein, wenn sie das nicht tun.

Der Betfair-support ist wirklich das letzte, was es gibt. Zwar schnell, aber inhaltlich völlig unverbindlich und uneinsichtig. Vor zehn Tagen hatte ich mit einem offenbar Araber (dem Namen nach) eine Maildiskussion, warum sie Rapid gegen Austria nicht als Livewette anbieten, aber Sturm gegen Salzburg schon - es war sinnlos (Höhepunkt des allgemein gehaltenen Geschwafels: "Betfair bietet nur jene Spiele als Livewetten an, wo ein entsprechendes Publikumsinteresse erwartet werden kann.")

Bei Betfair habe ich leider überhaupt das Gefühl, dass die Macher dort den Sport eigentlich nur als Vehikel für ihr business sehen, und sie genauso gut Kupfer oder Milchpulver über ihr Interface traden würden; bei vielen Wettbüros ist das irgendwie anders, natürlich wollen die auch Geld machen, aber man hat das Gefühl, da steckt auch sowas wie Leidenschaft für den Fußball (oder Tennis ...) dahinter.

Wie gesagt, was ich tun kann, tu ich. Ein bissl müh ich mich bei Mybet ab, Betdaq schau ich mir jetzt auch wieder mal genauer an, und die Arbitragen mache ich wieder bei Pinnacle zu, sofern die dort das notwendige +0.5 Asian haben. Zwischen 1.5% hold und 4.x% Kommission ist ja schon ein Unterschied, der sich gewaschen hat.

Love and money, Mike

Mike Bet schrieb:
Wobei mich das wundert, dass du bei Mybet in der Nacht soviel traden konntest - seit ich dort bissl wette, nehmen die in der Nacht die amerikanischen Sportarten und Tennis immer raus. Ein unternehmenspolitischer Wahnsinn, dass man um 0 Uhr 30 keine Quoten für Dallas gegen Buffalo oder Federer gegen Nadal legen kann.
Ja, den Unsinn haben sie in Winter 05/06 angefangen. Wahrscheinlich weil ein paar Leute sich beschwert haben, dass kurz vor 4 noch Quoten von ihnen gematched wurden. Von da an ging der Umsatz etwas zurück. Trotzdem konnte ich meine je 100-200 Euro auf 2-6 Spiele pro Nacht meistens unterbringen.

Mike Bet schrieb:
Was die von dir angesprochenen 1% betrifft, so denke ich, wenn da ein paar Leute kommen und sagen: "So, wir schaun jetzt mal mit ein bissl Kohle, dass bei Euch in den deutschen Spilen was los ist!" dann müssten sie blöd sein, wenn sie das nicht tun.
Ich bin dabei. 1% auf alle Märkte und ich polstere morgen mein Konto 4-stellig auf.

Warum Mybet nicht ?
Weil immer 5 %. Gibt original null Gründe für Mybet, außer dass
Dir vielleicht ein Vollpfosten eine out-of-line Quote abnimmt.

Warum Mansion ?
Weil 0% Kommission und 1% auf eigene Angebote.

Warum Betdaq ?
Weil (derzeit) 2% auf Asian Handicaps.

Warum Betdaq nicht ?
Weil 5 % (abzgl. x) auf alle anderen Quoten.

Warum Betmate ?
Weil 3 % (abzgl. x) und identische Quoten wie Betdaq.

massu97 schrieb:
Warum Mansion ?
Weil 0% Kommission und 1% auf eigene Angebote.

Ja, ganz fein, aber die Oberfläche ist sowas von häßlich, das Angebot (nicht die Liquidität) ist gegenüber BF sehr eingeschränkt und irgendwo in meinem Bauch bleibt ein schlechtes Gefühl wenn mit solchen Prozentsätzen gearbeitet wird...

Warum Betdaq ?
Weil (derzeit) 2% auf Asian Handicaps.

Derzeit für mich die einzige sinnvolle Alternative zu BF...

Warum Betdaq nicht ?
Weil 5 % (abzgl. x) auf alle anderen Quoten.

Aber dafür ein deutlich faireres Rabattsystem, bei dem gerade die Spieler mit hohen Einsätzen auch mal bei 3,5% ankommen...

Warum Betmate ?
Weil 3 % (abzgl. x) und identische Quoten wie Betdaq.

Aha, mal ansehen, was es da auf sich hat. 888 sind doch Asiaten, oder? Das schmälert mein Vertrauen gleich wieder mal, wenn ich es im Vergleich dazu bei Betdaq mit Iren zu tun habe. Will mir da aber kein abschließendes Urteil anmaßen, da bei Betmate von Eigentümern in Gibraltar und Abwicklung über Irland die Rede ist... Vielleicht hat da jemand Infos?

In Summe ist diese Diskussion hier sehr spannend, gerade für einen Großkunden von BF wie ich es einer bin. In wettintensiven Wochen verdienen sie an mir einen vierstelligen Betrag über die Kommissionen, schon sehr seltsam wie da aber zuletzt gearbeitet wird. Dabei sind die Änderungen an der Oberfläche (durch Klick auf ein einzelnes Spiel kommt ein Gesamtüberblick über die Märkte, das nervige Durchklicken um die Quoten zu sehen entfällt -> ist in meinen Augen eine tolle Verbesserung) durchaus gelungen, aber es würde ja schon allein die Instabilität reichen um BF zu hinterfragen. Und was das Finanzielle angeht, das ist ja sowieso ein Wahnsinn: Die ganz alte Struktur war noch ganz nett, man ist ohne Probleme runtergekommen. Dann die variablen Rabattsätze, die das Spiel schon verschlechtert haben, noch dazu wurde ja anfangs damit geworben, dass diese Rabattsätze verringert werden, wenn wenig los ist. Genau, in der totesten Zeit des Jahres blieb man heuer trotzdem stur bei 15%, sodass selbst Spieler mit hohen Stakes nicht mehr bei 3,0 bis 3,5% spielen, sondern gleich mal auf 4,5% zurückrutschen. Und jetzt auch noch die Kürzung bei den Asians - was weiß ich, was die im Schilde führen. Gier frisst Hirn heißt es da wohl...

Was einen Wechsel aber halt schwer macht (v.a. an Mike gerichtet), das ist ja die Unfähigkeit der anderen. Betdaq sehe ich als kleine Konkurrenz, aber deren einziger Pluspunkt bleibt der Kommissionssatz. Die Oberfläche ist unausgereifter, das Angebot an Wetten geringer, die Liquidität geringer. Da bleibt halt die Frage warum man wechseln sollte... (wobei ich schon weiß, dass die Situation so alles andere als gut ist). Für mich ist fraglich, warum ich eine schlechtere Situation akzeptieren sollte um den Markt zu gestalten. Wenn ich mit dem Milchpreis beim Billa nicht einverstanden bin, klar, dann kann ich bei einem kleineren Händler kaufen und so meinen Beitrag leisten um die Situation zu ändern. Nur, wenn ich die Marktsituation bei den Exchanges auf das Milchbeispiel umlege, fällt mir der Wechsel wohl schwer, wenn die Milch im kleinen Geschäft eine schlechtere Verpackung hat (Oberfläche), ich meinen Lieblingspudding nicht bekomme (Angebot) und ich für meine drei Liter Milch in zwei Filialen fahren muss, weil es in einer nicht so viel gibt (Liquidität). Klar wäre es klug, nicht bei Billa zu kaufen um die Situation zu ändern, aber ob man sich das alles antun will?

Die beste Lösung wäre es wohl, sich eine Kuh zu kaufen (und auch das lässt sich im übertragenen Sinn sehen, wenn du weißt was ich meine)... [[zwinker]]

Shining

Kleine Ergänzung von der Homepage 888.com:

Die 888 Gruppe
Die 888 Gruppe hat den Hauptsitz in Gibraltar und ist Inhaber der Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited, die Betreiber von 888.com. Cassava Enterprises arbeitet mit einer Lizenz, die von der Regierung von Gibraltar ausgestellt wurde. Unser Kundendienst steht 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche zur Verfügung. In 11 verschiedenen Sprachen bieten wir per Telefon, E-Mail und live Online-Chat Unterstützung an. Die 888 Gruppe besitzt in anderen Ländern weitere Geschäftsstellen und beschäftigt über 880 Vollzeit-Mitarbeiter.

An der Börse von London notiert
Im September 2005 schloss die Holdinggesellschaft der Gruppe 888 Holdings PLC ein erfolgreiches erstes öffentliches Börsenangebot seiner Aktien ab, die zum Handel an der Börse von London zugelassen wurden. Der Einstieg in den Handel war für 888.com ein wichtiger Schritt in Richtung Markführerschaft in der globalen Online-Glücksspiel-Unterhaltungbranche.

Würde mir wegen der Liquidität dieser Gruppe normalerweise keine Sorgen machen, glaub mich aber zu erinnern, dass Nobody irgendein Problem mit einer Auszahlung von PacificPoker (gehabt) hat.
Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das mit Liquiditätsschwierigkeiten zu tun hat.

Bin auf Betmate auch erst heute gestossen, sieht auf den ersten Blick nicht so übel aus.

Was mich bei Betmate und Betdaq eher anpieselt sind die
Ein/Auszahlungsbedingungen. Bei MB u. Neteller jeweils 3,5% (oder
waren es 2,5% ?) auf eine Kapitalbewegung ist für mich nicht
konkurrenzfähig. Bleibt Banküberweisung und dort kommt der
Zeitfaktor ins Spiel. Dies bedingt eine Kapitalstreuung die letztlich
so endet, dass die Kohle immer gerade dort ist, wo sie nicht gebraucht
wird.

Bezüglich Mansion: Wenn das Interface nicht so scheisse wär, hätten alle
anderen Wettbörsen schon längst einpacken können.