Hatte ich auch, wollte Abends noch ne PSC für 100,- holen, da wollte der Kiosk Typ mein Perso haben.
Habe dann mal Anfang des Monats eine geholt und wollte vorrige Woche noch eine kaufen, da sagte der Kiosk Inhaber mir das er nur 100,- im Monat verkaufen darf, also habe ich keine bekommen.
Der hat zwar keine Daten von mir, kennt mich aber da ich neben an im Geschäft Arbeite.
Mir wurde gesagt, das ganze hat wohl mit Geldwäsche zu tun.
Einzig bei Shell konnte ich bisher ohne Probleme auch 3x100,- Karten holen.
in welchem Geschäft arbeitest du ?
Tut doch nichts zu Sache.
Werde wieder aufs Online Banking umsteigen, ist dich bequemste Methode.
PSC war halt immer ganz schön, da ich eh jeden Tag am Kiosk vorbei gekommen bin.
Paysafecard...
Scheint als wird das allmaehlich ausgetrocknet. Ich wollte ein paar Hundert Euro einzahlen mit in Deutschland besorgten PSC, auf ein deutsches Buchmacherkonto aber vom Ausland aus und erhielt die Meldung (bei EInzahlung), dass ich ohne bei psc.com registriert zu sein nicht mehr als 100E einzahlen duerfte (je Einzahlung).
Zurueck in Deutschland zeigte mir ein Kioskbetreiber einen Brief aus dem hervorging dass ab 100Euro jeder Haendler die Daten des Kunden aufzunehmen und zu speichern hat (Name, Geburtsdatum und -ort, Adresse, etc) und zwar mind. 5 Jahre (!). Das soll auch kontrolliert werden...