BBL DEUTSCHLAND

Leans:

Bonn:

2 mal in der saison bamberg besiegt. beide teams ähneln sich von der spielweise her. bonn eine art angstgegner der franken.
conley der letztes jahr gegen brose fehlte machte n extrem gutes spiel. bonn dominierte die bretter. jacobsen machte 20 punkte auf seiten der bamberger, konnte nicht komplett still gelegt werden. hamann konnte auch nicht überzeugen. optimaler start für die magenta männer, das was vorgegeben wurde, wurde umgesetzt. aggressiv, motiviert, teamorientiert und die rebounds geholt. hab mir bei den 1.88 (pinnacle) die augen gerieben.

Bremerhaven:
Spread auf die eisbären scheint mir zu hoch zu sein. hab mir allerdings zwei mal die finger verbannt bei den letzten beiden spielen mal schauen.

under in beiden spielen auch eine gute alternative. mal schauen was bis donnerstag noch bei rum kommt

<!-- <iframe src="http://oddsoddsodds.com/frame/de/league711/2007-05-29/2007-05-29/" width="690" height="142" frameborder="0"></iframe> -->

schön zu sehen dass es leverkusen doch kann, nachdem sie sich vorher klar unter wert geschlagen haben.

Die Dragons machen die Sensation perfekt. Bremerhaven kommt langsam ins Rollen und Bamberg kommt auch langsam. Zeit wieder mal was zu leisten nach durchschnitt in letzter Zeit

Bayer Giants Leverkusen - ENBW Ludwigsburg Di. 19.30

PO-Stand 1:2

Heute abend folgt das 4te Duell zweier offensivstarken Teams. Leverkusen hat die Serie verlängert. Im dritten spiel zeigten sie die nötige Cleverness, die ihnen in spiel zwei gefehlt hat. Das was in den Play-Offs wichtig ist. Für mich ist die Serie wieder offen, Leverkusen zeigte endlich gewohnte Qualität und wird für mich von den Buchmachern immer noch unterschätzt. Quoten würd ich so verteilen wie es bei Köln - Bremerhaven der Fall ist. Viel hinzuzufügen gibt es nicht, Statistiken und sonstiges sind den alten analysen zu entnehmen.
Fox verletzte sich in spiel zwei. Bailey füllte die Lücke ohne weiteres. Also eine Alternative mehr für Kuczman, sollte Fox für heute wieder rechtzeitig fit sein. Dies wird auch der springende Punkt für heute abend sein Leverkusen muß flexibel agieren und kann die Last nicht nur auf Allen und Goldsberry verteilen. Wurde in Spiel 3 gut umgesetzt, sehe ich für heute abend wieder so.

Vorteile Leverkusen: Heimstärke, Spielerische Qualitäten fast oder sogar gleichwertig, haben mentale Stärke bewiesen da die jüngere unerfahrene Truppe zurück in die Serie gekommen ist- sollte selbstbewußtsein geben

Ludwigsburgs Trainer sagte es auch nach dem Spiel, die nervosität war da, jetzt stehen sie wieder unter Druck und der tolle Auftakt ist vergessen

Bayer Giants Leverkusen HC-1 7/10 10Bet 1,91

Bamberg - Bonn

UNDER 68,5 after 1st Half

@ 1.85 bwin

9/10

Heute das entscheidende 5. Spiel. In den ersten 4 Spielen: 57; 66; 69; 49.
Beide Teams haben ne super Defense und eher schwache Freiwurfschützen. [[grin]]
Heute das wichtigste Spiel und somit wird die Defense noch wichtiger, und mehr als 68 Punkte wirds in der 1.Hälfte nicht geben. [[grin]]

Sonntag 17 Uhr

Köln - Artland Dragons 2 @2.40 5/10 sportwetten gera
Die letzten Spiele:

27/05/2007 Alba Berlin vs. Artland Dragons S - 71:93
24/05/2007 Artland Dragons vs. Alba Berlin S - 98:84
20/05/2007 Alba Berlin vs. Artland Dragons S - 86:87
12/05/2007 EWE Baskets Oldenburg vs. Artland Dragons N - 71:66
05/05/2007 Artland Dragons vs. Ratiopharm Ulm S - 99:81

Diese Saison gegeneinander gespielt:

22/04/2007 Artland Dragons vs. Rheinenergie Köln S - 73:66 29.12.2006 RheinEnergie Köln : Artland Dragons 70-76

Köln letzte Ergebnisse:

31/05/2007 Eisbären Bremerhaven vs. Rheinenergie Köln S - 67:84
29/05/2007 Rheinenergie Köln vs. Eisbären Bremerhaven S - 73:71
27/05/2007 Eisbären Bremerhaven vs. Rheinenergie Köln N - 88:80
24/05/2007 Rheinenergie Köln vs. Eisbären Bremerhaven N - 79:88
20/05/2007 Eisbären Bremerhaven vs. Rheinenergie Köln S - 60:61
12/05/2007 Rheinenergie Köln vs. Eisbären Bremerhaven N - 68:72

Tabelle vor Play Offs:

1 Alba Berlin 34 28 0 6 2735:2481 254 56:12
2 Ludwigsburg 34 25 0 9 2862:2564 298 50:18
3 Bamberg 34 24 0 10 2520:2240 280 48:20
4 Bremerhaven 34 23 0 11 2659:2381 278 46:22
5 Köln 34 22 0 12 2517:2402 115 44:24
6 Bonn 34 21 0 13 2479:2437 42 42:26
7 Leverkusen 34 19 0 15 2814:2683 131 38:30
8 Artland Dragons 34 19 0 15 2573:2557 16 38:30

Wenn Sie schon Alba regelrecht überfahren haben, warum dann nicht auch Köln?

Beide Male diese Saison gegen Köln gewonnen: Dragons hatten auch 4 Tage mehr Zeit sich auf dieses Spiel vorzubereiten.

vozd schrieb:
Wenn Sie schon Alba regelrecht überfahren haben, warum dann nicht auch Köln?

will dir nicht kategorisch widersprechen, aber die albatrosse lagen in dieser saison den dragons einfach. beide spiele in der regular season waren bereits eng umkämpft gewesen und sehr knapp.
wie du aber weiter richtig schreibst trifft dies auch auf die kölner zu, die man gar 2 mal in dieser saison schlagen konnte.

das problem - und deshalb tu ich mich mit nem pick bisher schwer - ist die tatsache, dass der sieg der kölner gegen bremerhaven (in der serie) ihnen gar nicht hoch genug angerechnet werden kann, denn auch gegen bremerhaven verloren die domstädter beide spiele in der regular season und ich habe den eindruck das köln als team immer besser funktioniert.

vozd schrieb:
Beide Male diese Saison gegen Köln gewonnen: Dragons hatten auch 4 Tage mehr Zeit sich auf dieses Spiel vorzubereiten.
Im Prinzip hast du recht. Allerdings ist das erste Spiel für mich no bet. Zu oft musste ich schon sehen, wie Dogs, die haushohe Favoriten rausgeworfen haben, in der nächsten Runde erbärmlich scheitern. Siehe Warriors - Mavs vor ein paar Wochen. Und Köln funktioniert tatsächlich immer besser als Team, steigert sich von Spiel zu Spiel. Vielleicht werde ich deswegen mal Köln 3:0 small anspielen.

Und wenn jemand Artland spielen will, dann bitte zu gescheiten Quoten : @ 2,8 Unibet, Pinnacle @ 2,78, BF wird sicher auch noch in die Richtung gehen.

kann ck nur zustimmen, die tendenz das underdogs nach einem sensationssieg in einem let-down spot sind, hat sich in letzter zeit doch deutlich zeigst. ausserdem hat sich köln im letzten spiel gegen bremerhaven unglaublich stark gezeigt. allerdings auch für mich ein nobet, da die quote auf köln zu niedrig ist und man vielleicht erst das erste spie abwarten sollte um die serie besser einschätzen zu können.
man kann allerdings die gewinnvorspung-wette, die beispielsweise bei bwin angeboten wird mal ausprobieren. hab in letzter zeit gute erfahrungen damit gemacht und wenn man sich mal die letzten begegnungen der beiden teams anschaut, sieht man das es fast immer enge partien waren:
köln in der bremerhaven-serie bis auf das letzte spiel jedes mal knappe spiele mit einer einstelligen punktedifferenz (1-9-8-2) und im direkten vergleich ebenfalls siege/niederlagen im einstelligen bereich (7-6-2).
werde daher mal
small

Gewinnvorsprung
RheinEnergie Köln mit 1-5 @4.40
RheinEnergie Köln mit 6-10 @4.70
ausprobieren, je nachdem ob man köln oder artland favorisiert, kann man dies auch andersherum probieren. denke köln wird nicht im zweistelligen bereich gewinnen und so wird aus der 1,45 quote eine ~2,3, die dann schon value für mich darstellt. [[yo]]

ssoo noch den Leverkusen-Pick auswerten der verloren ist

am ende muß ich sagen, dass sich die erfahrung doch durchgesetzt hat und die entcheidenen punkte geholt hat.

in 2 spielen führte leverkusen deutlich und gab das ganze aus der hand, da spürte man doch die unerfahrenheit der rheinländer.

So langsam muß ich mal wieder in die Erfolgsspur zurück kommen...

Rheinenergie Köln - Artland Dragons

Erstes spiel der Serie, die Dragons um coach Fleming mit bomben starkem Backcourt haben alba überraschend rausgeworfen. Letztendlich wurden sie aber von den Buchmachern deutlich unterschätzt.

Wegen Spielbeginn etwas kürzer, für mich heute die Piraten die auf Beutetour sind.

Erfahrenes Team mit starken Spielern. Die kommen langsam ins Rollen (letztes spiel bremerhaven und in die serie zurückgekämpft sowie gewonnen) und den titelverteidiger seh ich wieder im Finale. Die Kölner wissen was bei den Dragons los, in Quakenbrück wirds schwer zu punkten deswegen muß und will man den Heimvorteil nutzen. Sehe die Kölner besser besetzt und als erfahrener an, das wird heute + Heimvorteil den unterschied machen. Köln zwar bissl müder, aber Adrenalin und Euphorie können sowas kurzfristig kompensieren.

Stakes bissl reduziert aufgrund artlands höhenflug.

6/10 Rheinenergie Köln 1,51 Expekt

GL [[sabber]]

Für mich nun doch Köln -4.5 zu 3/10

gründe:

heimvorteil, gute defense v.a. gegen starke 3er teams, guter rhythmus seit spiel 4, wichtiger spieler wie mallet hat sein break-out game gehabt und sich stetig verbessert, killergen der kölner sehe ich im vorteil gegenüber dem emotionalen hoch, das die dragons bereits gegen berlin hatten.

aber nur small!

sorry für late pick, aber falls jmd. mitgehen will, die gelben habens live drin.

bamberg gestern mit nem sieg, den ich in dieser form und besonders anbetracht der personalsituation vor dem spiel nicht für möglich gehalten hatte.

die quoten für spiel 2 der serien (am donnerstag) sind raus:

Artland -3.5, ml @ 1.70
Köln +3.5, ml @ 2.2

Bamberg -4.5, ml @ 1.5
Ludwigsburg +4.5, ml @ 2.6

hätte nicht gedacht, dass die bookies artland zu nem so deutlichen favoriten machen. spiele schon jetzt mit dem gedanken köln +3.5 zu spielen. artland sicher heimstark, aber köln mit deutlichen leistungssteigerungen in den letzten 3 spielen und gestern auch überraschenderweise mit dem größeren willen. die längere pause bis donnerstag kann köln nur zu gute kommen nach den stressigen letzten tagen. bei artland wird caner-medley in spiel 2 eventl. wieder mit dabei sein.

in der zweiten begegnung sehe ich die bamerger nun moralisch deutlich im vorteil. man weiß nun wie man green verteidigen kann und wenn er nicht trifft wird es ganz schwer für lubu. mmn hielt die führung der ludwigsburger in hälfte zwei gestern nur deshalb so lange, weil die brose baskets einfach zu viele einfache dinger verlegten. zudem wird ensminger, falls er fit ist, in spiel 2 den bambergern eine weitere option bieten.

Darius12 schrieb:
small
Gewinnvorsprung
RheinEnergie Köln mit 1-5 @4.40
RheinEnergie Köln mit 6-10 @4.70
ausprobieren, je nachdem ob man köln oder artland favorisiert, kann man dies auch andersherum probieren. denke köln wird nicht im zweistelligen bereich gewinnen und so wird aus der 1,45 quote eine ~2,3, die dann schon value für mich darstellt. [[yo]]

artland erzielt in den letzten 6 minuten keinen einzigen korb mehr und so wird aus 70:70 in der 34.minute ein 83:70 [[bang]] [[bang]]

Artland Dragons - Rhein Energie Köln

Am heutigen Dienstag spielen die Artland Dragons in ihrer Heimischen Halle gegen Rhein Energie Köln!Köln führt in dieser Serie mit 2:1 und man kann heute den Finaleinzug und den nächsten Schritt richtung titelverteidigung machen!Das wollen die Artland Dragons natürlich verhindern!

Das Problem für Artland wird nur mit Immanuel McElroy und Devin Green auf der anderen Seite stehen und beide bereits im 3.Spiel gezeigt haben was für ein Potential in ihnen steckt!Immanuel McElroy ist zudem doppelt motiviert,sollten die Kölner heute gewinnen kann er nach 8 monaten endlich wieder seine Famile sehen,dies wird nicht nur für McElroy,sondern für die ganze Kölner Mannschaft einen schub geben,da die Teamatmospähre sehr Familiär hier bei Rhein Energie ist.

Auch wenn die Dragons sehr heimstark sind und bereits ein Spiel gegen die Kölner in den Playoffs gewinnen konnten und selbst die Berliner Albatrose in eigener Halle besiegen konnte,gehe ich heute mit der Euphorie der Kölner!

Für mich deshalb bei Betfair Köln to win @ 2,56 2/10
Köln + 3,5 @ 2,02 4/10

LuBu zu den Quoten sicher auch ein Versuch wert. Mit Chris Ensminger fehlt den Bambergen die Schlüsselfigur und er ist einfach nich zu ersetzen. Bamberg kann die Rebound-Überlegenheit, die sie normal hätten, nicht ausspielen. [LuBu 2.schwächste Rebound-Team der regulären Saison, Bamberg bestes, aber in allen 3 Spielen bisher LuBu mit mehr Rebounds.]
Bauermann ist ein guter Trainer, keine Frage, und er wird auch eine Antwort auf Nascimento[Center LuBu, in Spiel 3 mit 33Punkten]haben, allerdings hat LuBu noch mehr Waffen im Angriff, um nur ein Beispiel zu nennen: Jerry Green.

Daher: LuBu @ 3,52 betfair; 3,50 Pinnacle 3/10

Densa85 schrieb:
Artland Dragons - Rhein Energie Köln

Am heutigen Dienstag spielen die Artland Dragons in ihrer Heimischen Halle gegen Rhein Energie Köln!Köln führt in dieser Serie mit 2:1 und man kann heute den Finaleinzug und den nächsten Schritt richtung titelverteidigung machen!Das wollen die Artland Dragons natürlich verhindern!

Das Problem für Artland wird nur mit Immanuel McElroy und Devin Green auf der anderen Seite stehen und beide bereits im 3.Spiel gezeigt haben was für ein Potential in ihnen steckt!Immanuel McElroy ist zudem doppelt motiviert,sollten die Kölner heute gewinnen kann er nach 8 monaten endlich wieder seine Famile sehen,dies wird nicht nur für McElroy,sondern für die ganze Kölner Mannschaft einen schub geben,da die Teamatmospähre sehr Familiär hier bei Rhein Energie ist.

Auch wenn die Dragons sehr heimstark sind und bereits ein Spiel gegen die Kölner in den Playoffs gewinnen konnten und selbst die Berliner Albatrose in eigener Halle besiegen konnte,gehe ich heute mit der Euphorie der Kölner!

Für mich deshalb bei Betfair Köln to win @ 2,56 2/10
Köln + 3,5 @ 2,02 4/10

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

als ich nach dem 1.Viertel gegangen bin stand es 26:20 für Köln!

Als ich gerade das Ergebniss lesen musste habe ich [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]] [[kotz]]

unglaublich mal wieder das letzte Viertel!Einfach zum kotzen!