BBL DEUTSCHLAND

Giants Leverkusen - Rheinenergie Köln 19.00

Runde 30 in der BBL. 5 Spiele noch und die Play-off teilnehmer werden endgültig feststehen. oben wird noch gerangelt wer heimrecht hat. 6 Teams streiten sich noch um PO tickets. Mitten im Kampf ist Leverkusen.

Vorraussetzungen:

Wie schon in der letzten analyse erwähnt, nach einem miserablen saisonbeginn, haben die giants nach einer riesen serie die chancen auf die po bewahrt. Letzte Runde verlor man leider knapp gegen einen direkten Konkurrenten. Wenn man in die POs will muß man die letzten Spiele auf jeden Fall zu Hause gewinnen und auswärts dann ebenfalls alles geben. Heute ist ein Sieg Pflicht, denn in den letzten spielen warten noch Gegner wie Ludwigsburg und Bamberg (Heim) auf die Leverkusener.
Leverkusen mit 9-5 zu Hause wieder unter der Berücksichtigung, der Pleiten am Anfang. Die letzten Wochen konnte man in Serie zu Hause gewinnen. Trainer Kuczman kann personell aus dem vollen Schöpfen. Das Team weiß worum es geht.
Leverkusen mit 4 S aus den letzten 6 spielen

Zu Gast die Kölner. diese haben sich bereits für die Play-Offs qualifiziert, kämpfen aber noch um das Heimrecht. Völlig motivationslos werden die Mannen um Obradovic also nicht an das spiel herangehen.
Zu Hause die Kölner ein starkes Team, auswärts tun sie sich mit 8-6 etwas schwerer als amtierender Meister. die letzten beiden Spiele verlor man ebenfalls. Köln ebenfalls ohne Verletzungsprobleme.

In der Hinrunde verlor Bayer nur knapp nach Verlängerung.

H2H:
Drei Vergleiche, 3 mal gewannen die Leverkusener in der Vergangenheit

18/02-06 Bundesliga Giants Leverkusen vs. Rheinenergie Köln 59:59
74:68 (n.V.)
11/12-04 Bundesliga Giants Leverkusen vs. Rheinenergie Köln 88:76
13/12-03 Bundesliga Giants Leverkusen vs. Rheinenergie Köln 78:73

Fazit:
Die Leverkusener offensivstark gegen defensiv ausgerichtete Kölner. Es wird bestimmt kein einfaches spiel für das Heimteam. Es ist ja auch schließlich Derbytime, da wirds krachen. beide werden hochmotiviert sein. Ich gehe davon aus, dass die Leverkusener um Guard Goldsberry und Topscorer Allen von anfang an mächtig gas geben werden und zeigen wer herr im haus ist.
Ich hoffe dass die Kölner durch das Offensivspiel der Leverkusener schon früh in Foulprobleme gebracht werden können.
Leverkusen mMn deutlich weiter vorne als bwin es z.b. angibt. Fair sind Quotierungen von Swechat z.b. Da der Druck größer auf den leverkusenern und Derbytime etwas geringer.

Bayer Giants Leverkusen 1,85 Bwin 5/10

GL

Hatte keine Zeit heute analysen zu schreiben...nur meine Gedanken für heute...

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das bamberg in ludwigsburg gewinnt...vor den po wollen sich beide keine blöße geben, bei bamberg sitzt der frust tief nach der niederlage in alba...ludwigsburg will die 2 halten, zu hause bombenstark, bei der kulisse..tendiere zum engen spiel richtung ludwigsburg, offensive wird das spiel gewinnen. quoten gehen zwar hoch aber zu 1,85 mmn zu spielen

der spread für alba ist zu hoch..alba in den letzten wochen zu den siegen gerungen.. tübingen gut drauf, im kampf um die playoffs extramotiviert...

baskets machen das ding...quote zu gering spread fraglich no bet

ulm im kampf um die play offs auswärts schwach normal, gegen leverkusen aber doch überzeugt. gießen fast gerettet, bin mir über die motivation der gießener nicht im klaren. trotzdem auswärtssieg ulm. die fighten bis zum umfallen

nürnberg mit minimalen chancen chancen noch, habens aber nicht selber in der hand...für braunschweig gehts es um nicht mehr. tendenz nürnberg covert den spread. no bet

trier gerettet artland aus den play offs raus gerutscht sehr sehr schlechte form da viele verletzte. artland fightet um die play offs sieg artland. kleine enge halle da ist viel stimmung tendenz aartland. spread ist fraglich wegen verletzten. no bet

zuletzt karlsruhe vs oldenburg karslruhe die loser der liga oldenburg fightet für die play offs. oldenburgs super duo gegen die giants in bombenform zusammen 52 punkte. oldenburg macht das normal würd ich auch den spread anspielen. oldenburg jedoch scheiß bilanz in karlsruhe no bet. quoten ansonst zu mau

alles in allem eher mal schauen was so passiert

3 spieltage stehen in der zweiten liga noch aus.

oben ist jena favorisiert. mainz bereits abgestiegen.
ich muß dazu sagen die quoten für die 2te liga auf favos sind sehr scheiße.

ich habe zwei kleine tips ohne analyse weil mir die zeit fehlt.

union shops rastatt spielt in chemnitz
und die kirchheim knights spielen in breitengrüßbach.

für beide heimteams ist die saison gelaufen. es geht um nichts mehr chemnitz konnte die erwartungen nicht erfüllen trainerwechsel, durchwachsene saison. rastatt kämpft um den abstieg. rastatt auswärts bisher mit 5 siegen. für ein team was so weit unten steht gar nicht sooo schlecht. wegen der Motivation -> kleinste stakes schmeiße ich auf rastatt. haben hier weitmehr als 25%.
pinnacle mit 4,90

breitengrüßbach ebenfalls ohne ambitionen, knights kämpfen um den abstieg. kirchheim auswärts mit 3 siegen.
habe kirchheim vor weihnachten in crailsheim bei den merlins gesehen. für einen aufsteiger haben sie ihre sache gut gemacht. die merlins vor 3000 zuschauer extra wegen weihnachten in einer anderen halle. kirchheim verlor per buzzer beater. lagen lange in führung spielten gut, haben mich sehr überrascht
breitengrüßbach auch nur mittelmäßig. aufgrund der motivation ebenfalls kleinste stakes auf kirchheim. haben hier mind 35% pinncale mit 3,02

die restlichen spiele sind aufgrund der quotenvergabe uninteressant. jena bayreuth und kaiserslautern kämpfen noch um den titel. quoten für jena und bayreuth grenzwertig.

32. Spieltag

Paderborn Baskets - New Yorker Phantoms Braunschweig

Letztes Duell vom 32ten Spieltag in der BBL. für beide geht es um nichts Play-Offs sind nicht mehr zu erreichen und der abstieg ist auch kein thema.
Jetzt heißt es noch für beide sich anständig in die Pause zu verabschieden.
Man will sich präsentieren. Das Heimteam will den Fans auch noch mal was zeigen. Der Druck ist weg, ich gehe von einem offenen Spiel aus, mit vielen leichten Punkten, bei der die Defense vernachlässigt wird.
Die Zahlen (Gesamt, sowie letzten 6) bestätigen den Trend. Zu berücksichtigen ist dass Braunschweig Konkurrenten hatte, die noch um die Play-Offs kämpften und aufgrund des Drucks weniger viel passierte.

Paderborn:
Gesamt: 148,5
Heim: 143,06
Last 6: 158,5

Braunschweig:
Gesamt: 150,16
Auswärts: 153,56
Last 6: 144,5

Braunschweig die Saison über generell über der Linie, gerade auswärts ist der Ball desöfteren durchs Netz gerasselt. Paderborn zu Hause nur minimal unter der Linie, aber da sich die Saison dem Ende neigt, krachts bei denen auch in den letzten Spielen.

Pinnacle und 10 Bet haben die Line fürs over/under richtig gelegt.
145,5 von IW, Worldbet oder Betway zu gering.

Over 145,5 Worldbet 1,90; Betway, Betchance 1,85 5/10

Edit: Beide Teams erhielten vom Verband die Lizenz ohne auflagen, auch noch ein Grund warum es befreiter zugehen wird

GL

Energienudel schrieb:
32punkte im ersten sind einfach zu mager gewesen. trotzdem die line nur ganz knapp verfehlt. ich wuerds wieder spielen...
wenn man bedenkt dass nur ein, ein einziger korb gefehlt hat... der z.b. zehn sek nach spielbeginn nicht gesessen hat...dann könnt man so übertrieben kotzen...
is ja nicht so dass 10 punkte oder zwölf gefehlt haben und grundsätzlich bei der analyse was schief gegangen ist...da denkt man sich manchmal...womit hatman das verdient :mrgreen:
aber stimmt die ersten beiden da war nichts los... [[kotz]]

assaval schrieb:
Energienudel schrieb:
32punkte im ersten sind einfach zu mager gewesen. trotzdem die line nur ganz knapp verfehlt. ich wuerds wieder spielen...
wenn man bedenkt dass nur ein, ein einziger korb gefehlt hat... der z.b. zehn sek nach spielbeginn nicht gesessen hat...dann könnt man so übertrieben kotzen...
is ja nicht so dass 10 punkte oder zwölf gefehlt haben und grundsätzlich bei der analyse was schief gegangen ist...da denkt man sich manchmal...womit hatman das verdient :mrgreen:
aber stimmt die ersten beiden da war nichts los... [[kotz]]

vielmehr frage ich mich mal wieder wie der bookie eine so genau linie ziehen kann. ich spiel zum glück alle schaltjahre mal ne over/under wette beim basketball. ich hab bereits diesbezüglich lehrgeld bezahlt und wunder mich immer wieder wie das die buchmacher so genau hin bekommen... schon beängstigend wie oft man einen punkt drüber und drunter liegt...

assaval schrieb:
Juninho schrieb:
Kommt aber auch vor dass die Bookies bis zu 20 oder mehr Punkten daneben liegen, also was soll dieses Gerede? [[nixweiss]]
wo liegt dein problem? kann dir doch egal sein was geredet wird?

Ist nunmal der Job von den Bookies die Lines zu legen, da frag ich mich halt warum ihr euch wundert, die werden schließlich dafür bezahlt...
Auch egal jetzt [[bussi]]