Basketball International

Basketball Dänemark

Svendborg- Team Fog Naestved HC +5,5 Tipp 2 @1,85 6/10 bet365 19:15 Uhr

Svendborg heute ohne Rutherford (24,8 ppg und 10,4 rpg)! Quoten zurecht im Sturzflug. Das ist eigentlich ein kaum zu kompensierender Ausfall. Die erste Niederlage des Primus liegt heute imo in der Luft. Naestved eigentlich Topteam nach Svendborg und Bakken, spielen bisher unter ihren Möglichkeiten.

Alba Berlin vs. Unicaja Malaga
Euroleague, 9. Spieltag, Donnerstag 6.12.12, Spielbeginn: 20.00

Pick geht hauptsächlich gegen Alba.
Beide Teams schon sicher für die nächste Runde qualifiziert. Malaga allerdings noch mit der Möglichkeit Platz 1 dieser Gruppe zu erreichen, Alba auch noch mit der Möglichkeit Platz 3 einzunehmen.

Alba höchstwahrscheinlich mit Ausfällen von Thompson (am Sonntag umgeknickt), Djedovic (Muskelverhärtung), Schaffartzik und Avdalovic (beide grippalen Infekt). Konnten bis Dienstag nicht trainieren, kurzfristige Entscheidung ob sie spielen oder nicht.
-> Unterm Korb Thompson in der Saison mehr als solide, Ausfall sehr tragisch, Ersatz ist Schultze: offensiv ok, aber defensiv für nichts zu gebrauchen
-> Nur noch Wood als gelernter Point-Guard zur Verfügung.

Somit werden viele Nachwuchsspieler bei Alba zum Einsatz, deshalb kann ich mir einen Sieg Albas kaum vorstellen, spiele es trotzdem small an, da ich nicht weiß, wie motiviert Malaga noch ist.

--> Unicaja Malaga 2-Weg: 1,95 @ Bwin (3/10), Quote mittlerweile bei 1,90

Viel Erfolg [[yo]]

(Für konstruktive Kritik bin ich gerne offen, es ist meine erste Analyse; gerne auch per PM)

Unicaja Malaga gewinnt mit 74:63

--> +2,85 EH, und das auch noch live inner Halle for free :mrgreen:

Maccabi Electra Tel Avic vs Alba Berlin

Euroleague, 10. Spieltag, Donnerstag 13.12.12, Spielbeginn: 20.00

In Anbetracht des Top-Spiels am Sonntag von Alba gegen Brose gehe ich von einem lockeren Sieg Maccabis aus.
Beide Mannschaften schon durch, Maccabi sichert sich mit einem Sieg Platz 1 (müssen gewinnen um diesen zu verteidigen, da man von einem Sieg Malagas gegen Chalon ausgehen kann.)
Bei Alba sitzt der Verlust von Vule Avdalovic tief. Man muss sich neu finden, gleichzeitig möchte man, wie bereits erwähnt, Kräfte für Sonntag sparen.

Aufgrund, dass beide Teams bereits in der nächsten Runde sind, spiele ich es wieder nur klein an.
Außerdem kann ich fast nichts über Maccabis Team sagen..

--> Maccabi Electra Tel Avic vs. Alba Berlin (Tipp 1 bei HC -11,5) @ 1,87 bei Bwin (3/10)

Viel Erfolg [[yo]]

Maccabi Electra Tel Avic vs Alba Berlin

Euroleague, 10. Spieltag, Donnerstag 13.12.12, Spielbeginn: 20.00

In Anbetracht des Top-Spiels am Sonntag von Alba gegen Brose gehe ich von einem lockeren Sieg Maccabis aus.
Beide Mannschaften schon durch, Maccabi sichert sich mit einem Sieg Platz 1 (müssen gewinnen um diesen zu verteidigen, da man von einem Sieg Malagas gegen Chalon ausgehen kann.)
Bei Alba sitzt der Verlust von Vule Avdalovic tief. Man muss sich neu finden, gleichzeitig möchte man, wie bereits erwähnt, Kräfte für Sonntag sparen.

Aufgrund, dass beide Teams bereits in der nächsten Runde sind, spiele ich es wieder nur klein an.
Außerdem kann ich fast nichts über Maccabis Team sagen..

--> Maccabi Electra Tel Avic vs. Alba Berlin (Tipp 1 bei HC -11,5) @ 1,87 bei Bwin (3/10)

Viel Erfolg [[yo]]

Maccabi gewinnt mit 78:62

--> +2,61 EH [[yo]]

Basketball CBA

Qingdao- Shandong HC +8 Tipp 1 @1,95 7/10 pinnacle

0-8 gegen 6-1, aber für mich dennoch nicht so eindeutig. Habe den Unterschied vor der Saison nicht so groß gesehen wie er sich jetzt in der Tabelle darstellt. Bei Qingdao T Mac Tracy Mc Grady auf einsamer Flur. Die Chinesen im Team sind relativ schwach und der zweite Import Mbenga eine große Enttäuschung. In der CBA hängt viel von den Importen ab, wenn da einer nicht so spielt wie man sich das vorgestellt hat wirds schwer. Aber Mbenga wurde nun ausgetauscht, der Neue müsste heute eigentlich einsatzbereit sein. Das Publikum verliert langsam die Geduld, hat sie eigentlich schon verloren. In naher Zukunft muss eine Serie her, den Grundstein haben sie jetzt mit dem Importttausch gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
ABA League

MZT - CIBONA

Cibona hier hier klar das besser Team, unter anderm hat man mit Dario Sarics der größten Talente euroas im Kader.
Skopje hier einfach deutlich schwächer einzuordnen, daher die @ viel zu hoch wie ich finde!
Quoten von Cibona schon deutlich am fallen, allerdings finde ich die 2,00 für die Ml immer noch sehr lecker!

Cibona +2 1,75 pin 4/10
Cibona ML 2,00 interwtten 2/10

/
82-76 MTZ [[kotz]]

Zuletzt bearbeitet:
ABA League

MZT - CIBONA

Cibona hier hier klar das besser Team, unter anderm hat man mit Dario Sarics der größten Talente euroas im Kader.
Skopje hier einfach deutlich schwächer einzuordnen, daher die @ viel zu hoch wie ich finde!
Quoten von Cibona schon deutlich am fallen, allerdings finde ich die 2,00 für die Ml immer noch sehr lecker!

Cibona +2 1,75 pin 4/10
Cibona ML 2,00 interwtten 2/10

Kenn mich da jetzt nicht aus, aber Tabelle spricht irgendwie ne andere Sprache ? [[nixweiss]]

Basketball Norwegen

Gimle- Tromsö HC +4 Tipp 1 @1,85 6/10 bet365

Etwas spekulativ. Tromsö mit Doppelspieltag. Beide Gegner haben einen relativ breiten Kader, Tromsö wechselt hingegen recht wenig durch. Guard Hani Issalhi ist noch immer verletzt und verkürzt die Rotation weiter. Ich spekuliere darauf, dass Tromsö sich auf eins der Spiele konzentriert. Beide Begegnungen sind imo nicht zu gewinnen. Sie haben genau 20 Stunden zur Regeneration, beide Gegner haben aufgerüstet und brennen nur darauf Tromsö ohne Punkte zurück in den Norden zu schicken. Wenn dem so ist, dann vermute ich dass sie heute ein paar Talenten Spielpraxis geben, um morgen dann in voller Stärke das Spiel gegen Froeya zu absolvieren. Diese sind weitaus gefährlicher als Gimle und man könnte ihnen die direkte Quali für das final four erschweren. Dann müsste Froeya in die Challenge, wo dann eventuell wieder Verletzungen etc. auftreten könnten. Imo könnte Tromsö so eine Strategie verfolgen. Gimle ist direkter Konkurrent von Froeya, Tromsö könnte also sehr wirksam in die Tabelle eingreifen. Hoffe ich liege nicht ganz falsch mit dieser Theorie, denn an einem guten Tag kann Tromsö auch sehr deutlich gewinnen. Sie sind aber in einer sehr komfortablen Situation mit klarem Abstand zur Konkurrenz, so dass sie sich diese Spielchen durchaus erlauben können.

Zuletzt bearbeitet:
Redwell Gunners Oberwart vs Allianz Swans Gmunden

Die Qouten leider schon gedreht...zu spät gesehen!
Das HC bei -3,5 aufs Heimteam @1,97 bei pinni sollte noch ok sein. 2/10

Quelle HP Swans Gmunden!

Der Artikel sagt eig. alles! Mal schauen ob Live was geht! Sicherlich interessant!

Stellungnahmen zur anstehenden Begegnung:
Tom Johnson, Headcoach der Gunners: „Gleich zu Beginn der Meisterrunde haben wir die Möglichkeit zu zeigen, dass unsere Leistungssteigerung nachhaltig ist. Ich erwarte mir ein sehr enges Spiel auf hohem Niveau.“
Harald Stelzer, Manager der Swans: „Nachdem die Spitzenteams alle Federn gelassen haben, ist das eine Art Freispiel für uns, auch bei einer Niederlage würden wir die Tuchfühlung nicht verlieren. Andererseits müssen wir auch aufpassen, dass die beiden Teams von hinten nicht zu nahe kommen. Auf Grund unserer gesundheitlichen Probleme haben wir aber nur geringe Chancen auf den Sieg.“
Personelles:
Gunners: Erik Frühwirth fehlt weiterhin wegen Hüftproblemen.
Swans: Die Grippewelle hat am Traunsee zugeschlagen wie noch nie: Alle(!) Spieler sind betroffen, fix ausfallen werden Enis Murati und Daniel Friedrich, fraglich sind Carlos Novas-Mateo und Dan Oppland. Der Rest der Mannschaft ist nach heutigem Stand einsatzfähig, 100%ig fit ist aber kein einziger Akteur.

Redwell Gunners Oberwart vs Allianz Swans Gmunden

Die Qouten leider schon gedreht...zu spät gesehen!
Das HC bei -3,5 aufs Heimteam @1,97 bei pinni sollte noch ok sein. 2/10

<table class="basketball"><tbody><tr style="cursor: pointer;" id="g_3_Chc8XF85" class="tr-first"><td title="Klick für Matchdetail!" rowspan="2" class="time">
</td><td title="Klick für Matchdetail!" rowspan="2" class="timer"> Beendet</td><td title="Klick für Matchdetail!" class="team-home bold">Oberwart</td><td title="Klick für Matchdetail!" class="score-home bold">70</td><td title="Klick für Matchdetail!" class="part-bottom">15</td><td title="Klick für Matchdetail!" class="part-bottom">14</td><td title="Klick für Matchdetail!" class="part-bottom">24</td><td title="Klick für Matchdetail!" class="part-bottom">17</td><td class="part-bottom"> </td><td rowspan="2" class="icons"> </td></tr><tr style="cursor: pointer;" id="x_3_Chc8XF85" class="tr-first"><td title="Klick für Matchdetail!" class="team-away">Swans Gmunden</td><td class="score-away bold">68</td><td class="part-top">21</td><td class="part-top">19</td><td class="part-top">17</td><td title="Klick für Matchdetail!" class="part-top">11</td></tr></tbody></table>
Lost

KK HITO - TTU KK, Estland 16h

Klare Sache hier, geht nur um das HC. Hito eine Juniorentruppe, mit einem Alterschnitt von 20 Jahren. Gestern gegen Topteam Rock mit 51:90 verloren, die ganze Saison holt man sich herbe Niederlagen ab, fängt alles ab +20 an. 1-19 die Bilanz sagt alles aus. Zudem spielte man gestern erst, nicht dabei war ihr "Topscorerer" Saare.

TTU ganz gut in Form, bezwang Hito vor 2 Wochen mit -32, davor Siege gegen Kalev und Valga. Auch gegen Rock nur mit +10 verloren, ganz ordentlich.

Hito sollte hier in keinem Viertel nur annährend etwas gut machen, daher das HC hier für mich sehr realistisch.

TTU KK -20.5 @ Bet365 1,85 - 7/10

Samsun Basketbol - Antakya BLD, Türkei 16h

Auch hier deutliche Angelegenheit, Samsun mit 3-16 Bilanz. Zuletzt ohne ihre US Spielerinnen Frazee und Black, darunter heftige pleiten gegen die Topteams. Gegen Galatasaray mit +49, gegen Botas mit +59 verloren. Am letzten Spieltag gegen Mersin mit +21. Team ohne Frazee und Black nicht das Format um in dieser Liga nur annährend mitzuhalten.

Antakya zwar mit durchhänger zuletzt, nun mit Sieg gegen den 6. Ceyhan. Dazwischen immer mal gute Spiele, die man unglücklich verlor. Gegen den 5ten Tarsus war man auch knapp dran, verlor dann 64-69. Gegen Fenerbahce ließ man sich auch nicht komplett abschießen. Team mit 2 US Spielerinnen, desweiteren aus Frankreich, Tschechien und Montenegro. Keinerlei nennenswerte Ausfälle. HC in der Höhe auch gerechtfertig und ebenfalls hier auf jeden Fall machbar.

Antakya BLD -17.5 @ BWIN 1,75 - 6/10

Basketball Finnland

Namika Lahti- Salon Vilpas Tipp 2 @1,85 6/10 bwin/pinnacle

Gibt imo ein paar gute Gründe morgen auf Vilpas zu gehen. Lahti ist abgeschlagen Letzter und hat keine reellen Playoffchancen mehr. Vilpas hingegen ist mitten im Rennen um den 8. Platz. Sind eigentlich ein solides Mittelfeldteam, aber hatten unter der Saison öfter Verletzungspech. Die Amis mussten zum Teil ausgetauscht werden und irgendwie fand man nie richtig zueinander. Neuste Errungenschaft ist forward Marcus Relphorde. Der ist zwar schon seit Ende Januar im Team, fasst aber erst jetzt so richtig Tritt. Zuletzt überzeugte er beim 84-76 gegen den leader aus Kotka. Wenn diese wichtigen Punkte was wert sein sollen muss morgen einfach ein Sieg her. Lahti hat möglicherweise auch noch Verletzungssorgen. Jordan Hasquet sass gegen Pyrinto auf der Bank (15,4 ppg) und Cedric Latimer (11,4 ppg) wurde frühzeitig ausgewechselt wegen einer Blessur an der Wade. Beide kommen jeweils auf über 30 Minuten durchschnittliche Einsatzzeit, sind also enorm wichtig. Sollte auch nur einer defintiv ausfallen, wird die Quote nochmal ordentlich sacken. Aber egal wer am Ende spielt, für Vilpas ist es fast ein Pflichtsieg.

Zuletzt bearbeitet:
Basketball England

Sheffield Sharks- Newcastle Eagles HC +7,5 Tipp 1 @1,85 6/10 bwin (1,8 pinnacle) und Sieg @3,65 1/10 unibet

Das Duell gabs bereits am Sonntag. Da gewann Newcastle mit 8. Sheffield spielte aber am Abend zuvor in Plymouth, der Teambus erreichte erst in den frühen Morgenstunden wieder Sheffield. Dafür hielt man sich dann recht tapfer. Morgen sollte man ausgeruht sein und da werden die Karten neu gemischt. Beide Teams sind fix auf ihren Positionen, Newcastle wird die Saison auf der 2 und Sheffield auf der 7 beenden. Sheffield zuletzt mit beeindruckender Formkurve, sämtliche Topteams konnten bezwungen werden, einschließlich ein Erfolg im Trophy Finale gegen Ligachampion Leicester. Die Eagles fielen in der Vergangenheit immer wieder durch Lustlosigkeit auf, sobald Spiele keine sportliche Relevanz mehr besaßen. So einen Durchhänger könnte ich mir morgen wieder vorstellen. Man hatte auch viele Verletzte über die Saison, sie werden sicher nicht mehr alles riskieren vor den playoffs.

Zuletzt bearbeitet:
Basketball Dänemark

Bakken- Svendborg HC +3,5 Tipp 2 @1,98 6/10 pinnacle

Svendborg liegt 0-1 hinten in der bo7. Serie geht jetzt nach Aarhus und eins der beiden nächsten Spiele sollte man gewinnen, sonst wirds sehr schwer. Spricht einiges dafür, dass der Fokus auf das morgige Spiel gelegt wird, denn wahrscheinlich fällt Bakkens Import Parker weiter aus. Er verletzte sich in der Halbfinalserie gegen Horsens, sein Ausfall ist eigentlich schon eine größere Schwächung. Kann auf mehreren Positionen spielen und macht somit einen Teil der taktischen Unberechenbarkeit von Bakken aus. Mit jedem weiteren Spiel steigt nun die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder fit ist. Svendborg sollte morgen wirklich alles dran setzen, die Serie auszugleichen. Heimvorteil war in der Vergangenheit auch nicht so bedeutend und ein 0-2 gegen Bakken ist sehr schwer einzuholen. Im ersten Spiel hat man es versäumt, aus dem Ausfall von Parker vor eigenem Publikum Kapital zu schlagen. Morgen bekommt man wohl noch eine weitere Chance wie es momentan aussieht. Rutherford sollte auch wieder einigermaßen treffen. Das erste Mal in der Saison konnte er unter 10 Punkte gehalten werden. Sein Schnitt liegt bei 22. Erwarte von ihm morgen wieder eine deutlich bessere Ausbeute und dann sehe ich das Spiel völlig offen mit leichten Vorteilen Svendborg, die einfach unter Zugzwang stehen.