kurz auch mal meine einschätzung zu den viertelfinals:
russland - griechenland 2 2.68 betfair
was um alles in der welt ist passiert das die russen hier als favorit da stehen. immer noch die miserable erste hälfte der italiener, etwa die niederlage gegen deutschland oder doch der "knappe" sieg gegen die ukraine? ne, ohne mich. auch wenn ich den hype um die griechen vor dem turnier nicht verstanden habe, sehe ich sie als besseres und kompakteres team. zudem erwarte ich hier heute eine abwehrschlacht, und werde wohl noch das under spielen. nur bin ich damit nicht der einzige, denn die quoten hierfür sind nicht mehr value. zudem kommt das spiel ja auch live um eventuell schon frühzeitig zu suren....
litauen - frankreich 1 1.40 betfair
spiel ist fair quotiert und ich nehme das heute mal big mit. es gibt zwar meinungen die franzosen würden von spiel zu spiel besser, aber ich glaube nicht dran. sie haben nicht das spiel gegen sm gewonnen, sonder sm hat es verloren. (4 freiwürfe hintereinander in den schlusssekunden vergeben [[hammer]] ). den franzosen fehlen einfach gute big-men, um so ein spiel wie gegen die litauer zu bestehen, die alles andere als nur aus 3er-werfen bestehen, auch wenn das ohne zweifel ihre stärke ist. vor allem ist es schon erstaunlich wie dieses team ohne ihre zwei besten, jasikevicius und macijauskas, scheinbar ohne probleme ihre spiele gewinnt....
slowenien - deutschland +5.5 hc
ich könnte mich schon wieder lustig darüber machen, wie negativ eigentlich über den deutschen basketball gesprochen wird. woher das kommt frage ich mich immer, aber mir soll es egal sein, solange die quoten stimmen. deutschland hat den absoluten starspieler, der spiele alleine gewinnen kann, und die anderen sind sicher keine "metzger" oder antiballer, aber vielleicht kann mir einer von denen erklären warum ein ganzer trupp in guten europäischen ligen spielt, anstatt in der 2.liga nord wo sie wohl nach deren meinung hingehören. roller hat zudem eine sehr ordentliche euroleague gespielt. zum spiel: ich denke zum ersten mal bei dieser em ist deutschland knapper aussenseiter daher spiele ich nur das hc. bei den slowenen fällt mit udrih schon mal ein wichtiger spieler aus, doch hat mich ihre bisherige vorstellung bei dieser em sehr überzeugt. mit nesterovic haben sie meiner meinung nach einen fähigen spieler der nowitzki verteidigen kann, ich erinnere mich an eine nba-partie in der nowitzki nicht sonderlich gut gegen ihn aussah. zudem wurden die slowenen in der vorrunde von fast 5000 fans supportet was hoffentlich in einer 10000 zuschauer fassenden arena nicht mehr so viel ausmachen wird. [[help]] trotz allem ist deutschland nicht der aussenseiter, wie alle denken. die bauermannsche defense, siehe bamberg, wurde toll eingespielt und zwingt jeden gegner zu schwierigen würfen. das team kämpft bis zum umfallen, und wenn man nicht wieder den start verschläft, einige andere im team endlich mal konstant wichtige würfe treffen, z.b. nikagbatse, roller, demirel oder auch pesic, dann ist hier auf jeden fall etwas zu erreichen......
spanien - kroatien NO BET
klassisches nobet für mich. kroaten sind scheinbar sehr gut drauf, wobei die formkurve der spanier in die andere richtung zeigt. wenn ich tippen müsste dann auf die kroaten, denn ich sehe sie hier zumindestens nicht als aussenseiter.....
litauen outright betfair 6.00
zu guter letzt eine gesamtsiegerwette. nachdem sich die serben verabschiedet haben, sehe ich nur noch die litauer als gewinner dieser em. zum frankreich-spiel habe ich schon etwas geschrieben, im halbfinale würde russland oder griechenland warten. alles machbar, um vor dem finale dann schön zu suren, denn ich denke mal dort kriegt man höchstens noch eine 1.8 auf die litauer....
allen viel glück bei euren tipps.....
[[bussi]]