Auszahlung (Überweisung)

shadow

New member
Okt. 19, 2006
23
0
0
Hallo,

ich hätte mal ne Frage bezüglich Auszahlung (Überweisung). Und zwar ob es besser ist sein Geld direkt vom Wettanbieter aufs Konto auszahlen zu lassen oder das ganze über moneybookers/Neteller abzuwickeln. Hatte jetzt vor kurzem meine erste Auszahlung bei betonbet vorgenommen, und abgesehen davon, dass 5,50€ Gebühr (k.A. für was, vermutlich Auslandsüberweisung) abgezogen wurden, hat die Überweisung auch 1 Woche gedauert. Wenn ich dass bei moneybookers richtig gesehn hab, überweisen die das Geld in Deutschland ja per Inlandsüberweisung und die Gebühr beträgt "nur" 1,80€. Wäre es also besser prinzipiell alle Auszahlungen (oder zumindest die von ausländischen Wettbüros) per MB zu tätigen? Oder gibt es da auch noch irgendwas besonderes zu beachten?

Jo vielen Dank für die nette ausführliche Anwort.

Weil habe da so eine Skepsis, weil habe im Internet gelesen, dass Moneybookers manchaml eine beglaubigte(!) Kopie des Ausweises haben möchte und das Konto sperrt, kann aber bei Einzahlungen via Kreditkarte oder beim Geld senden sein.

Bull schrieb:
Weil habe da so eine Skepsis, weil habe im Internet gelesen, dass Moneybookers manchaml eine beglaubigte(!) Kopie des Ausweises haben möchte

War bei mir nicht der Fall.
Du darfst aber nur ein MB-Konto pro Person haben.
Habe daher die ganze Familie angemeldet - jeweils ohne Ausweis-Kopie.
Ein Haushalt geht also - aber nicht eine Person mit X Konten.

Bull schrieb:
und das Konto sperrt, kann aber bei Einzahlungen via Kreditkarte oder beim Geld senden sein.

Es gibt ein best. Empfangslimit (bezogen auf 90Tage).
Dies erhöht sich, je nachdem wie viele Konten oder Kreditkarten registriert sind.

Prozedere:
- Anmeldung
- es kommt ein Brief mit einem Identcode an die angemeldete Adresse
- Identcode eingeben
- Bankkonto registrieren (den Vorgang kann man schon vor Brieferhalt starten)
-- BK angeben
-- sie überweisen einen Betrag <1€ (geht auch sehr schnell)
-- bei MB erhaltenen Betrag angeben (Limit erhöht sich)
- ggf. Kreditkarte registrieren
-- dazu kann ich mangels KK nix sagen