Karlovic gewinnt 6-3,6-3.ATP Delray Beach Finale: Karlovic vs. Young
Also Karlovic hat mich in diesem Turnier sehr überzeugt bis jetzt, der schnelle Belag scheint ihm auch sehr entgegenzukommen. Gestern hat er ein nahezu perfektes Spiel gegen Mannarino abgeliefert, bei eigenem Serve wie gewohnt sicher, obwohl Mannarino ein starker Returner ist, bei gegnerischem Serve meistens einen Slice gespielt und dann gleich ans Netz, womit Mannarino überhaupt nicht zurechtgekommen ist, am Ende gewann Karlovic mit 6-3,6-4. Young hat hier auch sehr stark gespielt, gegen Dolgopolov und Tomic stand er schon am Rande einer Niederlage, aber hat sich dann noch zurückgekämpft. Ich sehe Young als ziemlich gut mit Mannarino vergleichbaren Spieler. Beide sind Linkshänder, verfügen über keinen besonders guten Aufschlag, wobei Young bisschen offensiver spielt als Mannarino, aber meiner Einschätzung nach auch viel mehr Unforced Errors produziert. Daher sehe ich keinen Grund wieso Karlovic morgen mit Young mehr Probleme haben sollte als mit Mannarino. Karlovic ist hier letztes Jahr im Finale gegen Nishikori gescheitert, er wird sicher motiviert sein diesmal den Titel zu holen.
Karlovic -1.5 games @1.82 (pinnacle) 4/10
Karlovic -3.5 games @3.07 (pinnacle) 2/10
+7.42