ATP Rio de Janeiro, Marseille, Delray Beach

ATP Delray Beach Finale: Karlovic vs. Young

Also Karlovic hat mich in diesem Turnier sehr überzeugt bis jetzt, der schnelle Belag scheint ihm auch sehr entgegenzukommen. Gestern hat er ein nahezu perfektes Spiel gegen Mannarino abgeliefert, bei eigenem Serve wie gewohnt sicher, obwohl Mannarino ein starker Returner ist, bei gegnerischem Serve meistens einen Slice gespielt und dann gleich ans Netz, womit Mannarino überhaupt nicht zurechtgekommen ist, am Ende gewann Karlovic mit 6-3,6-4. Young hat hier auch sehr stark gespielt, gegen Dolgopolov und Tomic stand er schon am Rande einer Niederlage, aber hat sich dann noch zurückgekämpft. Ich sehe Young als ziemlich gut mit Mannarino vergleichbaren Spieler. Beide sind Linkshänder, verfügen über keinen besonders guten Aufschlag, wobei Young bisschen offensiver spielt als Mannarino, aber meiner Einschätzung nach auch viel mehr Unforced Errors produziert. Daher sehe ich keinen Grund wieso Karlovic morgen mit Young mehr Probleme haben sollte als mit Mannarino. Karlovic ist hier letztes Jahr im Finale gegen Nishikori gescheitert, er wird sicher motiviert sein diesmal den Titel zu holen.

Karlovic -1.5 games @1.82 (pinnacle) 4/10
Karlovic -3.5 games @3.07 (pinnacle) 2/10
Karlovic gewinnt 6-3,6-3.
+7.42

da ich noch keinen neuen Themenblock zu diesem Turnier gefunden habe, schreibe ich es halt hier rein.

ATP Turnier in Acapulco (Mexiko)

Lajovic D. - Kokkinakis T.

Heute Nacht muss der Australier erneut auf den Platz und gegen Lajovic der komplett ausgeruht sein erstes Match in diesem Turnier bestreitet antreten. Kokkinakis hat sich gestern gegen Falla (2:43 min) ein langes Match geliefert. Er hat in diesem Spiel 4x seinen eigenen Service verloren. Sein heutiger Gegner hat zwar in diesem Jahr noch nix gerissen, musste sich aber gegen Stakhovski knapp 3:2 bei den Australian Open geschlagen geben. Das er also in Lage ist auch Spiele zu gewinnen, steht denke ich außer Frage.

H2H hat Lajovic besagten Kokkinakis vor knapp einem Jahr 2:0 glatt auf gleichem Belag geschlagen.

Heute Abend ist auf jedenfall was drin.
Von daher mein Tipp:

Sieg Lajovic @2,55 (myBet) 5/10

Good luck [[yo]]
<table height="12" width="37"><tbody><tr><td class="tname-home face-enable">
</td></tr></tbody></table>

Zuletzt bearbeitet:
da ich noch keinen neuen Themenblock zu diesem Turnier gefunden habe, schreibe ich es halt hier rein.

Lajovic D. - Kokkinakis T.

Heute Nacht muss der Australier erneut auf den Platz und gegen Lajovic der komplett ausgeruht sein erstes Match in diesem Turnier bestreitet antreten. Kokkinakis hat sich gestern gegen Falla (2:43 min) ein langes Match geliefert. Er hat in diesem Spiel 4x seinen eigenen Service verloren. Sein heutiger Gegner hat zwar in diesem Jahr noch nix gerissen, musste sich aber gegen Stakhovski knapp 3:2 bei den Australian Open geschlagen geben. Das er also in Lage ist auch Spiele zu gewinnen, steht denke ich außer Frage.

H2H hat Lajovic besagten Kokkinakis vor knapp einem Jahr 2:0 glatt auf gleichem Belag geschlagen.

Heute Abend ist auf jedenfall was drin.
Von daher mein Tipp:

Sieg Lajovic @2,55 (myBet) 5/10

Good luck [[yo]]
<table height="12" width="37"><tbody><tr><td class="tname-home face-enable">
</td></tr></tbody></table>

Sieg Lajovic 6:4, 7:6
[[cheers]]

ich schreib mal munter weiter hier ;-)

Estrella V. - Lu Y-H.

Estrella spielt heute mit eine Menge Rückenwind gegen den Mann aus Taiwan. Zuletzt konnte Estrella das Hartcourd Challenger Turnier in Mexiko gewinnen und ebenfalls das ATP Turnier in Equador auf Sand. Er hat im Monat Februar noch kein Spiel verloren und dabei 10 Spielen grade mal 4 Sätze abgegeben.
Lu hat in Delray Beach einen Anderson glatt besiegt und scheiterte nur knapp an Mannarino der bis ins Finale kam. Ich denke schon das Estrella in seiner aktuellen Form und mit dem Selbstvertrauen der 2 Turniersiege im Nacken ein Satzgewinn hier mehr als zuzutrauen ist.

Haase R. - Haider-Maurer A.

Der Niederlänger konnte in gesamten Jahr noch kein Spiel gewinnen. Er scheint in einem absoluten Formtief zu stecken. Wenn du so in der Kriese steckst und Turnier für Turnier in der ersten Runde ausscheidest, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Haase heute mit Selbstvertrauen gegen den Österreicher ins Spiel gehen will.
Der wiederrum hat Anfang des Jahres auf diesem Belag einem Isner einen Satz bei den Australian Open abgenommen. Ebenfalls konnte er einen Vesley und Granollers bezwingen. Es muss also definitiv heute auch möglich sein gegen den angeschlagenen Holländer minimum einen Satz zu sichern.

Estrella V. + 1,5 Sätze
Haider-Maurer A. + 1,5 Sätze
Kombiwette @2,27 (Tipico) 4/10

Good luck [[yo]]