ATP Montpellier & Zagreb

ATP Montpellier, Mittwoch, 19 Uhr

Kenny de Schepper - Michael Llodra

de Schepper ist ein guter Challenger-Spieler, der sein Spiel mit serve and volley aufzieht. Den Saisonstart hat er ziemlich verpatzt und bislang noch nicht das Hauptfeld bei einem ATP-Turnier erreicht.
Michael Llodra hat ende 2012 zu Hause in Paris Indoor Hard teilweise überragend gespielt und ist erst im Halbfinale an Ferrer gescheitert. Davor lies er Del Potro, Isner und Querrey keine Chance.
H2H hat de Schepper den bisher einzigen Vergleich bei einem Challenger in Belgien im letzten Jahr gewonnen. Ob Llodra da wirklich motiviert war, wage ich mal zu bezweifeln.
Beide Spieler haben eine ähnliche Spielweise, Llodra ist jedoch mindestens eine Klasse besser.
Für beide Franzosen ists morgen ein Heimspiel, jedoch kann gerade Llodra vor heimischen Publikum oft noch eine Schippe drauflegen.

ATP Zagreb, Donnerstag

Somdev Devvarman - Jürgen Melzer

Devvarman zwar nur auf 395 gerankt, jedoch ist er vom Potential her ein Top 100 Spieler. Durch eine Verletzung musste er fast ein dreiviertel Jahr pausieren und ist erst im Juli wieder eingestiegen. So richtig in Fahrt ist er bislang nicht gekommen. Immerhin konnte er zum Saisonauftakt Björn Phau und Jan Hajek schlagen. Nun schaltete der Inder Michael Berrer aus, der im dritten Satz aufgegeben hat.
Ich habe Devvarman letzte Saison ein paar mal spielen sehen und da hatte er vor allem mit seinem Aufschlag Probleme. Ob das gegen Melzer reicht, wage ich zu bezweifeln.
Melzer hat am Wochenende enttäuscht und seine Spiele im Davis-Cup gegen Gobulev und Korolev klar verloren. Jedoch fanden die Spiele auf Sand statt. Das soll keine Entschuldigung für den schwachen Auftritt sein, aber Melzer hat den Belag in 2012 weitestgehend gemieden.
Auf Hartcourt hat er letzte Saison einige gute Spiele gemacht und in Memphis sogar ein 500er Turnier gewonnen. In Zagreb stand er im Viertelfinale.
Klar hat er seitdem abgebaut, aber gegen Devvarman, der nicht bei 100% ist, muss es normalerweise reichen. Da muss er zeigen, warum er Top 30 steht.

Llodra + Melzer @2,25 (Tipico) 6/10

Llodra gewinnt 6-3,6-3
Melzer gewinnt 1-6,7-6,6-2.

[[cheers]]

Montpellier, Achtelfinale, 16 Uhr

Michael Llodra (#62) spielt gegen Janko Tipsarevic (#9)

Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

H2H: 3:1 für Tipsarevic. Jedoch ist für mich das einzig relevante Match in Marseille letztes Jahr im Februar. Dort gewann Llodra Indoor Halle im Halbfinale in 2 Sätzen.

Janko Tipsarevic ist hier favorisiert, nicht unbedingt verwunderlich. Llodra mittlerweile nicht mehr der Jüngste, in der Weltrangliste von einst #21 auf #62 abgerutscht.
Der Kroate kämpft bis zum Umfallen, ähnlich wie ein Ferrer. Das mag ich so an ihm. Ein begnadeter Techniker ist er hingegen nicht.
Llodra packt eigentlich nur noch richtig das Feuer aus, wenn bestimmte Faktoren zusammen kommen: Ein Hallenspiel in der Heimat.
Genau diese Faktoren treffen hier zu.
In der Halle spielt Llodra streckenweise richtig gutes Tennis, gar nicht zu vergleichen mit anderen Belägen. Wie er in Paris zum Jahresende mit Isner, DelPotro und Querrey gleich 3 knallharte Aufschläger aus dem Rennen nahm war beeindruckend. Er zerreist sich, rennt und macht und tut. Hat immer Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Dazu spielt er viele Varianten, hat einen guten Serve und weiß den Serve der Gegener zu entschärfen.
Sein Gegenüber wird sich ebenfalls versuchen im Spiel festzubeißen. Doch wie auch in Paris vor heimischen Publikum, traue ich Llodra auch hier wieder einige Überraschungen zu. Für mich ist das ein 50/50 Match. Die Zuschauer werden für den passenden Hexenkessel sorgen und ihren Liebling Llodra nach vorne peitschen. Erwarte da ein enges Match.

Daher spiele ich folgende Tipps:
Sieg von Llodra zu einer Quote von 2.25 bei Bet365 zu 3,5/10
2:0 Llodra zu Quote von 3,7 bei Tipico zu 1,5/10

Over-Games Bets sind leider noch nicht online. Sobald ich da Werte habe, werde ich es hier noch ergänzen.
--> Hab mir gerade die Quoten für Over-Bets angeschaut, finde die Quoten dafür nicht berauschend. Werde dementsprechend kein Over spielen.

Sieg Llodra [[cheers]] 6:3 7:6 , somit auch das 2:0 durch
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert :mrgreen:

+ 8,425 EH [[cheers]]

Brugues-Davi vs Simon

Tipp 1 @8,02 1/10 Pinnacle

Brugues-Davi sicherlich Außenseiter, aber doch bitte nicht so deutlich. Simon zuletzt immer mal wieder mit körperlichen Problemen siehe Australian Open gegen Monfils. BD hier bisher in der Quali stark serviert, auch in der Quali bereits den aufschlagstarken Franzosen Ounna rausgehauen. Letze Runde gegen Kukushkin 4 Breaks zugelassen, das sollte er heute verbessern wenn er gewinnen will. Trotzdem für mich small Brugues-Davi @8,02 1/10 bei pinnacle, da die bei einer evtl Aufgabe von Simon auszahlen würden. [[schwitz]]

6:7 2:6

schade, hat im ersten bereits zum satzgewinn serviert, wer weiß wies dann gelaufen wär

ATP Zagreb, Do. 07.02.13

Philipp Petzschner - Andreas Seppi

Der Deutsche mit Weltranglistenposition 122 trifft morgen auf den mehr als 100 Plätze besser postierten Italiener Andreas Seppi (#18).
Petzschner bisher 2013 mit einem bescheidenen Jahr. Beim Challenger in Heilbronn gewann er ein kurioses Match gegen den Luxemburger Gilles Muller um eine Runde später gegen in 2 gegen Rochus zu verlieren.
Jetzt in Kroatien war er an 2 in der Quali gesetzt und konnte alle 3 Partien in 2 Sätzen gewinnen, gegen Gegner, die allesamt jenseits der 500 im Ranking stehen.
Klar hat Petzschner indoor seine bekannten Stärken mit Aufschlag und Vorhand, auch mit seinem Serve und Volley- Spiel kann er einige Gegner überraschen.
Meiner Meinung nach aber nicht den TOP20-Spieler Seppi, der spielerisch einfach mehr zu bieten hat als Petzsche und bei den Grundlinienduellen meist als Sieger rausgehen wird. Gerade die nicht vorhandene Rückhand Petzschners bzw. sein Rückhand-Slice werden Seppi nicht vor Probleme stellen, sondern ich sehe starke Vorteile bei Seppi wenn der Ball im Spiel ist. Seppi schon mit solidem Auftritt in Down under, wo er in der 4ten Runde einem ausgesprochen gut aufgelegten Jeremy Chardy unterlag, was ja bspw. auch einem Del Potro passierte. Der Italiener schlug davor sogar Cilic, dem er sich beim Davis Cup letztes We allerdings geschlagen geben musste.
Nichtsdestotrotz gibt es für mich nur einen Sieger und der heißt Seppi.

Seppi @ 1,44

Kombinieren werde ich das ganze noch mit einem heutigen Match vom Challenger in Dallas:

Yani - Dancevic

Dancevic gefällt mir diese Saison bisher ganz gut. Verlor bei den Australian Open knapp in der Quali gegen einen starken Daniel Brands, hat ein gutes Challenger in Heilbronn gespielt, dort erst knapp im Tie des dritten gegen Mathieu verloren. Beim Daviscup glatt gegen Granollers gewonnen und kanpp gegen Ramos verloren, allerdings war das ein unbedeutendes Spiel.
Und gestern schug er hier Vasek Pospisil. Dancevic wird das mit seinem Aufschlag regeln und für Yani wird nach dem knappen Zweisatzerfolg gegen den Deutschen Qualifikanten Moritz Baumann jetzt Schluss sein.

Dancevic @ 1,4

Kombi @ 2,02 bet 365 5/10[[yo]]

e: Schreibfehler

Dancevic gewinnt 6:4 6:1
Seppi tritt nicht an

Somit + 2