ATP Masters Paris

Muss ja weiter gehen.

Tomas Berdych vs Milos Raonic

Beide haben nen ähnliches Spiel. Nicht lang taktieren, sondern Winner suchen. Bei Berdych ist das indoors extrem, deshalb dort auch so erfolgreich. Kann das alles bisschen besser als Raonic, der aber mehr Talent hat und in 3-4 Jahren besser sein wird als Berdych heute. Macht halt vor allem mit der Rückhand noch viel zu viele Fehler, auch wenn er die Rückhand umläuft teilweise wilde Schläge. Berdych auch wieder gute Form. Stockholm gewonnen, aussetzer in Valencia. Hier gg Mannarino rumgekaspert. Gg Lopez und Anderson heute hat er mich allerdings überzeugt. War gg den Afrikaner schon Break hinten im 3. Satz, da dann zurückzukommen zeugt von ner gewissen Klasse. Raonic FEdex glatt geschlagen. Hab hier aber gestern schon was zu geschreieben:

Milos und Fedex sind gut befreundet, und Federer hat hier Raonic mit der Niederlage zur London Teilnahme verholfen. Sage nicht das es mit Absicht war, aber wie schon die letzten Jahre hat er in Paris doch mal bisschen schleifen lassen. Hab hier was zu geschrieben gestern.

Zum Game zurück: Beide in London nun sicher dabei, hier gehts jetzt um den Turniersieg. Letztes Jahr gewann Berdych in Paris in 2 Sätzen, und auch dieses Mal sollte er es machen. Beide Top serviert heute, Berdych 16 Asse, Milos 21. Spiele dann aber in 9/10 Fällen einfach lieber Berdych, einfach weil sein Spiel indoors stark ist, er mMn weiter ist als Raonic und acuh die bessere Form hat. Raonic hier nur wegen dem Sieg gg Fedex Fav, und den darf man halt nicht überbewerten. Daher:

Berdych @2,1 4/10 mara

mMn alles bis 1,8-1,9 auf Berdych spielbar.

ATP Paris Herrendoppel Halbfinale

Neuer Monat, neues Glück und in meinem Fall auch ein neues Projekt. Ich habe mir eine Zeit lang überlegt, auf Satzwetten beim Doppel zu gehen. Mir scheint es, als ob ein 2-1 häufiger kommt als man meint. Vor allem bei großen Favoriten, wo das 2-0 eine @1.6 wäre (wie hier) und ein 2-1 eine @4.0 sehe ich da einfach Potenzial drin.

Bryans 58-11 in diesem Jahr, Rojer/Tecau 48-19. Beide Teams also die besten im Herrendoppel. Interessant ist: Dieses Duell gab es bereits 2x und 2x ging es 2-1 aus. In Cincinnati vor gar nicht all zu langer Zeit gewannen die Zwillinge mit 7-6, 6-7, 10-2. In Madrid beim Masters war es knapper, dennoch gewannen die Bryans 7-5, 3-6, 11-9. Ich bin der Meinung drei Sätze können hier wieder kommen.

Deswegen:
Bryan/Bryan 2-1 @4.00 (Bet365) 2/10
Rojer/Tecau 2-1 @7.50 (Bet365) 1/10

G. SIMON/G. MONFILS - R. FARAH/J.-S. CABAL @2.88 SBOBET 4/10

Simon und Monfils sicherlich weder eingespielt als Team (letztes Match im September 2012), noch mit großen Erfolgen zusammen (2-10 Bilanz) und sicher auch nicht mit den riesigen Ambitionen im Doppel (Monfils 0-7 und Simon 2-8 in 2014), aber ich denke bei solch einem Masters im eigenen Land und dem letzten Turnier in 2014 für beide Spieler darf man diese Kombination aus zwei Top Einzelspielern doch mal ausprobieren. Farah/Cabal sind ein gutes Team, haben aber keine großen Chancen mehr auf die Top 8 für London. Man müsste mindestens (!) das Finale erreichen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Kubot/Lindstedt und Butorac/Klaasen frühzeitig ausscheiden. Die Niederlagen zuletzt gegen Krajicek/Young in Stockholm und vor allem gegen das Alternate Team Cervantes/Riba in Valencia zeigen doch irgendwo schon, dass die Kolumbianer nicht mehr richtig an ihre Chancen glauben und irgendwo auch ein bisschen die Motivation abhanden gekommen ist, die letzten Turniere noch mit 100% Fokus und Konzentration anzugehen.
5-7 4-6