ATP Masters 1000 Madrid:10.05.2010-16.05.2010

Masters 1000
A51DC93893D24A4D983D9AC1F9268343.ashx

Titelverteidiger: R.Federer

Draw:56 Einzel 24 Doppel

[[schwitz]]
 
Heute 16 Uhr

Oleksandr Dolgopolov Jr (65) - Andreas Seppi (47)

Dolgopolov ist ein Spieler, der eig. nur auf Challengerebene was zu bestellen hat. Auf der ATP-Tour immer sofort out, spielt sicherlich am liebsten auf Sand. Ein sehr unbeständiger Spieler von seinen Leistungen her. Konnte sich in der Quali gerade noch so gegen Fish (Sand schwächster Belag) durchsetzen, der zur Zeit nicht in Form ist... Sonst gibt es eig. nix zu sagen, außer das er von der ATP gesperrt gehört, ist aber ein anderes Thema...

Zu Seppi kurz was, er ist einfach der komplettere Spieler. Müsste Vorteile gegenüber Dolgo von der Grundlinie usw. haben. Hat letzte Woche Leo Mayer besiegen können & ist dann in 3 gegen Gasquet ausgeschieden... Spielt soldies Tennis, ohne großartige Stärken oder Schwächen...

kurz & knapp: Wer gegen einen Hajek; Benneteau & Lopez auf Sand verliert, der darf einfach nicht gegen Seppi gewinnen... Vorallem kommt Seppi mit dem Court gut klar, er ist letztes Jahr bei diesem Turnier bis ins Achtelfinale gekommen!

Seppi 1,61 @bet365 / (4/10) / 75%

6-3 / 6-4 - Seppi mit schwachem Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Troicki, Viktor (ATP 39) - Almagro, Nicolas (ATP 36)


Head to Head 1:0 für Almagro .

Troicki hat in Belgrad ein hervorragendes Turnier gespielt, im Viertelfinale war er fast dran Wawrinka zu bezwingen , am ende flatterten ihn wohl die Nerven, gegen ein Top10 platzierten Spieler zu gewinnen. Er verlor ganz knapp.
Wawrinka hatte grad 2 Total Points mehr als Troicki und zog ins Halbfinale , wo er dann gegen Isner verlor.

Almagro hatte in München , keine wirklichen Gegner , in Runde 1 gegen Vfliegen 6:3;6:1 und in Runde zwei setzte er sich mit Mühe gegen Anderson 6:2;5:7;7:6 . Im Viertelfinale verlor er gegen Cilic.

Gehe hier mit Troicki im Satz-Handicap +1.50


Tipp : Troicki +1.50 Handicap @2.00 Unibet
 
10.05.2010, ATP Madrid, 1. Runde
Dolgopolov Jr. - Seppi
Seppi @ 1,670


Die Nummer 65 der Welt gegen die Nummer 47 der Welt. Der Ukrainer und der Italiener haben in ihrer Karriere bisher einmal gegeneinander gespielt. Die Partie fand 2007 in Österreich auf Sand statt und ging in drei Sätzen an Dolgo.

Ich habe Dolgopolov letzte Woche in München gesehen beim umstrittenen Match gegen Ventura, welches der Ukrainer durch seinen Satzgewinn angeführt hat, sich dann aber behandeln ließ und noch verlor. Angeblich gab es hierbei ungewöhnliche Marktentwicklungen, so dass Dolgopolov einmal mehr unter Verdacht steht. Jedoch hat diese Tatsache wenig mit meinem Tipp zu tun, denn der langhaarige Ukrainer konnte sich auf höchstem ATP-Level noch immer nicht richtig durchsetzen und fliegt reihenweise früh in den Turnieren raus. In der Qualifikation hier in Madrid hatte er z. B. Probleme gegen Mardy Fish, welcher auf Sand nun wirklich nicht zu den gefürchteten Spielern gehört. Dieser Sieg war zusammen mit dem Sieg gegen Zverev Anfang des Jahres wohl schon sein größter Erfolg auf diesem langsamen Belag. Insgesamt steht er bei ca. 63 % gewonnenen Matches auf Sand, innerhalb der letzten 12 Monate bei 73 %, wobei diese Matches allesamt gegen keine guten Spieler stattfanden. Gegen Spieler der ATP-Tour tut er sich immer schwer und ein Kaliber namens Seppi auf Sand konnte er noch nie in Gefahr bringen.

Der Italiener Seppi spielt am liebsten auf Sand, wo er bei zwar nur 54 % Siegen steht, aber doch auch meist auf ATP-Level unterwegs ist. Er konnte so z. B. letzte Woche Leonardo Mayer bezwingen und verlor dann knapp gegen Gasquet in drei Sätzen. Fognini und Olivier Rochus konnte er dieses Jahr ebenfalls bezwingen. Gegen Montanes und Murray flog er dann zwar raus, jedoch konnte er ansprechende Leistung zeigen.

Für mich ist Seppi ganz klar der Spieler mit der höheren Qualität und ich sehe ihn hier auf jeden Fall als klaren Favoriten, so dass eine 1,670 für mich Value enthält. Ich spiele ihn zwar ungern als Favoriten, jedoch muss ich hier einfach eine Wette setzen, da ich Dolgo für viel zu schwach halte und Seppi bei einem Masters doch den Willen haben sollte, seiner Favoritenrolle auch gerecht zu werden.



10.05.2010, ATP Madrid, 1. Runde
Kohlschreiber - Giraldo
Kohlschreiber @ 1,680


Die Nummer 28 der Welt gegen die Nummer 61 der Welt. Der Deutsche und der Kolumbianer trafen in ihrer Karriere noch nie aufeinander.

Kohli hat vor einigen Tagen in München überraschend gegen Baghdatis auf Sand verloren, jedoch muss ich dazu sagen, dass Kohli, ganz abgesehen von seiner schlechten Leistung, auch auf einen wirklich gut spielenden Baghdatis getroffen ist, der mich auf Sand sehr positiv überraschen konnte. Gegen Ventura gewann der Deutsche in der Runde zuvor recht deutlich und hat ihn phasenweise über den Platz gescheucht. Dieses Jahr hat er ansonsten auf Sand nur gegen Ferrer und Nadal verloren und Bellucci und Murray bezwingen können. Insgesamt steht der Deutsche bei 55 % gewonnenen Matches auf Sand, wobei die Tendenz klar steigend ist. So konnte er letztes Jahr bei den French Open Ferrero und Djokovic aus dem Turnier nehmen.

Giraldo ist ein typischer Sandplatzspieler, der noch meist bei Challenger-Turnieren unterwegs ist. So gewann er dieses Jahr z. B. schon das Sandplatzturnier in Pereira, wo er aber nur auf Gegner außerhalb der Top 100 traf. Er verlor dieses Jahr auf Sand gegen folgende Spieler: Schwank, Souza, Tsonga, Gil. Er hat seit Anfang April bereits 18 Matches in fünf unterschiedlichen Turnieren bestritten.

Giraldo ist ohne Zweifel ein ordentlicher Sandplatzspieler, aber er hat noch lange nicht die Klasse, um gestandene Spieler der ATP-Tour zu bezwingen. Wenn Kohlschreiber motiviert ist, und das erwarte ich bei einem Masters von ihm, dann sollte er hier Giraldo auf jeden Fall bezwingen können. Eine Quote um die 1,70 muss man daher hier einpacken.



10.05.2010, ATP Madrid, 1. Runde
Almagro - Troicki
Troicki @ 3,300


Die Nummer 36 der Welt gegen die Nummer 39 der Welt. Der Spanier und der Serbe trafen bisher in ihrer Karriere erst einmal aufeinander. Jedoch hat diese Partie recht wenig Aussagekraft. Zum einen fand sie bereits 2008 statt und zum anderen musste Troicki nach dem ersten Satz aufgeben.

Ich habe Almagro letzte Woche beim Turnier in München spielen gesehen und war recht enttäuscht von ihm. Vielleicht war er mit seinen Gedanken schon bei diesem Heimatturnier in Madrid, aber vielleicht konnte er auch einfach nicht besser spielen. Schon bei seinem Auftaktmatch gegen Vliegen war ich ziemlich enttäuscht, weil er zwar dem Ergebnis nach deutlich gewann, aber er mich spielerisch nicht überzeugen konnte. Gegen Anderson verlor er dann sogar einen Satz und musste bis zum Ende um seinen Sieg zittern, bevor er dann gegen Cilic in drei Sätzen Goodbye sagen musste. Allgemein ist das noch nicht ganz seine Saison. Von 16 Sandplatzmatches gewann er nur neun. Unter anderem verlor er gegen Gimeno-Traver und Ljubicic auf seinem Lieblingsbelag. Insgesamt stehen 67 % Siege auf Sand auf seinem Konto.

Troicki kommt auf Sand ebenfalls gut zurecht. 62 % seiner Matches konnte er auf diesem Belag für sich entscheiden. Letzte Woche konnte er Serra und Navarro bezwingen und verlor gegen Wawrinka in drei engen Sätzen, wo er schon ganz nah am Sieg dran war. Gegen Querrey, Robredo und Tsonga verlor er auf Sand dieses Jahr auch schon. Insgesamt muss man aber sagen, dass er keine schlechte Sandplatzsaison bisher spielt und dass er von den Ergebnissen und Auftritten her nicht viel schwächer als Almagro zu bewerten ist.

Almagro hat Heimvorteil und das wird ihn sicher noch besonders pushen. Insgesamt halte ich trotzdem Quoten von über 3,0 auf Troicki für absolut spielbar. Letztes Jahr verloren beide direkt in der 1. Runde. Almagro musste gegen Kohlschreiber raus und Troicki zog gegen Davydenko den Kürzeren. Die Statistiken die Jahre zuvor sind nicht wichtig, da damals noch auf Indoor Hard gespielt wurde.
 
Was mich morgen interessiert ist:

MONTANES
-Er ist in meinen Augen nicht wirklich der Außenseiter.Kürzlich Turnier gewonnen und Fedex geschlagen.Sollte enorm viel Selbstbewußtsein getankt haben.H2H auf Sand 1:0.

Überlegen tu ich mir auch Nalle.Denn der Argentinier hat die bessere Form und der Tscheche ist auf Sand außer daheim im Daviscup keine supergrosse Nummer.

Außenseiterchancen :
Granollers
Rochus!!!
((Lacko))

Letzterer nur,wenn Juschni es in Spanien nicht gefällt!:mrgreen:
 
Was mich morgen interessiert ist:

MONTANES
-Er ist in meinen Augen nicht wirklich der Außenseiter.Kürzlich Turnier gewonnen und Fedex geschlagen.Sollte enorm viel Selbstbewußtsein getankt haben.H2H auf Sand 1:0.
Montanes ist sicherlich momentan in einer extremen Hochform, jedoch kann man selbiges auch über den lieben Gulbis sagen: Kürzlich zwar kein Turnier gewonnen aber ebenfalls Fedex geschlagen und gegen Nadal mehr als gut ausgesehen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der gute Albert noch relativ erschößft sein wird. Solch eine physisch und vor Allem mental belastende Woche hat er sicherlich noch nie erlebt in seiner Karriere. Demnach zu den Quoten eher Finger weg von Montanes![[yo]]
 
Montanes ist sicherlich momentan in einer extremen Hochform, jedoch kann man selbiges auch über den lieben Gulbis sagen: Kürzlich zwar kein Turnier gewonnen aber ebenfalls Fedex geschlagen und gegen Nadal mehr als gut ausgesehen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass der gute Albert noch relativ erschößft sein wird. Solch eine physisch und vor Allem mental belastende Woche hat er sicherlich noch nie erlebt in seiner Karriere. Demnach zu den Quoten eher Finger weg von Montanes![[yo]]
Wieso, hat doch vergangenes Jahr auch das Turnier von Estoril gewonnen. Aber ich seh Gulbis derzeit stärker, auch auf Sand und dazu ist er ausgeruht, da geb ich dir Recht. Der Belag ist auch recht schnell, was ich heute gesehn hab.
 
...so dei Martinez war wirklich gut.... und jetzt daheim.... verstehe keinesfalls die Quote auf Stosur...
das ist im Moment unverständlich...... Stosur schon gegen Henin verloren...die ja grad auch nicht voll dabei ist....und hier outdoor sowieso ein vorteil für Sanchez M.
6/10

Safarova 7/10sehe ich auch sehr sicher

hanescu 4/10 der ist ebenbürtig und in den tie Breaks sehr stark durch den Aufschlag

ja Montanes daheim,warum nicht nur weil Gulbis in Rom stark war ???? Gulbis zu unkonstant.


und Berdych schenkt gern mal ab...deswegen 2-3/10 auf nalle.
 
David Nalbandian vs. Tomas Berdych @2.0 5/10 WillHill

Kann bei diesem Spiel die Quotierung absolut nicht nachvollziehen. Sicherlich spricht das H2H mit 4:1 eine deutliche Sprache für Nalbandian, jedoch sind die Begegnungen auch schon mindestens 2 Jahre her und auf Clay steht es sowieso 1:1 zwischen den beiden. Seither ist Nalbandian dauernd verletzt gewesen und meiner Meinung nach ist er auf keinen Fall wieder ganz der alte. Nicht umsonst steht er momentan auf Platz 149 des Rankings. In Monte Carlo spielte er vor einem Monat ein recht gutes Turnier; hat seitdem allerdings kein Spiel mehr bestritten auf der Tour. Berdych fand ich der ersten Jahreshälfte sehr überzeugend. Eine Niederlage gegen Petzschner sollte man mMn nicht überbewerten, da er mit dem Spiel (Slice) überhaupt nicht zurecht kam und nach dem ersten Satz den Faden verloren hat. Sehe hier die Chancenverteilung eher bei 60:40 für Berdych; demnach muss ich die 2.0 bei WillHill anspielen. Nalbandian ist einfach nicht mehr der alte, wobei er in gewisser Weise schon der "alte" ist mit seinen 28 Jahren.
Naja dann mal gut Glück!
 
Munoz-De La Nava Daniel - Querrey Sam

Munoz - De La Nava Daniel (ATP Ranking 315) , ein Qualifikant , hat sich durchgesetzt in der Quali gegen Alcaide und Sousa , beide in 2 Sätzen.

Ich kenn den Spanier zu wenig, hab aber seine Stats angeschaut sind nicht gerade berauschend .

Ich denke Querrey wird sich hier keine blöße geben , und das Ding in 2 Sätzen durchbringen !

Er hat in Belgrad das Turnier gewonnen, das sollte zusätzlichen Schub geben .


Tipp : -1.50 Handicap Querrey @1.55 (oder 2:0 Satz Querrey )
 
17:00 Isner - C. Rochus @ 4,00

Ich finde, dass Isner auf Sand total überschätzt wird, denn bis auf Wawrinka hat er in meinen Augen nicht wirklich gute Spieler auf diesem Belag geschlagen, oder die Spieler die ihn zu 99 % schon geschlagen haben, Zeballos und Gasquet, waren einfach nur zu dumm, oder wollten das Spiel nicht gewinnen. Ersteres beim Argentinier, zweiteres beim Franzosen. Wie Isner das mit Wawrinka fertig gebracht hat, das frag ich mich selber, weil ich das Spiel nicht sehn konnte, aber der Schweizer, in meinen Augen auch kein Überspieler, wär in der Runde zuvor ja fast schon gegen Troicki weggewesen.

C. Rochus ist auf Sand nicht schlecht und vorallem ist mir aufgefallen, dass er gegen großgewachsene Aufschläger recht gut spielt, obwohl er selber recht klein ist, aber vielleicht ist das ja sogar ein Vorteil für ihn. Ich kann mich an Matches erinneren, wo immerhin Karlovic, Muller oder auch Fish nicht den Hauch einer Chance gegen den Belgier hatten, obwohl sie alle von der Quote haushoch favoristiert waren und das sogar auf Hardcourt.

Wer Navarro, Falla und auch Hernandez auf Sand schlagen kann, der sollte auch gegen Isner auf diesem Belag eine Chance (40:60) haben, denn schlechter wie Malisse ist Rochus auf diesem Belag auch nicht und der konnte Isner sogar in den USA bezwingen.

5:7, 6:2, 6:2

Wird echt Zeit, dass die Regeln mal geändert werden und nur noch mit einem Aufschlag gespielt wird, dann ist es nämlich mit solchen Anti-Spielern (Querrey, Karlovic, Isner ...) [[kotz]] bald vorbei! :mrgreen:



21:30 Nalbandian - Berdych @ 1,90

Für mich ist eine ausgeglichene Quotierung in diesem Duell unerklärlich, denn Nalbandian nach seinem Comeback noch nicht wirklich auf der Tour 100 %ig angekommen und immer wieder mit längeren Pausen zwischen den einzelnen Auftritten. Denke es steht immer noch ein großes Fragezeichen hinter seiner Fitness. Dass es nicht ganz so einfach ist, nach einer Verletzung wieder von null auf hundert zu starten, das sieht man ja beispielsweise auch an Leute wie Mathieu oder Kiefer, denen ergeht es derzeit ähnlich. Sein letzter Auftritt liegt inzwischen auch schon fast wieder vier Wochen zurück. Selbst wenn Nalbandian topfit ist, was ich immer noch bezweifle, dann ist Berdych für mich immer noch der Favorit in diesem Spiel.

Berdych tritt nicht an und wird durch LL Russel ersetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spass beiseite:

Rafael Nadal - Alexandr Dolgopolov Jr.: over 16.5 Games @ 1.83 paddypower 5/10

Quotierung im Endeffekt eine Frechheit, denn Dolgopolov wird in 2,3 auch ganz vorne in der Weltrangliste mitspielen. Er erinnert mich ein wenig an Gulbis, der an guten Tagen alle schlagen kann, an weniger guten auch untergehen kann. Laut seinem Profil: Favourite surface is clay...Ambition is to be ranked No. 1
was ich in der Form nur bestätigen kann. Er kann am Ball alles, hat keine besondere Schwäche, ist 2 Jahre jünger als Nadal und wird in den nächsten Jahren für einiges Aufsehen sorgen.
Kurz und gut: das Spiel müsste 6:2 6:2 ausgehen, damit die Wette verloren ist. Das ist aberwitzig, da Nadal vor allem zu Turnierbeginn etwas an Anlauf benötigt. Dolgopolov gestern klar Seppi in 2 bezwungen, was schon eine Hausnummer darstellt. Der Belag ist schnell, sein Aufschlag ist absolut okay.

Fazit: Bei atpworldtour ist noch nicht einmal ein Foto drinnen von Dolgopolov. Kennen tun ihr nur wenige, trotzdem steht ihn eine große Zukunft bevor.
5 Games macht er [[yo]]
 
Master Madrid 2. Runde

Mittwoch ca 14 Uhr

Gael Monfils vs. P. Petzschner

2-Weg: Petzschner @ 2,75 BETCLIC 4/10 (Alles ab 2,5 hier locker spielbar ... Sollte halt ein Bookie sein, der bei w.o. zahlt.)

H2H 1:1 Zweimal Hard-Halle

Eine Wette gegen Monfils von mir hier .

Monfils Nach Indian Wells aus gegen Greul 2 Monate wegen Verletzung pausiert . Letzte Woche auch noch Estoril abgesagt, wo er gemeldet ist . Letzte woche gab er noch über Twitter bekannt wie schlecht es ihm doch geht ....
Diese woche mit einem sieg Über Robert, der aber nicht mehr in Form und daher kein Gradmesser ist .
Monfils wirkte auch hier alles andere als Fit und profitiere Hauptsächlich von den Fehlern Roberts ....



Petzschner spielt bisher ne wirklich Solide Saison.
Auf Clay auch sehr gut unterwegs muss man sagen .
Er ist ruhiger geworden im vergleich zu den letzten Jahren .
Sein immer wieder gerne eingesetzter Rückhand-Slice wird dazu führen, dass Monfils immer schön tief runter gehen muss bei den Vorhandschlägen . Petzscher dazu der bessere Aufschläger und Volley-spieler für mich ...

Für mich hier ne Pflichwette bei den Quoten

GL[[schwitz]]
 
12.05.2010 F. Lopez - A. Roddick

Lopez (WR. 32) ein untypischer Spanier - kein Sandplatzspezi. Über die Karriere hinweg eine ausgeglichene Bilanz auf diesem Belag (106-107), wobei dieses Jahr eine positive 6-3 zu Buche steht. Dies ist in meinen Augen allerdings auf den ersten Blick zu positiv, da der einzig "stärkere" Sieg mMn gegen Cilic in Rom war. Wobei sich in diesem Match Cilic auch eher slebst nach gewonnenem 1. Satz schlug. Zu den 6 Siegen zählt auch das W.o. ggn. Ljubicic in der Runde darauf in Rom ehe er gegen Gulbis ausschied. Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass die 3 Niederlagen in diesem Jahr auf Sand allesamt gegen relativ gute Leute eintraten (eben Gulbis, Söderling, Berdych).
Dennoch habe ich persönlich F. Lopez nicht sonderlich stark in seinen diesjährigen Partien gesehen - in der 1. Runde hatte Kubot auch mehr Chancen als das Ergebnis vermuten lassen würde.
Letztes Jahr mit 1.Runden-Niederlage gegen Monaco in 2 Sätzen.
Saisondaten (Belagsunabhängig: 15-9).

Auf der anderen Seite des Courts steht heute Andy Roddick, der sein erstes Turnier seit seinem Turniersieg auf Hard in Miami bestreitet - zugleich sein persönlicher Start in die Sandplatzsaison.
Natürlich ist der Sand auch nicht ARod´s Traumbelag (Karrierestats 67-28) aber der Sand ist nun auch nicht der allerlangsamste in Madrid, was man in den bisherigen Partien beobachten durfte (ausgenommen Russel´s Grundlinienschläge..:mrgreen: ).
Letztes Jahr mit einem Sieg gegen Tommy Haas, einen wo gegen Davydenko und einer knappen 3-Satzpleite gegen Federer.
Roddick ansonsten mit einem guten Jahr insgesamt: 26-4.
Das H2H der beiden steht ebenfalls mit 6-0 für ARod zu Buche, wobei F. Lopez insgesamt auf zwei Satzgewinne kommt (Spiele bislang allerdings nicht auf Sand).

Ich gehe von einem guten Start für ARod in die kurze (für Ihn) Sandplatzsaison aus, da Lopez in dem Match nicht die Returnchancen haben sollte, wie bspw gegen einen Kubot. Seinen eigenen Service empfand ich eher ziemlich unsicher in den letzten Partien, ohne dass dies von seinen Gegnern (meist) genutzt werden konnte. ARod ist ein anderes Kaliber.

Mein Tipp somit: ARod @ 1,65 Betsson 6/10

[[cheers]] toi, toi, toi
 
12.05.2010 F. Lopez - A. Roddick

Lopez (WR. 32) ein untypischer Spanier - kein Sandplatzspezi. Über die Karriere hinweg eine ausgeglichene Bilanz auf diesem Belag (106-107), wobei dieses Jahr eine positive 6-3 zu Buche steht. Dies ist in meinen Augen allerdings auf den ersten Blick zu positiv, da der einzig "stärkere" Sieg mMn gegen Cilic in Rom war. Wobei sich in diesem Match Cilic auch eher slebst nach gewonnenem 1. Satz schlug. Zu den 6 Siegen zählt auch das W.o. ggn. Ljubicic in der Runde darauf in Rom ehe er gegen Gulbis ausschied. Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass die 3 Niederlagen in diesem Jahr auf Sand allesamt gegen relativ gute Leute eintraten (eben Gulbis, Söderling, Berdych).
Dennoch habe ich persönlich F. Lopez nicht sonderlich stark in seinen diesjährigen Partien gesehen - in der 1. Runde hatte Kubot auch mehr Chancen als das Ergebnis vermuten lassen würde.
Letztes Jahr mit 1.Runden-Niederlage gegen Monaco in 2 Sätzen.
Saisondaten (Belagsunabhängig: 15-9).

Auf der anderen Seite des Courts steht heute Andy Roddick, der sein erstes Turnier seit seinem Turniersieg auf Hard in Miami bestreitet - zugleich sein persönlicher Start in die Sandplatzsaison.
Natürlich ist der Sand auch nicht ARod´s Traumbelag (Karrierestats 67-28) aber der Sand ist nun auch nicht der allerlangsamste in Madrid, was man in den bisherigen Partien beobachten durfte (ausgenommen Russel´s Grundlinienschläge..:mrgreen: ).
Letztes Jahr mit einem Sieg gegen Tommy Haas, einen wo gegen Davydenko und einer knappen 3-Satzpleite gegen Federer.
Roddick ansonsten mit einem guten Jahr insgesamt: 26-4.
Das H2H der beiden steht ebenfalls mit 6-0 für ARod zu Buche, wobei F. Lopez insgesamt auf zwei Satzgewinne kommt (Spiele bislang allerdings nicht auf Sand).

Ich gehe von einem guten Start für ARod in die kurze (für Ihn) Sandplatzsaison aus, da Lopez in dem Match nicht die Returnchancen haben sollte, wie bspw gegen einen Kubot. Seinen eigenen Service empfand ich eher ziemlich unsicher in den letzten Partien, ohne dass dies von seinen Gegnern (meist) genutzt werden konnte. ARod ist ein anderes Kaliber.

Mein Tipp somit: ARod @ 1,65 Betsson 6/10
[[cheers]] toi, toi, toi
Kann ich nur vollkommen unterstützen! Roddick hat sich unter Stefanki deutlich verbessert. Letztes Jahr sogar auf seinem gehassten Sandplatz bei den French Open bis ins AF gekommen. Aus dem Team um Arod war letzte Woche zuhören, dass man sich gut vorbereitet hat, auf die für Ihn kurze Sandplatzsaison. Weil man die Punkte aus dem Vorjahr unbedingt verteidigen will. Stefanki zeigte sich auch sehr zuversichtlich, Arod muss sich voll reingehängt haben im Trainig, obwohl der Belag für Ihn die Hölle sei [[yo]]. Und der schnelle Belag in Madrid muss Roddick einfach liegen!

Das Einzige, was vllt ein kleiner Nachteil ist, dass es das 1st Game auf Sand für Arod in dieser Saison ist.
 
Halte nix von Roddick zu den Quoten.Lopez ist mir zwar äußerst unsympathisch,aber auf Sand kann er gegen Roddick locker dagegenhalten wenn ned sogar dominieren.Homeground und es sind nicht die French Open.Der Amerikaner spielt sein erstes Match auf Sand und ich bin gespannt wieviel er sich selbst hier rela zutraut.
LOPEZ(2.4) 2/10

YOUZHNY 3/10 einfach ein Klassespieler.Alles möglich,aber 2.5 muss man nehmen.

PETZSCH 1,5/10 Gründe bereits genannt


Hoffentlich läuft es besser als gestern...
 
Kombi Melzer + Murray + Ferrer @ 2,05 (Interwetten) 10/10

Melzer @ 1,40 spielt gegen Fish, den ich gestern gegen Russell gesehn hab und da muß der Österreicher schon einen rabenschwarzen Tag erwischen und der US-Amerikaner ein Ass nach dem anderen servieren, wenn er eine Chance haben will, denn aus dem Ballwechsel heraus hat er keine Chance, wenn er nicht direkt die Chance zum Winner oder Netzangriff hat. Beide traffen auf Sand (1:1) bisher zweimal aufeinander, was aber schon ewig her ist und dazu wurde auch noch in Houston auf amerikanischen Sand gespielt, was absolut nicht vergleichbar ist und Fish daher sehr entgegenkam.

3:6, 6:1, 6:4 - Konnte das Spiel leider nicht sehn und kann deshalb nur den Punkteverlauf wiedergeben. Der erste Satz war geprägt von klaren Aufschlaggewinnen, bis zum 3:4 aus Melzer's Sicht, als er sein Service ohne einen eigenen Punktgewinn abgab und dies mit einem Doppelfehler abrundete. Fish schlug zum Satzgewinn auf, Melzer konnte noch zwei Satzbälle abwehren und hatte sogar die Chance auf das Rebreak, welches ihm aber leider nicht mehr gelang. Der zweite Satz begann gleich mit einem Break für Melzer und dies konnte er auch bis Mitte des Satzes transportieren und diesen dann mit einem weiteren Break entscheiden. Ähnlich begann auch der dritte Satz, in dem sich Melzer sofort den Aufschlag Fish's angeln konnte und dieses wiederum bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergab. Eigentlich, trotz Satzverlusst und knappen dritten Satz, eine ungefährdete Sache für Melzer, denn er hatte bis auf diesen einen Aufschlagverlusst keinen einzigen Breakball mehr gegen sich und gab jeweils gleich zu Satzbeginn die richtige Antwort.

Murray @ 1,25 hat es mit dem argentinier Chela zu tun, der für mich derzeit einer der fertigsten Spieler überhaupt auf der Tour ist. Hab ihn zuletzt gegen Falla gesehn und das hat sogar das legendäre Match gegen Wawrinka bei den US-Open 2007 übertroffen. Beide spielten bisher auf Sand einmal gegeneinander und das war letztes Jahr bei den French Open. Murray gewann auf seinem schlechtesten und Chelas besten Belag mit 6:2, 6:2, 6:1, glaub das sagt eigentlich alles.

6:3, 6:3 - Chela ohne Chance, auf einen Satzsieg, obwohl er im zweiten Satz Break vorne lag und ich ehrlich gesagt sogar ein bisschen überrascht war, wie gut er gespielt hat, was aber wohl auch am Gegner lag. Gegen solche Leute muß man einfach gut aussehn.

Ferrer @ 1,17 spielt auf Sand bisher eine überragende Saison! Seine Bilanz von 23:4 enthält nur Niederlagen gegen 2 x Nadal, Verdasco und Ferrero, wobei er die Matches, außer gegen Nadal, auch hätte gewinnen können, denn hier lag er bereits jeweils Satz und Break vorne. Bei seinen 23 Siegen gab Ferrer lediglich ganze zwei Sätze ab und das auch nur gegen Gonzalez und Ferrero, somit hat hier eine Bilanz von 48:2! Über Baghdatis braucht man eigentlich nicht viel sagen, er ist normal vom Talent und Können ein Top-10 Spieler, aber nicht auf diesem Belag und das wird sich heute auch zeigen, gegen Ferrer darf er keine Chance haben.

1:6, 6:4, 7:5 - Was für ein Tenniskrimi! Vorne weg, Ferrer hatte einen rabenschwarzen Tag, so schlecht hab ich ihn selten gesehn und das eigentlich über die gesamte Spielzeit und auf der anderen Seite stand ihm ein Baghdatis gegenüber, vor dem ich wirklich den Hut ziehen muß, wie der heute gespielt hat und das auf Sand. Kurz und knapp, der Zyprer war ganz klar der bessere Spieler und hätte genauso den Sieg verdient gehabt und ich kann es nur Ferrer's Kampfgeist danken, dass er dieses Spiel doch noch irgendwie umgebogen hat, denn er war im dritten Satz bereits mit 2:4 und 0:40 bei Aufschlag Baghdatis zurück und hatte später bei 4:5 Matchball gegen sich, den er irgendwie abwehren konnte, plus zwischenzeitlich 3-4 anderen kritischen Situationen. Andere Spieler hätten so ein Match in nicht mal 60 Minuten verloren, aber eben nicht Ferrer, er ist für mich einer der größten Kämpfer aller Zeiten, vielleicht sogar zusammen mit Muster der größte, was Rückstände aufhohlen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kombi Gulbis + Melzer + Murray (-1,5) + Ferrer (-1,5) @ 5,02 (Interwetten) 1/10

Murray (-1,5 Sätze) @ 1,60 muß ich spielen, denn wer so schlecht spielt wie Chela und im direkten Vergleich in drei Sätzen nie über max. zwei Games hinauskommt, dem trau ich auch keinen Satzgewinn zu. Ich frag mich ernsthaft, wie dieser Chela überhaupt zu Punktgewinnen gegen Murray kommen will ...

6:3, 6:3 - Wie erwartet eine glatter Erfolg für den Schotten, der daurchaus noch deutlich hätte ausfallen können.

Ferrer (-1,5 Sätze) @ 1,40 hierfür spricht ganz klar Ferrer's Jahresbilanz, wo er 21 seiner 23 Siege ohne Satzverlusst eingefahren hat und das wird er auch hier.

1:6, 6:3, 7:5 - Unfassbar, was dieser Ferrer heute zusammenschlägt, da ist kein einziger vernünftiger Ball dabei! Baghdatis mußte gleich mal um seine beiden Aufschlagspiele kämpfen und dann vergab Ferrer bei eigenem Service ein 30:15 und der Faden riss völlig!

Gulbis @ 1,60 ist für die Meisten sicherlich sowas wie die Überraschung der Saison, für mich hingegen nicht, auch nicht auf Sand. Nur im Vergleich zum letzten Jahr hat er inzwischen eine ganz andere Einstellung, befreit sich auch oft mit seinen eigenen Qualitäten aus kritischen Situationen, wie zum Beispiel gestern gegen Montanes, wo er bereits 3:5 hinten lag. Youzhny sicherlich ein guter Spieler, aber trotz Turniersieg in München, für mich mit Gulbis nicht auf eine Stufe zu stellen, vorallem weil Gulbis klar besser aufschlägt und viel schnellere Winner spielen kann. Einziger Vorteil von Youzhny ist seine Erfahrung und dass er mit seinem Gegner oft Schach spielt, aber ob dies Gulbis zulässt, das bezweifle ich.

7:6, 6:4 - Das Ergebnis fiel knapper aus, als der Spielverflauf tatsächlich war. Gulbis machte mit dem 1. Aufschlag zu 91 % (32/35) und mit dem 2. Service zu 74 % (17/23) den Punkt, von so einer Quote über den zweiten träumen andere Spieler teilweise beim ersten. Bis auf ein Aufschlagspiel, wo Youzhny Breakball hatte, sah der Russe kein Land, was auch der Tiebreak schnell wiederspiegelte, dann da lag Gulbis blitzschnell 6:0 vorran und lies sich das dann auch nicht mehr nehmen. Mit dem eigenen Aufschlag konnte der Lette die ersten 19 Punkte komplett verbuchen und lies im ganzen Match bei 11 Aufschlagspielen + Tiebreak insgesamt nur 9 Punkte zu und das gegen einen wirklich guten Spieler wie Youzhny, der meiner Meinung nicht einmal schlecht spielte. Aber wie ich schon desöfteren erwähnt hab, hat Gulbis soviel Qualität, dass es nur alleine an ihm liegt, wie die Spiele enden und das sogar gegen einen wirklich guten Gegner wie heute. Gulbis ist für mich nach Federer das größte Talent der letzten zehn Jahre, was Aufschlag, Power und Technik in Verbindung betrifft und derzeit mit Siebenmeilensteifel in Richtung Top-20, vielleicht sogar bald auch schon Top-10, unterwegs. Leider wird es nicht mehr lange Quoten um die 1,60 auf ihn geben, aber solang das noch der Fall ist, muß man sowas natürlich ausnutzen.

Melzer @ 1,40 kann man bereits aus dem Beitrag zuvor entnehmen. Hab auch hier schon überlegt, ob ich ihn nicht auf -1,5 Sätze nehme, aber das ist bei Melzer immer gefährlich, weil er genau weiss, dass er das Spiel eigentlich nicht verlieren kann, somit würde ihm ein Satzverlusst auch nichts ausmachen.

3:6, 6:1, 6:4 - Genau die richtige Entscheidung getroffen, denn wie befürchtet, gab Melzer einen Satz ab, gewann das Match letztenendes aber dann doch noch ohne größere Probleme.

Dazu nehm ich dann noch Deutschland @ 2,00 im Eishockey gegen Dänemark, was zusammen dann @ 10,04 ergibt.

3:1 - Eishockey hat zwar mit Tennis nichts zu tun, aber falls jemand die Kombi nachgespielt hat, hier das Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet: