Kombi Gulbis + Melzer + Murray (-1,5) + Ferrer (-1,5) @ 5,02 (Interwetten) 1/10
Murray (-1,5 Sätze) @ 1,60 muß ich spielen, denn wer so schlecht spielt wie Chela und im direkten Vergleich in drei Sätzen nie über max. zwei Games hinauskommt, dem trau ich auch keinen Satzgewinn zu. Ich frag mich ernsthaft, wie dieser Chela überhaupt zu Punktgewinnen gegen Murray kommen will ...
6:3, 6:3 - Wie erwartet eine glatter Erfolg für den Schotten, der daurchaus noch deutlich hätte ausfallen können.
Ferrer (-1,5 Sätze) @ 1,40 hierfür spricht ganz klar Ferrer's Jahresbilanz, wo er 21 seiner 23 Siege ohne Satzverlusst eingefahren hat und das wird er auch hier.
1:6, 6:3, 7:5 - Unfassbar, was dieser Ferrer heute zusammenschlägt, da ist kein einziger vernünftiger Ball dabei! Baghdatis mußte gleich mal um seine beiden Aufschlagspiele kämpfen und dann vergab Ferrer bei eigenem Service ein 30:15 und der Faden riss völlig!
Gulbis @ 1,60 ist für die Meisten sicherlich sowas wie die Überraschung der Saison, für mich hingegen nicht, auch nicht auf Sand. Nur im Vergleich zum letzten Jahr hat er inzwischen eine ganz andere Einstellung, befreit sich auch oft mit seinen eigenen Qualitäten aus kritischen Situationen, wie zum Beispiel gestern gegen Montanes, wo er bereits 3:5 hinten lag. Youzhny sicherlich ein guter Spieler, aber trotz Turniersieg in München, für mich mit Gulbis nicht auf eine Stufe zu stellen, vorallem weil Gulbis klar besser aufschlägt und viel schnellere Winner spielen kann. Einziger Vorteil von Youzhny ist seine Erfahrung und dass er mit seinem Gegner oft Schach spielt, aber ob dies Gulbis zulässt, das bezweifle ich.
7:6, 6:4 - Das Ergebnis fiel knapper aus, als der Spielverflauf tatsächlich war. Gulbis machte mit dem 1. Aufschlag zu 91 % (32/35) und mit dem 2. Service zu 74 % (17/23) den Punkt, von so einer Quote über den zweiten träumen andere Spieler teilweise beim ersten. Bis auf ein Aufschlagspiel, wo Youzhny Breakball hatte, sah der Russe kein Land, was auch der Tiebreak schnell wiederspiegelte, dann da lag Gulbis blitzschnell 6:0 vorran und lies sich das dann auch nicht mehr nehmen. Mit dem eigenen Aufschlag konnte der Lette die ersten 19 Punkte komplett verbuchen und lies im ganzen Match bei 11 Aufschlagspielen + Tiebreak insgesamt nur 9 Punkte zu und das gegen einen wirklich guten Spieler wie Youzhny, der meiner Meinung nicht einmal schlecht spielte. Aber wie ich schon desöfteren erwähnt hab, hat Gulbis soviel Qualität, dass es nur alleine an ihm liegt, wie die Spiele enden und das sogar gegen einen wirklich guten Gegner wie heute. Gulbis ist für mich nach Federer das größte Talent der letzten zehn Jahre, was Aufschlag, Power und Technik in Verbindung betrifft und derzeit mit Siebenmeilensteifel in Richtung Top-20, vielleicht sogar bald auch schon Top-10, unterwegs. Leider wird es nicht mehr lange Quoten um die 1,60 auf ihn geben, aber solang das noch der Fall ist, muß man sowas natürlich ausnutzen.
Melzer @ 1,40 kann man bereits aus dem Beitrag zuvor entnehmen. Hab auch hier schon überlegt, ob ich ihn nicht auf -1,5 Sätze nehme, aber das ist bei Melzer immer gefährlich, weil er genau weiss, dass er das Spiel eigentlich nicht verlieren kann, somit würde ihm ein Satzverlusst auch nichts ausmachen.
3:6, 6:1, 6:4 - Genau die richtige Entscheidung getroffen, denn wie befürchtet, gab Melzer einen Satz ab, gewann das Match letztenendes aber dann doch noch ohne größere Probleme.
Dazu nehm ich dann noch Deutschland @ 2,00 im Eishockey gegen Dänemark, was zusammen dann @ 10,04 ergibt.
3:1 - Eishockey hat zwar mit Tennis nichts zu tun, aber falls jemand die Kombi nachgespielt hat, hier das Ergebnis.