Arena Football League 2012

Philadelphia Soul ML at Pittsburgh Power @ 1.667 Pinnacle 2x.

ich hab mir das spiel mal rausgepickt, denn nfl network überträgt das spiel live ab 01.00.

philadelphia gewann seinen season opener in week 2 gegen new orleans dank eines geblockten field goals zum schluss mit 63-62.

man hat eines der talentiertesten, erfahrensten teams der afl und gilt als heißer titelanwärter, so auch das saisonziel.

pittsburgh gewann seinen opener in week 1 in orlando mit 40-26. schlüsse aus dem spiel kann man aber nicht ziehen, da beide teams mit mixed teams spielen mussten. coach siegfried sagt: "The first practice on Sunday was rough because anytime you have a week off or a bye week you expect to have a little bit of rust on you."

dazu kommt, dass man bis vor zwei tagen nicht wusste wer der starting quarterback ist.

Newly acquired quarterback Bill Stull and last week’s starter Andrico Hines battled it out this week at practice for this week’s starting job. At a press conference on Wednesday, Head Coach Siegfried announced Bill Stull would start under center.

philly ist eingespielter, was beim indoor football schon von bedeutung ist, deshalb 2 units auf die soul. bet365 hat die ml bei 1.645 angesetzt.

tampa bay storm hc+4.0 at new orleans voodoo @ 2 pinnacle 1x.

division duell - broadcasted ab 0200 bei nfl network.

beide teams gehörten im letzten jahr zu den schwächeren teams der liga. tampa bay war #4 der ac southern division mit 7-11, new orleans letzter mit 3-15.

beide teams haben in der offseason einiges getan, wobei viele der neuen spieler rookies in der afl sind.

die storm sind 2-1 gestartet. der auftaktniederlage beim einzig noch ungeschlagenen team aus chicago folgten heimsiege gegen division opponents georgia (2-1) und jacksonville (1-2).

die voodoo haben b2b spiel gegen philly und milwaukee at home verloren, letzte woche gab es bei utah den ersten sieg.

im grunde genommen nehmen sich beide teams nicht viel, new orleans hat allerdings schon seit jahren ein problem spiele nicht closen zu können. zudem kommt man aus einer kurzen woche on the road, spielt in einer solchen up tempo liga eine enorm wichtige rolle.

zudem folgender fakt. den letzten heimsieg der voodoo gab es am 30.05.2008 !!

tampa bay führt die serie gegen new orleans mit 4-2 an, arena football spiele werden oft erst mit dem letzten play entschieden. ich sehe hier sorecht keinen favoriten, erst recht nicht mit new orleans eklatanter heimschwäche. da sind die vier punkte zusätzlich auf tampa ganz nice, eine unit ists mir wert.