Lachmann schrieb:
Scheyrer schrieb:
Hmm, ich denke aber es gibt einige hier unter uns die ab und an mal nur eine Analyse reinstellen weils zeitmäßig einfach zu intensiv ist. Ich würde gerne mehr posten, mir fehlt aber schlicht und ergreifend die Zeit... Sollen diese User dann bestraft werden ? Und wenn ich mir dann ab und zu die Tipps bzw dummen Posting im LiL oä. durchlese kann man ja ganz froh sein, dass manche User nicht mehr so Schmarrn posten.
Scheyrer, mir gehts nicht um User die Schmarrn posten, sondern mir gehts um die User die gar nichts mehr posten und die diesem Forum schwer fehlen. Ich möchte keine Namen nennen, aber wer länger dabei ist weiss, welche Tippster ich meine. Ziel soll es sein dem einen oder anderen verloren gegangenen Poster die Voraussetzungen zu geben wieder aktiv teilzunehmen, vorausgesetzt natürlich dass der Einzelne das überhaupt will. Mit Bestrafung hat das übrigens gar nicht zu tun, bestraft bist du nämlich jetzt schon, denn die guten Picks gehen nur via Private Nachrichten. Ich poste das jetzt einfach mal so offen, in der Hoffnung einen Weg zu finden, dass das in Zukunft vielleicht besser gehandhabt werden kann
Wie gesagt, es gibt zwei andere Foren wo dies mit einer VIP Zone gehandhabt wird. Dort werden keine Picks getauscht sondern was anderes (hat mit SAT - Fernsehen zu tun). Die Erfahrungen dort zeigen dass "normale" User sich wirklich anstrengen und Qualität liefern um früher oder später auch VIP-User zu werden. Logischerweise wird das ähnlich in einem Wettforum sein wie hier, denn man hat ja Sorge einen guten Pick zu "versäumen" Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass der Zusammenhalt und der Umgang zwischen den VIP Usern im VIP Bereich sehr angenehm ist , ganz ohne Streiterein o.ä, sonden sehr konstruktiv und zielführend
@
Hallo Lachmann!
Natürlich hast du grundsätzlich recht, es muß gesagt werden, die alten sind weg, und da braucht man nicht um den Brei reden, die haben keinen Bock mehr. Und das größte Problem sind gut recherchierte Analysen, viel zu zeitaufwendig und ohne jeden Sinn, denn derjenige der sie verfaßt, kennt die Stats und die jeweilige Sachlage sowieso, und beeindrucken muß ich auch niemanden, und viel zu zeitintensiv für 90% aller user. Jetzt ist aber das Problem, wenn man nur ein paar wenige 2-3 Zeilen reinstellt, muß man schon eine sehr gute Reputation haben und vor allem ein guter Wetter sein, daß diese Picks auf die schnelle nachgespielt werden, also wieder ein Problem. Und ehrlich gesagt kommt es in diesem Forum selten vor daß einem erfahrenen Wetter ein Pick nahegelegt wird von einem User X, daß man ihn einfach spielt, daß weiß ein guter Wetter normalerweise, außer der Pick kommt aus einer exotischen Liga wie Indien oder Korea oder oder eine Unterliga Spaniens meinetwegen.
Und nun zum Thema:
Man könnte sich auch folgendes überlegen: (daß es in gesperrten Foren schon lange gibt)
Einteilung in 3 Klassenwie z.B.
1. Profiklasse
(wobei, jetzt wirds hart, nicht jeder hier bei dem Wettprofi über dem Avatar steht, dort hin sollte, da gehts nicht nach Anzahl der Postings, sondern nach Können, d.h. diese Gruppe wird sich eher klein halten....
2.Herausforderer
Vorstufe zum "Profi", wird vom Admin bzw. den besten gewählt aufgrund seines Könnens, nicht seines Status`
3.Newbies bis Normalwetter
diese Gruppe muß sich ihr Brot hart verdienen, sich "hinaufarbeiten", diese Gruppe muß ständig gefordert werden, Zuckerl anbieten, Reize stellen und vor allem Leistung honorieren und nicht als Mod und Admin auch noch so eine gute Leistung "übersehen", sondern aktiv dabeisein und und und....
Herausforderer und Profis die nicht regelmäßig posten, (außer bei Begründung etc.!) tschüß mit Ü und die besten aus den jeweils unteren Gruppen nach Auswahl durch befugte Personen nachrücken lassen.
Und ganz ehrlich, dieser LiL interessiert doch keinen vernünftigen Wetter, mit diesen einigen wahnsinnigen Usern die die ganze Palette und jeden Scheiß herauf und herunter spielen, diese Kinder soll man unter sich lassen, das hat ja mit Wetten nichts zu tun, und jeder der das halbwegs professionell betreibt, wird sich soetwas in der Richtung denken.
Und jetzt stellt sich die frage was man will, einen Juxplatz wie bei den Färöerinseln oder eine halbwegs professionelle Liga wo nicht gestänkert wird, wo der eine vom anderen weiß wenn da 10/10 steht dann sind das 10/10, jeder weiß was ich meine, man sollte sich unterstützen und beratschlagen, (jeder von den guten sollte goldene Quellen haben, wenn man sich zusammentut geht da was, egal ob in Gruppe 1,2 oder 3.
Da sollte sich jede Gruppe die Fragen die anliegen unter ihnen selbst beantworten, und nicht einer kommt mit einem Scheiß wie heute von Paypal und Gebühren von 1,80, daß interessiert mich doch nicht, diese 1,80, ist ja wohl vergeudete Zeit, oder nicht?
Naja, jetzt rauchen mir die Finger, ist ja nur ein Denkanstoss und eventuell ausbaufähig!
Kommentare erwünscht liebe Kollegen!