Adelaide, Doha, Chennai KW 1 2005

Gold Coast

Gold Coast

Petrova - Farina-Elia

Petrova wird ?all als klare Favoritin gehandelt, sicher v.a. wegen der deutlichen H2H von 4-0. Das letzte Match bei den US Open 2004 gewann sie aber nur denkbar knapp mit 4:6, 7:6, 7:6.
In der Weltrangliste steht sie als 12. gar nicht so weit vor Farina (20.).
Farina mittlerweile schon 32 Jahre alt, aber mM noch fit genug, um Petrova gef?den zu k?n.

Die ersten beiden Matches bei diesem Turnier liefen so:

Petrova gg. Zheng 6/2 6/3, danach gegen Na Li 7/5 6/3
Farina gg. Foretz 6/3 7/5, danach gegen Chladkova 5/7 6/1 6/3.

Ich denke Farina hat durchaus eine Au?nseite-Chance.
Die besten Quoten bei den Bookies liegen um die 3,20, bei Betfair gibts noch mehr.

Karatancheva, ja, wie war das mit dem "Gl?des T?igen"? Gratulation, Na Li leider verloren, aber zu 3.75 war's kein Fehler, finde ich. Und so schlecht kann die Petrova nicht drauf sein, deshalb lass ich Farina auch aus. Wenn Petrova will, gewinnt sie das.

Mein Haupaugenmerk liegt heute auf der Australierin:
STOSUR-Maleeva 2.62 bet365
Begr?ng ?lich wie gegen Benesova, auch wenn Maggie nat?ch st?er ist. Normalerweise, denn gegen Ende letzter Saison hat sie doch oft entt?cht. Stosur mit starkem Service und dene Zuschauern im R?n, Extra-Motivation usw. Medium stake.

Letztes Jahr war Stosur in Gold Coast auch besonders erfolgreich, besiegte da im Viertelfinale Magui Serna mit 7-6, 7-5, die damals 21. der Weltrangliste war - Maleeva ist zur Zeit die Nr. 25.
Ich denke das ist ein gutes Omen f?ie Australierin und die Quote bei Bet365 scheint auch das Maximum zu sein, was man bekommen k?e (Betfair hat nur 2,48).

jaja, die t?igen.. sind oft auch die gl?ichen. oder wars umgekehrt? [[nixweiss]] na wurscht, gl?gehabt. [[grin]]

stosur geh ich auf jeden fall mit small-medium. mit 21 outright bei cb f? spiele macht man wohl ned viel falsch, wenn man an sie glaubt. petrova und schnyder gewinnen imho, beide quoten zu small f?ich.

andenkenswert imho noch blake @ inzwischen 2,60, find ich ein bisserl heftig - sowie shaughnessy ca. 2,0, beide etwas vorsichtiger.

Blake, naja, ... spiel ich ungern , au?rdem scheint Hrbaty von seiner Vorjahresform nix verloren zu haben. F?ich ein no bet. Shaughnessy kann man eher probieren, aber bin ich auch nicht so begeistert von.

Interessant: Dulko-Groenefeld ist recht ausgeglichen quotiert, das h?e ich vor ein paar Monaten f?in Riesengeschenk gehalten. Doch Dulko hat hier zwei glatte Niderlagen kassiert, scheint nicht so fit zu sein, Anna-Lena gegen Schiavone immerhin einen Satz gewonnen. Hier bin ich ehrlich gesagt ratlos, aber die bessere Spielerin ist eigentlich Dulko.

Im Grunde muss man morgen wieder auf den K?fer Santoro gehen. Costa, der war zuletzt so schwach, nur die 2 recht deutlichen Siege wei?ich noch nicht so recht einzuordnen.

Vor Wetten auf Sricha kann man bei diesen Quoten nur warnen, Mathieu sehe ich gegen Carlsen vorne, aber lohnen tun sich 1.67 auch nicht. Warum nicht small auf Yen-Hsun Lu @2.30? Der ist ein akzeptabler Challenger-Spieler, Vliegen ein schwacher ATP-Spieler.

?nlich der Fall bei Benneteau gegen den immer wackeligen Dent: 2.60 kein gro?r Value, aber einer der netteren Dogs des Tages.

Hallo zusammen,

dass Lopez in diesem Jahr gute Chancen hat, in Regionen um die Top-8 aufzusteigen, ist ja schon hier irgendwo zur Sprache gekommen...

Die ersten Eindr? aus Doha sind auch ganz O.K.....aber jetzt steht erst die richtige Probe gegen Fedex an.

Zu Kursen jenseits von 8,00 find' ich den Spanier spielbar....wenn auch zum Jahresbeginn nur small.

LOPEZ - Federer @8,55

fed wie gewohnt in einer anderen liga, ca. 3 ? dem rest.

early views:

ENQVIST-johansson @ 3,20 betfair. bei aller freundschaft - zu hoch. die bilanz gegen landsm?er zeigt, dass er nicht so ein abschenker ist wie e.g. bjorkman - 17-9, damit kann man leben. jj top und gut drauf und blabla, aber der alte sack nicht chanlos imho.

hewitt-dent nobet. aussie in fine form und muss sich gegen die vorw? wehren, mit seinem raunzen ? den langsamen belag schon jetzt f?in ev. weiteres schlechtes abschneiden down under vorzusorgen. trotz allem nicht vergessen dass dieses spiel dar? entscheidet ober er roddick ?holen kann.

rochus-kiefer nobet. der kleine belgier keiner auf den man gern wettet - kiwi auch nicht.

melzer-chela nobet. vorerst. melzer normal fav, so wie bei den bookies, fr?7000 gegen ihn auf bf @ 2,08 schrecken ein bisserl ab.

In chennai sticht Tabara als winner hervor - die quote ist entsprechend d?- 1,6. muss nicht sein. zib-gimelstob richtig quotiert.

Davydenko hat in allen drei spielen einen satz von federer geholt, aber was ich heute von beiden gesehen hab, stimmt nicht grad zuversichtlich - nobet.

ladies night:

kleiner schnapper auf HUSAROVA-asagoe, es hilft alles nix - zu gut schauen ihre letzten ergebnisse aus. asagoe bis auf einen turniersieg in hobart down under noch nie viel erreicht. @ 3,50 small.

Fraziers b?h2h von 3-0 jeweils klar schreckt ab - panova als dog reizt nicht.

last, but not least - stosur. fairer preis mit 1,9+. farina einen satz abgegeben gegen chladkova, mit dem wo gestern von petrova vielleicht auch ein bisserl aus dem noch nicht vorhandenen tritt gekommen. ? stosur und australien wurde bereits genug geschrieben. ?stliche legen die gestrigen @ 21 auf turniersieg auf +-0 ab.

[[nixweiss]]

@joker
Es ist Beginn des Jahres....manches sollte sich da ?ern, aber nachdem was Fedex heute *gegen den wirklich ambitionierten Lopez* abgezogen hat, muss man echt -v?g selbstkritisch- ?legen, ob solche kontra-Fedex-Wetten ?haupt noch Sinn machen.

Den Gegnern steckt die Angst irgendwie in allen "H?en"...Vorhand/R?and etc...

In Zahlen schwer auszudr?n, wieviele Ligen Fedex ? den anderen schwebt....ca. 10% traue ich eigentlich jedem TOP-30-Player gegen den Schweizer zu...aber man sollte auch schnell erkennen, wenn's irgendwann sinnlos wird...

Nach der heutigen Vorstellung von Federer gegen Lopez m?e man eigentlich umdenken....bzw. das NoBet gegen Federer als Prinzip walten lassen...

Das komische ist, dass man dann doch evtl. verleitet wird, z.B. auch morgen 2-stellige Angebote gegen den Schweizer (--> Davydenko) anzunehmen...der heute gegen Grosjean erstaunlich aufgespielt hat..

Ich werd's morgen aber bestimmt nicht machen...

Ob Outright-Angebote von ? 2,00 f?edex bei AO angebracht sind und "leichtes" Geld darstellen?

Will mich eigentlich nicht damit abfinden, aber irgendwann..wer weiss..

was ich heute von lopez gesehen hab, war einfach nur peinlich. irgenwie f? sich der in einer schnellen halle sichtlich wohler. was imho deutlicher zutage getreten ist - ihm haben zwei dinge gefehlt, f?ie er beide nicht ber? ist - das eine ist geduld - das andere hirn. ( siehe auch --> nalbandian)

hat davydenko beides? ich weiss ned. ein satz vielleicht (so wie immer bisher) - und da muss realistischerweise schon viel passieren.

Enqvist sollte man gegen Johansson schon probieren.
H2H gabs bisher noch keins. Das Potential von Enqvist ist aber bekannt, ich muss es einfach testen...

Im Match Tabara gegen Garcia-Lopez sehe ich durchaus Chancen f?en Spanier. H2H steht zwar 0-1 (5-7, 1-6 bei der letztj?igen Australien Open Quali) und in der Weltrangliste Tabara mit Nr. 98 etwas vor Garcia-Lopez (129), aber Quoten von ? 2,5 (Betfair, Parbet) k?e man probieren.
Habe mich bei der Entscheidung auch etwas an der Quote von Centrebet orientiert, die 1,65 (Tabara) - 2,15 quotiert haben und dieser Bookie genie? ja einen ganz guten Ruf als guter Quotierer (habe ich zumindest mal hier irgendwo im Forum gelesen).