ITALIEN - AUSTRALIEN
Heute um 17 Uhr treffen in Kaiserslautern die Azzuri`s auf die Socceroo`s.
Eigentlich ein aufeinandertreffen zweier sehr Unterschiedlicher Mannschaften. Italien wird hier als klarer Favorit abgestempelt, die Aussie`s sind die kleinen Außenseiter. jedoch wird das ganze Unterfangen nicht sehr leicht werden für die Italiener.
Italien kam ungeschlagen ins Achtelfinale wobei Sie aber auch nicht so richtig überzeugend spielten. Ihr Prunkstück liegt sicherlich in der Abwehr wo man sehr sehr wenig Gegentreffer zulässt. Heute muß aber Trainer M.Lippi Alessandro Nesta mit einer Verletzung vorgeben, für Ihn wird wahrscheinlich Materazzi (wie zuletzt gegen die Tschechen schon eingewechselt) einlaufen. Weiterhin nicht dabei De Rossi der ja seine Sperre absitzen muß.
Australien ist natürlich die Überraschung schlechthin in diesem Turnier. Sie holten im letzten Gruppenspiel gegen die Kroaten den notwendigen Punkt um hier ins Achtelfinale einzuziehen, und das meiner Meinung nach verdient. Sie spielen kämpferisch und beherzt in jedem Spiel und zeigen den Gegner, daß mit Ihnen nicht leicht Kirschen essen ist.
G.Hiddink hat hier wieder einmal ein Team den richtigen Schliff verpasst um soweit in diesem Turnier vorzustossen. Verzichten müssen die Aussie`s heute auf den gesperrten Brett Emerton von den Blackburn Rovers der für mich einer der auffälligsten und stärksten Australier bis jetzt war. Was die Tormannfrage betrifft rechne ich schon wieder mit Mark Schwarzer im Tor, den da kann ich mir nicht vorstellen das G.Hiddink wie beim letzten Match auf den doch sehr unsicher wirkenden Zejlko Kalac zurückgreifen wird.
Fazit:
Ich glaube das sich die Italiener sehr schwer tun werden um diese kompakte Mannschaft von Australien zu knacken. Gehen die Italiener aber mal in Führung werden Sie sich noch mehr auf die Defensive konzentrieren. Die Australier werden natürlich versuchen kein schnelles Gegentor zu bekommen und den Gegner kommen lassen, den je länger es 0:0 steht desto größer Ihre Chancen.
Alles in allem rechne ich aber mit einem knappen Sieg der Squadra Azzuri (1:0, 2:0) und mit einem under 2,5 Tore Match.