Eigentlich wurde bereits Alles zu dem Spiel heute gesagt. Ich bin eigentlich immer recht skeptisch, was Ergebnisse der Deutschen angeht, obwohl sie die letzten Jahre ja wirklich immer gut waren. Allerdings hab ich heute das Gefühl, dass das wirklich ein lockerer Sieg für Deutschland wird. Warum? Einfach weil Deutschland genau so einen Gegner wie Algerien auseinander nehmen kann. Algerien ist nicht gerade talentiert im Mauern, weswegen man besser bedacht ist, wenn man versucht ein Tor zu erzielen. Glaube ich dass Algerien ein Tor erzielt? NEIN Algerien ist nur gefährlich bei Kontern, allerdings hat man nicht die individuelle Klasse um das Mittelfeld dabei schnell genug und sicher auszuspielen. Ich erwarte dass hier das Pressing der Deutschen hervorragend fruchtet und die Algerier beim Versuch zu kontern, relativ schnell den Ball verlieren, was die Räume für Deutschland öffnen wird. Deutschland wird hier klar das Spiel machen, weil Algerien das nicht kann, was den Deutschen aber zu Gute kommt. Gegen die USA war das für mich eine ähnliche Ausgangslage, wobei ich die USA von der Spielanlage als weniger eindimensional sehe im Vergleich zu Algerien. Die USA kann auch mal aus dem Spiel heraus gefährlich werden, Algerien eigtl. NUR den onter als echte Waffe. Und die Tore gegen Südkorea zähl ich hier mal nicht, weil Korea erschreckend schwach ist. Gegen Belgien ein glückliches frühes Tor erzielt, was die Algerier lange im Spiel gehalten hat und trotzdem hat es nicht gereicht. Die Mannschaft der Deutschen aber schon noch ne Ecke besser als Belgien, vorallem in der Offensive. Sehe die Wahrscheinlichkeit das Deutschland hier weniger als 2 mal trifft quasi gegen 0 konvergieren. Deutschland hat 4mal gegen Portugal getroffen und 2 mal gegen Ghana, beide Teams, die ich eigentlich nicht schwächer einschätze als Algerien (auch wenn Portugal bei diesen Turnieren ein Witz ist). Algerien dagegen, gegen wirklich schwache Russen und Südkoreaner Tore kassiert und gegen Belgien bekannterweise noch 2 eingeschenkt bekommen. Algerien hat einfach noch nicht gegen so eine Offensive gespielt. Denke wirklich, dass 3 oder 4 Tore hier heute am realistischsten sind. Sollte Deutschland früh treffen, kann das hier ne richtige Klatsche für Algerien werden. Algerien dagegen für mich nur eine Chance, wenn sie selber das erste Tor machen. Bezweifle aber, dass Algerien ein Tor macht. Russland und Südkorea einfach für mich kein Maßstab und das Tor gegen Belgien auch etwas glücklich. Deutschland mit Neuer hier einen hervorragenden Rückhalt. Algerien aus dem Spiel heraus einfach zu ungefährlich.
Algerien sicherlich talentiert und auch verdient im Achtelfinale, aber das wars dann auch. Sie haben gegen Deutschland heute einfach nichts zu melden und ich habe ein (für mich wirklich) erstaunlich gutes Gefühl, dass Deutschland hier heute durchs Programm führt.
PS: Hört auf mit diesem Ramadan-Erzählungen. Das ist Profisport, die wissen schon was die machen. Niemand sollte erwarten, dass Spieler dehydriert umfallen oder ähnlichen Unfug. Ändert auch alles nichts an der Ausgangslage.
Picks:
Deutschland -1.5 @2.02 7/10(pinnacle)
Deutschland -2.5 @3.52 2/10(pinnacle)
Will Algeria score? NO @2.01 4/10(pinnacle)
1st Half: Deutschland -1 @2.84 2/10(pinnacle)