WM Achtelfinale
Brasilen - Ghana Handicap 1 @ 1,8 Gamebookers 7/10
Nachdem die bisherigen WM Achtelfinalspiele allesamt mit einem Under endeten, muss es fast zwangsläuftig irgendwann zu einer Trendwende komme. Und ich tippe ganz stark darauf, dass diese bei der Begegnung zwischen Brasilien und Ghana sein wird. Denn zu groß ist für mich hier der Leistungsunterschied zwischen beiden Mannschaft, und ausserdem fehlt bei Ghana zu drüberstreuen mit Essien der beste Feldspieler
Der Aufstieg von Ghana in der Gruppe mit Italien, Tschechien und den USA war sehr überraschend. Aber auch verdammt glücklich, denn eigentlich hätte nach dem 0:2 gegen Italien die WM für die Afrikaner schon gelaufen sein müssen. Doch dann bekam Tschechien plötzlich einen unerklärlichen Einbruch und verlor gegen Ghana mit 0:2. Somit war alles wieder ausgeglichen, und die Afrikaner gewann dank Markus Merk auch das Spiel gegen die USA und stiegen auf. Nur nun ist das Glück aufgebraucht.
Wozu Brasilien im Stande ist hat man in der zweiten Halbzeit gegen Japan gesehen. Da wurde fluchs aus einem 0:1 ein 4:1 gemacht. Und das mit der zweiten Mannschaft. Dabei ragten vor allem Robinho, der sich sehr gut bewegte, und Ronaldo als Vollstrecker heraus. Er dürfte seine kleine Krise überwunden haben, denn zwei Tore bei der WM in einem Spiel mach man ja auch nicht alle Tage. Für Robinho könnte es sogar so sein, dass er den formschwachen Adriano ersetzte. Verdient hätte er es alle Mal.
Sonst wird Brasiliens Nationaltrainer auf die bewährten Stammkräfte vertrauen, und die werden es gegen Ghana schon richten, denn dieses Team ist für mich viel zu schwach um in ein WM-Viertelfinale einziehen zu können. Ich gehe hier ovn einem klaren Sieg aus. Dazu wird auch das Over durchgehen, denn irgendwann müssen in einem Achtelfinale ja richtig Tore fallen.
Fazit: Eigentlich wäre ich auf das Over geganngen. Nur auf Grund der Quotenentwicklung, dass man hier für den Handicap Sieg von Brasilien eine bessere Quote hat als für das Over packe ich natürlich das Handicap ein. 1,8 bei Gamebookers für mich Pflicht. Ghana wird kein Tor schiessen und Brasilien macht mindestens 2.