Also jetzt immer die Schwächen bei den Brasilianern zu suchen wäre zu einfach. Wie bei allen Top Teams hat keines überzeugt.
Demnach haben alle Enttäuscht: Deutschland gegen USA und Ghana, Brasilien gegen Mexico, Argentinien gegen Iran, NL gegen Australien.
Macht nicht den Fehler und nehmt die Vorrundenspiele als Maßstab. Es wirklich darum einigermaßen verletzungsfrei und kräftesparend dadurch zu kommen.
Dazu kommt das Brasilien zu Hause spielt, Neymar den Unterschied machen kann, Chile auch 2 schwache Spiele hatte.
Der Gastgegeber fliegt nicht im Achtelfinale raus.
Sorry, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Das wäre Ausnahmezustand.
Knapp könnte es dennoch werden.
Dennoch sind Quoten um 1,50 mittlerweile für Brasilien nach den gezeigten Leistungen in der Vorrunde ein Witz.
Irgendwie glaub ich auch nicht, dass Chile das Ding nach 90 Minuten entscheiden wird.
Brasilien siegt in der Verlängerung find ich ebenso interessant ( Quoten um die 7 ) wie Chile AHC0 4,10 bwin.
Die Chilenen werden den Brasilianern alles abverlangen.
Wichtig ist zu sehen wie Brasilien in die Partie kommt. Fällt ein frühes Tor für die Selecao wäre das ein Meilenstein zum Viertelfinale und alles läuft rund ( Stimmung etc ). Dann wirds für Chile außerordentlich schwierig.
Dennoch haben mich die Brasilianern in der Vorrunde gerade defensiv mehr als enttäuscht.
Gegen Kroatien schon der glückliche Sieger gewesen und hinten unsortiert, dies setzte sich gegen Mexiko fort wo man froh sein konnte nach einer Druckphase der Mexikaner mitten der 2.Halbzeit nicht in Rückstand zu geraten.
Gegen Kamerun auch das gleiche, Lattentreffer von Kamerun und dann der Ausgleich. Darauf agierte man ein wenig panisch ohne Plan nach vorne. Bis Neymar den Unterschied wieder machte und der Selecao mit der Führung neuen Schwing verliehen hat. Es steht und fällt alles mit Neymar.
Bringt er keine Leistung ist die Selecao in großer Not, läufts bei ihm gibt das der Mannschaft auch die nötige Sicherheit ein Spiel zu dominieren.
Nur ein richtig gutes Team wird Weltmeister und genau das sehe ich bei den Brasilianern zur Zeit einfach nicht. Ein Spieler allein kann zwar in einzelnen Spielen den Unterschied machen, aber auf lange Sicht in einem Turnier gesehen reicht das einfach nicht.
Bei Chile gerade das Gegenteil.
Sie sind als Mannschaft gewachsen während diesem Turnier,
und haben in der Totesgruppe Spanien hinter sich gelassen.
Sicherlich haben sie Streckenweise gegen Australien und die Niederlande ihre Schwächen gezeigt, dennoch überwiegt der
positive Eindruck aus dem Spanien-Spiel.
Ich traue den Chilenen zu lange ein Unentschieden zu halten, obs am Ende reicht bin ich mir nicht sicher.
Sicher bin ich mir nur sollte Chile wie Kroatien in Führung gehen werden die Brasilianer richtig nervös auftreten und das sollte Chile in die Karten spielen. Denn immer auf einen Neymar hoffen reicht dann womöglich auch nicht mehr.