A-WM in Tschechien (24.04.-09.05.)

deutschland vs lettland

ich bin der meinung, dass dieses spiel eine knappe angelegenheit wird.
hier eine kleine gegenüberstellung der beiden teams:

Torhüter:

GER: olaf kölzig ist zwar nhl goalie, aber er hat mich in den testspielen, aber auch im 1. wm spiel überhaupt nicht überzeugen können.

LAT: arturs irbe von den carrolina hurricanes bringt ruhe in das team. erwischt er einen starken tag, können die letten jeden gegner schlagen. weiteres plus an dieser positon ist, dass die letten im falle einer verletzung 2 hervorragende backups haben.

auf der torhüterposition haben die letten die nase vorne.

Verteidigung:

GER: die defense ist die stärke der deutschen. vorallem gegen gleichwertige oder stärkere gegner wird bei den deutschen hinten immer beton angemischt. interssant wird heute, wie sich die deutschen im penalty killing gegen ein offensiv starkes team schlagen werden.

LAT: haben in der defense kaum bekannte namen, haben aber gegen die tschechen gut verteidigt. special teams haben gut gearbeitet und keine groben schnitzer gemacht.

auf der verteidigerpostion sind die deutschen minimal stärker.

Angriff:

GER: die deutschen haben jochen hecht. das war es dann aber schon. vorallem im technischen bereich und im spielaufbau haben die deutschen deutlich mängel zu beklagen. meistens wird der puck ins angriffsdrittel gedroschen, nachgegangen und irgendwie versucht jochen hecht anzuspielen. für höhere aufgaben ist das zuwenig.

LAT: die letten haben gegen die tschechen ein eishockey auf sehr hohem niveau geboten. phasenweise war man den tschechen ebenbürtig. sergejs zoltoks von den nashville predators bringt viel frischen wind in das team. auch die angriffsreihe von hk riga 2000 spielte die tschechische abwehr hie und da schwindlig.

im angriff und im spielaufbau sind die letten um einiges stärker als die deutschen.

fazit: ich denke, dass die letten mindestens ein unentschieden holen werden. wahrscheinlich wird es ein sieg werden. die deutschen werden von den buchmachern überbewertet.

quoten über 3 für lettland.

bietet ein bookie handicapwetten für dieses spiel an?

und noch eine weitere interessante wette gibt es bei nordicbet.

2004 IIHF World Championship Total number of saves by keepers:

Germany (IH) - Latvia (IH) (under/Over 41.50) @1,80

die abwehr der letten lies gegen die tschechen 38 torschüsse zu.

die defense der deutschen gegen die als schwächer eingestuften kasachen, lies auch 21 zu.

riecht nach einem over bei den torschüssen.

Germany - Latvia

Germany - Latvia

Erstmal freue ich mich über eine sicherlich affengeile Stímmung!

Stürmer Boris Blank (Kölner Haie) muss aufgrund einer Handgelenksprellung im heutigen Spiel gegen Lettland pausieren. Blank hatte sich die Verletzung im gestrigen Training zugezogen, als er unglücklich gegen die Bande prallte. Eine Knochenverletzung wurde heute Mittag nach einer Röntgenuntersuchung ausgeschlossen.

Bereits gestern musste Verteidiger Heiko Smazal (Hamburg Freezers) die Heimreise antreten. Smazal hatte sich im Spiel gegen Kasachstan einen Bruch des Mittelfußknochens zugezogen.

In der heutigen Partie gegen Lettland (Spielbeginn 16:15 Uhr/live im DSF) wird deshalb Verteidiger Stephan Retzer den Platz im vierten Sturm neben Eduard Lewandowski und Tino Boos einnehmen. Die erste Sturmreihe bilden Andreas Morczinietz, Stefan Ustorf und Klaus Kathan. In der zweiten Reihe spielen Thomas Greilinger, Martin Reichel und Tomas Martinec. Unverändert bleibt die dritte Reihe mit Daniel Kreutzer, Tobias Abstreiter und Jochen Hecht. Die Verteidigerpaare bilden Mirko Lüdemann und Jochen Molling, Rob Leask und Jan Benda sowie Daniel Kunce und Andreas Renz.

Die Chance für das deutsche Team besteht darin, die Letten nach Möglichkeit überfallartig auszukontern. Denn das war das Glück der Tschechen, die sonst sicher in arge Schwulitäten gekommen wären. Und vergessen sollte man nicht das vor Kurzem stattgefundene Aufeinandertreffen zw. LAT und JAP 5:4 (1:1,4:1,0:2).
Die Deutschen sollten von der Blue-Line ein paar ordentliche Kracher loslassen, dann werden die Letten ohne Chance sein.
Spieltechnisch sind beide nicht gerade mit der goldenen Kelle ausgestattet. Muss also durch Kampfspiel wett gemacht werden. Überzahltore sollten heute der Schlüssel zum Erfolg sein, den am Ende die Germanen feiern werden!

Go Germany GOOOOO!!!

Sieg GER 2.00 @Eurobet
Over 5,5 Tore 2.25 @5Dimes

Tschechien - Kasachstan

HC 0:3 CZE-Sieg

Wiedergutmachung ist angesagt, Iw hier mit 1.70, das ich hier mal so mitnehmen werde.

Ich spekuliere auf ein Nichtabsteigsduell zwischen Lettland und Kasachstan, also rechne ich mit wenig kasachischer Gegenwehr heute.

5:0 oder höher! [[bussi]]

MfG [[bussi]]

Re: Germany - Latvia

FCT-Fan-Ost schrieb:
Pele schrieb:
Go Germany GOOOOO!!!

Sieg GER 2.00 @Eurobet

Guter Tip von mir: Aus dieser Intention zu wetten wird immer nach hinten los gehen....

das ist mir klar, nur bin ich vom besseren Defensivspiel der Deutschen überzeugt.

Der Ausruft stammt von meinen Kumpels, die sich schonmal in Stimmung bringen... :mrgreen:

Sagt mal, Freunde des Eishockeysports, kommen Euch nicht die Quoten auf die USA heute abend um die <> 3.50 zu hoch vor.

Warum?

Nun, die USA treten mit dem stärksten Kader auf, daß in letzter Zeit NHL bedingt überhaupt bei einer WM angetreten ist. D.h. zwar noch nicht zwangsläufig, daß die Jungs auch perfekt spielen.

Aber, gleich wieder eine NL gg Finnland läßt doch einiges ahnen. Nun, gerappelt wird es haben, soll ja nicht wieder so ein Anfangsdesaster wie letztes Jahr geben.

Zudem reicht der Slowakai ein X wenn ich richtig rechne. Falls die nun Lettland - like anfangen zu mauern, kann so etwas schnell nach hinten losgehen. Gaborik gg die Ukraine spielte über seine Verhältnisse, heute wieder, dickes Fragezeichen?

Meinungen?

Ich finde alles über 3 zu hoch.

dC

x/2 auf lettland ist durch! [[winkewinke]] [[winkewinke]]

das over bei den torschüssen ist durch! [[winkewinke]] [[winkewinke]]

nur die wette auf pantalejevs to score ist nicht aufgegangen, er hatte aber einige gute chancen. diese 2 euro kann ich auch verschmerzen.

das ist eine sehr erfolgreiche wm! [[winkewinke]]

Pele schrieb:
Tschechien - Kasachstan

Wiedergutmachung ist angesagt, Iw hier mit 1.70, das ich hier mal so mitnehmen werde.

Ich spekuliere auf ein Nichtabsteigsduell zwischen Lettland und Kasachstan, also rechne ich mit wenig kasachischer Gegenwehr heute.

MfG [[bussi]]

Reaktion:

HC jetzt bei 0:4
Quote bleibt bei 1.70! :mrgreen:

Pele schrieb:
FCT-Fan-Ost schrieb:
Pele schrieb:
Go Germany GOOOOO!!!

Sieg GER 2.00 @Eurobet

Guter Tip von mir: Aus dieser Intention zu wetten wird immer nach hinten los gehen....

das ist mir klar, nur bin ich vom besseren Defensivspiel der Deutschen überzeugt.

Der Ausruft stammt von meinen Kumpels, die sich schonmal in Stimmung bringen... :mrgreen:

Jo schon klar.... trotzdem spielt man sowas nicht .... eigentlich ;)

Aber so sind alle mit Sieg GER u. Sieg Lettland jetzt angeschmiert.... [[wc]]

@FO

Zumindest das Bier ist ausgetrunken.... [[cheers]]

Preview: USA vs. Slovakia

Matchup: Slovakia vs. USA, 20.15, CEZ Arena

USA: Things are getting tight around the USA camp. Teams never want to open the IIHF World Championships with a loss, and that's especially true for the United States, which is feeling the heat from last year's disappointing 13th-place finish. Saturday's 4-2 loss against Finland wasn’t a back-breaker, but it wasn't exactly a strong statement to open the championship. This is one of the strongest American rosters in recent years with numerous NHL players, including Chris Drury, Mike Grier, and Aaron Miller. The good news is that Mike Dunham was outstanding against Finland, erasing many doubts about the goaltending. His early saves against Finland gave the team life, as head coach Peter Laviolette acknowledged in the post game conference. The bad news for the USA is that despite planning to play an up-tempo game, they got out-paced by Finland, something the Slovaks are sure to exploit in tonight's game as well if possible. The craftiness of the U.S. forwards shone through in the Finland game, but Slovakia hardly lacks for creative forwards either. Slovakia also has one of the most frustrating defenses that the USA is going to meet. In this tough Group B, every game is a battle. Should the United States lose against Slovakia, it would put even more pressure on the team for the final Preliminary Round game against Ukraine, but a win would ease that pressure a bit.

Slovakia: The Slovaks showed just a glimpse of what they're capable of in their opening game against Ukraine. After a tentative start, Slovakia opened things up with strong skating, good goaltending and an excellent defense, making them one of the scariest teams for opponents in Ostrava. As Jan Lasak pointed out after the game, this could be the best team they've had, which is saying a lot. Marian Gaborik was a sensation against Ukraine, using the big ice surface to his full advantage by spreading out the defense with his weaving. Marian Hossa has another pair of young legs and a nifty scoring touch. The United States will have to keep its eye on him, in addition to the army of Slovak forwards that are sure to put pressure on U.S. goaltender Mike Dunham. The defense is also something to take note of, as Slovakia can add itself to the list of pure two-way teams at this year's World Championship. The defense has done a superb job of keeping the puck away from goaltender Jan Lasak. The lack of action for Lasak is both a blessing and a curse. Sure, it's less wear and tear, but at the same time Lasak will have to stay razor sharp, since opponents will eventually revert to throwing the puck towards the net in hopes of getting a lucky goal.

Für die, die es noch nicht gelesen haben.....

Ergo:
Slowaken wollen heute was zeigen
Amis wollen nicht enttäuschen, haben aber heftigen Druck......

Remis ab 2:2 wären mal was zum Probieren.....

Gibts irgendwo Wetten auf Strafzeiten oder Ähnliches???
Oder PP Tore ???

MfG [[bussi]]

Pele schrieb:
Pele schrieb:
Tschechien - Kasachstan

MfG [[bussi]]

Reaktion:

HC jetzt bei 0:4
Quote bleibt bei 1.70! :mrgreen:

Pele mein Rostocker Freund,dann gratuliere ich dir zu diesem Gewinnbringenden Tipp [[yo]] ,mach weiter so hier kannst du ruhig gewinnen,aber bitte nicht wieder gegen uns :mrgreen:

Gruß Roter 96

Pele schrieb:
Ergo:
Slowaken wollen heute was zeigen
Amis wollen nicht enttäuschen, haben aber heftigen Druck......

Remis ab 2:2 wären mal was zum Probieren.....
MfG [[bussi]]

[[stomping]] [[stomping]] 3:3 [[winkewinke]] [[winkewinke]]
Habs leider nur zur Einheitsquote 12.0 bei SW Gera gespielt, wer hat noch Ergebnisstips anzubieten????

Sehr stark, Pele! Gratuliere!
Centrebet hat Ergebnistipps zu ausgewählten Spielen. Morgen Schweden - Russland, heute hatten sie Slowakei - USA im Angebot. Unibet zu ausgewählten Spielen ebenfalls, so viel mir ist...

Kanada - Frankreich
Kanada sicher nicht mit einem grandiosen Offensiv-Team. Aber werden morgen wohl schon versuchen, eine Reaktion zu zeigen. Ausserdem Frankreich ja wirklich sehr schwach bisher. Trotzdem IMO nichts Besonderes, das HC auf Kanada morgen. Da war Tschechien heute viel besser.

Schweiz - Österreich
Da freue ich mir drauf - und hoffe, mich nach dem Spiel noch hier blicken lassen zu dürfen [[zwinker]] Aber bin natürlich überzeugt, dass die Schweizer unsere Nachbarn an die Wand spielen werden [[grin]] Nee... Wenn Österreich die gegen Kanada gezeigte Leistung erneut abrufen kann, wirds sehr schwer werden. Müsste wohl etwas offener quotiert sein...

Japan - Dänemark
HC auf Japan - was denken andere? Die Dänen in den Vorbereitungsspielen in der Schweiz echt nicht gut. Haben da gegen nicht vollzählige und eher schwache Schweizer Teams zweimal den Kürzeren gezogen.
Beide 1-5 gegen die Schweden verloren - ok, sagt nicht wirklich was aus. Immerhin haben sich die Japaner nicht abschiessen lassen. Ist in den letzten Jahren sowieso eher selten geschehen und das eine oder andere Törchen haben sie noch immer geschossen. Die Dänen ja kaum Tormaschinen. Und abgesehen vom Sieg letztes Jahr in der Vorrunde gegen die USA und dem 2-2 danach gegen die Kanadier haben sie ja nicht viel gezeigt. Gegen die Schweiz, Russland und Schweden hoch sowie gegen Lettland knapp verloren. Und stets maximal zwei Tore geschossen. Klar, war kein Japan dabei...
Jedenfalls könnte da für Japan doch was drin sein?! +2.5 ein Versuch wert?!

Schweden - Russland
Hmm, halte nicht so viel von den Schweden...

Kasachstan - Lettland
Die Letten müssten des schon schaffen.

Kanada kann man das HC sicherlich versuchen. Ich kann mir net vorstellen, dass die sich nochmal blamieren wollen.

Schweiz-Österreich is schwer. Tendiere eher zur Schweiz (unsere Ösis mögen mir es verzeihen). Österreich gegen Kanada sicherlich mit einer klasse Partie, aber Kanada auch extrem schwach. Kraft könnte vielleicht schon ne wichtige Rolle spielen.

Japan-Dänemark, die Dänen Favorit, werden das auch gewinnen, nur der Preis für den Sieg ist schwach. Auch für in einer Kombi schon fast unspielbar. 1,40 müsste drin sein. Bislang hab ich aber nur 1,25 gesehen und das ist zu wenig.

Schweden-Russland weitgehend offen. Sehe hier Vorteile für die Russen, die man durchaus versuchen kann.

Kasachstan-Lettland wird ne klare Sache für die Letten. Technisch und körperlich klar überlegen. Kann mir nicht vortsellen, dass es da nen guten Preis für gibt. Bin gespannt aufs HC.

Tschechien-Deutschland, da werden unsere Jungs net viel holen, obwohl sie in den letzten Jahren auch gegen größere Teams oft überraschten, aber dieses Jahr find ich das Team nicht so stark wie bei der letzten WM.
Ein Mann wie Marco Sturm fehlt an allen Ecken und Kanten. Großes Manko bei unserem Team ist das Powerplay. Pucktechnisch sind wir auch net in der Verfassung wie in den beiden jahren zuvor.