4 Schanzen-Tournee - 4. Springen - Bischofshofen

betandwin hat Quote für Gesamtsieg und noch 2 Paarung
Head-to-Head Spaeth/Uhrmann
Georg Späth (GER) 1.60 Michael Uhrmann (GER) 2.05

Head-to-Head Ahonen/Kasai
Janne Ahonen (FIN) 1.65 Noriaki Kasai (JPN) 1.95

Interwetten nur Quote für Gesamtsieg
Petterson 1.1
sonst 4.5

Daniel schrieb:
Ich find das irgendwie komisch, morgen ist schon die Quali fürs letzte Springen, aber kaum einer hat Quoten.

Müssen wir wohl auf morgen warten

Das verwundert mich auch ein wenig. Leider sehr schade da ich morgen wieder meinen ersten Arbeitstag nach den vielen Feiertagen habe und schon gerne heute meine Picks abgegeben hätte.

Vielleicht hammse ja Angst! :mrgreen:

Montag, 05.01.2004 - 10:15 Uhr Weiter Schneefall
Es schneit weiter sehr stark in Bischofshofen und die Meteo-rologen sagen keine Besserung voraus. Da die Anlaufspur
der Paul-Ausserleitner-Schanze sehr flach verläuft, bleibt der Schnee in der Spur eher liegen. Dies kann zu Problemen vor dem Absprung führen, so dass man damit rechnen muss, dass das Training (ab 11:30 Uhr) und auch die Qualifikation (13:45 Uhr) unter dem Schneefall leiden.

Michi schrieb:
Montag, 05.01.2004 - 10:15 Uhr Weiter Schneefall
Es schneit weiter sehr stark in Bischofshofen und die Meteo-rologen sagen keine Besserung voraus. Da die Anlaufspur
der Paul-Ausserleitner-Schanze sehr flach verläuft, bleibt der Schnee in der Spur eher liegen. Dies kann zu Problemen vor dem Absprung führen, so dass man damit rechnen muss, dass das Training (ab 11:30 Uhr) und auch die Qualifikation (13:45 Uhr) unter dem Schneefall leiden.

hmm, das wird die suche nach guten wetten für morgen erschweren. mal schauen...

Weiß jemand von den Skisprung-Experten mit welchen Weiten in Bischofshofen realistischerweise zu rechnen ist? Bei sport1.at habe ich von möglichen Sprüngen bis 150m gelesen (http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2381486.html), aber was ist wirklich zu erwarten? Weiß jemand Trainingsweiten (haben da z.B. die Östereicher einmal trainiert vor der Tournee?) oder Weiten von Juniorenspringen oder etwas ähnlichem? [[nixweiss]]

Shining

Shining schrieb:
Weiß jemand von den Skisprung-Experten mit welchen Weiten in Bischofshofen realistischerweise zu rechnen ist? Bei sport1.at habe ich von möglichen Sprüngen bis 150m gelesen (http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2381486.html), aber was ist wirklich zu erwarten? Weiß jemand Trainingsweiten (haben da z.B. die Östereicher einmal trainiert vor der Tournee?) oder Weiten von Juniorenspringen oder etwas ähnlichem? [[nixweiss]]

Shining

wenn man guten Wetter-Bedingung erwischt hat, dann ist Weiten über 140 Meter nicht unrealistisch.
Aber es ist jetzt sogar fraglich, ob morgen die Weltcup überhaupt stattfinden kann. Daher glaube ich nicht mal Weiten über 130.

Ich glaube nicht, dass wir morgen eine faire Wettbewerb erleben werden. Die Qualifikation findet erst um 12:00 statt, [[bang]] [[bang]] das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum nicht schon um 10:00 Qualifikation, dann hätte man zeitlich mehr Spielraum. Wahrscheinlich wieder wegen Fernsehenübertragung [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Für meine Langzeit-Wette wünsche ich mir ein Absage.
Pettersen Tournee quote 12.5 small-medium
Ahonen vor Ljökesly Quote 1.7 BIG
Zonta vor Bystol Quote 1.65 BIG
und mehrere medium Kombi.

Dann wird mein Kontostand bei Expekt verdreifacht. [[winkewinke]]

Shining schrieb:

Shining

Wir werden morgen mMn sicher Sprünge über 140 Meter sehen - heute wurde nach Amanns Sprung von 131m verkürzt, aber der einzige Sinn des heutigen Trainings war eine Voraussetzung für das morgige Springen zu schaffen (ein Trainingssprung + Quali ist notwendig damit der Hauptbewerb überhaupt stattfinden kann).

Der Bewerb morgen wird definitiv andere Weiten zulassen, denn die Jury kann net, wie heute, nach ein paar guten Sprüngen verkürzen - alle 50 müßen die selben Bedingungen habe

Wenn Amann 131 springt, dann springt Petttersen 145-150

Also, ich glaube mal, daß gute Springer, wie Hannawald bei circa 130 landen werden - man kann net viel verkürzen, denn sonst werden die schlechten Springer am Vorbau landen und das wäre unverantwortlich.

chinaboy schrieb:
Für meine Langzeit-Wette wünsche ich mir ein Absage.

Also bevors ein irregulärer Wettkampf wird wünsche ich mir genau wie Du eine Absage!
Naja, eigentlich wurscht ob regulär oder irregulär, ne Absage wäre schon genial! [[rofl]] [[rofl]]

Frage an die Historiker unter uns: Gabs überhaupt schonmal ne Tournee wo nur 3 Springen in die Wertung kamen?

KentB schrieb:
Shining schrieb:

Shining

Wir werden morgen mMn sicher Sprünge über 140 Meter sehen - heute wurde nach Amanns Sprung von 131m verkürzt, aber der einzige Sinn des heutigen Trainings war eine Voraussetzung für das morgige Springen zu schaffen (ein Trainingssprung + Quali ist notwendig damit der Hauptbewerb überhaupt stattfinden kann).

Der Bewerb morgen wird definitiv andere Weiten zulassen, denn die Jury kann net, wie heute, nach ein paar guten Sprüngen verkürzen - alle 50 müßen die selben Bedingungen habe

Wenn Amann 131 springt, dann springt Petttersen 145-150

Also, ich glaube mal, daß gute Springer, wie Hannawald bei circa 130 landen werden - man kann net viel verkürzen, denn sonst werden die schlechten Springer am Vorbau landen und das wäre unverantwortlich.

Danke, ich denke du weißt warum ich diese Frage gestellt habe [[grin]] , aber mir persönlich ist das "Weitenfenster" bei Hannawald noch zu unklar als dass ich was wetten würde. Wenn ich fünf Wetten zur Quote 8,0 mache habe ich eine Quote von 1,6 bei einem Fenster von insgesamt 24,5 Meter - das ist mir bei den im Moment noch zu vagen Vermutungen zu wenig.
Hannwald steht bei insgesamt 724m bisher, wenn ich von rund 126m pro Sprung als Minimum ausgehe, dann bringt mich diese 1,6er-Quote auf 138m pro Sprung (oder bei 128m Minimum komme ich auf 140,5)... Hmm, bin noch ein bisserl am Hadern ob das wirklich sinnvoll ist, denn es schaut schon sehr unberechnbar aus, v.a. weil die Anlaufgeschwindigkeit schwer zu schätzen ist (wie mutig ist die Jury?). Was sagst du, Schmankerlexperte?

Shining

Shining schrieb:
Hmm, bin noch ein bisserl am Hadern ob das wirklich sinnvoll ist, denn es schaut schon sehr unberechnbar aus, v.a. weil die Anlaufgeschwindigkeit schwer zu schätzen ist (wie mutig ist die Jury?). Was sagst du, Schmankerlexperte?

Shining

hehe,
habe vor Innsbruck 1.000 Meter +/- 15 Meter genommen, also sechs Wetten @ je 18.0, somit 3.0, und bin recht zuversichtlich, obwohl ich das aktuell eher weiter unten sehen würde - mal schauen [[grin]]

auf irgendner sportseite stand

In Bischofshofen, dem WM-Ort von 1999, wurde die Paul-Außerleitner-Schanze im vergangenen Sommer und Herbst mit Kosten von 3,5 Millionen Euro umgebaut und hat nun einen flacheren Aufsprungwinkel und einen K-Punkt von 125 Metern.

Damit werden Sprünge in den Bereich von 145 bis 150 m möglich sein (Schanzenrekord derzeit 139 m).

hat heute schon jemand bei expekt quoten gesehen? da wird schon den ganzen tag auf der titelseite mit skispringen geworben und ich seh zumindest nix [[nixweiss]]

gruß, sören