Daniel schrieb:Ich find das irgendwie komisch, morgen ist schon die Quali fürs letzte Springen, aber kaum einer hat Quoten.
Müssen wir wohl auf morgen warten
Alemanne schrieb:Vielleicht hammse ja Angst! :mrgreen:
Michi schrieb:Montag, 05.01.2004 - 10:15 Uhr Weiter Schneefall
Es schneit weiter sehr stark in Bischofshofen und die Meteo-rologen sagen keine Besserung voraus. Da die Anlaufspur
der Paul-Ausserleitner-Schanze sehr flach verläuft, bleibt der Schnee in der Spur eher liegen. Dies kann zu Problemen vor dem Absprung führen, so dass man damit rechnen muss, dass das Training (ab 11:30 Uhr) und auch die Qualifikation (13:45 Uhr) unter dem Schneefall leiden.
Shining schrieb:Weiß jemand von den Skisprung-Experten mit welchen Weiten in Bischofshofen realistischerweise zu rechnen ist? Bei sport1.at habe ich von möglichen Sprüngen bis 150m gelesen (http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2381486.html), aber was ist wirklich zu erwarten? Weiß jemand Trainingsweiten (haben da z.B. die Östereicher einmal trainiert vor der Tournee?) oder Weiten von Juniorenspringen oder etwas ähnlichem? [[nixweiss]]
Shining
Shining schrieb:Weiß jemand von den Skisprung-Experten mit welchen Weiten in Bischofshofen realistischerweise zu rechnen ist? Bei sport1.at habe ich von möglichen Sprüngen bis 150m gelesen (http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2381486.html), aber was ist wirklich zu erwarten? Weiß jemand Trainingsweiten (haben da z.B. die Östereicher einmal trainiert vor der Tournee?) oder Weiten von Juniorenspringen oder etwas ähnlichem? [[nixweiss]]
Shining
chinaboy schrieb:Für meine Langzeit-Wette wünsche ich mir ein Absage.
KentB schrieb:Shining schrieb:Weiß jemand von den Skisprung-Experten mit welchen Weiten in Bischofshofen realistischerweise zu rechnen ist? Bei sport1.at habe ich von möglichen Sprüngen bis 150m gelesen (http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2381486.html), aber was ist wirklich zu erwarten? Weiß jemand Trainingsweiten (haben da z.B. die Östereicher einmal trainiert vor der Tournee?) oder Weiten von Juniorenspringen oder etwas ähnlichem? [[nixweiss]]
Shining
Wir werden morgen mMn sicher Sprünge über 140 Meter sehen - heute wurde nach Amanns Sprung von 131m verkürzt, aber der einzige Sinn des heutigen Trainings war eine Voraussetzung für das morgige Springen zu schaffen (ein Trainingssprung + Quali ist notwendig damit der Hauptbewerb überhaupt stattfinden kann).
Der Bewerb morgen wird definitiv andere Weiten zulassen, denn die Jury kann net, wie heute, nach ein paar guten Sprüngen verkürzen - alle 50 müßen die selben Bedingungen habe
Wenn Amann 131 springt, dann springt Petttersen 145-150
Also, ich glaube mal, daß gute Springer, wie Hannawald bei circa 130 landen werden - man kann net viel verkürzen, denn sonst werden die schlechten Springer am Vorbau landen und das wäre unverantwortlich.
Shining schrieb:Hmm, bin noch ein bisserl am Hadern ob das wirklich sinnvoll ist, denn es schaut schon sehr unberechnbar aus, v.a. weil die Anlaufgeschwindigkeit schwer zu schätzen ist (wie mutig ist die Jury?). Was sagst du, Schmankerlexperte?
Shining
In Bischofshofen, dem WM-Ort von 1999, wurde die Paul-Außerleitner-Schanze im vergangenen Sommer und Herbst mit Kosten von 3,5 Millionen Euro umgebaut und hat nun einen flacheren Aufsprungwinkel und einen K-Punkt von 125 Metern.
Damit werden Sprünge in den Bereich von 145 bis 150 m möglich sein (Schanzenrekord derzeit 139 m).