Innsbruck
Noriaki Kasai - over Sven Hannawald
1,65 / scandic
Kasai ist super drauf und für mich mit Ahonen, Pettersen und Hölli Favorit für morgen. Er sprang heute 129,5m, 115,5m und 129,5m. Hannawald war in seinem besten Sprung (122,0m) 7,5m schlechter als er. Hannawald springt zwar wieder etwas besser, aber für den Japaner wird es morgen nicht reichen.
Da brauch nich nicht viel sagen. Ahonen hat heute dominiert. Trotz weniger Anlauf in der Quali war er besser als alle anderen. Kasai hatte die besten Verhältnisse, deshalb ist er (mit mehr Anlauf) auch auf 129,5m gelandet. Mit weniger Anlauf wäre er sicher nicht so weit gesprungen.
Malysz war heute in allen Sprüngen besser als Ljoekelsoey. Er sprang immer ca. 3,0m weiter und zeigte somit ne konstante Leistung (was ihm in den letzten beiden Springen nicht gelungen ist). Ich glaube nicht, dass sich Ljoekelsoey, dessen Form etwas nachlässt, morgen so viel steigern kann. Wenn Malysz, wie in den letzten Springen, im Wettkampf sich steigern kann, dann sollte es auf jeden Fall klappen.
Zonta in der Form seines Lebens. Er zeigt konstante Sprünge. In der Quali sprang er super (127,0m), zeigte aber keine gute Landung. Bin mir sicher, dass er im Wettkampf ne top Langung hinlegt. Romoeren heute ganz gut (118,5 / 112,0 / 118,5), allerdings ist auffällig, dass er mit seinen Sprüngen seit Beginn der Tournee nicht mehr zufrieden ist. Er wird das sicherlich auch nicht so schnell verbessern können (vgl. Hannawald).
Michi