1.01 verloren!

MasterX

New member
März 8, 2004
118
0
0
Es fasziniert mich immer wieder, wie große Geldmengen auf Ereignisse mit 1.01 Quote gesetzt werden und regelmäßig verloren gehen. Da man nur an einer Wettbörse daraus Kapital schlagen kann, hoffe ich hier das richtige Unterforum gefunden zu haben. Es geht darum verlorene 1.01 Wetten und den Umsatz der auf die 1.01 getätigt wurde zu posten.

Also in jüngster Vergangenheit waren es:

-Kim Clijsters gegen Bevouis (oder so ) beim Rogers Cup. Kimmy gewann den ersten klar und bekam dann Problem mit dem linken Handgelenk, an dem sie schon zweimal operiert wurde. Sie gab dann im 2.Satz auf.

über 500000 € smashed at 1.01 [[rofl]]

Ich hoffe auf rege Beteiligung, denn sowas passiert öfters als viele denken.

So eine Auflistung macht nur Sinn, wenn auch die 1.01-Quoten aufgelistet werden, die durchgehen.
Sonst wird sich die selektive Wahrnehmung durchsetzen.
Genauso ist es müßig aufgrund dreier solcher Ereignisse eine Value-Diskussion zu beginnen, obwohl ich auch subjektiv glaube, daß die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns mehr als 1% beträgt - zumindest bei Veranstaltungen mit Matchende per "Ereignis" (wie Tennis, Volleyball, Snooker).

Woran erkennt man vorher, daß ein Lay 1.01 erfolgreich sein wird?
Aktuelles Beispiel:
Angenommen, Du hast Mauresmo - Barrois für 1.01 gelayt (oder Barrois sogar für 2XX gespielt) Hältst Du durch, oder verkaufst Du doch jetzt wieder für 1.1?

Einmal habe ich auch eine 1,01 durchbekommen. AC - Inter vor 2 Jahren. Das war der reinste Hexenkessel und da hat mir bei 2:2 in der 91. Minute (4 NSZ) doch tatsächlich jemand die 1.01 abgekauft. [[grin]]

Aber wie Pechvogel sagt, ist die Wahrscheinlichkeit sowas beim Tennis durchzubekommen deutlich größer. Gerade bei den Mädels werden ja regelmäßig Unmengen an Matchbällen vergeben.

MasterX schrieb:
US Open 2006

Hab keine Umsatzangaben, aber es wurde auch Schiavone zu 1.01 gehandelt.

Shahar Peer -Francesca Schiavone
6/3 6/7 7/6

sorry, aber was sind das für idioten bitteschön...gerade peer hat , glaub bei den french open sogar einen 1:5-rückstand aufgeholt. gerade im damen tennis würd ich nie und nimmer, selbst bei einer 60, 51 -führung auf quote 1.01 gehen. Wie krank kann ein mensch denn sein [[bang]]

tamla schrieb:
Köpper schrieb:
MasterX schrieb:
Es ging mehr um die Information, als um Diskussion. 500000 € auf Clijsters, das ist Wahnsinn. Natürlich kann der eine oder andere vielleicht ein System erkennen.

Werden solch hohen Einsätze überhaupt angenommen ??

ich denke, das war wohl eher der gsamtumsatz [[nixweiss]]

Trotzdem ein Wahnsinn [[stupid]]

Nobody schrieb:
Vielleicht gibt es ne Menge Leute, die versuchen, ihren Rabattsatz zu senken, indem sie riesige Mengen auf 1.01 setzen!?

Wäre aber ein Denkfehler, da sich die Punkte nicht am Umsatz, sondern an der "verursachten" Kommission messen ("it is calculated on your net profit or loss on each market"), sprich man müsste viel auf 1,01 wetten mit dem Ziel zu verlieren - und das wirds ja hoffentlich nicht sein... [[zwinker]]

Es ist also in Bezug auf die Punkte wurscht ob ich 1000 auf 1,01 oder 100 auf 1,1 setze, solange ich gewinne...

Shining

Nobody schrieb:
Kein Denkfehler, werter Shining. Genau das hatte ich gemeint. Es gibt wahrscheinlich ne Menge Leute, die lieber 1.000 EUR auf die vermeintlich sichere 1.01 setzen als 100 auf die 1.10.
Nix verstehen!? [[nixweiss]]

Geh, wennst das tust mit dem Hintergedanken "Betfair-Punkte", dann g´hörst - auf gut österreichisch - "o´gfotzt" (und das ist jetzt auch nicht so ordinär, wie es sich vielleicht liest :mrgreen: )...

Shining

Ich denke, dass der Markt sich anpassen wird, z.B. wird es sich auch bald bis zum letzten herumgesprochen haben, dass es im Tennis hochgradig schwachsinnig ist überhaupt auf 1.01 zu setzen. Kann mir vorstellen, dass wir 1.01 bald seltener sehen. Natürlich heisst 500000 nicht, dass tatsächlich 500000 veloren wurden. Es gibt ja die Möglichkeit bei 1.02 zu layen oder das vorher schon zu 1.2 gewettet wurde und man nur gierig wurde, aber ich denke dass man von den auf 1.01 gesetzten 500000, mindestens die Hälfte als Verlust auf den Wettkonten wiedersehen wird.

Jetzt fällt mir noch eine verlorene 1.01 ein, es war in Stuttgart beim Finale zwischen Acasuso-Ferrer wo Aca schon Matchball hatte und Ferrer gewann.

Köpper schrieb:
MasterX schrieb:
Es ging mehr um die Information, als um Diskussion. 500000 € auf Clijsters, das ist Wahnsinn. Natürlich kann der eine oder andere vielleicht ein System erkennen.

Werden solch hohen Einsätze überhaupt angenommen ??

Ja es handelt sich um den Gesamtumsatz. Naja bei Betfair sind generell sehr hohe Summen mittlerweile am Start, und da es wohl kaum Leute gibt, die nur verlieren, wird sich das unter den Wettern auch wieder ausgleichen, aber ich denke schon, dass der ein oder andere dort unterm Strich einen Haufen Geld verliert bzw. gewinnt.