Heute find ich mal wieder nen tollen Spieltag, mir gefällt einiges!
1) New Orleans Hornets @ Houston Rockets -10,5 (1,96 @ Pinnacle)
Jaja jetz gehts wieder um den Spread, ich weiß er is hoch, aber wer sind die Hornets auswärts? Eine Bilanz von 5-30 spricht wohl Bände. Für mich gibts keinen Zweifel daran, das die Rockets ihnen heute den Season Sweep verpassen. Ein Grund hierfür is das die Hornets mit der starken Defense der Rockets überhaupt nicht fertig werden, in den vorangegangenen Duellen konnte man im Schnitt nur magere 75,3 Pts. erzielen! Und die Rockets kämpfen noch um Platz 4 und somit um das Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs, 5 Siege aus 6 Spielen gab es zuletzt! Anderes Bild bei den Hornets sie verloren 5 der letzten 6 Spiele und gegen die Topteams der Liga setzt es regelmässig Klatschen (vs. Dallas 86-103, vs. Boston 100-113, vs. San Antonio 89-112) und zuletzt vor knapp einer Woche auch eine 68-81 in eigener Halle gegen die Rockets (bei denen T-Mac im ersten Viertel schon verletzt raus musste)! Vorzeichen stehen auf Demontage, bitte ausführen Mr. Yao und Mr. McGrady!
2) Boston Celtics @ Atalanta Hawks -6 (1,96 @ Pinnacle)
Nach 4 Niederlagen in Folge müssen die Celtics jetzt endlich wieder in die Spur finden, gegen welchen Gegner sollte das besser klappen als gegen unterirdisch spielende Hawks, die letzten 10 Spiele verloren die Hawks, von diesen Niederlagen waren nur 2! mit weniger als 6 Punkten Differenz. Bei den Celtics sind alle Mann an Bord, bei den Hawks könnte Harrington heute ausfallen. Celtics eigentlich mit keinem so schlechten Spiel gegen die Mavs, aber ein Einbruch gegen Ende ließ Dallas dann doch davonziehen! Antoine Walker kommt heute zu seinem Ex-Team zurücklund wird somit heute sicher doppelt heiß sein, die Celtics brauchen den Sieg und gegen die Defense der Hawks die in den letzten 11 Spielen immer über 100 Punkte des Gegners zugelassen haben, sollte das locker drin sein!
3) Dallas Mavericks @ Philadelphia 76ers -5 (2,00 @ Pinnacle)
Dallas kommt mit breiter Brust nach Philly, 7 Siege aus den letzten 8 Spielen sprechen für die Mavs, der neue Coach brachte endlich Ordnung in die Defense und seitdem läuft es richtig rund für die Mavs, klare Siege bei Mitkonkurenten um den Titel (Pistons, Celtics)! Nach Verletzung kehrte nun auch wieder mit Stackhouse ein weiterer starker Spieler für die Bank der Mavs zurück. Ohnehin wird die Bank ein entscheidendes Kriterium heute sein, die 76ers in der Breite bei weitem nicht so gut besetzt wie die Mavericks. Es besteht auch die Chance das Dampier heute zurückkommt, auch wenn diese sehr gering ist. Eine wichtigen Ausfall gibt es bei den 76ers, Chris Webber wird heute nicht auflaufen können, ihn plagt eine Schulterverletzung! Spricht alles für nen Dallas Sieg wenn nicht Iverson heut mal wieder nen 60er Tag hinlegt! :mrgreen: