X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FOKKE
    Gratiswetter
    • 11.10.2007
    • 3
    • 0
    • germany

    systemwette

    hallo erstmal,

    mich würde gerne eure meinung über mein folgendes system interessieren.

    bisher habe ich mich mit sportwetten kaum auseinandergesetzt. seit ein paar wochen informiere ich mich über verschiedene seiten, um mir einen kleinen überblick auf diesem gebiet zu verschaffen. bin mir also noch nicht sicher, ob ich demnächst mehr zeit in dieses geschäft investieren werde. trozdem habe ich mir ein sytem überlegt, welches wahrscheinlich eher von euch belächelt wird. dennoch hoffe ich mit diesem thread mir ein paar anregungen darüber einzuholen.

    ich suche mir 4 begegnungen mit gleichwertigen quoten heraus (also Quote über 2 für heim- oder auswärtssieg). die auswahl der spiele erfolgt nach recherche, wobei ich die niederlage eines teams ausschließen möchte.

    evtl. kann man sich auch auf ligen beziehen, in denen auswärtssiege relativ selten vorkommen (frankreich; brasilien, enlgand untere ligen...).

    jetzt spiele ich meine favorisierten teams in einer 3 aus 4 wette auf sieg(4wetten mit je 1€). desweiteren setze ich die spiele alle auf X und spiele parallel ein 2 aus 4 sytem (6 wetten je 1).

    ca. einsatz raus wenn 1wette aufgeht.

    ca. 3facher einsatz raus bei 4siegen

    ca. 3facher einsatz raus bei 3unentschieden und 5facher bei 4unentschieden

    einsatz weg bei (heimspielwette) mehr als 2 auswärtssiege; 1 X 2 2

    also viel glück euch allen.

    Tschuuuß
  • matchup
    Surebet-Profi
    • 12.09.2005
    • 288
    • 0
    • austria

    #2
    Wenn du einen ernst gemeinten Rat haben willst:
    Lass die System- und Kombiwetten!!!!!!
    Wenn du gut recherchierst ung glaubst gute Tipps zu haben:
    Dann wette jedes Spiel einzeln - bei dem Bookie, der die höchste Quote hat. Langfristig ist das die beste Methode. Alle andere erhöht das Risiko und verringert den Gewinn.
    'Beer is living proof that God loves us and wants us to be happy.' - Benjamin Franklin

    Kommentar

    • hapax
      Wettking
      WM EM ChefWFi Survivor
      • 25.08.2007
      • 1813
      • 1241
      • germany

      #3
      Da matchup schon eine Empfehlung bzgl. System-/Kombi-/Einzelwetten gegeben hat, gebe ich dir noch den Ratschlag, bei Spielen, wo eine Seite von dir favorisiert(=value) ist, nur in den seltensten Fällen noch Geld aufs Unentschieden zu setzen.

      Beispiel: durchschnittliche % des Marktes + Höchstquote:
      Tipp 1 50 % - 1.95 <- von dir favorisiert, eigene Einschätzung auf Tipp 1 56 % (relative Abweichung vom Markt: 12%)
      Tipp X 30 % - 3.20
      Tipp 2 20 % - 5.20

      Da auch bei deiner Einschätzung die Gesamtwahrscheinlich 100 % beträgt, sind also nur noch 44 % auf Tipp X und Tipp 2 zu verteilen.
      Damit auch Tipp X value hätte (denn nur dann sollte man eine Wette ja spielen), müsstest du dem Tipp X größer gleich 32 % Wahrscheinlichkeit zuordnen.

      Blieben noch kleiner gleich 12 % auf Tipp 2. Und hier solltest du stutzig werden.
      Wenn du nicht gerade über Informationen verfügst, die definitiv noch nicht im Markt / in den Quoten eingespeist sind, ist es selten, dass sich der Markt derart stark + nur auf einem der beiden restlichen Ausgänge irrt.
      Zur Verdeutlichung: Die relative Abweichung deiner Einschätzung von der Wahrscheinlichkeit des Marktes beträgt 40 %!

      IdR irrst also du dich bei einer deiner Einschätzung -> bange Frage: Wo?
      erstrebenswerter Fall: bei Tipp X -> Tipp X (deutlich) unter 32 % -> kein Value q.e.d.
      schlechter Fall: bei Tipp 1 -> Wahrscheinlichkeit ist (deutlich) unter 56 % -> Valuegehalt ??

      PS: Obiges bitte nur auf verhältnismäßig stabile Märkte anwenden (=alle größeren Ligen (Frankreich, England Rest idR ...)).

      PS2: Generell sollte man imo die eigene Spieleinschätzung nochmal hinterfragen, wenn die eigene Wahrscheinlichkeit für einen Spielausgang mehr als 20 % (relativ) von der Wahrscheinlichkeit des Marktes abweicht.
      + + + Excel Wettmanager + + +

      Kommentar

      • matchup
        Surebet-Profi
        • 12.09.2005
        • 288
        • 0
        • austria

        #4
        Sehr feiner Beitrag, hapax

        Zitat von hapax
        Da auch bei deiner Einschätzung die Gesamtwahrscheinlich 100 % beträgt
        Dazu ist anzumerken, dass Bookies in der Regel einen Quotenschlüssel haben, der nur etwa 90% ausschüttet.
        Was zu einer virtuellen Gesamtwahrscheinlichkeit von ca. 110% führt.
        Das führt dazu, dass die einzelnen Ergebnisse wahrscheinlicher erscheinen und daher die Quoten niedriger werden.
        (Quote = 1/ Wahrscheinlichkeit)

        Der Bookie müsste also ordentlich daneben liegen, dass auch das X noch value ist.
        'Beer is living proof that God loves us and wants us to be happy.' - Benjamin Franklin

        Kommentar

        • FOKKE
          Gratiswetter
          • 11.10.2007
          • 3
          • 0
          • germany

          #5
          sehr vielen dank für die schnellen, ausführlichen und nachvollziehbaren antworten.

          tschuuuß

          Kommentar

          Willkommen!
          Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
          Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
          widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
          Gehe zu:
          18 Plus Icon
          Wettforum.info
          Lädt...
          Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.