Zitat von rios
Hier lagen wohl Wunschdenken und Realität sehr weit auseinander.
Wenn du mir erzählst, dass bei euch von Taktik nichts zu erkennen war, dann muss ich deine Fachkenntnis in Sachen Fußball in Frage stellen.
Ich denke, ich war net der Einzige, der positiv über das Auftreten eurer Mannschaft überrascht war.
Das Einzige was euch gefehlt hat, war ein richtiger Torjäger. Gegen Kroatien und Polen war man die klar bessere Mannschaft, erspielte sich etliche Chancen, nur blieben diese ungenutzt. Bei sowas kann man ja dann wohl nicht von fehlender Taktik reden, sondern eher von fehlender Offensivklasse. Wenn ein Mann wie Polster vorne gestanden hätte, wäre die EM nach 3 Spielen garantiert nicht zu Ende gewesen.
@ Flo
welcher Ausländer soll denn jetzt das Ruder übernehmen ? Was für eine Motivation soll der denn haben ? Der Reiz wäre eher da gewesen, ein (kleines) Fußball-Land wie Österreich auf die EM im eigenen Land vorzubereiten, aber ich vermute mal, dass in Österreich die Begeisterung wieder stark nachlassen wird, zumal man ja eh immer sehr negativ zur eigenen Nationalelf eingestellt war. Man erinnere sich nur ein halbes Jahr zurück, als man eigene Spieler auspfiff und bewarf oder den Startplatz an ein anderes Land zu verkaufen wollte.
Mein Tipp wäre ein Duo Herzog/Polster oder Herzog/Jara.
Als Ausländer käme ja eigentlich nur ein ganz alter Hase in Frage, der keinen Wert mehr auf große Erfolge legt, sondern einfach nur aus Spaß am Job und als Reiz die Quali für ein großes Turnier, tätig werden möchte. So ne Art Trappatoni, ein Trainer, der alles erreicht hat und noch bisl Spaß am Trainer-Job hat.
Ein junger Trainer, wie der von Herby geforderte Koeman tut sich sowas normalerweise net an, es sei denn er heißt Lothar Matthäus.
Kommentar