X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel
    Gratiswetter
    Analysen des Monats
    • 30.03.2003
    • 20659
    • 2246
    • germany se jamtland

    Armstrong und sein Erfolg

    Lance wird wohl, wenn ihm nichts mehr passiert, was wir ihm natürlich nicht wünschen, zum 6ten mal die Tour gewinnen.
    Eigentlich bewundere ich solche Siegertypen, aber wie ich vor ein paar Tagen schon erwähnt habe, stört mich was daran.

    Was mir an der ganzen Sache nicht gefällt ist folgendes:
    Armstrong kontrolliert jede Etappe mit einer Ausnahmemannschaft das Feld,wie jedes Jahr. Jeder Helfer von ihm zeigt eine ganz starke Leistung, aber warum bringen diese Helfer, wenn sie das Team wechseln plötzlich nichts mehr. Vor eingen Jahren kaufte das Team Telekom Armstrongs Edelhelfer Kevin Livingston vom US Postal Team. Er galt als neuer Edelhelfer für Ullrich, aber innerhalbeines halben Jahres wurde aus dem Edelhelferund Bergspezialisten ein Durchschnittsfahrer. Die Folge war, dass Livingston nach 2 Jahren beim Team Telekom ganz überraschend seine Karriere beendete.
    2. Beispiel: Roberto Heras war in den letzten Jahrenebenfalls Armstrongs Edelhelfer Nr.1 und erreichte selbst gute Platzierungen im Endklassement der Tour. Letzte Jahr dann der Wechsel von Heras. Er selbst wollte nicht mehr für sondern gegen Armstrong fahren. Aber auch er fiel innerhalb des letzten halbenJahres wie eine Sternschnuppe vom Himmel. Ein Fahrer, der über viele Jahre stets bei Bergetappen vorne zu sehen war, ließ bei der diesjährigen Tour immer früh abreißen. Nichts mehr davon zu sehen, von der einst so überzeugenden Leistung.
    3. Beispiel: Tyler Hamilton galt auch viele Jahre als einer wichtigsten Helfer von Lance Armstrong. Auch er entschloss sich dazu, dass Team US Postal zu verlassen, um selbst in die Rolle des Kapitäns zu schlüpfen. Dies gelang ihm ein Jahr, nämlich letztes Jahr mit Platz 3 bei der Tour. In diesem Jahr verließen auch ihn urplötzlich die Kräfte. Schon bei den ersten Bergetappen war nichts mehr von der angriffslustigen und offensiven Fahrweise zu sehen.

    Was ist nun daran auffallend?

    Auch im Team T-Mobile haben wir einen solchen Fall. Santiago Botero war im Team Kelme jedes Jahr ein Fahrer, den man bei Bergetappen auf der Rechnung haben musste. Auf Grund seines enormen Tempo, dass er am Berg vorlegen konnte, holte T-Mobile ihn als Helfer für Jan Ullrich. Wie wir aber wissen, gab es um das Team Kelme einen großen Dopingskandal, ähnlich wie damals bei Festina. Und plötzlich ließen auch Boteros Kräfte nach dem Wechsel zu T-Mobile unverständlich schnell nach.

    Da muss man doch zu Recht die Frage stellen dürfen, ob die Fahrer im Team US Postal vielleicht eine besondere "Nahrungsergänzung" bekommen ? Warum fallen alle Ex-Postal Fahrer innerhalb kürzester Zeit nach einem Teamwechsel so enorm ab. Am Training kann es nicht liegen, denn wie man sich auf eine Tour vorbereiet müssten diese Fahrer ja alle wissen. Und das jeder nach dem Teamwechsel die Beine hoch legt, kann mir keiner erzählen.

    Da darf man sich doch dann nicht wundern, wenn unter solchen Umständen gewisse Gerüchte und Spekulationen aufkommen. Denn wie ich finde, kommen diese zu Recht.
    Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
    Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
    Retour: 1791,93 (871,68)
    Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
    ROI: +105,59 (+105,28)
  • dC
    Gratiswetter
    • 28.03.2003
    • 5757
    • 0
    • switzerland

    #2
    Vielleicht ist die Antwort auf diese Fragen viel einfacher in Form eines Schwarzgeldkontos in der Karibik zu finden.

    dC

    Kommentar

    • Alemanne
      Gratiswetter
      • 02.08.2003
      • 781
      • 0
      • australia

      #3
      @Daniel

      100%ige Zustimmung!

      Ich hoffe das die "Wahrheit" bald ans Tageslicht kommt. Aber der Wirtschaftsfaktor ist wohl zu groß als das die entscheidenden Leute an sowas ein Interesse hätten.

      Was ich desweiteren nicht verstehe ist warum einem Pantani eine Etappe gewidmet wird und Virenque derzeit wieder als "Bergkönig" gefeiert wird.

      Beide haben nachweislich gedopt und werden als die großen Helden dargestellt. Das kanns doch wohl nicht wirklich sein.
      Gruß
      Alemanne

      Kommentar

      • Daniel
        Gratiswetter
        Analysen des Monats
        • 30.03.2003
        • 20659
        • 2246
        • germany se jamtland

        #4
        @Alemanne

        Das schlimme ist nur, dass wenn das rauskommen sollte, es keinen mehr interessiert. Überall wird immer groß von Fair Play geredet, aber im Radsport scheint das nicht zu gelten. Normalerweise müsste in solchen Fällen wie bei Olympia die Toursiege aberkannt werden. David Millar hat nun zugegeben, dass er bei seinem WM-Titel letztes Jahr gedopt war, aber wen juckt das jetzt noch ? Auf gut deutsch gesagt, keine Sau mehr. Pantani steht nun in der Geschichte als Toursieger, obwohl er gedopt war. Das ist jetzt schon das 4. oder 5. mal, dass man Ullrich oder jetzt wahrscheinlich Klöden den Toursieg auf unerlaubte Weise wegnimmt. So lange Armstrong fährt wird er immer die Tour gewinnen und man wird nie etwas von Doping hören, weil wie schon richtig erwähnt wurde, viel zu viel Geld von ihm abhängt. Es ist nämlich ganz einfach. Ihn darf man nicht regelmäßig kontrollieren, denn sonst würde er sagen, ok Freunde, dann fahre ich nicht mehr die Tour und es ginge den Organisatoren viel Geld verloren. Also bekommt wahrscheinlich jeder nen Familienurlaub bezahlt und alle halten den Mund. Man brauch die Leute nicht für dumm verkaufen, wie es unter solchen staubigen Brüdern zu geht.
        Es ist nur eine Frage des Geldes und Fahrer wie Ullrich und Co werden immer die dummen sein. Sie werden für ihre Ehrlichkeit noch zusätzlich bestraft.
        Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
        Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
        Retour: 1791,93 (871,68)
        Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
        ROI: +105,59 (+105,28)

        Kommentar

        • Magic
          Gesperrt
          • 21.06.2004
          • 253
          • 0

          #5
          Zitat von Daniel
          Fahrer wie Ullrich und Co werden immer die dummen sein. Sie werden für ihre Ehrlichkeit noch zusätzlich bestraft.

          Ja genau, weil Ullrich war ja noch nie gedopt

          Kommentar

          • rummenigge
            Gesperrt
            • 07.10.2003
            • 518
            • 0
            • germany

            #6
            Zitat von Magic


            Ja genau, weil Ullrich war ja noch nie gedopt
            Ja genau, Ullrich war noch nie gedopt. Hast du richtig erkannt.
            Während der Reha nach einem Krankenhausaufenthalt hat er LSD oder Ecstasy oder so ein Zeug genommen und war nicht im Trainingsbetrieb. Da kann man schlecht von leistungsfördernd reden sondern nur von Dummheit (da man ja in Deutschland oft genug kontrolliert wird).
            Aber in Amerika interessiert es eh keine Sau ob man gedopt ist. Das sieht man ja gerade bei der Leichtathletik und dem "Verfahren" dort gegen Ami-Dopingsünder (wie Marion Jones und die Kelly; wie auch immer die genau heisst).
            Sicher spricht jetzt auch ein bißchen der Frust mit, aber trotzdem Daniel: Du hast zu 100% Recht.

            Kommentar

            • Daniel
              Gratiswetter
              Analysen des Monats
              • 30.03.2003
              • 20659
              • 2246
              • germany se jamtland

              #7
              Zitat von Magic
              Zitat von Daniel
              Fahrer wie Ullrich und Co werden immer die dummen sein. Sie werden für ihre Ehrlichkeit noch zusätzlich bestraft.

              Ja genau, weil Ullrich war ja noch nie gedopt
              Da sieht man mal wieviel Ahnung du davon hast, nämlich keine

              Wenn du so gut Bescheid weisst, dann kanst mir ja sicherlich sagen, womit Ullrich "gedopt" war und bei welcher Rundfahrt ? Und wenn du mir einen Fahrer nennst, der dadurch nen Nachteil hatte bzw wo Ullrich einen Vorteil gegenüber anderen Fahrern hatte, dann werf ich mich weg vor lachen.

              Spätestens da sollte es dir einleuchten. Wenn net, dann tust mir mehr als leid.
              Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
              Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
              Retour: 1791,93 (871,68)
              Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
              ROI: +105,59 (+105,28)

              Kommentar

              • Magic
                Gesperrt
                • 21.06.2004
                • 253
                • 0

                #8
                Kannst du Beweise auf den Tisch legen, daß Armstrong gedopt ist ??

                Nein, also pssst

                Kommentar

                • Daniel
                  Gratiswetter
                  Analysen des Monats
                  • 30.03.2003
                  • 20659
                  • 2246
                  • germany se jamtland

                  #9
                  @Michi

                  Frust net unbedingt. Natürlich hätte ich Ullrich lieber oben gesehen, als Armstrong. Ich muss aber auch sagen, dass Ullrich nicht in Topform war, egal ob das jetzt durch ne Erkältung war oder sonst was. Klöden war für mich der bessere im Team.
                  Nur mir kann keiner erzählen, dass wenn man solche Strapazen auf sich nimmt, dass man das besonders bei Bergetappen nach 2 Minuten Interviews gibt, als wenn den ganzen Tag nichts gemacht hätte. Was auffällt, dass wie gestern z.B. Armstrong einen unverständlich niedrigen Puls hat. Natürlich haben austrainierte Sportler einen niedrigen Puls, auch bei großer Belastung, aber nicht so wie Armstrong, der gestern einen Puls hatte wie jemand, der schläft.

                  Und wie gesagt, die Beispiele mit seinen Helfern sagen alles. Wer es dabei net kapiert, dem is wohl net zu helfen.

                  Ich habe Armstrong bei seinen ersten 3 Toursiegen auch bewundert, aber als mir diese Sachen auffielen, war es mit der Bewunderung vorbei.
                  Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                  Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                  Retour: 1791,93 (871,68)
                  Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                  ROI: +105,59 (+105,28)

                  Kommentar

                  • Daniel
                    Gratiswetter
                    Analysen des Monats
                    • 30.03.2003
                    • 20659
                    • 2246
                    • germany se jamtland

                    #10
                    Zitat von Magic
                    Kannst du Beweise auf den Tisch legen, daß Armstrong gedopt ist ??

                    Nein, also pssst
                    Junge, ließ dir das erste Posting durch, dann hast du Beweis genug. Bei Pantani war es das selbe Spielchen.

                    Und komisch, dass Armsrong vor Gericht schon 2 mal verloren hat. Normalerweise darf man kein Buch mit solchen Vorwürfen herausgeben, wenn es keine Beweise gibt, aber wie gesagt, komisch, dass Armstrong schon 2 mal den Kürzeren zog. Is wohl was faul an der Sache.
                    Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                    Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                    Retour: 1791,93 (871,68)
                    Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                    ROI: +105,59 (+105,28)

                    Kommentar

                    • Magic
                      Gesperrt
                      • 21.06.2004
                      • 253
                      • 0

                      #11
                      Zitat von Daniel

                      Junge, ließ dir das erste Posting durch, dann hast du Beweis genug.
                      Nö, ich schau mir das Bildchen unter deinem Namen an, das sagt schon alles.

                      Kommentar

                      • rummenigge
                        Gesperrt
                        • 07.10.2003
                        • 518
                        • 0
                        • germany

                        #12
                        Mit dem Satz
                        "Sicher spricht jetzt auch ein bißchen der Frust mit, aber trotzdem Daniel: Du hast zu 100% Recht."
                        meinte ich mich Daniel. War vielleicht ein bissel dumm ausgedrückt. Aber macht nichts, einer Meinung sind wir eh. Und wir können ja etwas auf nächstes Jahr hoffen. Der Sponsor von Arm [[flipa]] ist ja nicht mehr dabei. und mal sehen, ob er dann noch sein ein Team auf die Beine stellen kann, oder gar nicht mehr mitfährt.

                        Kommentar

                        • Alemanne
                          Gratiswetter
                          • 02.08.2003
                          • 781
                          • 0
                          • australia

                          #13
                          Zitat von Magic
                          Zitat von Daniel

                          Junge, ließ dir das erste Posting durch, dann hast du Beweis genug.
                          Nö, ich schau mir das Bildchen unter deinem Namen an, das sagt schon alles.
                          Bin zwar nur nächste Saison ein "Bayernfan" da ich ne Meisterwette laufen habe, aber zu Deiner Aussage kann man nur folgendes sagen:

                          Gruß
                          Alemanne

                          Kommentar

                          • Daniel
                            Gratiswetter
                            Analysen des Monats
                            • 30.03.2003
                            • 20659
                            • 2246
                            • germany se jamtland

                            #14
                            Er hat ja schon nen neuen Sponsor mit Discovery Channel. Angeblich solls denen finanziel net schlechter gehen.

                            Nur, was mir gerade noch auffällt. Mttlerweile is mir auch klar, warum Armstrong die Olympia auslassen möchte. Dort werden die Kontrollen wohl etwas genauer sein und man könnte ja auffallen. Obwohl, wenn Doping im Spiel sein sollte, dann reichen die Körner auch dafür noch.
                            Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                            Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                            Retour: 1791,93 (871,68)
                            Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                            ROI: +105,59 (+105,28)

                            Kommentar

                            • Daniel
                              Gratiswetter
                              Analysen des Monats
                              • 30.03.2003
                              • 20659
                              • 2246
                              • germany se jamtland

                              #15
                              Zitat von Magic
                              Zitat von Daniel

                              Junge, ließ dir das erste Posting durch, dann hast du Beweis genug.
                              Nö, ich schau mir das Bildchen unter deinem Namen an, das sagt schon alles.
                              Puh, das schwülwarme Wetter hinterlässt doch bei manchen erste Spuren.
                              Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                              Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                              Retour: 1791,93 (871,68)
                              Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                              ROI: +105,59 (+105,28)

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              Gehe zu:
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.