X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shining
    Bildungsminister
    • 27.03.2003
    • 3419
    • 23
    • austria

    #61
    Zitat von Daniel
    Was du mir teilweise unterstellst, ist schon eine Frechheit.
    Du argumentierst so, als würde ich diese Zeiten wieder herbeisehnen.

    Ich habe nirgends geschrieben, dass es keine Täter gab, aber eins ist ja wohl Fakt, dass viele es Widerwillen tun mußten. Und woher der größte Übeltäter kam, muss ich dir als Österreicher ja wohl net erklären oder ?
    Unkritischer Umgang mit dem Thema, sorry.

    Auch in einer Diktatur hast du nahezu immer die Wahl. Es mag sein, dass du dann härteste Konsequenzen zu fürchten hast, aber man hat die Wahl. Wie ist es sonst zu erklären, dass sich immer wieder Menschen auflehnen, die schwachen schützen, auch wenn sie etwas riskieren (in Österreich recht bekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mühlviertler_Hasenjagd).
    Ich verüble es niemandem, wirklich nicht, dass er sich anders entscheidet, ich weiß nicht ob ich mein Leben für einen Fremden riskieren würde, aber dann muss ich hinterher auch damit leben, das ich mich anders entschieden habe.

    Mich stört es, dass hinterher keiner schuld sein will. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen und Österreicher haben den Führer herbeigejubelt und als sie gesehen haben, welche Dimensionen es annimmt, war es zu spät. Und, nicht falsch verstehen, ich werfe das niemandem vor, denn heute haben wir einen anderen Wissensstand und drum möchte ich nicht urteilen, aber ich habe zehnmal mehr Respekt vor jemandem der offen sagt "ich war für Hitler und ich habe erst zu spät gesehen welche Schei*e da abläuft" als dieses "ich war von Anfang an gegen Hitler und musste alles machen um zu überleben"... Ehrlichkeit, auch vor sich selbst.
    Wir haben heute Erfahrungen, die die Menschen früher nicht hatten. Wir wissen welche Ausmaße es annehmen kann, wie wahnsinnig einige werden können. Drum will ich net urteilen. Aber dass sich Deutschland und Österreich immer wieder mal gerne als Opfer sehen, das kann ich net nachvollziehen...

    Shining

    Kommentar

    • DiePartei
      Gesperrt
      Analysen des Monats
      • 20.11.2006
      • 463
      • 179
      • austria

      #62
      Zitat von Shining
      Zitat von DiePartei
      Ah, so gefällt mir das :) Das mit der UNi lass ma lieber *gggg*

      1)@Wirtschaft: Zum einen gibt es diese wirtschaftliche Zusammenarbeit bereits, zum anderen reicht für eine etwaige Vertiefung auch ein Assoziationsabkommen mit der Türkei, dafür braucht es in einer globalen Welt nun wirklich keinen Vollbeitritt.
      2)Der finanzielle Aspekt: Um die Türkei nur annähernd europafit zu machen, müssten weit mehr als 80(!) % der Strukturmittel in die Türkei fließen. Die finazielle Belastung wäre nicht zu meistern, aber ok, viell.sind deshalb im Reformvertrag neue EU- Steuern enthalten.
      3)Geografischer Aspekt: Die Türkei liegt nur zu 3% in Europa und diese 3% wurden erobert. Wenn man ein Präjudiz schafft und ein nicht- europäisches Land aufnimmt, dann werden andere darauf pochen. Länder wie Syrien, Algerien etc., die sich ebenfalls gerne in Europa sehen würden.
      4) Der militärische Aspekt: Europa würde sich mitten im Nahost- Konflikt befinden (+Kurdenkonflikt). In der EU, vor allem im Reformvertrag ist eine Beistandspflicht enthalten, die (im Gegensatz zu dem, was gerne gesagt wird), natürlich auch für die neutralen Länder militärisch sein wird und nicht nur politisch. Man müsste auf Seite der Türkei intervenieren.
      5)der politische Aspekt: Die Türkei ist in 20 Jahren das bevölkerungsreichte Land Eiuropas und wird die DRD überholen. Ein islamisches Land als Vorreiter in einem christlichen Europa?Nicht gerade mein Idealbild. Generell sehe ich diese Vermittlerrolle der Türkei überhaupt nicht. Die Türkei ist in der islamischen Welt aufgrund des laizistischen Systems eher ein Außenseiter.
      6)Menschenrechte:Da es zu lang wird: Meinungsfreiheit, Pressefreiheit,etc.nicht gegeben, Kurdenproblem, Leugnung des Genozid an den Armeniern, Zypern- Konflikt
      7) Generelle Entwicklung: Die Türkei bewegt sich Schritt für Schritt Richtung islamischen Gotteststaat. Das kann man belächerln, aber die Aufhebung des Kopftuchverbotes ist ein weiterer Beweis dafür. Aber diese Entwicklung war unter einem Islamisten wie Erdogan klar. Wer glaubt, dass der geläutert ist, der träumt.

      Tritt die Türkei der EU bei, ist es das Ende des europäischen Friedensprojekt. Ich kann nciht verstehen, dass alle in ihrem neoliberalen Wahn alles für das Europa steht und gestanden ist, einfach gefährden........

      mfg

      P.S::ich hoff das war genug Tiefgang ;)
      Danke, schöne Diskussion. Man kann also doch zivilisiert diskutieren im Forum... Jetzt wart ich nur mehr auf Daniels Ideen zu diesem Thema, dann wirds wieder lustig...

      Ich teile deine Bedenken ja, dass ich hier einseitig pro Beitritt argumentiere hat weniger mit meiner persönlichen Meinung zu tun, als dass ich auch einen Gegenpol zu - meiner Meinung nach - einseitigen (Stammtisch)Parolen bilden wollte. So ists eine feine Diskussion...

      Zu deinen Punkten:

      ad 1.) Damit hast du natürlich recht und es ist keinesfalls so, dass die Märkte "zu" sind, wenn sie nicht beitreten. Dennoch hat die Integration in meinen Augen schon auch Vorteile, da eine gemeinsame Wirtschaftspolitik, die Realisierung gemeinschaftlicher Regeln u.ä. in einem Wirtschaftsraum leichter umzusetzen ist. Dass der gemeinsame Wirtschaftsraum keine Garantie dafür ist, ist (leider) wieder ein anderes Thema (siehe OMV - MOL).

      ad 2.) Jein, bin da etwas skeptisch, da man die zeitlichen Abläufe in meinen Augen überschätzt. In zehn Jahren kann sich schon einiges tun, aber du hast natürlich recht damit, dass es ein ungeheurer Kraftakt wäre. Dass sich die innergemeinschaftliche Finanzierung ändern müsste, das ist schon jetzt gegeben, hoffe dass man sich da einmal etwas einfallen lässt... (z.B. der spaßige Briten-Rabatt)

      ad 3.) Nein, das sehe ich nicht ganz so, denn die Türkei ist sowohl von der Lage wie auch von den wirtschaftlichen und sozialen Anbindungen durchaus (auch) europäisch. Wie sollte sich das bei Syrien argumentieren lassen?

      ad 4.) Die Kurden lasse ich nicht gelten, denn diese Probleme gibt es in der EU doch bereits (wenn auch in geringerer Intensität, das gebe ich gerne zu), denk nur an die Basken oder an die Korsen, auch die Inselprobleme könnte man dazuzählen. Die Beistandspflicht sehe ich da eher als Vorteil einer Integration der Türkei, denn einen Angriffskrieg wird die Türkei wohl mit höherer Wahrscheinlichkeit als Einzelstaat als in einem Bündnis führen. Und sollte die Türkei angegriffen werden, dann empfände ich die Beistandspflicht als Selbstverständlichkeit, wenn sie in der Gemeinschaft sind und dort diese Regeln gelten. (Dass ich die Beistandspflicht nicht gut heiße, ist ein anderes Thema, denn in meinen Augen ist die EU nicht die NATO - sie ist ein Wirtschaftsbündnis.)

      ad 5.) Die EU ist wie erwähnt ein Wirtschaftsbündnis, darum würde ich die Religion außen vor lassen. mehr in ad 7.)

      ad 6.) Definitiv richtig und ein Problem. Meine Meinung: Gerade durch die Beitrittsverhandlungen hat es die EU in der Hand, die Probleme einer Lösung zuzuführen (bzw. zuführen zu lassen).

      ad 7.) Gerade durch die Gefahr, dass der Laizismus (siehe aktuelle Kopftuchentscheidungen in der Türkei) zurückgedrängt wird, würde ich die Türkei lieber wieder in Richtung des europäischen Denkens bringen. Ob es klappen würde, ist die Frage, die ich nicht beantworten könnte, aber mir wären europäische Tendenzen lieber als nationalistisch-fundamentale.

      Guter Tiefgang...

      Shining

      P.S.: Sehe viele Probleme ähnlich wie du, andere aber viel optimistischer. Was mich halt immer stört ist die Argumentation "dann kommen Millionen Türken und wir werden Außenseiter in unserem Land", die Probleme halt vereinfacht. Für mich ist es immer die Frage, wohin und wie sich die EU entwickeln will, was für Europa das Beste ist.... Und außerdem bin ich Optimist...
      Ich bin heute zu müde, um nochmal so voll ins Detail zu gehen, Hol ich aber nach. Nur eines: Das mit der Minderheit ist belegt. Das Institut für höhere Studien hat das Szenario durchgespielt, im Jahr 2050 sind wir wahrscheinlich die MInderheit. In Wien hast du schon heute mehr als 50% MIgrationsanteil in den Wiener Volksschulen. Ich mag das dieses Schönreden, vor allem durch die Bobos, die das nur von der Ferne beurteilen, überhaupt nicht. Damit warst jetzt nicht du gemeint :)
      Grüße aus Wien X

      Kommentar

      • Pechvogel
        Gratiswetter
        Analysen des Monats
        • 01.07.2003
        • 2860
        • 738
        • poland

        #63
        Also wenn sich heute Herr Erdogan hinstellt und erklärt, die Türkei sei bereit, Deutschland mit türkischen Lehrern auszuhelfen (Meldung aus n-tv Nachrichten), weil es in Deutschland so viele Kinder gäbe, die nur türkisch sprechen, dann stimmt mich das auch nachdenklich.

        Ihr solltet bei Eurer Diskussion Militär und Wirtschaft auseinanderhalten. Die Türkei ist bereits seit 1952 Mitglied der NATO, ist der einzige Verbündete Israels in Nahost und kocht in der Region eh sein eigenes Süppchen. Ansonsten wüßte ich eh nicht, wo die Türkei Vorteile von einer EU-Mitgliedschaft hätte, wenn man ihr Freizügigkeit untersagen würde.
        Aber man sieht es ja an Osteuropa.
        Die ersten Intentionen der "Kernstaaten" sind erst mal die Absatzmärkte. Gegen Vorteile in die andere Richtung gibts Regularien, Richtlinien, "Übergangszeiten". Aber was ein Normalbürger von der EU hat, leuchtet mir nicht so richtig ein. So populistischen Scheiß wie keine Grenzkontrollen oder man kann auf Malle seinen Eimer Sangria kaufen, ohne vorher das Geld zu tauschen mal vernachlässigt.
        LiL Ist Zeitverschwendung.

        Kommentar

        • Pfandleiher
          Wettguru
          Analysen des Monats
          • 07.02.2006
          • 2018
          • 589
          • chad

          #64
          Der Beitritt der Türkei zur EU wird so sicher kommen wie das Amen im Gebet. Die europäischen Eliten haben ein Interesse am Beitritt und haben sich ohnehin noch nie um irgendwelche Stimmungen der verblödeten Normalbürger geschert.

          Heraus kommen dann Argumentationsstrukturen ala @Shining die im Sinne des Neoliberalismus zwar durchdacht klingen, aber vor allem die sozikulturelle Perspektive nicht einmal ignorieren.

          Die Türkei ist weder ein europäisches noch ein europäisch geprägtes Land. Ihre Bevölkerungsstruktur ist jene des Orient nicht des Okzident, darüber kann auch der urbane Großraum Istanbul nicht hinwegtäuschen. Europa muss sich in dieser frage ganz abseits von wirtschaftlichen Argumenten überlegen, wo denn seine Grenzen liegen.

          Die Bevölkerungsstruktur in Mitteleuropa osmanisiert sich zudem zusehends. Berlin ist populistisch gesagt, die zweitgrößte Stadt der Türkei. Man kann das als Fortschritt oder Befruchtung oder sonst irgendwie als Bereicherung sehen, das ist legitim. Genauso legitim ist aber hier auch die Haltung (die ich vertrete), dass man einem Staat wie der Türkei mit seiner jungen, wanderwilligen Bevölkerung nicht alle Tore öffnen sollte. Denn dann braucht man sich wirklich nicht wundern, wenn irgend wann einmal kein Stein mehr auf dem anderen bleibt- egal ob gut oder schlecht, aber eben wesentlich anders.

          Mich damit vielleicht in 30 Jahren (und damit selbst fast Rentner) herumzuschlagen, habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust...
          Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

          Kommentar

          • clubatleticodemadrid
            Gesperrt
            • 27.04.2006
            • 267
            • 0
            • uk

            #65
            Selten solch kleinkarierte Meinungen gelesen...(wobei ich das nicht auf alle hier beziehe).

            Von uralten Ressentiments bis hin zur Verallgemeinerung ist in diesem Topic wohl alles dabei.

            Auf der einen Seite wichtigtuerische Faktenspielereien mit Statistiken die so verfaelscht und ueberholt sind das sie keinem Vergleich standhalten wuerden, auf der anderen Seite hingegen glaenzt man mit vorsichtig Formulierten Parolen die jedoch im Prinzip alle auf die gleiche Kernaussage hinauslaufen (frueher, ich hab nichts gegen Auslaender aber...).

            Schade, eigentlich geht es in diesem Thread um Menschen die ums Leben gekommen sind aber was solls Leute. Ich frage mich auf welcher Uni (oder Schule) ihr gewesen seid. Besonders geschult wurde da der Geist scheinbar nicht.

            Doch jedem das seine, von mir gibt es hier nur noch ein R.I.P.!

            Kommentar

            • Daniel
              Gratiswetter
              Analysen des Monats
              • 30.03.2003
              • 20659
              • 2246
              • germany se jamtland

              #66
              Zitat von Shining
              Zitat von Daniel
              Was du mir teilweise unterstellst, ist schon eine Frechheit.
              Du argumentierst so, als würde ich diese Zeiten wieder herbeisehnen.

              Ich habe nirgends geschrieben, dass es keine Täter gab, aber eins ist ja wohl Fakt, dass viele es Widerwillen tun mußten. Und woher der größte Übeltäter kam, muss ich dir als Österreicher ja wohl net erklären oder ?
              Unkritischer Umgang mit dem Thema, sorry.

              Auch in einer Diktatur hast du nahezu immer die Wahl. Es mag sein, dass du dann härteste Konsequenzen zu fürchten hast, aber man hat die Wahl. Wie ist es sonst zu erklären, dass sich immer wieder Menschen auflehnen, die schwachen schützen, auch wenn sie etwas riskieren (in Österreich recht bekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mühlviertler_Hasenjagd).
              Ich verüble es niemandem, wirklich nicht, dass er sich anders entscheidet, ich weiß nicht ob ich mein Leben für einen Fremden riskieren würde, aber dann muss ich hinterher auch damit leben, das ich mich anders entschieden habe.

              Mich stört es, dass hinterher keiner schuld sein will. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen und Österreicher haben den Führer herbeigejubelt und als sie gesehen haben, welche Dimensionen es annimmt, war es zu spät. Und, nicht falsch verstehen, ich werfe das niemandem vor, denn heute haben wir einen anderen Wissensstand und drum möchte ich nicht urteilen, aber ich habe zehnmal mehr Respekt vor jemandem der offen sagt "ich war für Hitler und ich habe erst zu spät gesehen welche Schei*e da abläuft" als dieses "ich war von Anfang an gegen Hitler und musste alles machen um zu überleben"... Ehrlichkeit, auch vor sich selbst.
              Wir haben heute Erfahrungen, die die Menschen früher nicht hatten. Wir wissen welche Ausmaße es annehmen kann, wie wahnsinnig einige werden können. Drum will ich net urteilen. Aber dass sich Deutschland und Österreich immer wieder mal gerne als Opfer sehen, das kann ich net nachvollziehen...

              Shining
              Schöne Wahl ist das in einer Diktatur, wo du entscheiden kannst zwischen "Fressen oder Gefressen werden".

              Ich streite ja gar nicht ab, dass es viele gab, die froh waren, dass dieser Narr kam, aber es gab auch viele, die sich dem beugen mußten. Wie bereits erwähnt, wenn mein Opa über die damalige Zeit spricht, dann bricht er jedesmal in Tränen aus und wenn mir einer erzählen würde, dass er das nur vorspielen würde und eigentlich ein Nazi sei, dem würd ich eine pfeffern, dass ihm hören und sehen vergeht.

              Ich hab ihn auch gefragt, warum er damals nicht abhaute oder sich weigerte und er gab mir zur Antwort, dass er dann heute nicht mehr am leben wäre. Entweder man hätte ihn direkt erschossen oder er wäre verraten worden und dann eben kalt gemacht worden.
              Und er sagte mir auch, dass die schlimmste Zeit nicht jene war, wo er in russischer Gefangenschaft war (dort wäre er den Umständen entsprechend sogar gut behandelt worden), sondern als er in die HKL (Hauptkampflinie) mußte.
              Klar, er war sogesehen auch Täter, aber wenn jemand auf dich mit ner geladenen Waffe zukäme, dann würdest auch net sagen, sorry Kumpel, ich will kein Täter sein - erschiss mich ruhig.

              So wie man nicht der Meinung sein sollte, dass es nur Unschuldige gab, sollte man auch nicht alle als Täter sehen.
              Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
              Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
              Retour: 1791,93 (871,68)
              Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
              ROI: +105,59 (+105,28)

              Kommentar

              • Pfandleiher
                Wettguru
                Analysen des Monats
                • 07.02.2006
                • 2018
                • 589
                • chad

                #67
                Zitat von clubatleticodemadrid
                Selten solch kleinkarierte Meinungen gelesen...(wobei ich das nicht auf alle hier beziehe).

                Von uralten Ressentiments bis hin zur Verallgemeinerung ist in diesem Topic wohl alles dabei.

                Auf der einen Seite wichtigtuerische Faktenspielereien mit Statistiken die so verfaelscht und ueberholt sind das sie keinem Vergleich standhalten wuerden, auf der anderen Seite hingegen glaenzt man mit vorsichtig Formulierten Parolen die jedoch im Prinzip alle auf die gleiche Kernaussage hinauslaufen (frueher, ich hab nichts gegen Auslaender aber...).

                Schade, eigentlich geht es in diesem Thread um Menschen die ums Leben gekommen sind aber was solls Leute. Ich frage mich auf welcher Uni (oder Schule) ihr gewesen seid. Besonders geschult wurde da der Geist scheinbar nicht.

                Doch jedem das seine, von mir gibt es hier nur noch ein R.I.P.!
                Na wenn da nicht einer arrogant daherkommt...

                Schlechte Schule, kleinkarierte Meinungen, Unterstellung von maskierter Xenophobie aber gottseidank haben wir ja Leute wie dich, die weltoffen, moralisch integer und dazu auch noch geistig wendig sind. Das Forum kann stolz auf dich sein.
                Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.

                Kommentar

                • DiePartei
                  Gesperrt
                  Analysen des Monats
                  • 20.11.2006
                  • 463
                  • 179
                  • austria

                  #68
                  Zitat von clubatleticodemadrid
                  Selten solch kleinkarierte Meinungen gelesen...(wobei ich das nicht auf alle hier beziehe).

                  Von uralten Ressentiments bis hin zur Verallgemeinerung ist in diesem Topic wohl alles dabei.

                  Auf der einen Seite wichtigtuerische Faktenspielereien mit Statistiken die so verfaelscht und ueberholt sind das sie keinem Vergleich standhalten wuerden, auf der anderen Seite hingegen glaenzt man mit vorsichtig Formulierten Parolen die jedoch im Prinzip alle auf die gleiche Kernaussage hinauslaufen (frueher, ich hab nichts gegen Auslaender aber...).

                  Schade, eigentlich geht es in diesem Thread um Menschen die ums Leben gekommen sind aber was solls Leute. Ich frage mich auf welcher Uni (oder Schule) ihr gewesen seid. Besonders geschult wurde da der Geist scheinbar nicht.

                  Doch jedem das seine, von mir gibt es hier nur noch ein R.I.P.!
                  Na dann argumentier doch dagegen. Das, was du hier schreibst, höre ich sooft. Sind meistens diese Leute, denen nach paar Sätzen die Argumente ausgehen.

                  mfg

                  P.S.: Über meinen akademischen Titel brauchst dir keine Sorgen machen.
                  P.S.: Den Fälschungsvorwurf musst dann bitte an die Kommission selbst weiterleiten...

                  Kommentar

                  • herby
                    Professional Part-Time Bettor
                    • 28.03.2003
                    • 9130
                    • 793
                    • austria

                    #69
                    ma sollt so zeitlich in da fruah schlofn und ned foren lesen.

                    pardon, monsieur.

                    Kommentar

                    • Flo
                      Realistischer Patriot
                      • 09.03.2003
                      • 45504
                      • 16262
                      • austria at tirol

                      #70
                      Zitat von herby
                      zeugt mal wieder vom Moderationsstil hier, Anwürfe, Streitigkeiten und böses Blut-Postings bleiben stehen, ein auflockerndes lustiges WItzchen wird gelöscht.
                      Bitte erst Denken und Schauen vorm Motschgan:
                      https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?p=633998#post633998
                      Die Mods können wohl am wenigsten dafür wenn du es im Ägypten-Thread postest...

                      Tipp Chef 2025 - das 1.650 € Tippspiel: Jetzt gratis mittippen

                      Kommentar

                      • clubatleticodemadrid
                        Gesperrt
                        • 27.04.2006
                        • 267
                        • 0
                        • uk

                        #71
                        Zitat von DiePartei
                        Zitat von clubatleticodemadrid
                        Selten solch kleinkarierte Meinungen gelesen...(wobei ich das nicht auf alle hier beziehe).

                        Von uralten Ressentiments bis hin zur Verallgemeinerung ist in diesem Topic wohl alles dabei.

                        Auf der einen Seite wichtigtuerische Faktenspielereien mit Statistiken die so verfaelscht und ueberholt sind das sie keinem Vergleich standhalten wuerden, auf der anderen Seite hingegen glaenzt man mit vorsichtig Formulierten Parolen die jedoch im Prinzip alle auf die gleiche Kernaussage hinauslaufen (frueher, ich hab nichts gegen Auslaender aber...).

                        Schade, eigentlich geht es in diesem Thread um Menschen die ums Leben gekommen sind aber was solls Leute. Ich frage mich auf welcher Uni (oder Schule) ihr gewesen seid. Besonders geschult wurde da der Geist scheinbar nicht.

                        Doch jedem das seine, von mir gibt es hier nur noch ein R.I.P.!
                        Na dann argumentier doch dagegen. Das, was du hier schreibst, höre ich sooft. Sind meistens diese Leute, denen nach paar Sätzen die Argumente ausgehen.

                        mfg

                        P.S.: Über meinen akademischen Titel brauchst dir keine Sorgen machen.
                        P.S.: Den Fälschungsvorwurf musst dann bitte an die Kommission selbst weiterleiten...


                        Das sind mir die allerliebsten..."ueber meinen akademischen Titel brauchst du dir keine Sorgen zu machen".

                        Hose runter und Lineal her....

                        Kerl, da mache ich mir auch nicht die geringsten Sorgen denn ich sortiere Menschen nicht nach Titeln. Ob du nun Atomphysiker bist oder bei McDonalds an der Friteuse stehst macht fuer mich keinen Unterschied. Unbedachte Aussagen bleiben unbedachte Aussagen.

                        Kommentar

                        • DiePartei
                          Gesperrt
                          Analysen des Monats
                          • 20.11.2006
                          • 463
                          • 179
                          • austria

                          #72
                          Zitat von clubatleticodemadrid
                          Zitat von DiePartei
                          Zitat von clubatleticodemadrid
                          Selten solch kleinkarierte Meinungen gelesen...(wobei ich das nicht auf alle hier beziehe).

                          Von uralten Ressentiments bis hin zur Verallgemeinerung ist in diesem Topic wohl alles dabei.

                          Auf der einen Seite wichtigtuerische Faktenspielereien mit Statistiken die so verfaelscht und ueberholt sind das sie keinem Vergleich standhalten wuerden, auf der anderen Seite hingegen glaenzt man mit vorsichtig Formulierten Parolen die jedoch im Prinzip alle auf die gleiche Kernaussage hinauslaufen (frueher, ich hab nichts gegen Auslaender aber...).

                          Schade, eigentlich geht es in diesem Thread um Menschen die ums Leben gekommen sind aber was solls Leute. Ich frage mich auf welcher Uni (oder Schule) ihr gewesen seid. Besonders geschult wurde da der Geist scheinbar nicht.

                          Doch jedem das seine, von mir gibt es hier nur noch ein R.I.P.!
                          Na dann argumentier doch dagegen. Das, was du hier schreibst, höre ich sooft. Sind meistens diese Leute, denen nach paar Sätzen die Argumente ausgehen.

                          mfg

                          P.S.: Über meinen akademischen Titel brauchst dir keine Sorgen machen.
                          P.S.: Den Fälschungsvorwurf musst dann bitte an die Kommission selbst weiterleiten...


                          Das sind mir die allerliebsten..."ueber meinen akademischen Titel brauchst du dir keine Sorgen zu machen".

                          Hose runter und Lineal her....

                          Kerl, da mache ich mir auch nicht die geringsten Sorgen denn ich sortiere Menschen nicht nach Titeln. Ob du nun Atomphysiker bist oder bei McDonalds an der Friteuse stehst macht fuer mich keinen Unterschied. Unbedachte Aussagen bleiben unbedachte Aussagen.
                          Kommt noch irgendwas, was halbwegs brauchbar nach Argument aussieht, oder bleibts beim munteren Phrasendreschen?

                          Kommentar

                          • clubatleticodemadrid
                            Gesperrt
                            • 27.04.2006
                            • 267
                            • 0
                            • uk

                            #73
                            Zitat von DiePartei
                            Zitat von clubatleticodemadrid
                            Zitat von DiePartei
                            Zitat von clubatleticodemadrid
                            Selten solch kleinkarierte Meinungen gelesen...(wobei ich das nicht auf alle hier beziehe).

                            Von uralten Ressentiments bis hin zur Verallgemeinerung ist in diesem Topic wohl alles dabei.

                            Auf der einen Seite wichtigtuerische Faktenspielereien mit Statistiken die so verfaelscht und ueberholt sind das sie keinem Vergleich standhalten wuerden, auf der anderen Seite hingegen glaenzt man mit vorsichtig Formulierten Parolen die jedoch im Prinzip alle auf die gleiche Kernaussage hinauslaufen (frueher, ich hab nichts gegen Auslaender aber...).

                            Schade, eigentlich geht es in diesem Thread um Menschen die ums Leben gekommen sind aber was solls Leute. Ich frage mich auf welcher Uni (oder Schule) ihr gewesen seid. Besonders geschult wurde da der Geist scheinbar nicht.

                            Doch jedem das seine, von mir gibt es hier nur noch ein R.I.P.!
                            Na dann argumentier doch dagegen. Das, was du hier schreibst, höre ich sooft. Sind meistens diese Leute, denen nach paar Sätzen die Argumente ausgehen.

                            mfg

                            P.S.: Über meinen akademischen Titel brauchst dir keine Sorgen machen.
                            P.S.: Den Fälschungsvorwurf musst dann bitte an die Kommission selbst weiterleiten...


                            Das sind mir die allerliebsten..."ueber meinen akademischen Titel brauchst du dir keine Sorgen zu machen".

                            Hose runter und Lineal her....

                            Kerl, da mache ich mir auch nicht die geringsten Sorgen denn ich sortiere Menschen nicht nach Titeln. Ob du nun Atomphysiker bist oder bei McDonalds an der Friteuse stehst macht fuer mich keinen Unterschied. Unbedachte Aussagen bleiben unbedachte Aussagen.
                            Kommt noch irgendwas, was halbwegs brauchbar nach Argument aussieht, oder bleibts beim munteren Phrasendreschen?

                            Ich frage mich was ich hier gross argumentieren soll wenn ich doch gar kein Statement zu dem Thema abgegeben habe???

                            Kommentar

                            • DiePartei
                              Gesperrt
                              Analysen des Monats
                              • 20.11.2006
                              • 463
                              • 179
                              • austria

                              #74
                              Zitat von clubatleticodemadrid
                              Zitat von DiePartei
                              Zitat von clubatleticodemadrid
                              Zitat von DiePartei
                              Zitat von clubatleticodemadrid
                              Selten solch kleinkarierte Meinungen gelesen...(wobei ich das nicht auf alle hier beziehe).

                              Von uralten Ressentiments bis hin zur Verallgemeinerung ist in diesem Topic wohl alles dabei.

                              Auf der einen Seite wichtigtuerische Faktenspielereien mit Statistiken die so verfaelscht und ueberholt sind das sie keinem Vergleich standhalten wuerden, auf der anderen Seite hingegen glaenzt man mit vorsichtig Formulierten Parolen die jedoch im Prinzip alle auf die gleiche Kernaussage hinauslaufen (frueher, ich hab nichts gegen Auslaender aber...).

                              Schade, eigentlich geht es in diesem Thread um Menschen die ums Leben gekommen sind aber was solls Leute. Ich frage mich auf welcher Uni (oder Schule) ihr gewesen seid. Besonders geschult wurde da der Geist scheinbar nicht.

                              Doch jedem das seine, von mir gibt es hier nur noch ein R.I.P.!
                              Na dann argumentier doch dagegen. Das, was du hier schreibst, höre ich sooft. Sind meistens diese Leute, denen nach paar Sätzen die Argumente ausgehen.

                              mfg

                              P.S.: Über meinen akademischen Titel brauchst dir keine Sorgen machen.
                              P.S.: Den Fälschungsvorwurf musst dann bitte an die Kommission selbst weiterleiten...


                              Das sind mir die allerliebsten..."ueber meinen akademischen Titel brauchst du dir keine Sorgen zu machen".

                              Hose runter und Lineal her....

                              Kerl, da mache ich mir auch nicht die geringsten Sorgen denn ich sortiere Menschen nicht nach Titeln. Ob du nun Atomphysiker bist oder bei McDonalds an der Friteuse stehst macht fuer mich keinen Unterschied. Unbedachte Aussagen bleiben unbedachte Aussagen.
                              Kommt noch irgendwas, was halbwegs brauchbar nach Argument aussieht, oder bleibts beim munteren Phrasendreschen?

                              Ich frage mich was ich hier gross argumentieren soll wenn ich doch gar kein Statement zu dem Thema abgegeben habe???
                              Du bist der Meinung, dass das, was ich, Pfandi, Herby und Co. geschrieben haben, ein völliger Quatsch ist (noch nett formuliert). Mit einer Begründung, die aus der Gutmenschen Ecke immer kommt: Sinnlose Verallgemeinerungen, Phrasendreschen und Schlagwörter fernab jeglicher realer Verhältnisse und profunder Argumentation
                              Wenn du dir so sicher bist, dass es Quatsch ist, was ich und andere hier schreiben, dann steig ein in die sachliche Diskussion. Sprüchal ablassen kann mein 2- jähriger Cousin auch, dazu braucht es weder Bildung noch Intelligenz.
                              Also entweder schreib was sinnvolles, wenn nicht--> Bitte Klappe zu.....

                              ciao ciao

                              Kommentar

                              • clubatleticodemadrid
                                Gesperrt
                                • 27.04.2006
                                • 267
                                • 0
                                • uk

                                #75
                                Zitat von DiePartei
                                Zitat von clubatleticodemadrid
                                Zitat von DiePartei
                                Zitat von clubatleticodemadrid
                                Zitat von DiePartei
                                Zitat von clubatleticodemadrid
                                Selten solch kleinkarierte Meinungen gelesen...(wobei ich das nicht auf alle hier beziehe).

                                Von uralten Ressentiments bis hin zur Verallgemeinerung ist in diesem Topic wohl alles dabei.

                                Auf der einen Seite wichtigtuerische Faktenspielereien mit Statistiken die so verfaelscht und ueberholt sind das sie keinem Vergleich standhalten wuerden, auf der anderen Seite hingegen glaenzt man mit vorsichtig Formulierten Parolen die jedoch im Prinzip alle auf die gleiche Kernaussage hinauslaufen (frueher, ich hab nichts gegen Auslaender aber...).

                                Schade, eigentlich geht es in diesem Thread um Menschen die ums Leben gekommen sind aber was solls Leute. Ich frage mich auf welcher Uni (oder Schule) ihr gewesen seid. Besonders geschult wurde da der Geist scheinbar nicht.

                                Doch jedem das seine, von mir gibt es hier nur noch ein R.I.P.!
                                Na dann argumentier doch dagegen. Das, was du hier schreibst, höre ich sooft. Sind meistens diese Leute, denen nach paar Sätzen die Argumente ausgehen.

                                mfg

                                P.S.: Über meinen akademischen Titel brauchst dir keine Sorgen machen.
                                P.S.: Den Fälschungsvorwurf musst dann bitte an die Kommission selbst weiterleiten...


                                Das sind mir die allerliebsten..."ueber meinen akademischen Titel brauchst du dir keine Sorgen zu machen".

                                Hose runter und Lineal her....

                                Kerl, da mache ich mir auch nicht die geringsten Sorgen denn ich sortiere Menschen nicht nach Titeln. Ob du nun Atomphysiker bist oder bei McDonalds an der Friteuse stehst macht fuer mich keinen Unterschied. Unbedachte Aussagen bleiben unbedachte Aussagen.
                                Kommt noch irgendwas, was halbwegs brauchbar nach Argument aussieht, oder bleibts beim munteren Phrasendreschen?

                                Ich frage mich was ich hier gross argumentieren soll wenn ich doch gar kein Statement zu dem Thema abgegeben habe???
                                Du bist der Meinung, dass das, was ich, Pfandi, Herby und Co. geschrieben haben, ein völliger Quatsch ist (noch nett formuliert). Mit einer Begründung, die aus der Gutmenschen Ecke immer kommt: Sinnlose Verallgemeinerungen, Phrasendreschen und Schlagwörter fernab jeglicher realer Verhältnisse und profunder Argumentation
                                Wenn du dir so sicher bist, dass es Quatsch ist, was ich und andere hier schreiben, dann steig ein in die sachliche Diskussion. Sprüchal ablassen kann mein 2- jähriger Cousin auch, dazu braucht es weder Bildung noch Intelligenz.
                                Also entweder schreib was sinnvolles, wenn nicht--> Bitte Klappe zu.....

                                ciao ciao


                                Lies dir doch bitte meinen Beitrag noch einmal durch und schalte dabei dein Gehirn an
                                und du wirst ueberrascht sein denn hinter jeder Aussage befindet sich auch ein Argument.
                                Oder soll ich fuer dich die Fremdwoerter mit Wikipedia verlinken?

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Erstellt von jwop
                                Kanal: Sonstiges
                                17.11.2005, 16:58
                                Erstellt von Dragoslav Stepanovic
                                Kanal: Sonstiges
                                07.02.2006, 19:09
                                Erstellt von Maranaldo
                                Kanal: Sonstiges
                                12.05.2008, 16:41
                                Erstellt von Flo
                                Kanal: Sonstiges
                                05.06.2003, 12:19
                                Erstellt von sunshine
                                Kanal: Sonstiges
                                22.11.2005, 20:27
                                Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                Gehe zu:
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.