X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oliverfc
    Live-Wetter
    • 20.01.2012
    • 135
    • 0
    • germany de bavaria

    Anfängerfehler und ein Neuanfang

    Servus,

    vielleicht kann der ein oder andere noch was mit meinem Namen anfangen :)

    Kurze Geschichte, Tipps gerne erwünscht.

    Ende des letzten Jahres hab ich angefangen mich mit dem Thema Wetten zu beschäftigen. Bin hier auf das Forum gestoßen und direkt wichtige Informationen erhalten.

    Zum Anderen habe ich mich hier ( Basiswissen und Wettstrategien ) weitesgehend eingelesen.

    Bevor ich angefangen habe zu setzen, waren mir Value, Bankroll + Moneymanagment durchaus Begriffe, auch wenn gerade Value am Anfang wahnsinnig schwer einzuschätzen ist. Das man sich am Anfang nicht immer an das richtige MM hält, kennt wohl auch die Masse aller Tipper.

    Dennoch lief es nicht schlecht, mit der Zeit hatte ich angefangen mir eine Excel Tabelle mit Spielen anzufertigen, die ich für mich analysiert hatte, ohne sie anzuspielen.

    Irgendwann hatte ich dann auch hier im Forum die ein oder andere Analyse geschrieben, die denke ich, gar nicht mal soo übel waren, für einen Anfänger. Dennoch bin ich dann Stück für Stück in Fehler geraten, die mich letztlich in eine Pause drängten (hab eben gesehen, dass ich ziemlich genau 6 Monate nicht hier angemeldet war).

    Ich hatte in der Zeit meine Spiele gespielt und nebenher den ein oder anderen aus dem Forum "erkoren", der eine für mich ziemlcih gute Trefferquote hat. Hab eben nur kurz geschaut, wie es bei denen aussieht und es hat sich scheinbar nichts geändert. Da man aber ja nicht blind anderen einfach immer was nachspielen will, versuchte ich mich hauptsächlich in Deutschland und England mit Fußball, hin und wieder Spanien.

    Ich war bei mehreren Anbietern angemeldet, um die besten Quoten zu erwischen. Irgendwann kam dann der Tag, wo das Hauptproblem "so kommt man ja nicht weiter" aufgekommen ist. Anstatt langsam weiter zu machen, hab ich vor allem das MM völlig außer Acht gelassen und zu viel Geld auf ein Spiel gesetzt.

    Da die Gesamtsumme bei einem Anbieter an sich nicht so tief war, hatte ich mir dann die glorreiche Idee überlegt, ich könne mir ja Spiele aussuchen, bei denen doch garantiert Tore fallen (ja, auch Real spielt mal 0:0, man soll es kaum glauben ) und war dann der Meinung, ich könne mal pauschal alles auf "over 0,5" setzen. Natürlich ist das eine zeitlang gut gegangen und es machte sich auf dem Konto bemerkbar. Aber, es kam das, was kommen musste. Wenn ich 100 mal mit einem Rennauto über den Nürburgring fahre, kann das 100 mal gut gehen - mich kann es bei 1. Fahrt, bei der 100. oder auch erst bei der 1000. erwischen - aber irgendwann kommt der Tag - und Real hat 0:0 gespielt. Geld weg...ich hab mir von den anderen Anbietern das Geld auszahlen lassen, um nicht komplett alles auf den Kopf zu hauen und hab mir die Sommerpause zu Nutze gemacht und mich weiter eingelesen, um solche dummen Fehler nicht nochmal zu machen.

    Jetzt würde ich gerne langsam nochmal anfangen. Bin seit einiger Zeit für mich wieder dran, eine Excel Tabelle am pflegen, bei der ich in EH im Plus bin. Faktisch habe ich versucht diese Tabelle komplett nach Value, Bankroll und einem vernünftigen MM aufzuziehen, um zu schauen, wo ich nach 4 Wochen stehe. Die letzten 4 Wochen wäre ich im Plus gewesen. Ohne auf ein over 0,5 zu setzen

    Was mich aber interessiert...ich gehe davon aus, dass Fehler dieser Art (vielleicht nicht die gleichen, aber ähnliche Fehler ) anderen auch passiert sind - habt ihr irgendwas spezielles gemacht, um euch strikt an die wichtigsten Grundlagen zu halten?

    Für die, die meine Analysen noch kennen, wäre es auch klasse zu wissen, ob die Analysen in der Form sinnig waren oder ob es am Ende Glück war, dass da was funktioniert hat.

    Wäre klasse etwas hier zu lesen.
    Statistik der Analysen DEZ 12:

    8- 1 - 7


  • Barbossa
    Wettveteran
    Analysen des Monats
    • 27.02.2009
    • 3095
    • 2253
    • south korea us florida

    #2
    Und du wirst sicher noch weiter solche Fehler machen. Jeder macht beim Wetten immer mal Fehler, auch der beste ist davor sicher nicht gefeit. Das sollte dir bewusst sein...
    Bossa Nova... der neue Boss :mrgreen:
    이동국
    When I lose picks, I stop losing picks and be awesome instead. True Story!
    sigpic
    Zitat von Pfälzer-Since-73
    Nobody ist Perfect

    Kommentar

    • fishb00n
      Wettprofi
      • 21.05.2010
      • 700
      • 0
      • germany de saxony

      #3
      was ich dir nach schmerzhafter Anfangszeit raten kann:
      lerne aus deinen Fehlern(Anfängerdinger macht jeder. wichtig ist, sie einmal schmerzhaft zu erfahren und es dann besser zu wissen), trainier Selbstbeherrschung(stichwort frustwetten aufgrund von "is doch scheissegal, hab heut eh viel verlust"-mentalität an einem schlechten Tag. halte dir vor augen: wenig Verlust ist immernoch besser als viel Verlust. und auch ein kleiner Gewinn ist ein gewinn) und hör auf das, was dir andere sagen.
      jeder hätte dir von einer over 0.5 Strategie abgeraten. überall ließt man, dass sowas auf dauer kaum erfolg verspricht. aber trotzdem versucht sich jeder anfänger daran, mit kleinen "sicheren" Quoten Geld zu machen. Auf "kein weiteres Tor" ab Minute 85 zu setzen war in der Hinsicht damals mein Favorit
      aber mit dem wettalter kommt auch die weisheit, dass die Leute damals meist recht hatten. hätte ich nicht immer wieder gedacht, mit wahnsinnig tollen strategien das rad neu erfinden zu können (irgendwo hier im forum gibts glaube auch nen gandiosen beitrag aus meiner anfangszeit, wo ich einfach immer aufs over in der Buli setzen wollte, wenn die Quote höher als 2.1 ist^^), hätte ich mir ne menge lehrgeld erspart.
      Wichtig ist auch, sich selber n Kopf zu machen. Natürlich kann man auch mal nachspielen, aber nicht blind, sondern immer nur, wenn man auch selbst der Meinung ist, dass das ne gute Wette ist. Die Analysen und Tipps anderer solltee man mehr als Anregungverstehen ala "hier guck mal, ich glaub ich hab wa gutes gefunden". Mit der Zeit merkt man dann auch, welche Wettart man gern spielt/mit welcher man sich wohl fühlt und was man gut einschätzen kann.
      Mein liebster Freund sind z.B live DnB Wetten geworden, einfach weil ich der Meinung bin das am besten einschätzen zu können. Im Gegenzug fehlt mir scheinbar die Fähigkeit, ein over- von einem underspiel zu unterscheiden, also lasse ich diese Wettart bleiben (außer die selbstbeherrschung versagt, weil das ja sooo deutlich aussieht).

      Kurz: Hab Geduld, hör auf die Leute die dir helfen wollen, hab dich auch in schlechten Zeiten im Griff und finde deinen eigenen (Wett)weg.
      sigpic

      Kommentar

      Willkommen!
      Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

      Ähnliche Themen

      Einklappen

      Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
      widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
      Gehe zu:
      18 Plus Icon
      Wettforum.info
      Lädt...
      Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.