Großbritannien 19.-21.1.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,009
10,540
113
Tirol
Eng, Sco, Wal, Irl, Nir

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht. .

NEU - Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.
Die Danke-Funktion Aktivierungsbox ist direkt rechts neben dem "Absenden"-Button zu finden.


<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league38/2007-01-20/2007-01-21/markets1,2/" width="613" height="301" frameborder="0"></iframe> -->

<!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league111/2007-01-20/2007-01-21/markets1,2/" width="613" height="221" frameborder="0"></iframe> -->
 
20.01
England A
Portsmouth - Charlton


Der Sechste der Liga Portsmouth trifft zu Hause auf den Vorletzten Charlton.

6 Portsmouth 23 10 7 6 34-23 37
19 Charlton 23 4 4 15 18-43 16


Mit Charlton kommt eine Mannschaft zu Portsmouth, die seit sage und schreibe 25 Ligaspiele ohne Auswärtssieg dastehen ( 0-5-20 ) .

Portsmouth zu Hause respektabel mit einer 7-3-1 Bilanz bei 20-8 Toren . Charlton diese Saison auswärts mit 0-1-10 bei 7-27 Toren .

Portsmouth durchaus mit Ambitionen für's EC Geschäft und kann mir nicht vorstellen, das Charlton heute was reißt . Löchrige Abwehr ( meisten Gegentreffer in der Liga) und schlechter Sturm trifft nun auf kompakte Heimabwehr und Mannschadft mit relativ guten Lauf ( aktuelle Form 2-3-1 ) . Charlton mit 3 Niederlagen am Stück nicht gerade vor Selbstbewußtsein strotzend.

Portsmouth's Heimniederlage war zum Anfang der Saison, momentan neun H-Spiele ohne Niederlage .

Verletzte und fragliche Spieler gegenüber der Vorwoche nichts allzu neues.

Fazit: Gewinnen sollte Charlton nicht , remis immer möglich , tendiere aber auf Grund der aktuellen Formen und Umstände auf Sieg Portsmouth. [[yo]]

Siegquote diverse um die @ 1,55 . Bet365 z.B. mit aktueller @ 1,57
 
England, Premiere League

Newcastle United - West Ham United

Ausgangssituation :

Newcastle liegt mit einer 8-5-10 auf Platz 11 der Tabelle. Unter der Woche ist man im FA Cup daheim gegen Birmingham aus Liga 2 mit 1-5 unter die Räder gekommen. Hört sich alle nicht so gut an. Doch es gibt gute Nachrichten. Scott Parker und Stephen Carr sind heute mit von der Partie. Der eine nach einer Sperre und der anderen nach einer langwierigen Fußverletzung. Was noch positiv auffällt ist, das man aus den letzten 5 Heimspielen 13 Punkte, sprich eine 4-1-0 geholt hat. Einzig und allein ManU hat hier einen Punkt beim 2-2 ergattern können. Mit Portsmouth (6.), Tottenham (8.) oder Reading (9.) waren die Gegner auch nicht die schlechtesten. Dazu der feine 3-2 Auswärtserfolg am letzten in Spieltag wiederrum gegen die Spurs (8.). Alles in allem also ordentlich mit aufsteigender Tendenz.

West Ham liegt mit einer 5-4-14 auf einem bescheidenen 18ten Platz. Das würde den Abstieg bedeuten. Und ausgerechnet da, wo Siege gebraucht werden, fällt die Abteilung Attacke aus. Bobby Zamora ist gesperrt und der Argentinier Carlos Tevez fällt mit einer Wadenverletzung aus. Und das, wo man mit 15 Toren aus 23 Spielen sowieso den zweitschlechtesten Angriff der Liga stellt. In Kombination mit der zweitschlechtesten Abwehr versteht sich. Viele Siege holt man bei so einer Konstellation dann nicht, das ist klar. Nicht förderlich bei den schlechten Vorraussetzungen ist auch, das man auswärts mit einer 0-2-9 mal so gar nichts auf die Kette bekommt. Die beiden Unentschieden in Fulham (13.) und Watford (20.). Prima. So verlor man am Neujahrstag auch symbolisch mit 0-6 bei Reading (9.). Das Torverhältnis auf des Gegners Platz von 2-22 ist unter aller Kanone. 2 Auswärtstore aus 11 Spielen. Indiskutabel. Immerhin holte man sich am letzten Spieltag daheim einen Punkt beim 3-3 gegen Fulham (13.), was aber eindeutig 2 Punkte zu wenig waren.

Die letzten Niederlage mußte Newcastle am 23.09.2001 einstecken. Danach gab´s eine 4-2-0 gegen West Ham mit 15-5 Toren. Das Hinspiel gewann Newcastle in West Ham mit 2-0.

Fazit :

Eine feine Quotenentwicklung ist nach dem FA Cup Aus für Newcastle zu beobachten. Betfair zahlt mittlerweile eine 2.03 für den Heimsieg, aber auch UniBet ist mit einer 2.00 gut dabei. Da bin ich dann auch dabei.
 
Schottland, 1st Division

Dundee FC - Queen of the South

Ausgangssituation :

Dundee steht mit einer 9-2-10 ausgeglichen auf Platz 6 der Tabelle. Auch hier gibt es gute Nachrichten. Die Neuverpflichtungen Paul McHale (Ex Clyde Kapitän), Bob Davidson (Rangers) und Kevin Smith (Sunderland) können heute alle auflaufen. Auffallend in dieser Saison ist die gute Abwehr, denn 24 Gegentore aus 21 Spielen ist gar nicht so schlecht. Drittbester Ligawert. Dann hat man die letzten 4 Heimspiele in Serie gewonnen. Mit Patrick Thistle (3.) und Livingston (4.) waren gute Gegner am Start. Die letzten 3 Auswärtsspiele hat man zwar verloren, doch ging´s hier nach Gretna (1.), Saint Johnstone (2.) und Clyde (5.). Man hat alle drei Spiele unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren. Aber dort kann man verlieren, das ist keine Schande. Sieht doch nett aus insgesamt.

Die Queen of South ist kein Luxusliner inder Südsee, sondern ein Club aus Schottland, der böse Probleme hat. Man ist Tabellenletzter und hat eine 4-5-12 auf dem Konto. Die letzten beiden Spiele hat man zu null verloren. Einmal in Ross (7.) und einmal gegen Gretna (1.). Die Torausbeute von 14 Treffern aus 21 Spielen ist das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat. In Kombination mit der zweitschlechtesten Abwehr holt man außer Spott und Hohn nicht sehr viele Punkte. Zu allem Überfluß fallen heute Mark Whorlow und Andy Aitken aus. Warum auch nicht. Auswärts gab es bisher eine 1-3-7. Schwächer geht´s nicht. Mit nur 6 erzielten Toren ist man nicht an Harmlosigkeit zu überbieten und ist nebenbei auch noch die Schießbude der Liga mit 2.2 Auswärtsgegentoren im Schnitt.

Die Partie der beiden Teams gab es in diesem Jahr bereits zweimal. Und das Mitte Januar, nicht übel. Sie waren Teil der dritten Runde des FA Cups, wo man erst 1-1 und dann unter der Woche im Rückspiel 3-3 spielte. Die Queen behielt dann durch ein 4-2 nach Elfmeterschießen die Überhand. Das ist also noch eine ganz frische Rechnung offen. In der Liga gab es auch schon 2 Duelle, wo je eine Mannschaft ihr Heimspiel gewinnen konnte.

Fazit :

Ich finde Dundee doch sehr interessant heute. Zuerst stimmen die zuletzt gezeigten Ergebnisse. Dann ist da noch ordentlich was zu begleichen aus dem FA Cup. Und dann spielen heute alle 3 Neuzugänge. Da sollte es gegen den Tabellenletzten doch zu einem 3er langen. Bet365 und Olympic Sports mit einer feinen 1.95. Da bin ich dabei. Versenkt die Queen of South !
 
England, Premiere League

FC Portsmouth - Charlton Athletic

Ausgangssituation :

Die 10-7-6 von Portsmouth sieht doch sehr gut aus. Man ist Tabellensechster und ist dran an den vorderen Plätzen, wo Arsenal (4.) und Liverpool (3.) nur 5 bzw. 6 Punkte vorraus sind. Diese beiden dann auch mit schweren Spielen gegen Chelsea (2.) bzw. ManU (1.) und man kann mit einem Sieg heute garantiert weiter verkürzen. Die gute Platzierung ist auch auf die Heimstärke zurückzuführen, denn dort hat man seit Ende September nicht mehr verloren. Eine 7-3-1 steht auf dem Konto und man kassierte dabei nur 8 Gegentore. Hätte man die letzten 3 Spiele nicht nur 2 Punkte geholt (0-2-1) dann würde man noch weiter oben stehen. Leider gab´s nur 2 Remis gegen Tottenham (8.) und in Sheffield (16.), dazu eine knappe 2-3 Niederlage bei Bolton (5.). Deshalb müßten jetzt wieder Siege her, damit man den Anschluß nicht verliert. Lauren wird heute sein Debüt geben, denn man von Arsenal holen konnte.

Wer kommt in einer solchen Situation gelegener als Charlton ? Beim Tabellenvorletzten gehen so allmählich die Lichter aus. Eine 4-4-15 ist ganz schwach. Die letzten beiden Spiele hat man deutlich mit 1-7 Toren verloren. Mit 43 Gegentoren ist man die Schießbude der Liga. Auch wieder in Kombination mit dem drittschwächsten Angriff. Schlecht. Aber wenn das schlecht sein soll, was ist dann die 0-1-10 auf des Gegners Platz. Einigen wir uns mal auf katastrophal. Mit 2.5 Gegentoren auf fremder Wiese sichert man sich schon wieder den Titel "Offenes Scheunentor", denn so löchrig ist keine andere Abwehr der Liga. Nicht förderlich heute sind die Ausfälle von Andy Reid, Luke Young und Darren Bent.

Das Hinspiel gewann Portsmouth in Charlton mit 1-0.

Fazit :

Portsmouth ist doch mein Favorit heute. Zu schwach spielt Charlton auf. Gerade auswärts. Besserung nicht in Sicht. Heimsieg also und die 1.60 bei Interwetten oder beim Wettpunkt.
 
England, League 1

Yeovil Town - Brentfort FC

Ausgangssituation :

Yeovil schaut mit einer 12-9-6 gut aus und liegt derzeit auf Tabellenplatz 5, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Nach 6 Spielen ohne Niederlage mußte man sich am letzten Wochenende in Nottingham (2.) mit 0-1 geschlagen geben. Ist aber keine Schande, denn Forrest ist schließlich nicht irgendwer. Spielmacher Chris Cohen wird nach einer Sperre heute wieder dabei sein und das Spiel beleben. Auch Verteidiger Nathan Jones hat seine Sperre abgesessen. Prunkstück bei Yeovil ist die Abwehr. 24 Gegentore aus 27 Spielen ist ganz stark. Drittbester Ligawert. In den eigenen vier Wänden mit einer 8-3-3 gut aufgestellt. Niederlagen gegen Scunthorpe (1.) oder Nottingham (2.) gehen in Ordnung. 7 Gegentore sind eine Klasse für sich und der härteste Heimbeton der Liga wird in Yeovil angerührt.

Brentfort sollte sich das mit dem Beton zu Herzen nehmen und im eigenen Sechzehnmeterraum eine 20 Meter hohe Mauer gießen. Ansonsten sieht´s für den aktuellen Tabellenletzten schlecht aus. Die 4-10-14 reicht definitiv nicht aus, um die Klasse auch nur ansatzweise zu halten. Wo hapert es nun überall ? Fangen wir im Sturm an, der eigentlich nur ein laues Lüftchen ist. 22 Tore aus 28 Spielen. Schlechtester Ligawert. In Kombination mit der zweitschlechtesten Abwehr. Schlechter geht´s kaum. Kapitän O'Connor wird mit einer Knieverletzung heute wohl nicht rechtzeitig fit. Auch das noch. Aber es geht immer schlimmer weiter. Auswärts mit einer 1-4-9 indiskutabel. Die letzten 8 Auswärtsspiele hat man in Serie verloren. Zu Null verloren. Alle. 0-15 Tore lautete die Ausbeute. Gruselig. Klar das man den schlechtesten Sturm der Liga auch in dieser Kategorie stellt. Reicht das ? Ich glaube ja.

Doch nicht, das Hinspiel gewann Yeovil in Brentford. Jetzt reicht´s aber.

Fazit :

Dem Heimsieg für Yeovil sollte heute nichts entgegensprechen. BetChance mit einer 1.58 gut genug für mich.
 
England, League 1: Port Vale - Northampton x2 -> 1,72 bwin

Port Vale ist derzeit 11. der Tabelle mit einer Gesamtbilanz von 11-4-13.

Mit 37 Punkte steht man im soliden Mittelfeld, ohne konkrete Ambitionen nach oben, aber auch ohne rechte Sorgen, in Abstiegsgefahr zu geraten.

Northampton belegt in der 24er Liga derzeit mit einer Gesamtbilanz von 7-11-9 und 32 Punkten Platz 17 und liegt 4 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Man sieht schon mal, dass Port Vale quasi die Hälfte aller Spiele verloren hat, Northampton nur 1/3 aller Matches.

Zu Hause steht für Port Vale eine unterdurchschnittliche 6-2-6 zu Buche, was in der Heimtabelle nur Rang 16 bedeutet.

Die Auswärtsbilanz von 4-8-2 für Northampton liest sich sehr gut. Nur 2 Niederlagen bedeuten Platz 4 in der Auswärtstabelle!

Aus den letzten 4 Partien holte Northampton 8 Punkte (2-2-0) und zeigt aufsteigende Form.

Port Vale konnte von den letzten 5 Spielen nur 1 Punkt ergattern (0-1-4)

Aufgrund der Auswärtsstärke von Northampton und der guten Form stellt das x2 zu der obigen Quote für mich durchaus einen Value dar und wird 6/10 mitgenommen.
 
112chris schrieb:
Schottland, 1st Division

Dundee FC - Queen of the South

...

Fazit :

Ich finde Dundee doch sehr interessant heute. Zuerst stimmen die zuletzt gezeigten Ergebnisse. Dann ist da noch ordentlich was zu begleichen aus dem FA Cup. Und dann spielen heute alle 3 Neuzugänge. Da sollte es gegen den Tabellenletzten doch zu einem 3er langen. Bet365 und Olympic Sports mit einer feinen 1.95. Da bin ich dabei. Versenkt die Queen of South !

Revange geglückt, auch wenn Dundee nur knapp mit 1-0 gewann.

Egal, der Pick ist durch.
 
112chris schrieb:
England, Premiere League

Newcastle United - West Ham United

...

Fazit :

Eine feine Quotenentwicklung ist nach dem FA Cup Aus für Newcastle zu beobachten. Betfair zahlt mittlerweile eine 2.03 für den Heimsieg, aber auch UniBet ist mit einer 2.00 gut dabei. Da bin ich dann auch dabei.

Symbolisch für die Anfangsphase von Newcastle steht dieser Bursche : [[sleep]] 0-2 nach 20 Minuten. Nicht zu glauben. Dann aber mit Moral, dem Anschluß kurz vor der Pause, dem Ausgleich kurz nach der Pause, aber keinem Happy End. Endstand 2-2.

Pick ist verloren.
 
112chris schrieb:
England, Premiere League

FC Portsmouth - Charlton Athletic

...

Fazit :

Portsmouth ist doch mein Favorit heute. Zu schwach spielt Charlton auf. Gerade auswärts. Besserung nicht in Sicht. Heimsieg also und die 1.60 bei Interwetten oder beim Wettpunkt.

Zu guter letzt fällt mir zum 0-1 von Portsmouth wenig ein.

Außer, das der Pick verloren ist.
 
* Viva Los tioz * schrieb:
20.01
England A
Portsmouth - Charlton


Der Sechste der Liga Portsmouth trifft zu Hause auf den Vorletzten Charlton.
.......................
Mit Charlton kommt eine Mannschaft zu Portsmouth, die seit sage und schreibe 25 Ligaspiele ohne Auswärtssieg dastehen ( 0-5-20 ) .
..........................

0-1 und somit gegen jeden Verstand [[wc]]