UI Cup 18.-19.6.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,019
10,543
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...
 
1st Round/1st Leg, 18.6.2005
----------------------------------------------------

Lernagorts Ararat (ARM) - Xamax Neuchatel (SUI) : 5.75, 3.75, 1.50
Beitar Jerusalem (ISR) - Sileks Kratovo FK (MKD) : 2.10, 3.10, 3.00
Olympiakos Nicosia (CYP) - Gloria Bistrita (ROM) : 2.95, 3.40, 2.05
Victoria Rosport (LUX) - Goteborg IFK (SWE) : 13.00, 6.25, 1.15
CFR Ecomax Cluj (ROM) - Vetra Vilnius (LTU) : 1.40, 4.50, 5.35
Slaven Belupo (CRO) - Drava Asfalti Ptuj (SLO) : 1.35, 5.00, 5.50
Tiligul Tiraspol (MDA) - Pogon Szczecin (POL) : 2.30, 3.30, 2.60
Trans Narva JK (EST) - Lokeren (BEL) : 5.25, 3.75, 1.50
La Valetta FC (MLT) - Buducnost Podgorica (BIH) : 5.25, 3.75, 1.50
Skala (FRO) - Tampere United (FIN) : 7.50, 4.50, 1.30
Vasas Budapest (HUN) - ZTS Dubnica (SVK) : 2.05, 3.30, 3.05
Dinamo Tirana (ALB) - Varteks Varazdin (CRO) : 2.05, 3.30, 3.15
Bohemians (IRL) - Gent (BEL) : 2.50, 3.30, 2.50

1st Round/1st Leg, 19.6.2005
------------------------------

Ranger's Venecia (AND) - Sturm Graz (AUT) : 12.00, 6.50, 1.15
Karvan Evlach (AZE) - Lech Poznan (POL) : 4.30, 3.75, 1.60
Zalgiris Vilnius (LIT) - Lisburn Distillery (NIR) : 1.15, 6.00, 12.00
Neman Belkard Grodno (BLR) - Tescoma Zlin (CZE) : 2.40, 3.10, 2.60
Bangor City (WAL) - Dinaburg (LAT) : 3.60, 3.30, 1.85
Sartid Smederevo FC (SCG) - Pobeda Prilep (MKD) : 1.50, 3.65, 5.50
Lombard Tatabanya (HUN) - WIT Georgia Tbilisi (GEO) : 2.15, 3.30, 2.90
Inter Turku (FIN) - Akranes IA (ISL) : 1.50, 3.60, 5.75

die quoten waren die eröffnungsdaten von den gelben!
 
Es gibt ja kaum Infos zu den Spielen, da traut sich niemand was halten...
wp, cp, ad auch noch.

Bei Din.Tirana-Varteks sind sichs uneinig, kleines Surebetterl baw-bah, aber baw 100 Euro Gewinnlimit.

Wenn die Belgier sich mal reinhauen würden, wär Gent an Tip wert, aber die wollen ja wahrscheinlich wieder nicht.

Tatabanya 1,9 iw....aber stolze 10 Euro Höchsteinsatz auf die 1,9.

Ich hab noch Pobeda @5,9 baw genommen weil sichs laut BA-Forum anstrengen werden.
Aber alles höchstens 2/10, mehr is mir der UI Cöp ned wert.
 
Ist ja schon angeklungen: Wenig Infos, unklare Motivation mancher Teams: Also Einsätze gering halten.

Teams aus Wales oder Irland lassen sich selten hängen, in den vergangenen Jahren sah es meistens so aus, daß sie mit großem Einsatz und starker Defensive dagegen gehalten haben. Traten favorisierte Teams mit halbem Einsatz auf, dann kam häufig ein 0:0 heraus. Beispiele finden sich einige, z.B. Odenses 0:0 gegen Ballymenna letztes Jahr.

Ein gutes Beispiel dafür könnte auch am WE Bangor - Dinaburg sein. Die Letten sicherlich eine Klasse stärker, sollten in die zweite Runde einziehen. Auswärts sind die Teams aus dem Baltikum aber auch kaum zu gebrauchen, so daß die Gäste sicherlich mit einem UE gut leben könnten. Für die Waliser wird es wohl eh nur um ein ordentliches Resultat gehen. UNDER @ 1.8 (iw) gefällt mir ganz gut, extra small spiele ich auch das 0:0 @ 7 (bah).

Übrigens: In der letzten Saison spielte Dinaburg ebenfalls UI-Cup und traf in Runde 1 auf Aberystwyth (oder so ähnlich :mrgreen: ), ebenfalls aus Wales. Das Hinspiel (auch damals zuerst auf der Insel) endete 0:0, während sich die Letten zu Hause 4:0 durchsetzten.
 
UI Cup 1.Runde Hinspiele

Samstag 17:30 CET

tiligultiraspol0gr.jpg
Tilgul Tiraspol - Pogon Szczecin
pogon0ph.jpg



Pogon Szczecin trifft in der ersten Runde des UI Cups auf den Moldawischen Club Tilgul Tiraspol.
Tilgul Tiraspol belegte in der abgelaufenen Moldawsichen Liga den sechsten Platz,dass klingt zunächst nicht schlecht,
aber da die Moldawische Liga nur acht Vereine hat ist das wiederrum eine sehr schwache Leistung von Tilgul gewesen.
Tilgul qualifizierte sich für den UI Cup warscheinlich nach dem selben Prinzip wie es in Polen üblich ist,denn in Polen qualifiziert
sich ein Club nicht durch seine Ligaplatzierung,sondern dadurch ob er sich überhaupt an dem Wettbewerb anmeldet und erst dann
wird die Ligaplatzierung bei den Vereinen die sich angemeldet haben entscheidend.

Das Spiel wird aus Sicherheitsgründen nicht in Tiraspol stattfinden,sondern in der Moldawischen Hauptstadt Kishinov.
Tilgul hat einen Kader mit einem durchschnittlichem Alter von 24 Jahren.
Im Kader sind 5 Ausländische Spieler darunter
drei Brasilianer.

Pogon Szczecin nimmt nach Aussagen der Spieler das Spiel ernst und will mindestens bis in die dritte Runde des UI Cups kommen
um dann auf die Borussia aus Dortmund zu treffen.
Auch ist den Spielern wichtig das sie es endlich schaffen,ein Spiel Auswärts gewinnen zu können
denn diese Saison konnten sie nicht ein einziges Ligaspiel in der Ferne gewinnen.

Pogon Szczecin wird ohne drei Spieler am Freitagabend nach Moldawien reisen,
diese sind Edi,Matlak und Kuchar.
Alle drei spielten im letzten Ligaspiel beim 4:1 Sieg gegen Odra Wodzislaw und Edi schoss in dem Spiel 2 Tore.
 
GoldeneNase schrieb:
Haste de noch Quoten?

Wenn der Stürmer fehlt und in der Liga kein Auswärtssieg raussprang, warum dann Tipp 2 [[nixweiss]]

Ich habe doch gar keinen Tpp abgegeben [[grin]]

Ja und die Quoten sind jetzt mal von BAW
2.55 Tilgul 3.30 Remis und 2.35 Pogon

EDIT:
Meine Tendenz geht schon in Richtung eines X2,da Pogon in der besseren Liga spielt,die besseren Spieler hat und auch noch der Stürmer Divecky dabei sein wird,der auch für Tore gut ist.
Dann ist da noch das schlechte abschneiden von Tilgul in der heimischen Liga,Platz 6 von 8 ist nunmal schlecht und für einen europäischen Wettbewerb wird das wohl zu schlecht sein.
Die Heimbilanz von Tilgul in der Liga ist auch nicht gerade gut wenn sie auch Positiv ist (8-0-5).
 
Stepi hat es angemerkt: kaum Infos zur 1.Runde zu bekommen.
Das war in den letzten Jahren besser!

Nun zu den Infos die verfügbar sind:

Samstag:
Lernagorts Ararat (ARM) - Xamax Neuchatel (SUI)
dazu noch nix zu lesen gewesen...aber Kurs brach von 1.8 auf 1.3 ein (könnten aber auch normale Einsätze gewesen sein bei BAW)

Beitar Jerusalem (ISR) - Sileks Kratovo FK (MKD)
tja ein sogenanntes NOBET-Game...die Israelischen Wetter sagen dat dat Beitar ausscheiden will und vermuten einen Auswärtssieg und die mazedonischen Supporter sagen dass ihr Team zu schwach sei sowie zu auswärtsschwach um in Israel zu gewinnen.
Dazu der Quoteneinbruch von über 2 auf 1.55.
Denke hier bestenfalls ein X drin für Gäste die dann zu Hause gewinnen und aufsteigen werden!
Aber Over scheint nett zu sein!

Olympiakos Nicosia (CYP) - Gloria Bistrita (ROM)
Nicosia mit teilweise Jugendteam. Sie hoffen laut Aussage Offizieller auf ein Resultat welches Chancen für das Rückspiel erhält.
Gloria ist ein typisches Heimteam.
Für mich ist hier alles drin...daher NOBET! (rechne aber mit X und Gloria-Sieg im Rückspiel)

Victoria Rosport (LUX) - Goteborg IFK (SWE)
Göteborg haushoher Favorit und mitten in der Saison...netter Kombiauffüller!

CFR Ecomax Cluj (ROM) - Vetra Vilnius (LTU)
Vetra am Donnerstag mit frischer 0:1 Niederlage(im Moment Platz 4)...aber man haderte mit dem Schiri.
Die Rumänen wollen unbedingt aufsteigen und sich mit Bilbao messen in Runde2.

Tiligul Tiraspol (MDA) - Pogon Szczecin (POL)
Tja interessante Quoten aber leider spielt hier Pogon...wenn ich es richtig im Kopf hab ohen Äuswärtssieg last Saison?!
Habe sie mit ins System genommen. Aber X-Gefahr!
(eigentlich NOBET)

Trans Narva JK (EST) - Lokeren (BEL)
Coppens Glen, De Wilde Benjamin, De Winne Frederik, Deschacht Xavier,Hallaert Bram (alle nicht 1.Wahl)
plus "Tailson" Ilson Dos Santos José, Chaves Carlos Pinto Joao, Doba Lezou Hugues, Gretarsson Arnar, Hendrikx Marc, Kristinsson Runar, Lazic Jugoslav, MBaye Aboubacar Camara, Milojevic Zvonko, Overmeire Killian, Van Hoey Michaël, Vukomanovic Ivan(alle A-Team)...
Tja sieht wirklich so aus als wenn Belgiens Teams dieses Jahr weiterkommen wollen!

La Valetta FC (MLT) - Buducnost Podgorica (BIH)
Alles möglich...beide Seiten ohne einige Stammspieler(verletzt, gesperrt) und offensive Spielweise.
Beide Teams stehen sowohl für Tore vorn als auch hinten!!
Nehme hier dat OVER!

Skala (FRO) - Tampere United (FIN) : 7.50, 4.50, 1.30
Tampere sich ja am letzten Spieltag geschont für UI-Cup...aber finnische Teams kamen nie sehr weit in diesem Wettbewerb...wenn sie schon mal Runde 1 überstanden*ggg*
Tampere letztes Jahr durchgezittert...meist knappe Resultate gegen sehr schwächere Teams!
Spielt gern mal UE auswärts!
NOBET

Dinamo Tirana (ALB) - Varteks Varazdin (CRO) : 2.05, 3.30, 3.15
die 3.15 sind schon lange Geschichte!!!
Heute gabs noch 2.6 inzwischen Quoten unter 1.9 für Varteks!!
BAW hat sie im Mom draussen.
Dinamo mit neuem Trainer..neuen Spielern...und nehmen Cup offiziell ernst.
Normalerweise NOBET aber ist Tirana nicht last Jahr mit 0:4 und 1:4 aus UI-Cup raus??...ich hab Varteks small dabei.

Sonntag:
Neman Belkard Grodno (BLR) - Tescoma Zlin (CZE)
NOBET!!
Zlin mit Katastrophen-Frühjahr...neuem Trainer, der mal eben anmerkte dat man next Jahr sich nicht für UI-Cup melden wird!
Gibt wohlw ichtigeres für ihn??

Bangor City (WAL) - Dinaburg (LAT)
Sehe es wie Stepi...1/X wenn überhaupt.
Dinaburg wird es im Rückspiel richten...es kommt auf Bangor an...denn Dinaburg wird auf X spielen!

Sartid Smederevo FC (SCG) - Pobeda Prilep (MKD)
Pobeda hat Verletzungsprobleme und sind auf Suche nach Leihspieler speziell für UI-Cup, denn es wartet der HSV!
Sartid hat Dienstag das Training aufgenommen...klingt für mich nach Testspieleinstellung.Zudem sollen am WE jüngere Spieler zum Einsatz kommen.
Wenn ich es richtig gehört habe ist Sartid wohl sehr überraschend zu dem Startplatz gekommne...und nicht wirklich begeistert darüber!
Für mich X2 Value...und Versuch wert.
 
glory6 schrieb:
Olympiakos Nicosia (CYP) - Gloria Bistrita (ROM)
Nicosia mit teilweise Jugendteam. Sie hoffen laut Aussage Offizieller auf ein Resultat welches Chancen für das Rückspiel erhält.
Gloria ist ein typisches Heimteam.
Für mich ist hier alles drin...daher NOBET! (rechne aber mit X und Gloria-Sieg im Rückspiel)
Olympiakos spielt mit ihrem U21 team und nur mit dem Stammtorwart der 1.Mannschaft!
Meisterschaft schon seit Wochen vorbei in Zypern!!
 
FC Rangers - SK Sturm

SK Sturm Graz nimmt als einziger österreichischer Vertreter beim Intertoto Cup teil. Der Startplatz war überraschend begehrt in dieser Saison, denn ein Sieg in der ersten Runde verspricht ein Spiel gegen den VfL Wolfsburg. So einen attraktiven Gegner hat man nur selten zu Gast und der Stadionkassier darf sich schon freuen. Sturm wird sich also ins Zeug legen um diese Partie nach Hause schaukeln zu können.

Ganz einfach wird diese Aufgabe jedoch nicht. Nach dem Flug nach Spanien folgt eine zweistündige Busreise in die Pyrenäen. Das Spiel findet auf 1.200 m Seehöhe statt und es wird schon um 12 Uhr angekickt. Es werden sehr heiße Temperaturen erwartet. Das Spiel findet um 12 Uhr statt, weil es angeblich erst um 14 Uhr so richtig heiß wird.

An etwas anders als einen vollen Erfolg denkt Trainer Petrovic gegen den Vizemeister aus Andorra nicht. Auch wenn der Kader nicht komplett ist, ist Sturm stärker als der FC Rangers. Salmutter, Rauter, Kienzl sind verletzt. Verlaat hat sich erst am Donnerstag über einen neuen Vertrag geeinigt. Weiters muss Petrovic auf die Abgänge Dmitrovic, Rojas, Dag, Linz und Brunmayr verzichten.

Sturm zwar klarer Favorit, jedoch ist die Quote doch etwas zu gering für mich.
 
glory6 schrieb:
Samstag:
Lernagorts Ararat (ARM) - Xamax Neuchatel (SUI)
dazu noch nix zu lesen gewesen...aber Kurs brach von 1.8 auf 1.3 ein (könnten aber auch normale Einsätze gewesen sein bei BAW)

Stand anfangs sogar 2,1. [[bang]] Habs aber erst bei 1,5 gesehen, das wär richtig gewesen...
Ararat is anscheinend um einiges schwächer wie letzte Saison wo sie den UI Cup Platz erreicht haben, das dürfte der alleinige Grund sein...
 
GENT:
Coach Leekens nimmt Intertoto nicht ernst!
Aliyu Datti, Jovica Trajcev und Nenad Mladenovic werden nicht spielen (UEFA-Regeln)

Gent spielt mitd en Spielern die unter Vertrag stehen(bis 30.6.)-teilweise spielen sie ab 1.7. in anderen belgischen Vereinen!
Gehe daher inzwischen von Heimsieg aus...bestenfalls 0:0!

IFK Göteborg:
Trainer Arne Erlandsen wird aller Vorraussicht keinen aus der Startelf am letzten Spieltag aufbieten.
Er ist dennoch zuversichtlich das sein Team das gewinnen wird!
 
Flo schrieb:
glory6 schrieb:
Samstag:
Lernagorts Ararat (ARM) - Xamax Neuchatel (SUI)
dazu noch nix zu lesen gewesen...aber Kurs brach von 1.8 auf 1.3 ein (könnten aber auch normale Einsätze gewesen sein bei BAW)

Ararat Stockletzter in Armenien. Sorry, aber die werden die morgen wirklich gar nix reißen.....


Gruß
Luke
 
Luke schrieb:
Flo schrieb:
glory6 schrieb:
Samstag:
Lernagorts Ararat (ARM) - Xamax Neuchatel (SUI)
dazu noch nix zu lesen gewesen...aber Kurs brach von 1.8 auf 1.3 ein (könnten aber auch normale Einsätze gewesen sein bei BAW)

Ararat Stockletzter in Armenien. Sorry, aber die werden die morgen wirklich gar nix reißen.....


Gruß
Luke

es sei denn, die armenische Mafia, bezahlt mit der Hälfte des X-Gewinns die Fahrt und Logiekosten der Schweizer, und das ein oder andere Würschtl im Stadion.... [[sabber]]
 
glory6 schrieb:
GENT:
IFK Göteborg:
Trainer Arne Erlandsen wird aller Vorraussicht keinen aus der Startelf am letzten Spieltag aufbieten.
Er ist dennoch zuversichtlich das sein Team das gewinnen wird!


Na das passt mir ja eigentlich gar net. War eigentlich meine sicherste Bank für diese Woche. Hoffe die haben auch starke Ersatzspieler. Die Luxemburger sind nämlich eigentlich nix!
 
Stefan schrieb:
FC Rangers - SK Sturm

SK Sturm Graz nimmt als einziger österreichischer Vertreter beim Intertoto Cup teil. Der Startplatz war überraschend begehrt in dieser Saison, denn ein Sieg in der ersten Runde verspricht ein Spiel gegen den VfL Wolfsburg. So einen attraktiven Gegner hat man nur selten zu Gast und der Stadionkassier darf sich schon freuen. Sturm wird sich also ins Zeug legen um diese Partie nach Hause schaukeln zu können.

Ganz einfach wird diese Aufgabe jedoch nicht. Nach dem Flug nach Spanien folgt eine zweistündige Busreise in die Pyrenäen. Das Spiel findet auf 1.200 m Seehöhe statt und es wird schon um 12 Uhr angekickt. Es werden sehr heiße Temperaturen erwartet. Das Spiel findet um 12 Uhr statt, weil es angeblich erst um 14 Uhr so richtig heiß wird.

An etwas anders als einen vollen Erfolg denkt Trainer Petrovic gegen den Vizemeister aus Andorra nicht. Auch wenn der Kader nicht komplett ist, ist Sturm stärker als der FC Rangers. Salmutter, Rauter, Kienzl sind verletzt. Verlaat hat sich erst am Donnerstag über einen neuen Vertrag geeinigt. Weiters muss Petrovic auf die Abgänge Dmitrovic, Rojas, Dag, Linz und Brunmayr verzichten.

Sturm zwar klarer Favorit, jedoch ist die Quote doch etwas zu gering für mich.



Jo, Sport1.at und derstandard.at etc. kennen wir eh alle.... [[bussi]]
 
nun werd ich auch mal wieder in diesem Forum aktiv, jetz gehen ja so langsam die internat. Wettbewerbe wieder los, da macht das diskutieren und wetten am meisten Spaß, wie ich finde.

Hier mal paar Gedanken zu den Hinspielen des UI- Cups:

Lernagorts Ararat- Xamax 2@1,18

Hab das Spiel gestern noch zu 1,4 bekommen. Xamax sollte gegen diese selbst für armenische Verhältnisse schwache Mannschaft keine Probleme haben. Zu dieser immer weiter fallenden Quote, kann man jetz aber wohl nich mehr raten.

Rosport- IFK Göteborg

Also IFK zu dieser Quote is ein Witz. Trotzdem wäre alles andere als ein Sieg eine Blamage. Da ich hier aber lesen musste das IFK mit der zweiten Mannschaft spielen will, würd ich hier die Finger von lassen. IFK is es anscheinend egal wie sie in Lux abschneiden, da sie ziemlich sicher zu Hause den Sack zumachen werden.

Tiligul Tiraspol- Pogon Stettin 2@2,3

Hab mich schon ein wenig gewundert warum die Quote für Sieg Pogon so hoch ist. Tiraspol ist 6. in Moldawien geworden, von 8. Teams. Das is vielleicht 3. polnische Liga im Vergleich. Pogon nimmt das Spiel sehr ernst. Es fehlen nur 3 Leute, darunter der neue brasilianische Goalgetter Edi Andradina, dazu Mittelfeldmotor Matlak und der Tscheche Kuchar, der aber keine Schwächung darstellt, is eh umstritten.
Für Edi wird im Sturm vermutlich der Uru Claudio Milar stürmen, der wieder bei Pogon spielen kann. Sturmpartner Divecky, der von Teplice kam hat ja schon internationale Erfahrung. Insgesamt is Pogon hier also klarer Favorit, auch wenn sie in Polen kein einziges Auswärtsspiel gewinnen konnten. Jede Serie bricht mal und Tiraspol scheint ein angenehmer Gegner dafür zu sein, die Quote ist einen Versuch wert.

Trans Narva- Lokeren 2@1,4

Die Esten haben international noch nie was gerissen, waren letztes Jahr auch im Ui-Cup sang und klanglos ausgeschieden. Lokeren wird die Partie für sich entscheiden.

Karvan Yevlakh- Lech Poznan

Die Quote bei Sie Lech is bereits auf 1,75 gestiegen, soweit ich weiß war sie mal bei 1,55.
Polnische Teams hatten mit Gegenern aus Aserbaidschan noch nie Probleme.
Karvan ist 3. in Aserbaidschan gewesen und hat einige A- und U-21 Nationalspieler, sowie einen Nationalspieler Senegals namens Papa Sambe oder so, der ohhh wunder bei Lech Poznan grad ein probetraining absolviert und wohl nich bei den Azeris auflaufen wird.
Bei Lech fehlt mit Piotr Reiss ein etatmäßiger Stürmer.
Das Spiel findet übrigens nicht in Yevlakh sondern in Baku statt, dürfte ein Vorteil für Lech sein.
Trotzdem kann man hier ein X nich auschließen, deshalb No Bet.

Bangor- Dinaburg X@3,3

Bei dieser Partie halte ich wie hier einige im Forum auch das X für am wahrscheinlichsten, da die Letten defensiv gut stehen, vorne aber auswärts harmlos sind.
Die walisischen Klubs, können an schlechten Tagen ne Menge Dinger kassieren, ähnlich wie die nordirischen. Da Bangor aber relativ heimstark ist,, denke ich das das Spiel trotz des Klassennterschiedes ausgeglichen sein wird.

Grodno- Zlin

Ausgeglichene Quoten hier. Zlin in Tschechien auswärtsschwach mit nur einem Sieg in der ganzen Saison. Grodno in Belarus dagegen auch nur Mittelmaß und die weißrussischen Liga is 2 Klassen schwächer.
Keiner weiß wie motiviert Zlin hier spielt.
Selbst eine knappe Niederlage könnten sie zu Hause noch ausbügeln.
Als Kombifüller X oder 2, ansonsten No Bet.
 
Luke schrieb:
glory6 schrieb:
GENT:
IFK Göteborg:
Trainer Arne Erlandsen wird aller Vorraussicht keinen aus der Startelf am letzten Spieltag aufbieten.
Er ist dennoch zuversichtlich das sein Team das gewinnen wird!


Na das passt mir ja eigentlich gar net. War eigentlich meine sicherste Bank für diese Woche. Hoffe die haben auch starke Ersatzspieler. Die Luxemburger sind nämlich eigentlich nix!

Dafür wird aber Hakan Mild wieder spielen. Der war zwar lange außer Gefecht, gilt aber als der beste Mittelfeldspieler beim IFK. Trotzdem Finger weg von so ner Quote.