13.15, 18.Januar - Sonntag
Anna Carin Olofsson Shooting Performance 16 Hits / under 16 Hits@ 1.75 bet365 5/10
Olofsson der Oldie beim Damen Biathlon, aber läuferrisch noch Mitte 20. Heuer gleicht dat alles nach einer Berg u. Talfahrt. Mal sehn wo sie zu jedem WC aussteigt. Im Verfolger wird es für sie wichtig sein die Top 20 zu halten, aber bei 4 Schießprüfungen müssen die Beine gut locker sein, um die Nachteile am Gewehr wieder wettzumachen. Ruhpolding einer der leichten Schießstände, aber Olofsson wird dat nicht großartig beeinflussen. Hier schoss sie demnach 0+3 u. 0+1, also im großen Ganzen geht dat in Ordnung, aber übermorgen wendet sich das Blatt. Heuer schoss sie in Hochfilzen 2+2+1+2 u. in Östersund 1+1+2+0 und letztes Jahr gabs kaum einen Verfolger wo sie nicht 16 Hits oder weniger hatte, z.B. Ruhpolding 08 2+1+1+0. Olofsson das perfekte Bsp. wie man beim Schießen versagt und sie wird es sicherlich am Sonntag demonstrieren. Ich rechne mit genau 16 Hits.
Sikora war in der Staffel 21s schneller als Ferry.
Sikora hatte keinen Fehler, Ferry 1 Nachlader.
In Oberhof war Sikora im Massenstart 61s (längere
Strecke) und im Sprint 17s schneller. Zudem war
Sikora in der 4 Sprintrennen in diesem Winter immer
vor Ferry. Bei gleicher Schießleistung dürfte Sikora
vor Ferry liegen. Eventuell könnte sich Sikora einen
Fehler mehr erlauben, denn er in der Loipe wieder
herauslaufen kann. (Strafrunde dauert ca. 30s).
Platzierungen im Sprint:
Sikora: 2,4,8,3
Ferry: 36,5,12,9
Fehler im Sprint:
Sikora: 1,2,1,1
Ferry: 3,1,1,2
Trefferquote Weltcup:
Sikora: 83,9%
Ferry: 86,7%
Hanevold - Defrasne 1 1,66 3/10 bet 365
Hanevold war in der Staffel 9s schneller als Defrasne.
Beide brauchten keinen Nachlader. In Oberhof im
Massenstart war Hanevold 11s schneller. Defrasne
hier mit 5 Fehlern und Hanevold nur mit 1. Im Sprint
Hanevold mit 2 Fehlern und Defrasne mit 1. Hanevold
war aber trotzdem vor Defrasne, da er fast 30s schneller
war.
Hanevold der bessere Schütze und bei gleichem
Schießergebnis dürfte er vor Defrasne sein, da er
normal schneller ist. Platzierungen im Sprint:
Hanevold: 11,18,19,26
Defrasne: 40,75,5,28
Fehler im Sprint:
Hanevold: 1,1,1,2
Defrasne: 2,3,0,1
Tchoudov - In der Staffel lief es bei allen Russen net optimal, aber es wurde angeblich auch viel trainiert und man war einfach platt. Tchoudov gehört sicherlich zu den besten Russen und zeigte es auch schon ein paar mal u.a. in Hochfilzen. Manchmal ist er zwar auch eine Wundertüte, aber vor der WM will er sicherlich nochmal positiv Energie einholen. Von der allg. Stärke ist er sogar unter den Top3 anzusiedeln, aber dann muss auch alles passen.
Greis - Greis ist 09 noch kein Rennen gestartet, weil er immer noch an einer Knieverletzung laboriert. Selbst heute ist sein Start fraglich, denn er selber hat noch nicht voll trainiert u. sagt, dass er es tw. immer noch spürt. Trotzdem will er Praxis für die WM u. will sein Heimrennen nicht verpassen. Ruhpolding auch eine anstrengende Strecke, ich denke er wird hier einfach mit laufen und vllt. Top 20 erreichen, aber net mehr.
Henkel - Henkel heuer sicherlich Top5 Potential, aber ihr fehlt eindeutig die Konstanz. In der Staffel schoss sie 0+0, aber im Sprint gabs dann eine 1+1. Schlußendlich ist sie nun 18. und hat 1.26 min. Rückstand auf die Spitze. Die Chance auf Top10 besteht, aber dann muss, wie gesagt, schon alles passen. Im Laufen ist sie sicherlich vor Albina anzusiedeln, aber Andrea ist gestern gestürtzt u. verletzte sich am Daumen, zu allem Überfluss ist es auch noch der Daumen wo es schonmal Probleme gabe. Für morgen gibts natürlich ein Fragezeichen hinter ihr, aber mit dem Daumen wird es nicht besser u. ich erwarte ungefähr die selbe Leistung wie gestern. Hinzu kommt, dass sie schon nach der Staffel sagte ihr würde alles weh tun u. mit den 4 Schießprüfungen wird es hart.
Akhatova - Albina absolvierte gestern ein wirklich solides Rennen und schoß mal wieder 0+0. Läuferrisch ist sie sicherlich nicht so stark wie manch eine andere der direkten Konkurrentinnen, aber am Schießstand gehört sie sicherlich zur Top3/5 der Welt. Auf Andrea hat sie morgen 17 Sekunden Vorspung, denn sie war im Sprint 15. Ihr kommt auf jeden Fall zu gute, dass es 4 Schießprüfungen gibt und wenn sie bei 0+0+0+0 bleibt ist fast alles drin. Dies gelang ihr schon einmal in Hochfilzen. Außerdem geht es für die auch noch um die WM-Staffel Russlands und da geht es ganz klar um Leistungen und die müssen halt stimmen.
Hier eindeutig ein Duell mit 50-50, aber bwin siehts anders. Andrea außerdem noch mit dem Problem am Daumen, fair wären hier 1.85 - 1.85 von unibet.
Jonsson - Heuer eine klasse Form und sie ist so gut wie jedesmal in den Top10 zu finden. Vorgestern wurde sie 9te bei 0+0, im Laufen hatte sie etwas zurück stecken müssen. Ihr kommen die 4 Schießprüfungen sicherlich zu pass und wenn sie morgen gut drauf ist kann es noch Top5 werden. Ich hab die Schwedin zwar im Duell gegen Zaitseva gespielt, aber gegen Darya wird hier nix gehen.
Domracheva - Die Weißrussen momentan die Frau der Stunde, sie ist wirklich mit die stärkste im Feld und bietet den groß Nationen wie Deutschland u. Russland die Stirn. Gestern wurde sie bei 0+0 verdient 3te und geht 14 Sekunden hinter Kati u. Lena ins Rennen. Die 4 Schießprüfungen sollten für sie kein größeres Hindernis, außerdem will sie umbedingt die Sache von Oberhof vergessen machen und wird morgen sicherlich alles richtig machen. Vor allem geh ich hier auf sie, weil sie mit 35 Sekunden Vorspung ins Rennen geht und so eine deutlich bessere Ausgangslage hat.
bet24 die Situation hier komplett falsch eingeschätzt, da muss man größer drauf.
Verfolgung der Damen:
Beim Verfolgungsrennen wird 4 mal geschossen und
mit nur 10km Strecke weniger gelaufen als beim Massenstart
und Einzelrennen. Bessere Schützinnen sind also im Vorteil.
Jonsson - Medvedtseva 1 1,57 unibet 3/10
Jonsson geht mit 26s Vorsprung ins Rennen. Jonsson
die bessere Schützin und bei 4mal Schießen im Vorteil.
Läuferisch dürfte Medvedtseva ein bißchen schneller
sein. Im Sprint war sie 8s in der Staffel 10s schneller.
Jonsson mit Vorsprung, bessere Schützin und nur minimal
langsamer als Medvedtseva,
Wie va bene schon geschrieben hat ist Domracheva
super drauf. Domracheva mit 14s Vorsprung vor Wang.
Im Sprint war Domracheva 6s schneller und in der Staffel
waren beide gleich schnell. Am Schießstand Domracheva
besser. Wang hat in den beiden bisherigen Verfolgungsrennen
deutlich an Plätzen verloren. ( Von 1 auf 10 und von 10 auf 35)
Quote zu hoch. Expekt, zum Vergleich, nur mit einer 1,40.
Kommentar