Der Große dankt. Ich bleibe mal in diesem Ordner und wage mich noch ans Finale in Vancouver.
GRANVILLE-Vaidisova ca. 1.70
Nicht so leicht einzuschätzen, aber im Endeffekt muss ich mich heute gegen Vaidisova entscheiden. Hat viel erreicht hier, allerdings waren die Siege in dem schwach besetzten Feld eine so große Sensation dann auch wieder nicht (bis auf Irvin vielleicht).
Auch Granville hat gegen schlagbare Gegnerinnen gewonnen, nach einigen Erstrunden-Pleiten aber durch knappe Siege im VF und HF viel Selbstvertrauen zurückgewonnen. Der gegen Pin war keine Selbstverständlichkeit, denn die hatte zuvor immerhin ein Challenger gewonnen und in der 2. Runde eine Bartoli in guter Form ausgeschaltet. Granville ist eine passable Hardcourterin und hat natürlich die größere Erfahrung als die kleine Nicole.
Und dann das Lampenfieber bei Vaidisova im ersten WTA-Finale... Nerven/Erfahrung sprechen für Granville, ich spiele es aber nur medium bis small.
Na, wär ich doch mal bei den Teenies geblieben. Auch wenn's ein Mini-WTA-Turnier ist, ist's schon eine kleine Sensation: Vaidisova gewinnt mit 15 Jahren bei ihrem erst 5. WTA-Turnier als Qualifikantin den Titel.
Nicole Vaidisova (CZE) d. Laura Granville (USA) 26 64 62
Kommentar