X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quicksilver
    Gesperrt
    • 21.01.2004
    • 1020
    • 0

    Wimbledon 020704 Halbfinale Herren

    Guten Morgen allerseits,
    morgen stehen die beiden Halbfinale an und ich denke wir sollten rechtzeitig mit der Diskussion beginnen.
    Wimbledon 2004 war ein sehr berechenbares Turnier!!Denn wir haben in den Halbfinalpartien 4 Herren, die im Vorfeld gezeigt haben, dass sie momentan auf Gras die Besten sind! Also überraschend sind die Halbfinalpaarungen nicht!!!

    Dann wollen wir mal:


    Ancic M. (CRO) - Roddick A. (USA)

    H2H führt der Amerikaner mit 1:0. Queens Achtelfinale 2004 (Gras) 7:6 4:6 6:4. Einmal mehr die TB Dominanz des Amerikaners entscheidend!!

    Roddick mit beeindruckendem Rekord auf Gras!!!Lifetime 28:6, im Jahr 2004 bis dato unbesiegt 10:0 bei einer Satzbilanz von 25:1 (!!!!!). Was soll man da noch sagen??Interessanterweise die einzige Satzabgabe gegen diesen Ancic. Noch erwähnenswert seine TB Bilanz! 7:0 im Jahr 2004 auf Gras. Der bessere Aufschläger gewinnt den TB, eine Regel die Roddick eindrucksvoll belegt. Aufschlagsmäßig das Maß aller Dinge. Hohes Risiko auch über den 2., was zuweilen zu DF führt, bei der Gesamtbilanz jedoch nicht negativ ins Gewicht fällt, da er auch oftmals über den 2. Asse serviert!!
    Entscheidend bei Roddick ganz klar der Service. Nicht so entscheidend wie bei einem Karlovic ob nun 20 oder 40 Asse, nein für den Ballwechsel braucht er den Aufschlag um dann zumeist über die "2.Chance" den Punkt zu machen. Nicht das klassische Serve&Volley, nein hier wirkt natürlich noch die gute alte Bollitieri Schule, das Spiel wird von der GL gewonnen......sagen wir mal im Halbfeld , wenn Ihr versteht was ich meine!!!
    Nun denn, viel mehr will ich zum Amerikaner garnicht sagen, klar er ist hier absoluter Favorit!!!Die Bookies sehen es genauso, Sieg Roddick zumeist mit nicht mehr als 25% Gewinn belohnt!!
    Fraglich ob man ihn spielen soll??Dazu später mehr.....

    Nun mal zum Kroaten Ancic:
    Auch seine momentane Grasform kann sich durchaus sehen lassen!2 Turnierstarts im Vorfeld von Wimbledon: Queens Aus gegen Roddick (Runde 1 2:0 gegen Morrisson, Runde 2 2:1 gegen den alten Todd). Dann Reise nach Holland, Halbfinalaus gegen Coria, wobei hier zu erwähnen ist, dass diese Partie am selben Tag stattfand wie das Viertelfinale. Und ich weiß ehrlichgesagt auch nicht inwieweit Wimbledon hier schon im Kopf des Kroaten herumschwirrte???Hier in Wimbledon teilweise mit mehr Mühe als erwartet: Für Horna bedurfte es 4 Sätze, Benneteau sogar Bo5, Hrbaty glatt in 3, Malisse mit Aufgabe und gestern gegen einen vielleicht nicht ganz in Bestform spielenden Henman glatt in 3 Sätzen! Aber dennoch, der Junge steht wie die anderen drei Herren hier nicht unverdient und auch nicht überraschend im Halbfinale. Und Henman in drei, ob nun in Form oder nicht, gegen das Publikum zu besiegen ist bemerkenswert!!Ohne Frage!!
    Was kann er??Viele reduzieren ihn auf den Service, ja teilweise wird er mit seinem Landsmann Karlovic in einen Topf geschmissen, was natürlich falsch ist. Joker hats wohl mit als erster erkannt, der Junge kann auch tennisspielen. Macht natürlich auch durch seinen starken Service viele leichte Punkte, aber hat mittlerweile am Netz ein ganz starkes Händchen, was teilweise gegen Henman sehr gut zu sehen war. Oftmals sogar über den 2. mit Netzangriffen, erfolgreich wohlgemerkt!Nein, der Ancic gefällt mir richtig gut auf Gras!Aber reicht es für Roddick???

    Allzugerne würde ich den Ancic spielen, aber irgendwie bin ich noch nicht 100%ig überzeugt. Alles läuft mal wieder auf diese ungerechte Geschichte mit dem TB hinaus und da gewinnt imo nur einer und das ist nunmal Roddick!Ancic wird seinen Service halten können, davon bin ich überzeugt, aber traut Ihr ihm ein Break zu?
    Interessant vielleicht, dass Ancic mehr gelernt haben dürfte beim einzigen Aufeinandertreffen als Roddick. Mehr Variationen hat Ancic drauf, durchschaubarer (soweit man davon sprechen kann???) ist Roddick. Frage: Hat Ancic was mitgenommen??? Schalken Partie gegen Roddick war interessant!!
    Leute, die Partie reizt mich immer mehr!!!

    Alles bissel wirr, ich hoffe Ihr verzeiht, aber muss mir noch einige Gedanken machen, bis dato mal.......

    Sieg ANCIC!!!SMALL!!!


    Die andere Partie ist in Arbeit!!

    Nun haut mal in die Tasten und lasst uns ein wenig diskutieren!!

    Gruß
  • herby
    Professional Part-Time Bettor
    • 28.03.2003
    • 9130
    • 793
    • austria

    #2
    .

    Beide Favs werden wohl gewinnen. Beide Quoten aber zu klein. NO BET.

    Kommentar

    • Quicksilver
      Gesperrt
      • 21.01.2004
      • 1020
      • 0

      #3
      Und weiter gehts.....

      Grosjean S. (FRA) - Federer R. (SUI)

      Einige werden erstaunt sein, denn im direkten Vergleich führt der Franzose mit 2:1. Satzmäßig steht ein 5:2 zu Buche!
      Ok, das ist schon ne Weile her, 2001 wars und nicht auf Gras, sondern 3mal auf HC, aber dennoch erwähnenswert bleibts!!

      Zu Federer will ich garnicht viel sagen! Der interessierte Tennisfreund konnte sich das ein oder andere mal ein Bild über die Fähigkeiten des Schweizers machen. Spielte das Turnier in Halle im Vorfeld von wimbledon und gewann dies. Satzbilanz 10:0, Gamebilanz 61:26!!!Unter anderem Gegner wie Clement, Johansson, Novak und Fish im Finale, welchen er mit 6:0 6:3 deklassierte.
      Hier in Wimbledon bis dato nur mit einem Satzverlust, gestern gegen Hewitt im TB (1:7), ansonsten war Langeweile angesagt. Gestern 6:1 und 6:0 gegen Hewitt, Falla und Bogdanovic in den ersten Runden jeweils erwartungsgemäß mühelos, Johansson in drei, usw. Bissel mehr Mühe hatte er gegen den Riesen Karlovic, zweimal bedurfte es der Entscheidung im TB!!
      Nun denn.....der Scheizer mit nahezu perfektem Spiel auf Gras!Perfektion resultiert hier aus der Variation. Kann halt einfach alles. Serviert mit sehr viel Variation, am Netz gutes Händchen, aber auch von der GL mit nahezu perfektem Spiel. Zudem mental extrem gefestigt und vor Selbstbewußtsein strotzend....Stopp!!!Mental???Ja, gefordert wurde er bis dato auf Gras nicht, also lassen wir das mit dem mentalen erstmal weg, denn in solche Situationen kam er bis dato ja ehere selten!!!
      Alles in allem, "the sky is the limit", wie ein alter Profi über den schweizer zu sagen pflegt. Aber wir haben ihn auch schon verlieren sehen dieses Jahr, das bitte nicht vergessen. Klar auf Sand, aber auch gegen Guga war doch die Quotierung für einen Fedex Sieg ähnlich mies oder nicht........mal schauen was sich noch ergibt!!!

      Grosjean muß sich nicht verstecken!!!
      Queens im Vorfeld von Wimbledon und auch er mit beeindruckender Bilanz auf Gras!!Niederlage im Finale gegen Roddick, einmal mehr im TB, was sich inzwischen zu einem Naturgesetz entwickelt hat, im 2.Satz 4:6!
      Hier in Wimbledon bis dato ohne Satzverlust (in Zahlen 12:0 Satzbilanz!!!) und da waren alles andere als Clown dabei. Konstanz über drei Sätze hat er bewiesen, u.a. Siege gegen Ginepri, Gambill, Carraz und gestern Mayer!!also Vorsicht, unterschätzen sollten wir "Speedy" nicht!!
      Beeindruckt hat mich die Ruhe, die der Franzose ausstrahlt!!Spielt sein Spiel und das ist außerordentlich effizient. Sehr schnell unterwegs und mit Konterschlägen ausgestattet, die ihn jederzeit auch aus der Defensive den Punkt machen lassen. Sein Aufschlag nicht die Härte, aber wie er selber sagt, kommt hier auf Gras sein leicht angeschnittener Aufschalg am besten zur Geltung, d.h. Bälle springen extrem flch weg.
      Mental???Wirkt auf mich stabil, sehr stabil! Ist nicht der große Zampano, eher ein ruhiger Mann seiner Gilde,aber in der Ruhe steckt die Kraft!!Nein, im Ernst, auch wenns lang her ist mit dem H2H, aber sowas wirkt!!Egal ob nun 1878 oder eben im Jahr 2001, er hat ihn 2mal geschlagen und das weiß er besser als wir alle.
      Schwierig, schwierig!!!!

      Auch hier werden im Laufe des Tages bzw. morgen noch Ergänzungen folgen, aber halten wir mal fest: Fedex zu den angebotenen Quoten nicht spielbar!!Grand Slam Halbfinale gegen einen sehr starken Grosjean!!Nein, nicht spielbar, fertig aus!!!

      Für mich auch hier bis jetzt die bessere Variante Sieg GROSJEAN!!!!SMALL!!!!

      Gruß

      Kommentar

      • nordmann
        Bonusjäger
        • 29.06.2004
        • 33
        • 0

        #4
        Net viel dabei um loszulegen. Federer einfach zu stabil, funktioniert wie a Uhrwerk. Grosjean zwar mit beeindruckender performance aber suinds mal ehrlich, bisher koaner dabei mit nem grasspiel,der ans netz aufirückt. wird gegen federer chancen haben an satz oder maybe 2 zu holen, aber siegen trau i ihm leider net zu, federer wird ihn erdrücken vorne und soa schnell koann der gar net laufen der speedy. Quoten zu mini um da draufzugehen, gleiches gilt fürn arod. aber vielleicht ein wahrer experte dabei um noch a guate wette aufzutreiben, i bin zu allem bereit. is ja noch früh

        Kommentar

        • bast
          Wettlehrling
          • 28.06.2004
          • 55
          • 0

          #5
          Wenn man davon ausgeht,das Grosjean einen Satz holt oder zumindest 3 enge Sätze spielt,dann bietet sich die Wette bei Unibet an:over 32,5 Spiele @1.9.Bei Fonbet dagegen haben se over 35,5 @1.75.Hoffe zumindest auf einen Tiebreak im Spiel,dann könnts über 32,5 gehen.

          Kommentar

          • joker
            Bad Motherf*cker
            • 29.03.2003
            • 3287
            • 29

            #6
            ..
            .
            Der Motor der Konsumgesellschaft
            ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

            Kommentar

            • joker
              Bad Motherf*cker
              • 29.03.2003
              • 3287
              • 29

              #7
              doppelpost..
              .
              Der Motor der Konsumgesellschaft
              ist nicht die Freude am Leben, sondern die Angst vor dem Tod.

              Kommentar

              • Quicksilver
                Gesperrt
                • 21.01.2004
                • 1020
                • 0

                #8
                Keiner Meinungen zu den Halbfinalspielen???

                Dog time???Fav day??Fragen über Fragen.....

                Kommentar

                • Quicksilver
                  Gesperrt
                  • 21.01.2004
                  • 1020
                  • 0

                  #9
                  Games HC sehen auch gut aus......

                  Nur konsequent, folgendes Double:

                  Sieg GROSJEAN +7.5 Games für 1.65 (GB)
                  Na 7.5 Games in einem Halbfinale finde ich ne Menge Holz!

                  Sieg ANCIC +5 Games für 1.85 (GB)
                  Ich rechne mit TBs!!!2 TB sollten drin sein. Das reicht, wenn man weiß, dass es mit Sicherheit kein Breakfestival geben wird!!

                  2er Kombi 3.05 Medium

                  Gruß

                  Kommentar

                  • Quicksilver
                    Gesperrt
                    • 21.01.2004
                    • 1020
                    • 0

                    #10
                    First Set Winner?

                    Sieg ANCIC für 2.90!!Small!!!


                    Gruß

                    Kommentar

                    • Quicksilver
                      Gesperrt
                      • 21.01.2004
                      • 1020
                      • 0

                      #11
                      Von der Gewichtung würde ich folgendes vorschlagen:

                      Sieg GROSJEAN!!!!
                      EXTRASMALL!!!!


                      Sieg ANCIC!!!!!
                      MEDIUM!!!!

                      Ich habe ja angekündigt, dass mein erstes Analyseposting nicht das Letzte sein wird, falls jetzt wieder irgendwelche Quälgeister sich auf den Plan gerufen fühlen.
                      Nein, der Ancic gefällt mir!!Und zwar immer besser!!!

                      Auch hier der Hinweis: Inplay dranbleiben!!!
                      Aber auch hier gilt, ich bin nicht die "Kindergartentante", die hier jeden Tipp vorgibt! Wann abzusichern ist, muss dann jeder für sich entscheiden!!

                      So das solls erstmal gewesen sein an Ideen für die heutigen Halbfinale!!!

                      Allen viel Spaß und Erfolg!!

                      Kommentar

                      • Daniel
                        Gratiswetter
                        Analysen des Monats
                        • 30.03.2003
                        • 20659
                        • 2246
                        • germany se jamtland

                        #12
                        Federer ist heut wieder einmal mehr ne Bank. Das Einzige was man versuchen kann ist Ancic small.

                        Wenn ich die Quoten auf Ferderer seh, fang ich an zu
                        Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                        Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                        Retour: 1791,93 (871,68)
                        Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                        ROI: +105,59 (+105,28)

                        Kommentar

                        • Quicksilver
                          Gesperrt
                          • 21.01.2004
                          • 1020
                          • 0

                          #13
                          @Daniel,
                          klar ist Fedex Favorit, aber wir haben schon viel erlebt im Tennis!!
                          Grosjean ist hungrig und ich bin mal echt gespannt wie Federer mit den Konterbällen des Franzosen zu recht kommt!!

                          Ne 1.1x in einem Halbfinale ist ein schlechter Scherz!!!Spiel ich nicht, da kann viel passieren. "The sky is the limit" beim Schweizer!Problem ist nur, dass keiner doch wirklcih weiß wie hoch der Himmel ist?Wann ist er denn zuletzt mal gefordert worden??

                          Schwerpunkt liegt bei Ancic ist klar!!

                          Grosjean -ich wiederhole mich- hatte mit Sicherheit das schwerste Programm bis ins Halbfinale. Beeindrucken tut mich das schon ,wenn da einer keinen Satz abgibt.......auch bei ihm weiß ich nicht so recht, ob es in der momentanen Form ein Limit gibt, oder besser in welcher Höhe dies anzusiedeln ist??
                          Aber schau ma mal!!!

                          Gruß

                          Kommentar

                          • Daniel
                            Gratiswetter
                            Analysen des Monats
                            • 30.03.2003
                            • 20659
                            • 2246
                            • germany se jamtland

                            #14
                            @Quicksilver

                            Grosjean sicherlich ein guter Spieler, aber Mayer hätte ihn besiegen müssen. Wenn man so viele Chancen net nutzt wie Mayer, dann ist man es selbst schuld. Eben der Unterschied zu Federer, er wird sie nutzen und wird aus meiner Sicht daher auch gewinnen. Hab jetzt mal small ne Kombi Ancic+Federer gespielt. Mal sehen, obs was wird
                            Forums-Analysen seit 1. Juli 2010 (seit Jahresbeginn)
                            Einsatz/Staked: 1697,00 (828,00)
                            Retour: 1791,93 (871,68)
                            Gewinn/Verlust: +94,93 (+43,68)
                            ROI: +105,59 (+105,28)

                            Kommentar

                            • Greycat
                              Gesperrt
                              • 12.02.2004
                              • 44
                              • 0
                              • germany

                              #15
                              Mir gefällt Ancic Handicap +2,5 Sätze ganz gut, da ich ihm wenigstens
                              einen Satz zutraue. Hat er ja schon einmal geschafft, warum nicht wieder ?
                              IW hats für 1,55. Kennt jemand bessere @ ?
                              Oder sehr ihr das nicht so ?
                              Greycat

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Erstellt von FeliceGimondi
                              Kanal: Tennis
                              29.06.2005, 18:44
                              Erstellt von Hattrick74
                              Kanal: Tennis
                              04.05.2014, 02:26
                              Erstellt von alfs79
                              Kanal: Tennis
                              19.06.2008, 16:19
                              Erstellt von Kobayashi
                              Kanal: Tennis
                              22.06.2004, 09:00
                              Erstellt von joker
                              Kanal: Tennis
                              25.06.2004, 09:36
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              Gehe zu:
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.