X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SCF.MoD
    Wettking
    Analysen des Monats
    • 19.04.2007
    • 1428
    • 510
    • estonia

    Hopman Cup 2009

    Wie jedes Jahr steht zu Beginn des Jahres neben 3 ATP Turnieren auch der Hopman Cup in Perth auf dem Tennisprogramm!

    Hier spielen 8 "Nationenteams" in 2 Vierergruppen um den Finaleinzug!
    Ein Team besteht immer aus Mann und Frau!
    Pro Partie gibt es jeweils 2 Einzel und 1 Mixed-Doppel!

    Titelverteidiger sind die USA, die 2008 von der Verletzung von Jelena Jankovic profitierten und somit das Finale mit 2:1 gegen Serbien gewann.



    Teams/Player 2009:

    Gruppe A:

    James Blakes (10) / Meghann Shaughnessy (836)

    Die USA auf 1 gesetzt aufgrunde des Sieges 2008, damals jedoch mit Mardy Fish und Serena Williams.

    Die USA mit Shaughnessy einer Spielerin die ich kaum kenne, allerdings schonmal ganz vorne in der Tenniswelt dabei war. 2007 und 2008 wurde sie durch eine Verletzung am linken Knie immer wieder zurückgeworfen. Wie fit sie momentan ist kann ich nicht sagen, 2008 hat sie 6 Spiele gemacht mit einer Bilanz von 1-5 jedoch mit 3 Aufgaben!

    James Blake neben Simon der stärkste Mann im Feld. Das Spiel gegen Hewitt wird sehr interssant aber eigentlich müsste Blake mit allen 3 Herren in seiner Gruppe fertig werden!

    Lleyton Hewitt (67) / Casey Dellacqua (53)

    Hewitt, der gerade zum 2. mal Vater geworden ist, wird nach längerer Verletzungspause hier wieder ins Geschehen eingreiffen bevor er nach Sydney geht um sich dort für die Australien Open vorzubereiten. Hewitt ein großes ? !

    Dellacqua wird mit Lisicki und Cibulkova Probleme bekommen können!

    Die Aussies haben das heimische Publikum im Rücken, aber sie werden es schwer haben ins Finale einzuziehen!


    Nicolas Kiefer (38) / Sandra Lisicki (57)

    Deutschland schickt Kiefer und Lisicki ins Rennen. Die beiden sind in dieser Gruppe sicher nicht chancenlos.

    Kiefer nur mit sehr wenigen Spielen Ende 2008, mit dem Sieg in Paris gegen Karlovic mal aufblitzen lassen, jedoch wirds gegen Blake sehr schwer!

    Dominik Hrbaty (253) / Dominika Cibulkova (19)


    Die Slowakenn sind das Gegenstück zu der USA, sie schicken einen schwachen Mann ins Rennen, dafür eine starke Dame.

    Hrbaty kann mMn höchstens gegen Hewitt gewinnen, falls dieser noch Verletzungsprobleme hat ist sonst aber chancenlos.

    Cibulkova sollte die Konkurrenz im Griff haben!


    Die Gruppe A sehr schwierig einzuschätzen, da die Mixed-Doppel kaum zu analysieren sind und auch sonst die Partien ausgeglichen scheinen, ich denke es wird einige 2:1 Siege geben!


    Gruppe B:

    Marat Safin (29) / Dinara Safina (3)

    Das Geschwisterpaar tritt für Russland an und ist der Topfavorit bei den Buchmachern.

    Dinara Safina sagte im Interview, dass sie schon immer von einem Doppel mit ihrem älteren Bruder geträumt habe und es klasse findet, dass die bei diesem Event einmal zu Stande kommt!

    Safina sollte eigentlich die restlichen Damen schlagen, auch wenn Cornet und Pennetta keine leichten Gegner sind.

    Bei Safin kommt es wohl wieder darauf an, ob er sich im Griff hat, denn wenn nicht kann er auch schnell gg. eine Yen-Hsun Lu verlieren!


    Giles Simon (7) / Alize Cornet (16)

    Frankreich neben Russland Top-Favorit auf den Titel.

    Simon und Cornet sind Spieler die alle Einzel gewinnen können, vor allem von Simon erwarte ich 3 Siege!

    Doppel spielen beide nur selten!



    Simone Bolleli (41) / Flavia Pennetta (13)

    Italien traue ich einiges zu vor allem auch weil Bolleli und Pennetta ordentliche Doppelspieler sind.
    Sie haben in dieser Gruppe Aussenseiterchancen, die Quote von 9 ist mir jedoch ein wenig zu klein.
    Wie sie in den Einzel abschneiden ist schwer Bolleli mag lieber den Sandplatz hat jedoch gegen Simon un Safin jeweils eine positive Bilanz!


    Yen-Hsun Lu (64) / Su-Wei Hsieh (81)

    Chinesisch Taipei hat sich als Gewinner des Asian Hopman Cup im November qualifiziert.
    Lu ein Spieler, der sich vorallem doch starke Leistungen auf Challenger Ebene anch vorne gespielt hat, aber gegen Topspieler wie Simon und Safin keine Chance haben wird.

    Su-Wei Hsieh ist mir völlig unbekannt, da ich mich kaum mit der WTA beschäftige. Wenn ich mir so die Ergebnisse anschaue hatte sie nur ein starkes Turnier und das waren die Australien Open 2008, sonst sah sie gegen Top100 Spielerinnen immer schwach aus.
    Hier trifft sie auf 3 aus den Top20!

    Der asiatische Vertreter wird in der Gruppe B chancenlos sein!


    Russland und Frankreich werden in Gruppe B die Sache unter sich ausmachen, Italien mit einer Aussenseiterchance!


    Fazit:

    Die Gruppe B viel stärker als Gruppe A, wo fast jeder weiterkommen kann.

    Meine Wette wäre "Sieger aus Gruppe B" wenn ich die irgendwo finde, sonst müsste man so spielen:

    Frankreich q3.75 2/10 Ladbrokes
    Russland q3.75 2/10 StanJames
    Italien q9 0,5/10 Canbet


    Edit: In Gruppe A würde ich noch Sieg Deutschland mitnehmen quoten momentan maximal bei 4.5 aaber 5.5-6.0 will ich drunter geht nix
  • el profeta
    Gesperrt
    • 30.08.2008
    • 80
    • 0
    • spain

    #2
    el profeta

    marat safin - simone bolelli
    marat safin setzt seine karriere fort, obwohl er lange zeit mit rücktrittsgedanken gespielt hatte, erst am 19.12.2008 gab er seine entscheidung bekannt. nichtsdestotrotz scheint er weiterhin motivationsprobleme zu haben. während er traditionell silvester in moskau feierte, bereitete sich seine schwester dinara safina in perth auf den hopman cup vor. simone bolelli ist ein aufstrebender spieler, während der stern von marat safin langsam aber sicher untergeht. marat safin wird sicherlich einige leichte punkte durch seinen starken service einfahren, aber wenn der ball im spiel ist sehe ich vorteile bei simone bolelli.
    simone bolelli @ 2.45 bwin 4/10

    Kommentar

    • el profeta
      Gesperrt
      • 30.08.2008
      • 80
      • 0
      • spain

      #3
      el profeta

      lleyton hewitt - nicolas kiefer
      lleyton hewitt ist zurück nach seiner hüftoperation im august. mittlerweile ist er auf platz 67 des rankings abgerutscht. "entweder ich schaffe es wieder in die top ten oder ich höre auf", so lleyton hewitt. in meinen augen bleibt ein großes fragezeichen hinter seiner körperlichen verfassung. lleyton hewitt läuft schon seit einigen jahren seiner form hinterher und top ten ist in meinen augen eine utopie. nicolas kiefer hat sich in thailand auf die saison vorbereitet und scheint topfit zu sein. das einheimische publikum ist sicherlich ein vorteil für lleyton hewitt.
      nicolas kiefer @ 1.95 bwin 3/10

      Kommentar

      • omnisapiens
        Gesperrt
        • 25.06.2008
        • 17
        • 0
        • germany

        #4
        Alize Cornet - Su-Wei Hsieh

        Die Saison beginnt gerade erst, diese beiden Spielerinnen bestreiten ihr erstes Spiel in
        diesem Jahr - somit sind die zurückliegenden Resultate nur peripher von Belang. In diesem Match wird die Motivation eine gewichtige Rolle spielen und ich gehe davon aus, dass die beiden Taiwaner, die den asiatischen Cup gewonnen haben, dieses Turnier sehr ernst nehmen und ihr Land würdig präsentieren möchten. Dazu kommt, dass Hsieh sich auf Hartplatz ausgesprochen wohlfühlt und auf diesem Belag im letzten Jahr bei den Australien Open eine beachtliche Frühform aufwies.
        Die Französin ist neben allem Talent vor allem dafür bekannt, eine der mental schwächsten Spielerinnen auf der WTA-Tour zu sein. Unzählige Male verspielte sie hohe Führungen, ließ Matchbälle reihenweise ungenutzt und zeigte in diesen Fällen auch mit ihrer Körpersprache,
        dass sie sehr leicht aus der Spur zu kriegen ist, wenn es nicht läuft. Wenn sie ihre Psyche in den Griff bekommt und sich folglich nicht mehr selber im Wege steht, kann sie irgendwann die Top 10 erreichen. Mit ihrer momenten Einstellung bezweifle ich, dass sie mit dem nötigen Biss in so ein weniger bedeutendes Turnier geht und sie es nur zum Sammeln von Spielpraxis nutzt.
        Fazit: Dieses Match ist fast völlig offen, zu viele Unbekannte gibt es am Anfang einer Saison - nicht nur was die Form, sondern vor allem was die Motivation in einem solchen Vorbereitungsturnier angeht.

        Su-Wei Hsieh @ 6,9 (Pinnacle)/(expekt bietet immerhin noch eine 6,75)






        Kommentar

        • el profeta
          Gesperrt
          • 30.08.2008
          • 80
          • 0
          • spain

          #5
          Re: el profeta

          Zitat von el profeta
          marat safin - simone bolelli
          marat safin setzt seine karriere fort, obwohl er lange zeit mit rücktrittsgedanken gespielt hatte, erst am 19.12.2008 gab er seine entscheidung bekannt. nichtsdestotrotz scheint er weiterhin motivationsprobleme zu haben. während er traditionell silvester in moskau feierte, bereitete sich seine schwester dinara safina in perth auf den hopman cup vor. simone bolelli ist ein aufstrebender spieler, während der stern von marat safin langsam aber sicher untergeht. marat safin wird sicherlich einige leichte punkte durch seinen starken service einfahren, aber wenn der ball im spiel ist sehe ich vorteile bei simone bolelli.
          simone bolelli @ 2.45 bwin 4/10
          interessante info auf http://www.news.com.au/perthnow/stor...012990,00.html, daher riskiere ich noch einmal 4/10 auf simone bolelli!
          simone bolelli @ 2.20 blue square 4/10

          Kommentar

          • Mr.Arrogance
            Wettpate
            Analysen des Monats
            • 19.12.2008
            • 768
            • 375
            • germany

            #6
            HRBATY @ 2,2 - Safin

            Für mich gleich Hrbayty leichter Favorit gegen Safin (obwohl Safin 2:1 nach
            Direktvergleich führt,aber das war 2005) !

            Warum ?

            Hrbaty ist wieder fit und gut drauf (schlug Blake und verlor knapp gegen Hewitt) und
            das sich Kiefer verletzte,bedeutet für Hrbaty "mehr Freizeit und Pause" (trotz Doppel) !

            Safin bezwang die nicht so starken Lu und Bolelli und verlor gegen Simon klar 0:2 !

            Wird zwar knapp (rechne auch mit 3 Sätzen),aber Hrbayty sollte sich durchsetzen
            können !

            Kommentar

            • Mr.Arrogance
              Wettpate
              Analysen des Monats
              • 19.12.2008
              • 768
              • 375
              • germany

              #7
              Zitat von Mr.Arrogance
              HRBATY @ 2,2 - Safin

              Für mich gleich Hrbayty leichter Favorit gegen Safin (obwohl Safin 2:1 nach
              Direktvergleich führt,aber das war 2005) !

              Warum ?

              Hrbaty ist wieder fit und gut drauf (schlug Blake und verlor knapp gegen Hewitt) und
              das sich Kiefer verletzte,bedeutet für Hrbaty "mehr Freizeit und Pause" (trotz Doppel) !

              Safin bezwang die nicht so starken Lu und Bolelli und verlor gegen Simon klar 0:2 !

              Wird zwar knapp (rechne auch mit 3 Sätzen),aber Hrbayty sollte sich durchsetzen
              können !


              Hrbaty,die alte Säge !

              Locker flockig,6:7,7:5,7:6

              Notieren für die Australien Open !

              Kommentar

              • SCF.MoD
                Wettking
                Analysen des Monats
                • 19.04.2007
                • 1428
                • 510
                • estonia

                #8
                Re: Hopman Cup 2009

                Zitat von SCF.MoD
                Wie jedes Jahr steht zu Beginn des Jahres neben 3 ATP Turnieren auch der Hopman Cup in Perth auf dem Tennisprogramm!

                Hier spielen 8 "Nationenteams" in 2 Vierergruppen um den Finaleinzug!
                Ein Team besteht immer aus Mann und Frau!
                Pro Partie gibt es jeweils 2 Einzel und 1 Mixed-Doppel!

                Titelverteidiger sind die USA, die 2008 von der Verletzung von Jelena Jankovic profitierten und somit das Finale mit 2:1 gegen Serbien gewann.






                Fazit:

                Die Gruppe B viel stärker als Gruppe A, wo fast jeder weiterkommen kann.

                Meine Wette wäre "Sieger aus Gruppe B" wenn ich die irgendwo finde, sonst müsste man so spielen:

                Frankreich q3.75 2/10 Ladbrokes
                Russland q3.75 2/10 StanJames
                Italien q9 0,5/10 Canbet


                Edit: In Gruppe A würde ich noch Sieg Deutschland mitnehmen quoten momentan maximal bei 4.5 aaber 5.5-6.0 will ich drunter geht nix

                Am Ende siegt die Slowakei durch tolle Leistungen eines überraschend starken Hrbaty gg Russland im Finale!

                Der Cup wird von mir nicht mehr angefasst einfach zu wenig Motivation

                Kommentar

                Willkommen!
                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                Ähnliche Themen

                Einklappen

                Erstellt von phreakyyy
                Kanal: Tennis
                29.12.2022, 17:05
                Erstellt von phreakyyy
                Kanal: Tennis
                10.01.2025, 00:01
                Erstellt von phreakyyy
                Kanal: Tennis
                10.01.2025, 00:01
                Erstellt von phreakyyy
                Kanal: Tennis
                13.11.2022, 09:49
                Erstellt von phreakyyy
                Kanal: Tennis
                30.10.2022, 23:52
                Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                Gehe zu:
                18 Plus Icon
                Wettforum.info
                Lädt...
                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.