X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Napoleon190
    Das Orakel
    • 05.02.2012
    • 478
    • 1299
    • germany de thuringia

    ATP Barcelona & Bukarest

    ATP Bukarest, 1.Runde, Sand

    Guillermo Garcia-Lopez (99.) - Horacio Zeballos (40.)

    Garcia-Lopez spielt dieses Jahr bislang eher schwach. Im ATP-Hauptfeld ist er mit einer Bilanz von 2-7 unterwegs. Siege gelangen nur gegen Roger-Vasselin und Gimeno-Traver letzte Woche in Cassablanco. Diese Woche konnte er sich beim Challenger in Rom ins Finale spielen und unterlag Julian Reister in drei Sätzen.
    Im Endspiel konnte er nicht überzeugen und in den langen Ballwechseln nur selten Punkten. Ich denke nicht, dass GGL durch die vielen Spiele diese Woche und der Reise nach Bukarest frisch sein wird.
    Zeballos spielt bislang eine sehr starke Saison. Das Highlight war natürlich sein Turniersieg in Vina del Mar wo er nacheinander starke Sandplatzspieler wie Andujar, Ramos und Berlocq bezwingen konnte. Zum Schluß dann der sensationelle Sieg gegen Nadal.
    Zeballos ist ein Grundsolider Sandplatzspieler und bringt viel zurück. Das wird GGL zu Fehlern zwingen und Chancen für den Argentinier eröffnen.

    Zeballos ist für mich in diesem Vergleich der stärkere Spieler. Dazu kommen die Reisestrapazen von GGL und die schwache Form. Ich gehe davon aus, dass die Quoten auf Zeballos bis zum Spiel noch sinken werden.

    Horacio Zeballos @1,7 (Tipico) 5/10
  • Xosko
    Wettpate
    Analysen des Monats
    • 09.10.2012
    • 971
    • 4990
    • germany de mecklenburg

    #2
    Big Play morgen in Barcelona für mich!

    Paolo Lorenzi vs Guillerme Rufin

    Lorenzi hier mit ner @1,76 nur knapp favorisiert. Kann ich nicht verstehen, werde ich nicht verstehen. Für mich hier einfach größerer Favorit. Der 31 Jahre alte Italiener wird oft belächelt. Letzte Saison haben sich einige - auch hier - über ihn lustig gemacht, weil er in Wien in der Halle im Viertelfinale war. Fakt ist aber, das er sich in den letzten 4 Jahren nochmal enorm gesteigert hat. 8 Turniersiege auf Sand, dazu 5 weitere Finals in der letzten Saison, in den letzten 4 Jahren + diese Saison hat er über 65% seiner Matches auf Sand gewonnen. Das ist für seine Posi in der WRL ein sehr, sehr starker WErt. Und er hat auch dieses Jahr, wo er mal von den Challengern wegkommt und die großen Turniere spielt ne anständige Form. Auf Hart nur gegen Davydenko, Simon und Anderson in 3/3/4 Sätzen verloren. Vina Viertelfinale gegen CHardy, Acapulco Viertelfinale und Pereira Halbfinale. Zuletzt in Houston gegen Almagro im Halbfinale. Ansonsten ne Niederlage gegen Wawrinka. Das ist alles ok. Monte Carlo hat er ausgelassen, weil nur 36h bis zu seinem 1. Rundenmatch nach Houston Zeit gehabt hätte. Ist halt nen typischer italienischer Sandwühler, nur das Lorenzi auch mit nem sehr guten Service ausgestattet ist. Bringt viel zurück, kann Druck mit Vor und Rückhand machen. Ist alles nicht das beste auf der Tour, aber er hat halt keine Schwächen auf Sand. Und das macht ihn für viele gefährlich.

    Erst recht für den 22 Jährigen Franzosen Guillerme Rufin. Ist talentiert, geh ich mit. Aber ihn hier gleichauf mit Lorenzi zu sehen - Nö! Rufin zuletzt in Monte Carlo in der Quali gegen Andujar raus, davor in Runde 1 in Casablanca in 2 Sätzen gegen Robredo, davor hat er 3x Hardcourt gespielt. Hat da Viola und Copil besiegt, aber auch beide außer Form. War nach dem Turnier in Vina verletzt und hat nen knappen Monat Pause gemacht, mittlerweile wieder auf der Höhe. Ist ein talentierter Junger Mann, fühlt sich auch auf Sand am wohlsten. Hat Karrieretechnisch auf Sand ne ähnliche Siegquote wie Lorenzi, will das nicht verschweigen. Die Quote kommt aber zustande weil er 2009 gefühlte 29 Futures in Estland und Agypten gespielt hat Für die letzten 3 Jahre, wo er halt höhere sache gespielt hat steht er bei unter 60 %. Hat dabei grade zum Ende der letzten Saison auf sich aufmerksam gemacht, als er in Südamerika bei kleinen Challengern 3 Finals und 1 HF gespielt hat. Aber Alund, Leo mayer und Trungeliti sind auch kein Lorenzi. Rufin auch son Spieler der immer wieder Probleme hat sein Serve zu halte. zuletzt gegen Andujar 5 Breaks in 2 Sets kassiert.

    Wenn das hier normal läuft, dann macht Lorenzi das. Für mich isses n Big Play, weil ich einfach der Ansicht bin, dass Rufin einfach nur ein besserer Challengeplayer ist. Lorenzi zwar auch seine Punkte im letzten Jahr eher da geholt, aber er hat dieses Jahr bewiesen, das er auf der Tour mitgehen kann. Bei Rufin sehe ich das noch nicht.

    Lorenzi @1,75 7/10 pinnacle

    Kommentar

    • Xosko
      Wettpate
      Analysen des Monats
      • 09.10.2012
      • 971
      • 4990
      • germany de mecklenburg

      #3
      Ivan Dodig vs Aljaz Bedene

      Und noch ne relativ dankbare Quote.
      Dodig auf Sand auf der Tour. Da bekomm ich schon wieder bauchschmerzen. Ich mag den Kroaten sehr, der ist für mich Indoors einer der gefährlichsten und interessantesten Spieler außerhalb der Top 25. Aber Auf Sand...nööö. Hat da bei Futures und Challengern vor vielen Jahren mal paar Siege eingefahren, aber bei den richtigen Profis steht er bei 18/27 in den letzten 4 Jahren eingeschlossen dieses Saison. Dieses Jahr gegen Paire, Seppi und Fognini verloren, letztes Jahr hat er grad mal Kunitsin den Fixer, Ljubicic den Rentner und Ungur den 2. Fixer besiegt bekommen. Gegen Troicki, Brands, Mayer, Haase, Berlocq, Kubot, Verdasco und Seppi gabs aufn Deckel. Form ist ganz ok, gegen Fedex, Haasi und Isner kann man mal verlieren. Aber das war auf HArd, auf Sand fällt ihm halt durch den langsamen Court (Barcelona is der Sand eh immer nochmal bissn langsamer) seine beste Waffe, der Service, quasi komplett weg. Hat auch nicht die beste Beinarbeit, kann nicht wie gewohnt druck machen und dann hat er einfach große Probleme.

      Und Bedene ist halt auch n guter. der 23 Jährige is bei 74% Win auf Sand in der KArriere. Da sind einige Futures und viele Challenger bei, wo er auch letzte Saison noch das Nonplusultra war, aber es zeigt halt das es sein klar stärkster Belag ist. Becker, Gicquel und Nalbandian dieses Jahr auf Sand besiegt, gegen Paire, Fognini und im Regenchaos auch gegen Reister unglücklich verloren. Kann aber passieren, Reister halt auch n starker. Zuletzt gegen paire in 3 unterlegen, obwohl er eigl besser war. Jedenfalls sein stärkster Belag, letztes Jahr u.a. Dimitrov, Rosol und Klizan auf Sand geschlagen.

      Stärkster Belag gegen Schwächster Belag -> für mich kann der Sieger hier nur BEdene heißen.

      Bedene @1,7 5/10 pinnacle

      Und dann noch was "dummes":

      Robin Haase vs Pablo Busta

      Also ich darf mich nicht beschweren wenn es in die Hose geht -> aber den Spanier hier als Fav zu quotieren is ja auch schon wieder ne Geschichte. Klar, er hat ne WC, und klar er wird in der Heimat motiviert sein. Aber sein Gegner ist nicht Donald YOung oder Andre Agassi, sondern ein Haase, dessen stärkster Belag der Sand ist. Letztes Jahr u.a. Kitzbühel gewonnen gegen Kohli im Finale. Haase auch vor dem 1. Rundenaus in Monte Carlo Viertelfinale in Casablanca gegen Klizan gespielt. Busta da chancenlos gegen Ando raus - Kann passieren. Was aber nicht passieren sollte, ist mit 0:2 gegen einen völlig kaputten und formschwachen Andi Haider Maurer zu verlieren, dabei 5 Games holen und dann paar Tage später bei seinem 1. richtigen ATP auftritt Fav gegen nen gestandenen haase zu sein. Kann ich nicht verstehen, und da spar ich mir auch Siegquoten auf Sand und seine starke Bilanz dieses Jahr usw, da Busta nur Futures gespielt hat in den letzten jahren völlig unaussagekräftig. Der muss sich erstmal beweisen.

      Daher:

      Haase @2,1 4/10 pinnacle

      Kommentar

      • Kurt.Sloane
        Wettveteran
        Analysen des MonatsWF Top 11Wettspezi des Monats
        • 24.08.2009
        • 4338
        • 15621
        • germany

        #4
        Bachinger - Serra @1,72(7/10) unibet

        Beide Spieler kommen auf Sand bestens zurecht.
        Bachinger seh ich hier trotzdem ne ganze Ecke vorne. Besserer Aufschlag, sicherer von der Grundlinie. Serra keine besonderen Waffen.
        Vielleicht kann Serra sich einen Satz holen, mehr sollte nicht drin sein. 2012 Bachinger hier im HF.
        H2H(0:1 / Mons HC indoor) zur Vollständigkeit noch, was mich persönlich überhaupt nicht interessiert.
        Alter Benutzername: k1ng

        Zitat von Fusco
        Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

        Kommentar

        • Custodes
          Wettguru
          Analysen des Monats
          • 03.03.2010
          • 2957
          • 8014
          • germany de bavaria

          #5
          ATP Barcelona (ESP), Sand - 1. Runde

          Mo. 15:00 Ricardas Berankis (LTU) - Albert Montanes (ESP)

          Tipp gegen Berankis, der auf schnelleren Belägen (Hardcourt und Rasen) ein richtig guter Spieler ist, aber so gut wie nie auf Sand spielt und auch nicht das Spiel für diesen Belag hat. Dieses Jahr spielte Berankis das Sandplatzturnier in Houston, allerdings sind die US-Sandplätze nicht ansatzweise mit den Sandplätzen in Europa oder Südamerika zu vergleich. Außerdem hatte er dort mit Levine, Haas und Isner Gegner, die alle kein typisches Sandplatztennis spielen, sprich es standen sich immer zwei typische Hardcourtspieler gegenüber. Vergangenes Jahr bestritt Berankis ein einziges Match auf Sand, beim Challengerturnier in Rom, dort verlor er gegen Bolelli mit 2:6, 2:6 und gewann lediglich vier Punkte in acht Returnspielen. 2011 spielte Berankis kein einziges Match auf Sand und 2010 auch nur die French Open, wo er bereits in der Quali scheiterte. Berankis hat auf Hardcourt auf der ATP-, Challenger- und Futuretour eine positive Bilianz, auf Sand sieht es genau anders aus, da hat er überall eine negative Bilanz und das sogar auf der zweitklassigen Challenger- bzw. gar drittklassigen Futuretour. Montanes zwar inzwischen auch schon 32 Jahre alt und der Spanier hat sicherlich schon besseres Tennis gespielt, als diese und vergangene Saison, allerdings hat er sich zuletzt wieder gefangen und konnte in Monte Carlo immerhin Spieler wie Darcis, Kavcic und Monfils in Serie schlagen, dazu kommen diese Saison dann noch Siege gegen Andujar (2x), Lorenzi und Massu, der sich anscheinend auch wieder etwas gefangen hat. Wenn ich jetzt beide Spieler von ihrer Spielweise miteinander vergleiche und was das dann auf Sand für Auswirkungen hat, kann der Sieger hier eigentlich nur Montanes heißen, denn der Spanier spielt typisches Sandplatztennis und bringt einen guten Spin in die Schläge, sprich die Bälle haben eine gute Länge und springen extrem hoch ab, genau sowas mag Berankis gar nicht, denn der junge Mann aus Litauen spielt bevorzugt direkt an der Grundlinie. Er nimmt die Bälle sehr früh und spielt einen sehr flachen und druckvollen Ball, was aber auf Sand kaum möglich ist, denn hier muss man die Bälle auslaufen und das spielt sich nunmal weiter hinter der Grundlinie ab. Montanes wie gesagt auch nicht mehr der Spieler vergangener Tage, aber als Sandplatzspieler alter Schule auf diesem Untergrund, mit seiner Erfahrung und Klasse auf diesem Belag, dazu noch in seiner Heimat, muss er diesen Berankis einfach mit zunehmender Spieldauer zermürben.

          Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

          Montanes -2,5 Games @ 1,90 (Bet365) 7/10

          Kommentar

          • Xosko
            Wettpate
            Analysen des Monats
            • 09.10.2012
            • 971
            • 4990
            • germany de mecklenburg

            #6
            Zitat von Xosko
            Big Play morgen in Barcelona für mich!

            Paolo Lorenzi vs Guillerme Rufin

            Lorenzi @1,75 7/10 pinnacle
            Lorenzi 6:4 & 6:2

            Kommentar

            • Xosko
              Wettpate
              Analysen des Monats
              • 09.10.2012
              • 971
              • 4990
              • germany de mecklenburg

              #7
              Zitat von Xosko

              Bedene @1,7 5/10 pinnacle

              Haase @2,1 4/10 pinnacle

              Bedene einfach zu blind. 7:6, 4:6 & 2:6
              Haase wie gewohnt, darf ich mich nicht beschweren


              Insgesamt leider die Stakes bisschen falsch gewählt. 1-2 EH bei Haase und Bedene weniger und dafür bei Lorenzi drauf und es sieht besser aus. So n Minus. Nunja, next Time.

              Kommentar

              • Kurt.Sloane
                Wettveteran
                Analysen des MonatsWF Top 11Wettspezi des Monats
                • 24.08.2009
                • 4338
                • 15621
                • germany

                #8
                Zitat von ATPKING
                Bachinger - Serra @1,72(7/10) unibet

                Beide Spieler kommen auf Sand bestens zurecht.
                Bachinger seh ich hier trotzdem ne ganze Ecke vorne. Besserer Aufschlag, sicherer von der Grundlinie. Serra keine besonderen Waffen.
                Vielleicht kann Serra sich einen Satz holen, mehr sollte nicht drin sein. 2012 Bachinger hier im HF.
                H2H(0:1 / Mons HC indoor) zur Vollständigkeit noch, was mich persönlich überhaupt nicht interessiert.
                Bachinger easy 6:4 & 6:2
                Alter Benutzername: k1ng

                Zitat von Fusco
                Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                Kommentar

                • Custodes
                  Wettguru
                  Analysen des Monats
                  • 03.03.2010
                  • 2957
                  • 8014
                  • germany de bavaria

                  #9
                  Zitat von Custodes
                  ATP Barcelona (ESP), Sand - 1. Runde

                  Mo. 15:00 Ricardas Berankis (LTU) - Albert Montanes (ESP)

                  Tipp gegen Berankis, der auf schnelleren Belägen (Hardcourt und Rasen) ein richtig guter Spieler ist, aber so gut wie nie auf Sand spielt und auch nicht das Spiel für diesen Belag hat. Dieses Jahr spielte Berankis das Sandplatzturnier in Houston, allerdings sind die US-Sandplätze nicht ansatzweise mit den Sandplätzen in Europa oder Südamerika zu vergleich. Außerdem hatte er dort mit Levine, Haas und Isner Gegner, die alle kein typisches Sandplatztennis spielen, sprich es standen sich immer zwei typische Hardcourtspieler gegenüber. Vergangenes Jahr bestritt Berankis ein einziges Match auf Sand, beim Challengerturnier in Rom, dort verlor er gegen Bolelli mit 2:6, 2:6 und gewann lediglich vier Punkte in acht Returnspielen. 2011 spielte Berankis kein einziges Match auf Sand und 2010 auch nur die French Open, wo er bereits in der Quali scheiterte. Berankis hat auf Hardcourt auf der ATP-, Challenger- und Futuretour eine positive Bilianz, auf Sand sieht es genau anders aus, da hat er überall eine negative Bilanz und das sogar auf der zweitklassigen Challenger- bzw. gar drittklassigen Futuretour. Montanes zwar inzwischen auch schon 32 Jahre alt und der Spanier hat sicherlich schon besseres Tennis gespielt, als diese und vergangene Saison, allerdings hat er sich zuletzt wieder gefangen und konnte in Monte Carlo immerhin Spieler wie Darcis, Kavcic und Monfils in Serie schlagen, dazu kommen diese Saison dann noch Siege gegen Andujar (2x), Lorenzi und Massu, der sich anscheinend auch wieder etwas gefangen hat. Wenn ich jetzt beide Spieler von ihrer Spielweise miteinander vergleiche und was das dann auf Sand für Auswirkungen hat, kann der Sieger hier eigentlich nur Montanes heißen, denn der Spanier spielt typisches Sandplatztennis und bringt einen guten Spin in die Schläge, sprich die Bälle haben eine gute Länge und springen extrem hoch ab, genau sowas mag Berankis gar nicht, denn der junge Mann aus Litauen spielt bevorzugt direkt an der Grundlinie. Er nimmt die Bälle sehr früh und spielt einen sehr flachen und druckvollen Ball, was aber auf Sand kaum möglich ist, denn hier muss man die Bälle auslaufen und das spielt sich nunmal weiter hinter der Grundlinie ab. Montanes wie gesagt auch nicht mehr der Spieler vergangener Tage, aber als Sandplatzspieler alter Schule auf diesem Untergrund, mit seiner Erfahrung und Klasse auf diesem Belag, dazu noch in seiner Heimat, muss er diesen Berankis einfach mit zunehmender Spieldauer zermürben.

                  Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                  Montanes -2,5 Games @ 1,90 (Bet365) 7/10
                  Montanes gewinnt 6:4, 6:3 +6,3 EH

                  Kommentar

                  • Jaytea65
                    Live-Wetter
                    • 25.09.2012
                    • 118
                    • 333
                    • germany de mecklenburg

                    #10
                    Edouard Roger-Vasselin - Jan Hajek 1 @ 1,9 mit 6/10 (pin, tipico)

                    War durchaus überrascht, als ich die Quote sah. In den letzten Wochen ERV recht gut unterwegs. Habe ihn gegen Montanes in Casablanca gesehen, wo er sich stark zurückkämpfte in Satz 2 und das Ding noch drehte, mit ansehnlichem Sandplatztennis.
                    In Monte Carlo Haase glatt geschlagen (vorher Stakhovsky) und erst an Andy Murray gescheitert. In dem Match hielt er in Satz 2 auch recht gut mit. MMn ist sein Spiel auf Sand klar verbessert und zeigt momentan für seine Verhältnisse eine gute aufstrebende Form.
                    Hajeks Lieblingsbelag sicherlich Sand und auch schon jemand der erfahrenen Sorte, aufgrund seines Alters, aber für mich ein reiner Challenger Spieler, der dieses Jahr nun wirklich noch keine Bäume - auf allen Belägen - ausgerissen hat. Ein positiver Aufschwung da für mich nicht zu erkennen.
                    Sehe ERV hier nicht als Außenseiter, sondern favorisiere ihn gut und gern 60-40. Hoffe mal nicht, dass er nun eine Auszeit nach Casablanca und Monte Carlo braucht.

                    Viel Glück an alle!

                    Kommentar

                    • Xosko
                      Wettpate
                      Analysen des Monats
                      • 09.10.2012
                      • 971
                      • 4990
                      • germany de mecklenburg

                      #11
                      Kenny de Schepper vs Bernard Tomic

                      Also ich werd nicht rumtrollen und hier 10/10 auf Tomic vorschlagen. Aber alles andere als ein glatter Sieg des Aussies wäre hier ne reine Frechheit. Kenny de schepper ist wirklich einer der beschränktesten Tennisspieler auf diesem Planeten der unter den Top 120 rumhampelt. Und jetzt auf Sand in einem ATP Hauptfeld...unglaublich. Naja jedenfals hat der lange franzose außer aufschlag und rückhand (ab und an) absolut 0 Waffen. Holt sich seine Punkte bei Idiotenchallengern in der Halle. Letztes Jahr auf Sand u.a. gegen Prodon, Jones und de Bakker mächtig aufn Deckel bekommen. Is hier gegen Ilhan und Ferol durch die Quali gekommen. Wie er das geschafft hat weiß ich nicht. SPielt auch keine Rolle. Er ist im Vergleich zum letzten Frühjahr verbessert.

                      ...und Tomic is sicherlich nen Anti-Sandler. Aber Tomic spielt halt ne andere Klasse und verliert gegen Leute wie Lopez, Djoko, Dolgo, Paire und Mayer. Alle 200x besser als de Schepper. Tomic´s aggressive und schnelle spielweise mit starkem Service ist nichts für den Clay, aber er ist einfach in absolut allen Belangen überlegen. MEhr brauch ich hier auch nicht schreiben. Saison beim Aussie passt bislang, Brisbane gewonnen und sonst nur niederlagen gegen Tsonga, Gasquet, Murray, Fedex und Dimi. gegen Dolgo in MC zwar in 2 verloren, aber der hat auch Delpo fast besiegt. Im DC hat er Istomin und Dustov auf Sand geschlagen.

                      Tomic 2:0 @1,9 6/10 tipico

                      Kommentar

                      • elfr3ako
                        Wettprofi
                        • 28.11.2008
                        • 534
                        • 115
                        • italy

                        #12
                        Zitat von Xosko
                        Kenny de Schepper vs Bernard Tomic

                        Also ich werd nicht rumtrollen und hier 10/10 auf Tomic vorschlagen. Aber alles andere als ein glatter Sieg des Aussies wäre hier ne reine Frechheit. Kenny de schepper ist wirklich einer der beschränktesten Tennisspieler auf diesem Planeten der unter den Top 120 rumhampelt. Und jetzt auf Sand in einem ATP Hauptfeld...unglaublich. Naja jedenfals hat der lange franzose außer aufschlag und rückhand (ab und an) absolut 0 Waffen. Holt sich seine Punkte bei Idiotenchallengern in der Halle. Letztes Jahr auf Sand u.a. gegen Prodon, Jones und de Bakker mächtig aufn Deckel bekommen. Is hier gegen Ilhan und Ferol durch die Quali gekommen. Wie er das geschafft hat weiß ich nicht. SPielt auch keine Rolle. Er ist im Vergleich zum letzten Frühjahr verbessert.

                        ...und Tomic is sicherlich nen Anti-Sandler. Aber Tomic spielt halt ne andere Klasse und verliert gegen Leute wie Lopez, Djoko, Dolgo, Paire und Mayer. Alle 200x besser als de Schepper. Tomic´s aggressive und schnelle spielweise mit starkem Service ist nichts für den Clay, aber er ist einfach in absolut allen Belangen überlegen. MEhr brauch ich hier auch nicht schreiben. Saison beim Aussie passt bislang, Brisbane gewonnen und sonst nur niederlagen gegen Tsonga, Gasquet, Murray, Fedex und Dimi. gegen Dolgo in MC zwar in 2 verloren, aber der hat auch Delpo fast besiegt. Im DC hat er Istomin und Dustov auf Sand geschlagen.

                        Tomic 2:0 @1,9 6/10 tipico
                        ich kann mir gut vorstellen dass zumindest der 1. satz ne enge kiste wird... tiebreak auf jeden fall drin und da seh ich tomic nicht über 50% 1.9 wär mir da zu wenig dir viel glück... tomic halt auch nicht DER sandler und was de schepper momentan anbietet ist schon ganz ordentlich

                        Kommentar

                        • Custodes
                          Wettguru
                          Analysen des Monats
                          • 03.03.2010
                          • 2957
                          • 8014
                          • germany de bavaria

                          #13
                          Zitat von Xosko
                          Kenny de Schepper vs Bernard Tomic

                          Also ich werd nicht rumtrollen und hier 10/10 auf Tomic vorschlagen. Aber alles andere als ein glatter Sieg des Aussies wäre hier ne reine Frechheit. Kenny de schepper ist wirklich einer der beschränktesten Tennisspieler auf diesem Planeten der unter den Top 120 rumhampelt. Und jetzt auf Sand in einem ATP Hauptfeld...unglaublich. Naja jedenfals hat der lange franzose außer aufschlag und rückhand (ab und an) absolut 0 Waffen. Holt sich seine Punkte bei Idiotenchallengern in der Halle. Letztes Jahr auf Sand u.a. gegen Prodon, Jones und de Bakker mächtig aufn Deckel bekommen. Is hier gegen Ilhan und Ferol durch die Quali gekommen. Wie er das geschafft hat weiß ich nicht. SPielt auch keine Rolle. Er ist im Vergleich zum letzten Frühjahr verbessert.

                          ...und Tomic is sicherlich nen Anti-Sandler. Aber Tomic spielt halt ne andere Klasse und verliert gegen Leute wie Lopez, Djoko, Dolgo, Paire und Mayer. Alle 200x besser als de Schepper. Tomic´s aggressive und schnelle spielweise mit starkem Service ist nichts für den Clay, aber er ist einfach in absolut allen Belangen überlegen. MEhr brauch ich hier auch nicht schreiben. Saison beim Aussie passt bislang, Brisbane gewonnen und sonst nur niederlagen gegen Tsonga, Gasquet, Murray, Fedex und Dimi. gegen Dolgo in MC zwar in 2 verloren, aber der hat auch Delpo fast besiegt. Im DC hat er Istomin und Dustov auf Sand geschlagen.

                          Tomic 2:0 @1,9 6/10 tipico
                          Finde den Tipp sehr gut, hab bereits gestern Tomic @ 1,45 gespielt, das reicht mir in diesem Duell selbst auf Sand. De Schepper dieses Jahr beispielsweise 2:6, 0:6 gegen Andujar verloren, dabei hat der Franzose wirklich in jedem Aufschlagspiel Probleme gehabt und ab dem 2:2 im ersten Satz kein Spiel mehr gemacht. Gab übrigens auch da eine 1,40 @ Andujar, wie ich finde ein ähnliches Geschenk wie heute. Zu deiner Frage, wie de Schepper hier die Quali überstehn konnte, das kann ich dir schon beantworten. Gutierrez-Ferol hat zuletzt gegen die 1.463 der Welt verloren und dabei SIEBEN !!! Mal seinen Aufschlag abgegeben, in der nächsten Runde war sein Gegner aus Marokko dann gegen Oswald auf Sand chancenlos, denke das sagt alles. War für mich also klar, dass de Schepper das wohl machen wird, denn so oft kann ein Gutierrez-Ferol gar nicht breaken, wie er selber sein Service verliert. Dann war ja dann noch das Match gegen Ilhan, da war für mich auch de Schepper zurecht Favorit, weil wer wie der Türke gegen einen völlig fertigen Starace 0:6, 1:6 verliert, der hat halt dann auf Sand selbst gegen einen Spieler wie de Schepper keine Chance. Also alles halb so wild, was de Schepper dieses Jahr bisher auf Sand geleistet hat. Klar ist Tomic kein Sandplatzspieler, aber mit seiner "komischen" Spielweise ist er meiner Meinung nach genau die richtigen "Waffen" um de Schepper zu schlagen. Tomic wird hier geschickt und für den Gegner unangenehm die Bälle im Spiel halten, da wird de Schepper zwangsläufig den Kürzeren ziehen, da er spielerisch einfach unterlegen ist und nur auf Winner gehen bzw. ans Netz stürmen, das funktioniert über ein gesamtes Match auf diesem Niveau nicht.

                          Kommentar

                          • Masterphil
                            Wettpate
                            Analysen des Monats
                            • 23.08.2011
                            • 849
                            • 1711
                            • germany de baden

                            #14
                            Die Frage ist halt auch, wie hoch die Motivation bei Tomic ist. Das er spielerisch wahrscheinlich sogar 2 Klassen besser ist als De Schepper, steht auch vollkommen außer Frage. Aber Tomic mag den Sand nicht und Tomic spielt nicht gerne in Europa.
                            Auf der anderen Seite De Schepper nicht nur Guttierez-Ferrol und Ilhan besiegt, sondern auch Darcis und dann nen Satz gg Haase gewonnen (den ich trotz mangelnder Form auf Sand nicht schwächer sehe als Tomic).
                            Werde Tomic trotzdem mal small mitnehmen (einfach, kein 2-0), weil er letztes Jahr auf Sand eigentlich schon ganz solide war, alle Niedrlagen bis auf gg Kukushkin vertretbar. Auch mal nen Spieler wie Giraldo geschlagen.

                            Kommentar

                            • Xosko
                              Wettpate
                              Analysen des Monats
                              • 09.10.2012
                              • 971
                              • 4990
                              • germany de mecklenburg

                              #15
                              Zitat von elfr3ako
                              ich kann mir gut vorstellen dass zumindest der 1. satz ne enge kiste wird... tiebreak auf jeden fall drin und da seh ich tomic nicht über 50% 1.9 wär mir da zu wenig dir viel glück... tomic halt auch nicht DER sandler und was de schepper momentan anbietet ist schon ganz ordentlich
                              Siehe Custodes.

                              Und:
                              Zu wenig ? Also was will man eigl mehr ? Hier spielt eines der Toptalente auf der Tour gegen einen...KENNY DE SCHEPPER!

                              Tomic kein SAndler, aber de Schepper is auf Sand nochmal klar schwächer im Vergleich zu Indoor als Tomic im Vergleich zu Hard bspw. Wer die 1,9 - 2,05 nicht mitnimmt, ist mMN selber schuld.

                              Denn wenn Tomic hier nen Satz verliert, sollte er sich fragen ob er nicht den BEruf verfehlt hat.

                              Und übrigens besitzt Tomic die Fähigkeit sehr starke Passierbälle zu spielen. Wenn De Schepper wieder 36x pro Satz ans Netz kommt, sicherlich auch ne gute Stärke. ;)

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Erstellt von scruffmaster
                              Kanal: Tennis
                              19.09.2011, 01:07
                              Erstellt von dantw
                              Kanal: Tennis
                              23.07.2012, 09:13
                              Gast
                              Erstellt von Gast
                              Kanal: Tennis
                              16.04.2016, 09:40
                              Erstellt von Masterphil
                              Kanal: Tennis
                              11.04.2015, 20:24
                              Erstellt von ranshofner
                              Kanal: Tennis
                              08.01.2007, 11:30
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              Gehe zu:
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.