X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goliath87
    Gesperrt
    • 03.02.2013
    • 273
    • 0

    #16
    Zitat von goliath87
    Es spielt Mattek-Sands gegen Pliskova

    Überraschendes Finale bei den Damen.
    Aus dem oberen Tableau des Turnierbaums hätte ich mit anderen gerechnet a la Wozniacki oder Morita... nun ist es Pliskova geworden, die letztere 6:2 6:0 im HF nach Hause geschickt hat. An sich hatte sie aber mit Dellacqua, Doi und Achtleitner die leichteren Gegnerinnen gehabt.

    Mattek-Sands hat sich als Favoritenschreck erwiesen. Hat sie in der ersten Runde mit Vekic noch über 3 Sätze gehen müssen, so steigerte sie sich immer mehr im Turnier. Hsieh und Pavlychenkova jeweils in 2 Sätzen zu besiegen, ist sicherlich erwähnenswert.

    Was für mich in diesem Finale gegen Pliskova spricht, ist, dass sie bislang noch keine der besseren Spielerinnen schlagen konnte. Vom Ranking her war Morita jetzt ihr größter Fang, bei 6:2 6:0 muss Morita aber einen rabenschwarzen Tag erwischt haben oder verletzt gewesen sein. In den letzten beiden Jahren tauchen dann noch Siege gegen Babos, Minella, Tsurenko und ein Hallensieg gegen Flipkens auf. Die restlichen Gegnerinnen sind jenseits der Top100 anzusiedeln und die drei erst genannten sind bekannt für ihre labilen Leistungen.

    In Mattek-Sands Karriere tauchen da schon mehr Namen auf a la Lisicki, Pironkova, Suarez-Navarro, Safarova, Görges, Vinci, Halep... etc. Diese Siege sind teilweise auch schon 2 Jahre her, aber zeigen, dass sie durchaus zurecht mal auf Rank 38 geführt wurde.
    Ihre Titel holte sie auch eher im Doppel, dieses Jahr bereits 2 WTA Titel, insgesamt 12. Im Single steht auf WTA Ebene noch nichts zu Buche.
    Mattek-Sands hat hier gezeigt, dass sie wieder in der Lage ist auch vermeintlich stärkere Gegnerinnen zu schlagen. Sicherlich kann man argumentieren, dass gerade Hsieh dumm gespielt hat und das Match ebenso hätte gewinnen können.

    Dennoch sehe ich bei Pliskova (noch) nicht die Mittel hier gegen eine stark aufspielende Mattek-Sands zu gewinnen. Erfahrung und Form machen hier den Unterschied aus. Ich glaube nicht einmal das Pliskova ihr einen Satz abnehmen kann. Im H2H steht es übrigens 1:0 für Mattek-Sands, letztes Jahr im Oktober Halle Linz 2 Satz Sieg.

    Daher spiele ich den 2:0 Sieg Mattek-Sands mit 4/10 zu @2.61 bei Pinnacle an, sowie den Sieg Mattek-Sands mit HC -3,5 Games zu @2.05 ebenfalls mit 4/10.
    Glückwunsch an die Pliskova-Picker.
    Das Match fing an wie ich es mir vorstellte, ab dem 2. Satz war dann der Wurm bei Mattek drin, ihre Chancen zum Break waren trotzdem da. Den wichtigen Aufschlag zum TB dann verloren und im Dritten lief nichts mehr. - 8 EH

    Kommentar

    Willkommen!
    Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

    Ähnliche Themen

    Einklappen

    Erstellt von PaoloGuerrero
    Kanal: Tennis
    18.05.2010, 07:17
    Erstellt von Pivo
    Kanal: Tennis
    07.10.2013, 21:36
    Erstellt von ibracadabra500
    Kanal: Tennis
    21.07.2008, 11:14
    Erstellt von luchs28
    Kanal: Tennis
    28.12.2012, 13:36
    Erstellt von PaoloGuerrero
    Kanal: Tennis
    05.04.2010, 14:52
    Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
    widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
    Gehe zu:
    18 Plus Icon
    Wettforum.info
    Lädt...
    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.