X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bsoffokles
    Wettpate
    Analysen des Monats
    • 28.12.2008
    • 893
    • 902
    • austria

    #61
    Joa...nur weil ichs nicht mehr lesen kann

    Melzer spielt hier nicht nur zum "Einspielen". Melzer war für dieses Turnier nicht gemeldet und bekam so kurzfristig auch keine Wildcard vom Veranstalter, also Quali...
    Das heisst Melzer wollte/will dieses Turnier hier spielen...
    Nachzulesen auf tennisnet.at

    Die erste DavisCup Trainingseinheit der Österreicher ist am Sonntag geplant. Gespielt wird auf fast identischem Belag wie in Zagreb, deswegen sind Youzhny und Bogomolov auch hier.
    Jetzt hat Melzer 2011 nix gewonnen, weit abgerutscht in der Rangliste...
    Glaubt ihr ernsthaft, dass er heute abschenkt?
    mal abgesehen davon, dass unserem Jojo selbstvertrauenmäßig nur Siege und Punkte weiterbringen und sonst gar nix.

    Muss jeder selber entscheiden, ob Melzer in besserer Form morgen nach einer Niederlage gegen Berrer in Wien ankommt oder mit einem Turniersieg im Gepäck am Montag...

    zum Match selber habe ich keine Meinung. Wahrscheinlich kann man Fettfuß Berrer zur der Quote sogar spielen, aber eben nicht erwarten dass Melzer aufgrund diesem und jenem nicht 100% gibt
    Zuletzt geändert von Haines; 03.02.2012, 13:00. Grund: verwarnung
    "No one owes you SHIT. If anyone is ever nice to you in life, you should consider yourself LUCKY."

    Kommentar

    • Scheppinho
      Surebet-Profi
      • 31.10.2011
      • 241
      • 577
      • germany de schleswig

      #62
      Zitat von dome_8
      Sry aber selten so einen Müll gehört.

      Melzer hat sich extra angemeldet um Spielpraxis für den Daviscup zu bekommen und um seine WRLP zu verbessern.

      Hatte mit Petzschner und Seppi 0 Probleme und dann willst du mir weiß machen das er weil er mit einen völlig unkompetenten Alexander Peya der immer schon ein Mitläufer war , egal ob mit Kas oder mit Marach heuer verliert, das er nach Hause will?!?
      Bei dem Spielverlauf gestern im Doppel ein klares JA! Das haben die Beiden hergeschenkt, da kannst Du mir erzählen, was Du willst, als ob Dodig und Pavic im Doppel ne Macht wären, die so ein Ding aus eigener Kraft umbiegen könnten, sorry.

      Kommentar

      • miracle
        Wettprofi
        Analysen des Monats
        • 03.03.2011
        • 713
        • 1134
        • austria

        #63
        Zitat von Scheppinho
        Bei dem Spielverlauf gestern im Doppel ein klares JA! Das haben die Beiden hergeschenkt, da kannst Du mir erzählen, was Du willst, als ob Dodig und Pavic im Doppel ne Macht wären, die so ein Ding aus eigener Kraft umbiegen könnten, sorry.

        Was willst bei 2 Matchbällen für dich noch herschenken???

        Du kannst ja die Schläge Deiner Gegner nicht mitkontrollieren!
        Ansonsten hab ichs ja schon vor der Partie gegen Petschner geschrieben,wie absurd diese Vermutungen sind,das jemand,der selber mit dem Rücken zur Wand steht,absulut nichts herzuschenken hat,da nach mühsamer Quali einfach abschenkt

        Kommentar

        • Custodes
          Wettguru
          Analysen des Monats
          • 03.03.2010
          • 2957
          • 8014
          • germany de bavaria

          #64
          ATP Vinar del Mar (CHL), Sand

          Bin zwar eigentlich kein Fan von diesem südamerikanischen Sandplatzgewühle, allerdings finde ich diese beiden Spiele ganz gut.

          Fr. 20:00 Joao Souza Olavo (BRA) - Juan Ignacio Chela (ARG)

          Chela schlägt auf Sand das, was er schlagen muss, darunter fällt für mich auch dieser Brasilianer, der mit Volandri und Gonzalez zwei total fertige Gegner hatte. Chela erst mit einem Freilos und dann mit Landsmann Zeballos einen ebenfalls kaputten Spieler geschlagen. Chela ist ein gestandener ATP-Spieler und sein Gegner steht nur aufgrund vieler Challengerturniere so hoch im Ranking, bei größeren Turnieren würde dieser Souza Olavo nicht viel gewinnen.

          Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

          Sa. 00:45 Juan Monaco (ARG) - Albert Montanes (ESP)

          Monaco gegen Montanes, auf den ersten Blick ein ausgeglichenes Duell, aber der Spanier war 2011 sowas von schlecht, selbst auf Sand hat er nicht wirklich gut gespielt, und diese schlechten Eindrücke auch heuer zu Jahresbeginn gegen Starace und Riba bestätigt. Hier konnte Montanes zwar einen ausgelutschten Ramirez-Hidalgo und einen unterklassigen Dutra da Silva schlagen, allerdings sind beide Spieler auch kein Maßstab und im Vergleich mit Monaco um Klassen schlechter. Der Argentinier ist von der Form stärker als Montanes, was er auch in Runde 1 gegen Andreev eindrucksvoll gezeigt hat und seinem Gegner nur 3 Spiele ließ. Head to Head (0:2) spricht zwar für Montanes, allerdings liegen die Spiele schon länger zurück und unter den aktuellen Umständen kann der Sieger hier eigentlich nur Monaco heißen. Dass in Südamerika gespielt wird, ist sicherlich auch eher ein Vorteil für Monaco.

          Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

          Sehe es aus der Sicht von Chela und Monaco so, dass sie ihre benötigten Weltranglisten Punkte hier bei diesen eher sehr schlecht besetzten Sandplatzturnieren in Südamerika sammeln können, als dann später in Europa oder auf Hardcourt.

          Chela + Monaco @ 1,89 (Interwetten) 6/10
          Zuletzt geändert von Custodes; 03.02.2012, 11:41.

          Kommentar

          • Gast
            • 0

            #65
            Carlos Berlocq - Frederico Del Bonis

            Vina del Mar (Chile), gespielt wird auf Clay und Beginn ist gegen 18 Uhr unserer Zeit. Argentinisches Duell, Berlocq ein bekannter Spezi und Del Bonis ein durchaus talentierter Nachwuchsspieler.
            Berlocq gut unterwegs. Im bisherigen Turnierverlauf Gimeno-Traver und Junqueira jeweils glatt in zwei Sätzen rausgenommen und dabei insgesamt lediglich 6 Spiele abgegeben.
            Del Bonis auch stark und noch ohne Satzverlust bisher, in der Quali Arguello und im Hauptfeld Altstar Massu sowie die Nr. 37 der Welt Thomaz Bellucci bezwungen. Del Bonis präsentiert sich zurzeit wieder in guter Form auf seinem Lieblingsbelag und in Südamerika scheint er sich sowieso am wohlsten zu fühlen. Der Linkshänder hat durchaus Potential und mit seinen 21 Jahren ist da auch noch gut Luft nach oben. In die Top 100 wirds für ihn auf jeden Fall noch gehen. Aufschlag ganz passabel, Rückhand verbesserungswürdig, aber eine Vorhand, die immer für nen Winner gut ist.
            Er wirds Berlocq heute auf jeden Fall nicht leicht machen und ein Satz für den 21-jährigen ist hier allemal drin. Quoten find ich zu hoch, so groß ist der Unterschied zwischen diesen beiden im Moment nicht. Sieg ist auch möglich, insofern Del Bonis hier keine Geburtstaggeschenke verteilt. Berlocq hat heute nämlich seinen 29. Geburtstag. Auch nicht unvorstellbar, dass er heute Abend lieber ein wenig feiern will anstatt sich aufs nächste Spiel vorzubereiten.. Für mich das ganze auf jeden Fall eine Wette wert.

            Del Bonis +1.5 Sets @1.91 (6/10) bei Pinnacle
            Del Bonis @3.10 (2/10) bei Pinnacle

            Kommentar

            • PhenoDX
              Wettlehrling
              • 13.12.2008
              • 61
              • 83
              • germany

              #66
              Ich möchte auch noch etwas beitragen zum Thema Melzer - Berrer

              Ich halte generell absolut gar nichts davon zu behaupten, es könnte jemand ein Match abschenken, aus welchem Grund auch immer. Im Tennis (zumindest im Einzel) spielt jeder für sein eigenes Wohl, für seine eigene Geldbörse und seine eigene Ranglistenposition, die ihm den Zutritt zu den großen Turnieren und eventuell auch ein platz auf der Setzliste und somit leichtere Gegner zu Beginn sichert. Melzer ist letztes Jahr stark abgerutscht und auch dieses Jahr lief es bisher nicht gut für ihn. Er hat in Zagreb keine Punkte zu verteidigen und kann hier wieder ein paar Plätze in der Rangliste gutmachen, das Erreichen des Halbfinals wäre seit vielen Monaten der größte Erfolg für ihn.

              Laut österreichischen Medien ist die Halle in Wiener Neustadt, in der Davis Cup gespielt wird, frühestens (!) ab Samstag zugänglich und nutzbar. Trainieren wird die Mannschaft somit eh erst ab Sonntag oder Montag. Das erste Spiel hat Melzer erst am Freitag in einer Woche. Pause hätte er also noch genug, auch wenn er in Finale von Zagreb kommen würde. Letztlich geht es auch für ihn ja noch um ein paar Tausend Dollar Preisgeld, die er durch weitere Siege verdienen könnte. Kein Profi verzichtet da freiwillig drauf.

              Klar ist auch, dass Melzer das Turnier in zagreb zunächst gar nicht geplant hatte und es nur spielt, weil er bei den Australian Open gleich ausgeschieden ist. Er hatte nun seit letztem Samstag 6 Matches in 7 Tagen, das heutige mit eingerechnet. Dazu noch 2 Doppelspiele, wodurch sich die Zahl auf 8 erhöht. Inwiefern es ihm nun zuviel wird, sollte er noch weiter kommen, kann ich nicht abschätzen. Er weiß natürlich auch selbst gut genug, dass das Weiterkommen Österreichs im Davis Cup fast ausschließlich von ihm abhängen wird, da er der einzige im Team ist, der Weltklasseformat besitzt. Womöglich muss er neben den beiden Einzeln sogar noch das Doppel spielen, somit wäre es sicher sinnvoll, den ein oder anderen Tag mehr an Regeneration zu haben. Was ebenfalls auffällig ist, ist die Tatsache, dass im Turnier in Zagreb viele Davis-Cup Spieler bereits rausgeflogen sind. Petzschner ergab sich mehr oder weniger kampflos, Seppi auch mit ganz schwacher Vorstellung gegen Melzer, Bogomolov gegen Lacko auch 2 unterirdische Sätze gespielt und Mayer gegen Mahut rausgeflogen. Lediglich Youzhny und eben Melzer sind noch dabei. Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht auch noch, dass das Match heute nicht auf dem Centre Court stattfindet, sondern als einziges auf dem Nebenplatz. Wenn Melzer also "unauffällig" ausscheiden wollen würde, könnte er es heute noch relativ leicht tun, da das Spiel weder übertragen wird, noch viele Zushcauer anwesend sein werden.

              Wie man es auch dreht und wendet, Ich würde niemals eine Vorhersage nur aus dem Grund treffen, dass ein Spieler angeblich keine Motivation hat, weiterzukommen. Sicher gäbe es Grund zu spekulieren, aber ich persönlich würde Berrer nur dann anspielen, wenn ich mir auch sicher wäre, er hätte auch ohne die Motivationsproblematik eine reelle Chance auf den Sieg. Ich wette hier nichts, wollte die paar Fakten für alle Spekulanten dennoch mit einfügen.
              Zuletzt geändert von PhenoDX; 03.02.2012, 13:33.

              Kommentar

              • Yogibaer
                Live-Wetter
                • 01.12.2011
                • 106
                • 0
                • germany de bavaria

                #67
                ATP – Vina del Mar
                Juan Monaco gegen Albert Montanes
                In Chile treffen die beiden Sandplatzspezialisten Montanes und Monaco aufeinander – bisher gab es das Duell zwei Mal und beide Male ging Montanes als Sieger vom Platz.

                Juan Monaco
                Der Argentinier belegt in der Weltrangliste den 29. Platz in dieser Saison bestritt er zwei Partien – bei den Australian Open verlor er in der 1. Runde, aber konnte sich in Chile im Achtelfinale gegen Andreev durchsetzen. Seine Bilanz im letzten Jahr auf Sand: 13-11

                Albert Montanes
                Der Spanier, der sich auf Sand pudelwohl fühlt, hat in diesem Jahr zwei Siege und zwei Niederlagen vorzuweisen. Die Siege feierte er auf Sand in Chile und auch seine Bilanz spricht für den Sandbelag: 22-15

                Fazit
                Meiner Meinung nach, hat sich Montanes komplett auf Sand spezialisiert und das gibt auch seine Leistung wieder. Hier war gleich zwei Mal erfolgreich und auch gegen Monaco gab er bisher keinen Satz ab. Warum er hier als Außenseiter ins Rennen geht, weiß ich nicht.

                Meine Wette
                Albert Montanes @2.66

                Kommentar

                • scruffmaster
                  Wettprofi
                  • 05.08.2010
                  • 551
                  • 540
                  • usa de lower saxony

                  #68
                  Zitat von scruffmaster
                  ATP Zagreb, indoors
                  Heute, 17:45 Uhr


                  Guillermo Garcia-Lopez - Ivan Dodig

                  Zu allererst betone ich, dass ich sicherlich kein Fan von Garcia-Lopez bin, da er meiner Meinung nach zumindest zuletzt viel zu wenig aus seinem (noch vorhandenen) Potenzial macht. Als ich aber die Quotierung dieses Matches gesehen habe, sind mir fast meine Augen rausgefallen. Eine @2.70 auf den Spanier hier zu geben, halte ich persönlich für nen Riesenwitz, da Dodig einfach ebenfalls so weit von seiner Bestform entfernt ist. Ja, er hat letztes Jahr dieses Turnier gewonnen. Ja, er hat letztes Jahr Garcia-Lopez hier im Halbfinale schlagen können. Und ja, die Public wettet daher seine Quote ganz nett runter. Vielleicht wäre hier eine faire Quotierung 1.75 - 2.05 pro Dodig, damit könnte ich leben. Aber eine 2.70 auf den Spanier hier zu geben, der beim letzten Aufeinandertreffen allerdings der bessere Spieler war (H2H übrigens 1-1 overall), ist eine Frechheit. Ich weiß es noch genau, da ich genau wie in diesem Jahr wieder meine Lernphase hatte und natürlich anstatt zu lernen an die PCs in der Bibliothek gegangen bin, um nen "bisschen" reinzuschauen. Ich war im letzten Jahr da sogar auf Dodig, aber der Kroate war nicht der bessere Spieler. GGL servierte im zweiten Satz zum Match und war auch im Tiebreak des zweiten Satzes eigentlich der bessere Mann, gab das Spiel dann aber aus der Hand. Natürlich ist dieses Jahr wieder etwas ganz anderes, aber die bisher in 2012 gezeigten Leistungen von Dodig halten mich hier einfach nicht davon ab, gegen ihn zu tippen, auch wenn er zu Hause spielt und sich wahrscheinlich wohler fühlt als in Chennai oder Sydney, mal ganz abgesehen von seinem schlechten Auftreten bei den Australian Open, als er gegen einen echten Sandplatzspieler Frederico Gil bei 6-2, 1-6, 1-6, 1-4 aufgab. Hier in der ersten Runde kam Dodig gestern gegen einen ebenfalls formschwachen Marsel Ilhan mit 7-6, 7-5 in die zweite Runde. Wie erwähnt hat auch GGL nichts Tolles gespielt zuletzt, aber immerhin muss auch er hier das Halbfinale verteidigen und hat den ersten Schritt dafür gegen den Briten Evans mit 6-4, 1-6, 6-1 erledigt. Ist natürlich jetzt alles viel Gelaber von mir und ich will hier auch nicht ausschließen, dass GGL möglicherweise nachher die Bälle nur so um die Ohren geballert bekommt, aber aufgrund dieser Ausgangssituation muss ich die Wette jetzt versuchen.

                  Guillermo Garcia-Lopez @ 2.70 3/10 (bwin)
                  6-4, 2-6, 4-6

                  War wieder mal mehr drin

                  Kommentar

                  • scruffmaster
                    Wettprofi
                    • 05.08.2010
                    • 551
                    • 540
                    • usa de lower saxony

                    #69
                    Zitat von scruffmaster
                    ATP Zagreb, indoors
                    Fr, 03.02.2012


                    Michael Berrer - Jürgen Melzer

                    Morgen kommt es im Viertelfinale von Zagreb zum Aufeinandertreffen zwischen Berrer und Melzer. Der Deutsche mit einem sehr durchwachsenen Jahr 2011 (30-29), aber wenn er sein bestes Tennis abrief, dann in der Halle (19-9), da die Konditionen seinem Spiel am besten liegen. So ist er bisher nach dem Verzicht auf die Australian Open wegen der Geburt seines Kindes ebenfalls ganz solide mit 4 Siegen und einer Niederlage ins Jahr 2012 gestartet, konnte hier in Zagreb Chiudinelli und Ljubicic jeweils in 2 Sätzen schlagen. Melzer auf der anderen Seite wohl mit einem für seine Verhältnisse wirklich schlechten Jahr (28-25), sodass er von Weltranglistenposition #11 (zwischenzeitlich sogar #8) auf die #41 abrutschte. In Brisbane gegen Petzschner in 2 Sätzen geflogen, bei den Australian Open ebenfalls direkt in der ersten Runde glatt gegen Karlovic raus. Es wurde daher schon spekuliert, ob er sich künftig mehr dem Doppel widmen würde. Sein Auftreten hier in Zagreb inkl. Quali allerdings doch relativ souverän, wenngleich das Ergebnis gegen Petzschner schon komisch wirkt, aber unter Freunden macht man das wohl mal. Wie auch immer, ich sehe hier in der Quote von Berrer value. Der Deutsche hat das Finale 2010 und 2011 erreicht, fühlt sich in Zagreb sehr wohl. Ich hoffe, er führt seine Indoor-Form auch in diesem Spiel fort.

                    Michael Berrer @ 3.24 Pinnacle (3/10)
                    5-7, 6-4, 6-4

                    Kommentar

                    • Scheppinho
                      Surebet-Profi
                      • 31.10.2011
                      • 241
                      • 577
                      • germany de schleswig

                      #70
                      Ich bleibe dabei, bei Melzer war irgendwas nicht in Ordnung, pregame die Quote auf Berrer bis 3,5 hoch, dann gewinnt Melzer den ersten Satz, Quote geht auf @6, Berrer breakt früh im zweiten und die Quote geht auf 2,37, unter pregame
                      Naja, mir soll es Recht sein, bin hier mit guten 10 EH plus raus

                      Kommentar

                      • Kurt.Sloane
                        Wettveteran
                        Analysen des MonatsWF Top 11Wettspezi des Monats
                        • 24.08.2009
                        • 4338
                        • 15621
                        • germany

                        #71
                        Zitat von Yogibaer
                        ATP – Vina del Mar
                        Juan Monaco gegen Albert Montanes
                        In Chile treffen die beiden Sandplatzspezialisten Montanes und Monaco aufeinander – bisher gab es das Duell zwei Mal und beide Male ging Montanes als Sieger vom Platz.

                        Juan Monaco
                        Der Argentinier belegt in der Weltrangliste den 29. Platz in dieser Saison bestritt er zwei Partien – bei den Australian Open verlor er in der 1. Runde, aber konnte sich in Chile im Achtelfinale gegen Andreev durchsetzen. Seine Bilanz im letzten Jahr auf Sand: 13-11

                        Albert Montanes
                        Der Spanier, der sich auf Sand pudelwohl fühlt, hat in diesem Jahr zwei Siege und zwei Niederlagen vorzuweisen. Die Siege feierte er auf Sand in Chile und auch seine Bilanz spricht für den Sandbelag: 22-15

                        Fazit
                        Meiner Meinung nach, hat sich Montanes komplett auf Sand spezialisiert und das gibt auch seine Leistung wieder. Hier war gleich zwei Mal erfolgreich und auch gegen Monaco gab er bisher keinen Satz ab. Warum er hier als Außenseiter ins Rennen geht, weiß ich nicht.

                        Meine Wette
                        Albert Montanes @2.66
                        Also ich geb mir schon manchmal wenig Mühe, aber was soll das denn bitte sein!?

                        Warum er Außenseiter ist... Ganz einfach, Monaco ist der bessere Spieler.

                        h2h naja, 1st game 6 jahre her & das aus 2009 ist aus Bukarest, ca. ähnliches Level wie diese Woche beim Challenger in Kasan.

                        Desweitern ist Montanes nicht mehr so stark wie früher & gegen Riba kann man nicht verlieren, vorallem auf Hardcourt unmöglich. Egal auf welchen Belag sich Montanes auch immer spezialisiert! Form kann nicht soooo gut sein.

                        Monaco solide letztes Jahr, nur 2 lächerliche Ergebnisse auf Sand abgeliefert, Rest i.O.

                        Sicherlich wird Monaco sich auch empfehlen wollen für den Davis Cup, welcher auch auf Sand ausgetragen wird...

                        Und was das für eine "Leistung" ist, 2 durchschnittliche Challengerspieler zu schlagen... Wird man dann heute Abend sehen, wenn mal ein richtiger Gegner kommt.

                        Ich habe selbt Monaco in eine Kombi mit eingebaut, weil ich keinen Grund sehe, warum er heute nicht alles anbieten sollte.
                        Alter Benutzername: k1ng

                        Zitat von Fusco
                        Der Durchschnittsmann ist wie ein gutes Zugpferd - wenn du ihm nicht die Peitsche gibst, pflügt er den ganzen Tag.

                        Kommentar

                        • Gast
                          • 0

                          #72
                          Zitat von Dopex

                          Carlos Berlocq - Frederico Del Bonis


                          Del Bonis +1.5 Sets @1.91 (6/10) bei Pinnacle
                          Del Bonis @3.10 (2/10) bei Pinnacle

                          Del Bonis verliert 3:6 4:6

                          Kommentar

                          • Masterphil
                            Wettpate
                            Analysen des Monats
                            • 23.08.2011
                            • 849
                            • 1711
                            • germany de baden

                            #73
                            Zitat von Masterphil

                            Montanes-Dutro Silva 1@bet365 1,3 5 /10

                            Montanes-Dutro Silva 2:0 Sets@bet365 1,8 2,5 / 10

                            Beides klassische Sandplatzspieler, die Ihre Punkte fast nur auf diesem Untergrund sammeln. Allerdings trennen beide Spieler mehrere Klassen. Montanes spielt eigentlich nur auf ATP Tour Level, und schlägt dort eigentlich mit wenigen Ausnahmen auch was er halt schlagen muss. Hat auch mal Aussetzer (z.b. letztes Jahr gg Niederlgae Giannessi, 183 ATP, aber auch einzige Sandniederlage gg einen Spieler <100, oder nur knapper 3 Satz Sieg gg Kapas, 914 ATP), ansonsten aber grundsolide. Hat auch Federer schon geschlagen auf Sand.

                            Dutro Silva dagegen im gesamten letzten Jahr mit keinem einzigen Sieg gg einen Top 100 Mann. Stand selbst auch nie besser als 111 ATP und ist inzwischen auch schon fast 28. Als aufstrebendes Talent kann man ihn also auch nicht gerade bezeichnen.

                            Kann mir nicht vorstellen, dass er ausgerechnet jetzt anfängt Leute um 50 zu schlagen. Sollte Montanes souverän packen.


                            Montanes gewinnt 7:5, 6:2 +3,5 EH

                            Gesamt 2012: +15,65 EH

                            Kommentar

                            • Custodes
                              Wettguru
                              Analysen des Monats
                              • 03.03.2010
                              • 2957
                              • 8014
                              • germany de bavaria

                              #74
                              Zitat von Custodes
                              ATP Vinar del Mar (CHL), Sand

                              Bin zwar eigentlich kein Fan von diesem südamerikanischen Sandplatzgewühle, allerdings finde ich diese beiden Spiele ganz gut.

                              Fr. 20:00 Joao Souza Olavo (BRA) - Juan Ignacio Chela (ARG)

                              Chela schlägt auf Sand das, was er schlagen muss, darunter fällt für mich auch dieser Brasilianer, der mit Volandri und Gonzalez zwei total fertige Gegner hatte. Chela erst mit einem Freilos und dann mit Landsmann Zeballos einen ebenfalls kaputten Spieler geschlagen. Chela ist ein gestandener ATP-Spieler und sein Gegner steht nur aufgrund vieler Challengerturniere so hoch im Ranking, bei größeren Turnieren würde dieser Souza Olavo nicht viel gewinnen.

                              Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                              Sa. 00:45 Juan Monaco (ARG) - Albert Montanes (ESP)

                              Monaco gegen Montanes, auf den ersten Blick ein ausgeglichenes Duell, aber der Spanier war 2011 sowas von schlecht, selbst auf Sand hat er nicht wirklich gut gespielt, und diese schlechten Eindrücke auch heuer zu Jahresbeginn gegen Starace und Riba bestätigt. Hier konnte Montanes zwar einen ausgelutschten Ramirez-Hidalgo und einen unterklassigen Dutra da Silva schlagen, allerdings sind beide Spieler auch kein Maßstab und im Vergleich mit Monaco um Klassen schlechter. Der Argentinier ist von der Form stärker als Montanes, was er auch in Runde 1 gegen Andreev eindrucksvoll gezeigt hat und seinem Gegner nur 3 Spiele ließ. Head to Head (0:2) spricht zwar für Montanes, allerdings liegen die Spiele schon länger zurück und unter den aktuellen Umständen kann der Sieger hier eigentlich nur Monaco heißen. Dass in Südamerika gespielt wird, ist sicherlich auch eher ein Vorteil für Monaco.

                              Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                              Sehe es aus der Sicht von Chela und Monaco so, dass sie ihre benötigten Weltranglisten Punkte hier bei diesen eher sehr schlecht besetzten Sandplatzturnieren in Südamerika sammeln können, als dann später in Europa oder auf Hardcourt.

                              Chela + Monaco @ 1,89 (Interwetten) 6/10
                              Chela gewinnt 5:7, 7:6, 6:1
                              Monaco gewinnt 3:6, 6:1, 6:1

                              +5,34 EH

                              Kommentar

                              • Custodes
                                Wettguru
                                Analysen des Monats
                                • 03.03.2010
                                • 2957
                                • 8014
                                • germany de bavaria

                                #75
                                ATP Vinar del Mar (CHL), Sand

                                So. 00:45 Juan Monaco (ARG) - Jeremy Chardy (FRA)


                                Monaco hier nach Siegen über Andreev (6:2, 6:1) und Montanes (3:6, 6:1, 6:1) ins Halbfinale eingezogen, allerdings muss man sagen, dass beide Spieler aktuell weit von ihrer Bestform entfernt sind und beim Russen würde ich schön langsam sogar schon soweit gehn, dass er auf der ATP-Tour nicht mehr konkurrenzfähig ist. Trotz der klaren Siege gab Monaco 6/20 seiner Aufschlagspiele ab. Der Aufschlag schon immer das Problem von Monaco, denn er hat diesen Schlag eigentlich nur, um den Ball ins Spiel zu bringen und er ist auch kaum in der Lage, gleich mit einem der nächsten Schläge einen Punkt zu machen, sondern profitiert in erster Linie von den Fehlern seiner Gegner, weil er läuferisch sehr gut ist und bis zum Erbrechen die Bälle einfach nur ins Feld zurückspielt, ohne wirklich selbst viel für die Punkte zu machen. Eigentlich total grauenhaft diese Spieleweise, aber der Erfolg gibt ihm zumeist Recht und mehr kann er ja auch nicht. Gegen Chardy könnte das ein Problem werden, denn der Franzose ist in Sachen Aufschlag schon ein anderes Kaliber als Andreev und Montanes, denn Chardy gab bisher in seinen drei Matches gegen Prodon, L. Mayer und Gil jeweils nur einmal sein Service ab und ist auch noch ohne Satzverlusst im Turnierverlauf. Von der Spielanlage werden sich hier kaum die Ballwechsel ergeben, wo Monaco seine Stärke ausspielen kann, denn Chardy kennt nur Vollgas, sowohl beim eigenen Service, als auch beim Return, und genau da sehe ich eine gute Chance für den Franzosen, Monaco weh tun zu können, wenn der wieder nur auf Sicherheit aufschlägt, denn dann haut ihm Chardy die Bälle nur so um die Ohren. Monaco ist dafür bekannt, dass er so ziemlich in jedem Match, egal gegen welchen Gegner, eine Schwächephase hat, da kann gegen einen gefährlichen Mann wie Chardy gleich mal ganz schnell ein Satz auch mit Doppelbreak weg sein. Sehe das Match heute Nacht jedenfalls nicht ganz so klar, wie es die Quoten aussagen und rechne Chardy durchaus was aus.

                                Tennis - ATP World Tour - FedEx ATP Head 2 Head

                                Chardy +3,5 Games @ 2,04 (Pinnacle) 3/10

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Erstellt von Custodes
                                Kanal: Tennis
                                01.02.2014, 14:31
                                Erstellt von Custodes
                                Kanal: Tennis
                                07.10.2011, 20:14
                                Erstellt von Karlchen
                                Kanal: Tennis
                                02.10.2011, 16:39
                                Erstellt von GarethBale
                                Kanal: Tennis
                                11.05.2014, 09:32
                                Erstellt von Custodes
                                Kanal: Tennis
                                05.04.2011, 15:07
                                Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                Gehe zu:
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.