X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMamba1895
    Das Orakel
    • 08.08.2008
    • 356
    • 220
    • germany

    Zitat von Russiansoccer
    Senchenko ist auch ein Bauer. Ich hab damals glaub ich eine 5er Quote auf Paulie angespielt gegen Senchenko. Das war für mich das heftigste Geschenk seit Jahren. Senchenko hat am laufenden Band kassiert, weil er eben einfach nichts drauf hat...


    ja stimmt, Broner hat bisher noch keine wirklichen Topleute geboxt. Paulie aber eigentlich gegen alle Topleute verloren...

    Meiner Meinung nach wird Broner im laufe der Zeit noch 1-2 Gewichtsklassen höher klettern können. Er ist einfach ein Tier, selbst im Welter
    Adrien Broner- About Billions Episode 2 - YouTube

    Spätestens seit dem Rees fight konnte man denke ich sehen, was Broner drauf hat. okay, Rees ist auch nur ein Bauer, aber ein Worrior. Es gibt denke ich nicht viele, die nach solchen Bomben stehen geblieben wären wie Broner. Aber Broner hat das ganze sogar gewollt, um Rees dann abzuschießen.

    Broner ist ein Tier und hat gefühlt 5 mal mehr Power als Paulie, deswegen bin ich mir eigentlich auch sicher, dass er vorzeitig gewinnen wird.


    Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück.
    Danke!

    Ich will nur noch kurz anmerken, dass Paulie aber auch niemals so vor Broner stehen wird, wie Rees, der quasi gesagt hat, wie hauen beide drauflos und der bessere bleibt stehen. Paulie wird die ganze Zeit unterwegs sein und den Jab bringen, bin gespannt, ob Broner damit klarkommt, denn von seiner Beinarbeit bin ich überhaupt nicht überzeugt.

    Finde ich übrigens super, dass hier mal eine kleine Diskussion entbrandet, wo das doch ein Bereich ist, in dem nicht sooo viel los ist (verglichen mit anderen Teilen des Forums).
    https://boxenradsport.wordpress.com


    https://12runden.wordpress.com

    Kommentar

    • Russiansoccer
      Favoritentipper
      • 14.06.2011
      • 84
      • 0
      • russia european union

      ja darin sehe ich auch deine chance, also dass paulie gut unterwegs ist. Könnte schon passieren, dass Broner nicht damit klar kommen wird.

      Allerdings muss man auch noch berücksichtigen, dass broner den Punktsieg sowieso bekommen wird, sollte es eng sein. Ausgenommen er wird total vorgeführt, wird man ihn als neuen Superstar sicherlich nicht verlieren sehen wollen...ist halt leider boxen.

      was denkst du den bei kessler - Froch?
      Ich war beim ersten Fight big auf Kessler. Finde die Quoten hier auch einfach extrem auf ihn, einzig dass Froch diesmal wohl Vorteile bei den Punktrichtern haben wird, sehe ich den Kampfverlauf eigentlich identisch, außer dass Kessler meiner MEinung nach vielleicht sogar mehr riskieren wird und durch ko es packen könnte. Froch ist zwar echt stark gewesen gegen Bute, aber Kessler ist schon noch ein echter Fighter. Wenn er noch halbwegs im Saft ist und nicht langsam gealter sein sollte, dann packt er das oder was denkst du?
      Einen großen Heimvorteil erwarte ich eigentlich auch nicht von den Fans aus. Es werden bestimmt 4000-8000 Dänen mitkommen nach London.
      Ich bin auch übrigens Live in der Arena

      Kommentar

      • BlackMamba1895
        Das Orakel
        • 08.08.2008
        • 356
        • 220
        • germany

        Klasse, dass du vor Ort bist! Boxen live ist einfach nur geil, wenn man bei den richtigen Kämpfen mit dem richtigen Publikum ist.

        Kessler-Froch halte ich für sehr schwer vorhersehbar, tippe auf einen knappen Punktsieg für Froch, der Heimvorteil darf auf den Punktzetteln auch einfach nicht unterschätzt werden, Geld geht bei mir aber wohl nur auf die over, da finde ich die Quoten doch ziemlich ansprechend, kann mir einen KO schwer vorstellen.
        https://boxenradsport.wordpress.com


        https://12runden.wordpress.com

        Kommentar

        • UF*ckingGlassedMe
          Wettlehrling
          • 20.02.2012
          • 69
          • 139
          • germany de hesse

          Top Jungs, dass hier noch mehr Boxbegeisterte ausser mir sind

          Ein Trip nach London ist natürlich die absolute Wucht, beneide dich richtig Sportsfreund. Ich war mittlerweile erst zwei mal vor Ort hier in Deutschland - Huck vs. Afolabi 2 war da bspw. eine echt klasse Ansetzung.

          Auf den Froch - Kessler Fight freue ich mich auch total ... leider in meinen Augen ziemlich richtig quotiert. Glaube Froch wird das machen, entweder nach PTS oder in den hinteren Runden durch TKO. Finde beide sympathisch, aber Kessler wirkt nicht mehr ganz so frisch, und sein Mattenbesuch gegen Allan Green stimmt mich da auch nicht wirklich optimistisch.

          Ich hoffe, dass Kessler gut beginnt und live eine etwas höhere Quote für Froch abgegriffen werden kann ... denke da stehen die Chancen garnicht schlecht.

          PS: Groves ist ja auch auf der Card. Ladbrokes bietet oft Wetten auf "Final Judgment" an, denke der einstimmige Punktsieg ist da garnicht unwahrscheinlich. Der Argentinier ist zäh ...


          Viele Grüße
          Boxpicks 2012: 7 - 2 - 1 (+13,74 EH)
          Boxpicks 2013: 1 - 0 - 0 (+ 3,00 EH)
          Boxpicks 2014: 1 - 1 - 0 (- 1,60 EH)
          Boxpicks 2015: 3 - 4 - 1 (+00,28 EH)
          Boxpicks 2016: 2 - 0 - 0 (+8,175 EH)

          Kommentar

          • Russiansoccer
            Favoritentipper
            • 14.06.2011
            • 84
            • 0
            • russia european union

            hey jungs.
            also der kampf und die stimmung in london war einfach nur der hammer gewesen. alleine deswegen haben sich die 200€ für die karte bei ebay schon gelohnt. wirklich live noch nie eine solche stimmung erlebt, also auch nicht in irgend einer anderen sportart.

            kessler leider zu spät aktiv geworden. in runde 11 hat er froch böse angeklingelt. ich hatte es am ende knapp pro froch. 2-3 runden vorne ca.

            deine over wette war hier wohl das einzig richtige zu wetten. da ich aber kessler fan bin, habe ich ein wenig auf ihn auch im vorfeld gesetzt...

            @UF*ckingGlassedMe

            ja fand huck afolabi 2 auch sehr gut. so ziemlich der spannenste kampf hier in deutschland seit jahren. bin dort auch damals live in erfurt vor ort gewesen mit kumpels.

            Kommentar

            • UF*ckingGlassedMe
              Wettlehrling
              • 20.02.2012
              • 69
              • 139
              • germany de hesse

              So, dieses Wochenende mal wieder ein paar interessante Kämpfe, sowohl in Deutschland, als auch den USA!

              Chad Dawson vs. Adonis Stevenson (in Kanada)
              Tja, was soll man zu Chad Dawson sagen. Er galt lange als ein Anwärter auf die vorderen P4P-Plätze, bis er gegen Jean Pascal seinen Titel verloren hat (damals auch in Kanada). Selbigen hat er sich zwar letztes Jahr von der Legende Bernard Hopkins wieder zurückgeholt, musste aber anschließend bei seinem Ausflug eine Etage tiefer ins Supermittelgewicht eine empfindliche Schlappe gegen Andre Ward hinnehmen.
              In dem Kampf sah er saft und kraftlos aus. Es gab auch wohl zurecht Gerüchte, dass er vorher von Edison Miranda im Sparring niedergeschlagen wurde ....
              Ich persönlich glaube, und ich habe dazu auch schon ein paar Sachen auf englischsprachigen Boxseiten gelesen, dass Dawson mittlerweile schon auf dem Weg nach unten ist. Versteht mich nicht falsch, Steveson ist er skilltechnisch auch jetzt noch weit überlegen, aber er wirkte in den letzten Fights immer etwas desorientiert und konnte seine Linie nie ganz halten. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob der TKO gegen Ward ihn nicht dauerhaft negativ beeinträchtigt. Ich habe im Gefühl, dass Stevenson, der zwar eine Gewichtsklasse aufsteigt, aber mit viel Power gesegnet ist, früher oder später mal saftig durchkommen wird ... und dann wird es sehr interessant.

              Kurzum: Dawson scheint was seine Reflexe und Nehmerfähigkeit angeht, auf dem absteigenden Ast. Auch seine früher astreinen Kombinationen verlieren an Häufigkeit, er verlässt sich oft auf seinen zugegebenermaßen guten Jab und tut nur das Nötigste. Ich glaube, dass er in diesem Fight aber Risiko gehen wird - auch weil er vielen Leuten was beweisein will. Dafür wird er aber möglicherweiße bezahlen ... Stevenson hat für mich eine Siegchance, zumindest durch KO/TKO (um 30% rum gefühlt). Natürlich ist es am wahrscheinlichsten, dass Dawson das ganze doch nach Punkten schaukelt.
              Aber für diesen Kampfausgang halte ich alles >= 4 für sehr gut spielbar.


              Für alle Nachtipper viel Erfolg.
              Boxpicks 2012: 7 - 2 - 1 (+13,74 EH)
              Boxpicks 2013: 1 - 0 - 0 (+ 3,00 EH)
              Boxpicks 2014: 1 - 1 - 0 (- 1,60 EH)
              Boxpicks 2015: 3 - 4 - 1 (+00,28 EH)
              Boxpicks 2016: 2 - 0 - 0 (+8,175 EH)

              Kommentar

              • Napoleon190
                Das Orakel
                • 05.02.2012
                • 478
                • 1299
                • germany de thuringia

                Marco Huck - Ola Afolabi

                Hier mal mein erster Pick im Boxordner. Kritik und Tipps von den "Experten" sind gerne gesehen.
                Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Marco Huck nicht viel halte. Er hat sicher viel Power in den Schlägen, aber boxerisch und vor allem am "Boxverständnis" fehlt es meiner Meinung nach. Er hat große Probleme eine festgelegte Strategie umzusetzen, weil er sehr schnell zurück in alte Muster fällt. Das ist gegen Boxer, die taktisch boxen können natürlich pures Gift. Die letzten Kämpfe wurden ihm meiner Meinung nach geschenkt.
                Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Firat Arslan ende letzten Jahres um den Sieg betrogen wurde und auch Huck vs. Afolabi II ein Sieg für den Briten war.
                Ich war damals ebenfalls in der Messehalle und es war ganz klar der Heimvorteil, der Huck das Unentschieden brachte.
                Nach den Kämpfen sind wir noch etwas im Foyer geblieben um den Abend bei einem Bier ausklingen zu lassen. Zuerst kam Afolabi aus der Umkleide. Ihm sah man überhaupt nicht an, dass er gerade einen Fight über 12 Runden hinter sich hatte. Huck war dagegen schwer gezeichnet. Ich denke, dass sich auch sowas in einen Boxer einbrennt.
                Dazu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Heimvorteil bzw. Vorteil des Titelträgers für Huck ein drittes mal in Folge regelt. Dazu war sein Sieg gegen Afolabi 2009 ebenfalls nicht unumstritten.
                Für Huck steht am Samstag viel auf dem Spiel. Nach den Niederlagen von Abraham und Culcay ist er das letzte Aushängeschild von Sauerland und der ganze Druck lastet auf ihn. Sowas kann auch blockieren.
                Zu Afolabi kann ich nicht so viel schreiben, weil ich ihn nur in den Kämpfen gegen Huck gesehen habe. Er ist meiner Meinung nach ein sehr intelligenter Boxer und besitzt in Fritz Sdunek einen hervorragenden Trainer.
                Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden Boxer einen Knockout schafft, da beide über gute Nehmerqualitäten verfügen, aber ausschließen kann man es im Boxsport natürlich nie.
                Da ich diesmal von einem fairen Urteil ausgehe und Afolabi vor einem Jahr schon der klar bessere Mann war, sehe ich in den aktuellen Quoten eine Menge Value.

                Ola Afolabi @2,93 (Pinnacle) 5/10

                Kommentar

                • UF*ckingGlassedMe
                  Wettlehrling
                  • 20.02.2012
                  • 69
                  • 139
                  • germany de hesse

                  Zitat von Napoleon190
                  Marco Huck - Ola Afolabi

                  Hier mal mein erster Pick im Boxordner. Kritik und Tipps von den "Experten" sind gerne gesehen.
                  Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Marco Huck nicht viel halte. Er hat sicher viel Power in den Schlägen, aber boxerisch und vor allem am "Boxverständnis" fehlt es meiner Meinung nach. Er hat große Probleme eine festgelegte Strategie umzusetzen, weil er sehr schnell zurück in alte Muster fällt. Das ist gegen Boxer, die taktisch boxen können natürlich pures Gift. Die letzten Kämpfe wurden ihm meiner Meinung nach geschenkt.
                  Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Firat Arslan ende letzten Jahres um den Sieg betrogen wurde und auch Huck vs. Afolabi II ein Sieg für den Briten war.
                  Ich war damals ebenfalls in der Messehalle und es war ganz klar der Heimvorteil, der Huck das Unentschieden brachte.
                  Nach den Kämpfen sind wir noch etwas im Foyer geblieben um den Abend bei einem Bier ausklingen zu lassen. Zuerst kam Afolabi aus der Umkleide. Ihm sah man überhaupt nicht an, dass er gerade einen Fight über 12 Runden hinter sich hatte. Huck war dagegen schwer gezeichnet. Ich denke, dass sich auch sowas in einen Boxer einbrennt.
                  Dazu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Heimvorteil bzw. Vorteil des Titelträgers für Huck ein drittes mal in Folge regelt. Dazu war sein Sieg gegen Afolabi 2009 ebenfalls nicht unumstritten.
                  Für Huck steht am Samstag viel auf dem Spiel. Nach den Niederlagen von Abraham und Culcay ist er das letzte Aushängeschild von Sauerland und der ganze Druck lastet auf ihn. Sowas kann auch blockieren.
                  Zu Afolabi kann ich nicht so viel schreiben, weil ich ihn nur in den Kämpfen gegen Huck gesehen habe. Er ist meiner Meinung nach ein sehr intelligenter Boxer und besitzt in Fritz Sdunek einen hervorragenden Trainer.
                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden Boxer einen Knockout schafft, da beide über gute Nehmerqualitäten verfügen, aber ausschließen kann man es im Boxsport natürlich nie.
                  Da ich diesmal von einem fairen Urteil ausgehe und Afolabi vor einem Jahr schon der klar bessere Mann war, sehe ich in den aktuellen Quoten eine Menge Value.

                  Ola Afolabi @2,93 (Pinnacle) 5/10
                  Zunächst mal: Hallo Napoleon - schön, dass du den Ordner für Boxwetten bereicherst. Zu deiner Wette:

                  Aus meiner Sicht hat das Meiste was du schreibst Hand und Fuß. Huck ist technisch gesehen ein eher schwacher Boxer, steif im Oberkörper und oft mit telegraphierten Schlägen. Seine rohe Kraft (die offensichtlich ausgeprägt ist) hat allerdings oft gereicht um seine Gegner schlicht und ergreifend zu überwältigen. Ich mag Huck nicht besonders, er hat aber neben dem Fight mit Cunningham und Povetkin zumindest noch gegen Lebedev und Arslan verloren. Tedenziell auch gegen Afolabi im 2. Kampf, da kam aber das altbekannte Problem von Afolabi zu tragen, dass er ab der 6. Runde das Tempo nicht mehr hoch halten konnte/wollte. Für mich war das Draw damals ein überraschend positives Ergebnis, selbst Afolabi hat neulich gesagt, er hätte gedacht, dass er den Kampf auf den Punktzetteln verloren hätte (ich hatte ihn 1-2 Runden vorne ...).

                  Insofern widerspreche ich dir, als dass ich den Kampf nicht soo klar für Afolabi gesehen habe. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass Huck nicht alzu lange vorher (ich meine es wären ca. 3 Monate gewesen), einen extrem kraftraubenden Fight gegen Povetkin hatte. Für mich wirkte er im Kampf gegen Afolabi nicht frisch, und auch im Kopf nicht wirklich bei der Sache. Das lag vermutlich auch daran, weil er den ersten Kampf tatsächlich objektiv gewonnen hatte ...

                  Dieses mal vermute ich, dass Huck von Anfang an wesentlich aktiver zu Werke geht. Einem alten Pferd bringt man keine neue Tricks dabei - das trifft auch auf Huck zu. Aber wenn er die ersten 6 Runden nicht wieder verschläft, halte ich es für wahrscheinlich, dass er sich nach Punkten durchsetzen wird.
                  Auf der anderen Seite wirkt Huck auf mich spätestens seit Povetkin etwas abgenutzt - man darf nicht vergessen, der Mann hat schon einige, sehr physische Duelle hinter sich. Er scheint mir langsam aber sicher seinen Zenit schon überschritten zu haben.

                  Summarum halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass sich Huck nach Punkten durchsetzen wird. Allerdings, und da geb ich dir recht, ist die Angelenheit vermutlich knapper, als die Quoten aussagen (zumal Sdunek Afolabi nun schon länger betreut und er sich, im Gegensatz zu Huck, eher noch verbessern kann).

                  Kann man so spielen! Auch der Stake ist gut gewählt.

                  Ich persönlich spiele eventuell auch Afolabi by points mit 2/10 @ 4 (Ladbrokes) an.

                  Viele Erfolg ;)
                  Zuletzt geändert von UF*ckingGlassedMe; 05.06.2013, 23:51.
                  Boxpicks 2012: 7 - 2 - 1 (+13,74 EH)
                  Boxpicks 2013: 1 - 0 - 0 (+ 3,00 EH)
                  Boxpicks 2014: 1 - 1 - 0 (- 1,60 EH)
                  Boxpicks 2015: 3 - 4 - 1 (+00,28 EH)
                  Boxpicks 2016: 2 - 0 - 0 (+8,175 EH)

                  Kommentar

                  • Napoleon190
                    Das Orakel
                    • 05.02.2012
                    • 478
                    • 1299
                    • germany de thuringia

                    Zitat von Napoleon190
                    Marco Huck - Ola Afolabi

                    Hier mal mein erster Pick im Boxordner. Kritik und Tipps von den "Experten" sind gerne gesehen.
                    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Marco Huck nicht viel halte. Er hat sicher viel Power in den Schlägen, aber boxerisch und vor allem am "Boxverständnis" fehlt es meiner Meinung nach. Er hat große Probleme eine festgelegte Strategie umzusetzen, weil er sehr schnell zurück in alte Muster fällt. Das ist gegen Boxer, die taktisch boxen können natürlich pures Gift. Die letzten Kämpfe wurden ihm meiner Meinung nach geschenkt.
                    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Firat Arslan ende letzten Jahres um den Sieg betrogen wurde und auch Huck vs. Afolabi II ein Sieg für den Briten war.
                    Ich war damals ebenfalls in der Messehalle und es war ganz klar der Heimvorteil, der Huck das Unentschieden brachte.
                    Nach den Kämpfen sind wir noch etwas im Foyer geblieben um den Abend bei einem Bier ausklingen zu lassen. Zuerst kam Afolabi aus der Umkleide. Ihm sah man überhaupt nicht an, dass er gerade einen Fight über 12 Runden hinter sich hatte. Huck war dagegen schwer gezeichnet. Ich denke, dass sich auch sowas in einen Boxer einbrennt.
                    Dazu kommt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Heimvorteil bzw. Vorteil des Titelträgers für Huck ein drittes mal in Folge regelt. Dazu war sein Sieg gegen Afolabi 2009 ebenfalls nicht unumstritten.
                    Für Huck steht am Samstag viel auf dem Spiel. Nach den Niederlagen von Abraham und Culcay ist er das letzte Aushängeschild von Sauerland und der ganze Druck lastet auf ihn. Sowas kann auch blockieren.
                    Zu Afolabi kann ich nicht so viel schreiben, weil ich ihn nur in den Kämpfen gegen Huck gesehen habe. Er ist meiner Meinung nach ein sehr intelligenter Boxer und besitzt in Fritz Sdunek einen hervorragenden Trainer.
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden Boxer einen Knockout schafft, da beide über gute Nehmerqualitäten verfügen, aber ausschließen kann man es im Boxsport natürlich nie.
                    Da ich diesmal von einem fairen Urteil ausgehe und Afolabi vor einem Jahr schon der klar bessere Mann war, sehe ich in den aktuellen Quoten eine Menge Value.

                    Ola Afolabi @2,93 (Pinnacle) 5/10
                    Huck gewinnt verdient nach Punkten. Würde es zu der Quote aber wieder spielen.

                    Kommentar

                    • UF*ckingGlassedMe
                      Wettlehrling
                      • 20.02.2012
                      • 69
                      • 139
                      • germany de hesse

                      Zitat von UF*ckingGlassedMe
                      So, dieses Wochenende mal wieder ein paar interessante Kämpfe, sowohl in Deutschland, als auch den USA!

                      Chad Dawson vs. Adonis Stevenson (in Kanada)
                      Tja, was soll man zu Chad Dawson sagen. Er galt lange als ein Anwärter auf die vorderen P4P-Plätze, bis er gegen Jean Pascal seinen Titel verloren hat (damals auch in Kanada). Selbigen hat er sich zwar letztes Jahr von der Legende Bernard Hopkins wieder zurückgeholt, musste aber anschließend bei seinem Ausflug eine Etage tiefer ins Supermittelgewicht eine empfindliche Schlappe gegen Andre Ward hinnehmen.
                      In dem Kampf sah er saft und kraftlos aus. Es gab auch wohl zurecht Gerüchte, dass er vorher von Edison Miranda im Sparring niedergeschlagen wurde ....
                      Ich persönlich glaube, und ich habe dazu auch schon ein paar Sachen auf englischsprachigen Boxseiten gelesen, dass Dawson mittlerweile schon auf dem Weg nach unten ist. Versteht mich nicht falsch, Steveson ist er skilltechnisch auch jetzt noch weit überlegen, aber er wirkte in den letzten Fights immer etwas desorientiert und konnte seine Linie nie ganz halten. Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob der TKO gegen Ward ihn nicht dauerhaft negativ beeinträchtigt. Ich habe im Gefühl, dass Stevenson, der zwar eine Gewichtsklasse aufsteigt, aber mit viel Power gesegnet ist, früher oder später mal saftig durchkommen wird ... und dann wird es sehr interessant.

                      Kurzum: Dawson scheint was seine Reflexe und Nehmerfähigkeit angeht, auf dem absteigenden Ast. Auch seine früher astreinen Kombinationen verlieren an Häufigkeit, er verlässt sich oft auf seinen zugegebenermaßen guten Jab und tut nur das Nötigste. Ich glaube, dass er in diesem Fight aber Risiko gehen wird - auch weil er vielen Leuten was beweisein will. Dafür wird er aber möglicherweiße bezahlen ... Stevenson hat für mich eine Siegchance, zumindest durch KO/TKO (um 30% rum gefühlt). Natürlich ist es am wahrscheinlichsten, dass Dawson das ganze doch nach Punkten schaukelt.
                      Aber für diesen Kampfausgang halte ich alles >= 4 für sehr gut spielbar.


                      Für alle Nachtipper viel Erfolg.
                      Die erste Linke hat voll gesessen. Schade für Chad, aber da war er viel zu fahrlässig ... Hoffe es waren ein paar mit drauf!
                      Boxpicks 2012: 7 - 2 - 1 (+13,74 EH)
                      Boxpicks 2013: 1 - 0 - 0 (+ 3,00 EH)
                      Boxpicks 2014: 1 - 1 - 0 (- 1,60 EH)
                      Boxpicks 2015: 3 - 4 - 1 (+00,28 EH)
                      Boxpicks 2016: 2 - 0 - 0 (+8,175 EH)

                      Kommentar

                      • BlackMamba1895
                        Das Orakel
                        • 08.08.2008
                        • 356
                        • 220
                        • germany

                        Zitat von BlackMamba1895
                        Boxen:

                        Adrien Broner - Paulie Malignaggi

                        Der Kampf ist am 22. Juni, ich würde aber dazu raten die Quote so schnell wie möglich einzupacken, ich halte das für einen der größten Quotenfehler, die ich je gesehen habe. Ich versuche mal die Situation zu erläutern.

                        Adrien Broner ist aktuell Titelträger im Leichtgewicht, hat dort ordentliche bis gute Gegner geschlagen, ist aber genauso den beiden anderen Top-Leuten Miguel Vazquez und Ricky Burns aus dem Weg gegangen. Broner ist sehr gut, keine Frage, aber er ist auch noch sehr jung und hat auch noch einige Macken. Er sieht gegen Pressure Fighter die ihn suchen immer gut aus, weil er eine gute Defense hat, auf kurze Distanz boxen kann und schnelle Hände hat. Aber er steht viel zu häufig zu breitbeinig im Ring, bewegt sich nicht besonders gut und hat auch schon einen mehr als glücklichen Punktsieg in seiner Kampfstatistik (Ponce de Leon). Für diesen Kampf gegen Malignaggi macht Broner jetzt einen seltenen Sprung über zwei Gewichtsklassen vom Leichtgewicht ins Weltergewicht. Malignaggi wird in der neuen Gewichtsklasse sein allererster Gegner sein und Broner hat sich dafür einen aktuellen Titelträger (WBA) ausgesucht. Malignaggis größtes Problem war schon immer seine Schlagkraft, aber er ist schnell, hat einen sehr guten Jab und vor allem sehr gute Beinarbeit. Auch wenn Malignaggi schon vier Niederlagen in seinem Rekord hat, kommen die gegen zum Zeitpunkt des Kampfes absolute Top-Leute. 2006 verlor er nach Punkten Miguel Cotto und nicht irgendeinen Cotto, sondern Prime-Cotto! Trotz Niederschlag in der 2. Runde konnte Malignaggi den Kampf recht eng halten und verlor nur im Bereich 111-116, 112-115. 2008 verlor er gegen Ricky Hatton, aber auch hier nicht den alten Ricky Hatton vom letzten Jahr, sondern den Ricky Hatton, der zuvor nur gegen Floyd Mayweather verloren hat. Der Kampf ist als TKO-Niederlage gelistet, da muss man aber sagen, dass Paulie nie am Boden war und der Kampf nichts mit einem normalen KO zu tun hatte, seine Ecke warf einfach in der 11. Runde das Handtuch, für mich bis heute unverständlich.
                        Es folgte eine sehr umstrittene Punktniederlage gegen Juan Diaz in Texas. Für viele damals der Inbegriff einer Robbery, Malignaggi hat in meinen Augen den Kampf damals gewonnen, auch wenn er eng war. Den Rückkampf gegen Diaz gewann er dann deutlich nach Punkten. Es folgte eine weitere Abbruch-Niederlage gegen Amir Khan und auch hier wieder Prime-Khan von 2010! Der stand damals kurz vor einem Kampf gegen Mayweather. Auch hier Paulie wieder nicht am Boden. Danach folgten teilweise sehr gute Siege, unter anderem gegen Vyacheslav Senchenko in der Ukraine. Dort war er schon Außenseiter und schaffte einen überragenden TKO-Sieg. Sein letzter Kampf war auch nicht unumstritten, er gewann knapp nach Punkten gegen Pablo Cano, der aber im Übrigen auch extrem unterschätzt wird.

                        Jetzt also Broner gegen Malignaggi und auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht weiß, wer den Kampf gewinnen wird, gehe ich ganz fest von einem sehr engen Kampf aus, bei dem Maliganggi eine exzellente Siegchance hat. Wie gesagt, Broner springt zwei Gewichtsklassen und trifft auf einen Mann, der schon gegen die Weltklasse geboxt hat, Cotto und Hatton waren damals Pound for Pound Top-10 Material und Malignaggi hielt sich immer im Kampf. Broner kann nicht mal im entferntesten so eine Erfahrung auf hohem Niveau aufweisen.

                        Vielleicht wird das hier die Breakout-Performance für Broner, aber ich bezweifle das, auch wenn er ebenfalls eine sehr gute Siegchance hat. Ich sehe den Kampf in etwa 50/50, wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich aber Malignaggi nehmen. Und was machen die Bookies? Sie geben nicht 3,00 oder 4,00 für Malignaggi, wie ich das ungefähr gehofft habe, sie geben für mich absolut unglaubliche 9,00 (!!) für einen Sieg von Paulie Malignaggi. Ich halte das für einen kapitalen Fehler, der sofort ausgenutzt werden muss.

                        Ich werde außerdem noch die "over" spielen, denn es sieht ganz danach aus, dass die auf keinen Fall höher als 10,5 Runden liegen wird. Die over-Wetten sind noch nicht raus, aber Sportingbet hat schon Broner durch KO/TKO @ 1,33 drin, was bedeuten dürfte, dass man ne ordentliche Quote für eine over 9,5/10,5 kriegen müsste. Ich halte einen KO-Sieg von Broner für ziemlich unwahrscheinlich, kann mir nicht vorstellen, dass Broner härter schlägt als Cotto, Hatton, Khan oder Cano und außerdem ist Paulie sowieso ein Mover und nicht leicht zu treffen. Für mich sind die wahrscheinlichsten Ausgänge Punktsiege von beiden Seiten. Wenn man nun also auch noch die over einpackt, dann ergeben sich folgende mögliche Szenarien (in der Reihenfolge, wie ich sie am wahrscheinlichsten erachte):

                        1. Malignaggi nach Punkten - Jackpot! Beide Wetten durch
                        2. Broner nach Punkten - Gewinn, weil over durch
                        3. Broner durch KO - hier muss geteilt werden. Wenn Broner vor der over durch KO gewinnt, dann ist alles weg, wenn Broner nach der over durch KO gewinnt, dann gleich wie bei Punkt 2
                        4. Malignaggi durch KO - defintiv Gewinn, entweder Jackpot oder nur die 9,00
                        5. Unentschieden - Gewinn weil over durch

                        Mögliche Technical Decisions nach unabsichtlichen Kopfstößen hab ich jetzt mal außen vor gelassen.

                        Ich wünsche allen viel Erfolg!
                        Broner durch Split Decision, ich persönlich hatte ihn 115-113 vorne. Denke ich lag mit meinem Pick nicht weit daneben, denn die 9,00 war definitiv kompletter Schwachsinn. Ein Gewinn bleibt natürlich durch die over, hoffe einige konnten profitieren.
                        https://boxenradsport.wordpress.com


                        https://12runden.wordpress.com

                        Kommentar

                        • darkviper3
                          Wettking
                          Analysen des Monats
                          • 01.02.2008
                          • 1374
                          • 866

                          Hi Leute,

                          von mir heute mal ein Box-Pick zum WM-Ausscheidungskampf zwischen Felix Sturm und Predrag Radosevic:

                          Der frühere Mittelgewichts-Weltmeister Felix Sturm (33) steigt am morgigen Samstag (ab 22.45 Uhr live auf Sat. 1) in Dortmund gegen den bislang noch unbesiegten Montenegriner Predrag Radosevic (28) in den Ring. Bei diesem WM-Ausscheidungskampf steht für Felix Sturm viel auf dem Spiel. Nach zwei schwachen Kämpfen und dem Titel-Verlust im September 2012 muss Ex-Mittelgewichts-Weltmeister Felix Sturm den IBF-Fight gegen Predrag Radosevic unbedingt gewinnen. Predrag Radosevic werden gute Nehmerqualitäten nachgesagt, außerdem ist er noch ungeschlagen. Allerdings hat der Montenegriner bislang auch noch keine wirklich großen Namen geboxt. Ich erwarte daher einen klaren Sieg von Felix Sturm, zumal er im Gegensatz zu seinen letzten Kämpfen nicht erst wieder 12-15 Kilo abnehmen musste, um das Mittelgewichts-Limit zu erreichen. Sturm hatte schon drei Wochen vor dem Fight das Wettkampfgewicht von 72,5 Kilo erreicht. Das deutet auf eine sehr disziplinierte Vorbereitung hin. Zuletzt hatte er abseits des Box-Rings sicherlich zu viel Energie verschwendet (u.a. mit seiner eigenen Promotion). Sturm wird sich aber der immensen Bedeutung des WM-Ausscheidungskampfes gegen Radosevic bewusst sein und einen klaren Sieg landen. Da Sturm kein K.o.-Schläger und dies im Mittelgewicht ohnehin eher selten ist, empfehle ich:

                          Mein Tipp: Felix Sturm - Points (Full Distance) @ 2.25 Ladbrokes
                          <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

                          Kommentar

                          • BlackMamba1895
                            Das Orakel
                            • 08.08.2008
                            • 356
                            • 220
                            • germany

                            David Price - Tony Thompson 2 @ 4,00 (div.) 4/10

                            Das ist ein Rückkampf, der erste Kampf ging Ende Februar durch KO an Thompson und jetzt ist er hier im Rückkampf schon wieder klarer Außenseiter, was für ein Schwachsinn. Price hat eine überragende Rechte und Power, aber er hat auch eine ganze Reihe Macken in seinem Game. Er kann auf Nahdistanz nichts außer halten und er ist auf Weltniveau immer noch unerfahren. Außerdem hat er im ersten Kampf eindrucksvoll bewiesen wie man sich nicht verhält, wenn man "hurt" ist. Thompson ist Rechtsausleger, was Price schon vor genug Probleme stellen wird, dazu ist er einfach ein echter Veteran, den nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann. Price steht morgen unter immensem Druck und ich rechne damit, dass Thompson die daraus resultierenden Fehler ausnutzen wird und wieder durch KO gewinnen wird.
                            Sorry, dass es nicht ausführlicher ist, hab gerade nicht so viel Zeit um ne lange Analyse zu schreiben.
                            https://boxenradsport.wordpress.com


                            https://12runden.wordpress.com

                            Kommentar

                            • BlackMamba1895
                              Das Orakel
                              • 08.08.2008
                              • 356
                              • 220
                              • germany

                              Zitat von darkviper3
                              Hi Leute,

                              von mir heute mal ein Box-Pick zum WM-Ausscheidungskampf zwischen Felix Sturm und Predrag Radosevic:

                              Der frühere Mittelgewichts-Weltmeister Felix Sturm (33) steigt am morgigen Samstag (ab 22.45 Uhr live auf Sat. 1) in Dortmund gegen den bislang noch unbesiegten Montenegriner Predrag Radosevic (28) in den Ring. Bei diesem WM-Ausscheidungskampf steht für Felix Sturm viel auf dem Spiel. Nach zwei schwachen Kämpfen und dem Titel-Verlust im September 2012 muss Ex-Mittelgewichts-Weltmeister Felix Sturm den IBF-Fight gegen Predrag Radosevic unbedingt gewinnen. Predrag Radosevic werden gute Nehmerqualitäten nachgesagt, außerdem ist er noch ungeschlagen. Allerdings hat der Montenegriner bislang auch noch keine wirklich großen Namen geboxt. Ich erwarte daher einen klaren Sieg von Felix Sturm, zumal er im Gegensatz zu seinen letzten Kämpfen nicht erst wieder 12-15 Kilo abnehmen musste, um das Mittelgewichts-Limit zu erreichen. Sturm hatte schon drei Wochen vor dem Fight das Wettkampfgewicht von 72,5 Kilo erreicht. Das deutet auf eine sehr disziplinierte Vorbereitung hin. Zuletzt hatte er abseits des Box-Rings sicherlich zu viel Energie verschwendet (u.a. mit seiner eigenen Promotion). Sturm wird sich aber der immensen Bedeutung des WM-Ausscheidungskampfes gegen Radosevic bewusst sein und einen klaren Sieg landen. Da Sturm kein K.o.-Schläger und dies im Mittelgewicht ohnehin eher selten ist, empfehle ich:

                              Mein Tipp: Felix Sturm - Points (Full Distance) @ 2.25 Ladbrokes
                              <!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->

                              Will dir den Pick nicht schlecht reden oder sowas, kann ich mir überhaupt nicht erlauben, hab mich mit dem Kampf nämlich nicht explizit beschäftigt, aber ich halte auf den ersten Blick einen KO-Sieg von Sturm nicht für total unwahrscheinlich. Dein Pick kann gut durchgehen, ich hab Radosevic nämlich noch nie gesehen, aber nur von seiner Gegnerschaft zu urteilen, macht der morgen einen sehr großen Qualitätssprung. Da sucht man nicht nur Top-20 Gegner mit der Lupe, sondern sogar Top-100 Gegner. Sturm ist sicher kein typischer KO-Schläger, aber deutlich schlechtere wie Hearns, Sato oder Pittman besiegt auch er vorzeitig. Ich weiß natürlich nichts über Radosevics Nehmerfähigkeiten, aber normalerweise müsste er Sturm morgen zumindest technisch deutlich unterlegen sein.
                              Das sind aber nur ein paar Anmerkungen, wie gesagt, habe Radosevic noch nie gesehen.

                              Eines muss ich aber doch geradestellen, KOs im Mittelgewicht als selten zu bezeichnen, kann ich, unabhängig vom Pick, nicht so stehen lassen. Mit Golovkin hat das Mittelgewicht aktuell den Weltmeister mit der besten KO-Quote im gesamten Boxsport. Mit Martinez, Quillin und Chavez Jr. befinden sich noch drei weitere in den Top-10, die die meisten ihrer Kämpfe durch KO beenden. Ich fände es sowieso mal gut, wenn der Mythos "Im Schwergewicht kann jeder Schlag entscheiden" mal auf "Im Boxen kann jeder Schlag entscheiden" ausgeweitet würde. Es gibt auch im Welter, Feder, Bantam, oder Fliegengewicht krachende KOs und reihenweise Leute, die die meisten ihrer Kämpfe durch KO beendet haben.
                              https://boxenradsport.wordpress.com


                              https://12runden.wordpress.com

                              Kommentar

                              • BlackMamba1895
                                Das Orakel
                                • 08.08.2008
                                • 356
                                • 220
                                • germany

                                Zitat von BlackMamba1895
                                David Price - Tony Thompson 2 @ 4,00 (div.) 4/10

                                Das ist ein Rückkampf, der erste Kampf ging Ende Februar durch KO an Thompson und jetzt ist er hier im Rückkampf schon wieder klarer Außenseiter, was für ein Schwachsinn. Price hat eine überragende Rechte und Power, aber er hat auch eine ganze Reihe Macken in seinem Game. Er kann auf Nahdistanz nichts außer halten und er ist auf Weltniveau immer noch unerfahren. Außerdem hat er im ersten Kampf eindrucksvoll bewiesen wie man sich nicht verhält, wenn man "hurt" ist. Thompson ist Rechtsausleger, was Price schon vor genug Probleme stellen wird, dazu ist er einfach ein echter Veteran, den nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann. Price steht morgen unter immensem Druck und ich rechne damit, dass Thompson die daraus resultierenden Fehler ausnutzen wird und wieder durch KO gewinnen wird.
                                Sorry, dass es nicht ausführlicher ist, hab gerade nicht so viel Zeit um ne lange Analyse zu schreiben.


                                Thompson durch KO in der 5.!!!
                                https://boxenradsport.wordpress.com


                                https://12runden.wordpress.com

                                Kommentar

                                Willkommen!
                                Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                                Ähnliche Themen

                                Einklappen

                                Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                                widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                                Gehe zu:
                                18 Plus Icon
                                Wettforum.info
                                Lädt...
                                Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.