Chagaev war auch ''nur'' technisch der bessere Boxer und hat Valuev lächerlich aussehen lassen...
X
-
-
Ja richtig. Aber wie gesagt, so naiv wie damals boxt Valuev auch nicht mehr. Chagaev war der 1. Gegner der einen Plan hatte und dazu sehr diszipliniert geboxt hat. Er hat die Schwächen richtig ausgenutzt und sich auf keine Keilerei eingelassen. Und Valuev hatte sich so lächerlich hingestellt...
Haye hat Schlagkraft, super Reflexe und ist schnell. Aber das muss er sich sehr gut einteilen, denn er ist nicht gerade ein Konditionswunder. Und das ist der Punkt der mir Sorgen bereitet.
Und Valuev in den ersten 5 Runden auf umzufällen wird schwer.
Ich hoffe nur, dass der Kampf jetzt keine Lachnummer wird. Du weisst ja sicher selbst, wie viele Reinfälle es gibt.Kommentar
-
vor allem sollte man erwähnen, dass der Kampf in Deutschland (Nürnberg) stattfindet! - dass die Punktzettel im großen und ganzen schon vorher feststehen wenn große Promoter (wie in diesem Fall Sauerland / Don King) dahinter stehen hat man ja in den letzten Jahren oft genug gesehen. Also dass Haye hier nach Punkten gewinnt kann ich mir nicht vorstellen. Und dass er ihn KO schlägt noch wenigerKommentar
-
Außerdem sollte man sich nicht von Hayes Bilanz blenden lassen. Der boxt erst seit 2008 im Schwergewicht war vorher Cruisergewichtler. Genauer gesagt hat er nur EINEN Kampf in der Gewichtsklasse bestritten.
Was Haye drauf hat muss man abwarten, bisher hatte er jeweils nur die große Schnautze und hat dann mit ner Zweifelhaften Verletzung vor den Klitschkos gekniffen.
Valuev ist sicher ein schwacher Boxer, der nur von seiner Physis lebt. KO schlägt man den Typ nicht, erst recht kein Cruisergewichtler wie Haye. Man kann ihn nur über die Punkte schlagen und muss so kämpfen wie Chagaev und Holyfield am Anfang. Dafür muss Haye aber über 12 Runden Punkte sammeln und absolut top vorbereitet sein, da es wie erwähnt ein Kampf in Deutschland ist und Haye keine Lobby hat. Haye in seiner Cruiserkarriere aber grade einmal über 12 Runden gegangen. Der Schnitt lag bei 6/7 Runden.
Leider kenne ich den Haye wirklich wenig aber mein Gefühl sagt mir das der hier kein Favorit sein sollte.Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.
Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.
Kommentar
-
Das kann ich so nicht stehe lassen,s timmt ja alles was ihr sagt, auch dass es nach Punkten schwer wird, weils eben in D ist etc.
ABER Haye ist der bessere Mann hier, er hat im Cruisergewicht nahezu alles weggehauen, er hat ne ungemeine Schlagkraft, ich hab ne Reihe von seinen Kämpfen gesehen und hauen kann der Junge. Wenn er top vorbereitet ist (wovon ich doch stark ausgehe, er hat immerhin seit Ewigkeiten Zeit gehabt sich vorzubereiten) gewinnt er das Ding hier, auch nach Punkten.
Ihr solltet auch bedenken wie die letzten Kämpfe von Valuev geendet haben, mit einem gellenden Pfeifkonzert, weil keiner damit einverstanden war wie die Punktrichter entschieden haben, ich erinnner mich an Szenen in denen sich die Gegner von Valuev haben feiern lassen weil sie vom Publikum als Sieger gefeiert wurden und gerade in D ist die Meinung zu Valuev sehr sehr kritisch, sowas kann sich Sauerland, Kohl und Co nicht mehr erlauben. Ich kann mir nicht vorstellen dass Valuev zum Sieg ''gepunktet'' wird.
Ich glaube auch nicht dass Haye ihn KO hauen wird, aber er wird hart treffen und gut punkten, auch das kann er, das hat er in seinen Cruisergewichtskämpfen auch gezeigt, und er hat auch gesehen wie man Valuev nach Punkten knacken kann, selbst der 47-Jahre alte Holyfield hat das am Anfang gegen Valuev super gemacht, wenn er noch die Puste bis zum Ende gehabt hätte, hätte er auch den Sieg nach Hause gebracht. Und gegen Chagaev sah Valuev eben lächerlich aus.Kommentar
-
Alles was ich von Haye gesehen, gelesen und gehört habe, erinnert mich ein wenig an Herbie Hide.
Ein aufgepeppter Cruiser-Gewichtler und WBO-Champion von 97-99.
Schnell, schlagstark, beweglich legte er seine Gegner (meist Fallobst) um.
Geriet er hingegen an einen richtigen Schwergewichtler wie Riddick "Big Daddy" Bowe, war es vorbei mit der Überlegenheit, zumal Hide schlechte Nehmerqualitäten aufwies.
Witali Klitschko machte mit ihm in seinem 1. Titelkampf ebenfalls kurzen Prozess.
Valuev ist einfach ein fleischgewordener Berg.
Witali Klitschko, oder Lennox Lewies hätten diesen Riesen zu ihren besten Zeiten umgehauen, George Foreman wohl auch. Wäre er ca.20 Jahre früher geboren, hätte er bei Rocky ? den bösen Russen geben können, als Idealbesetzung, aber für den "Boxsport" ist er nicht gut.
Haye wird sich an ihm abarbeiten, bis ihm die Kräfte ausgehen, um dann irgendwann während des Kampfes frustiert festzustellen, daß es gegen dieses Ungetüm einfach nicht reicht.
Für mich no bet, aber wenn ich müßte, würde ich den Russen tippen.►this is what you want◄ ►this is what you get◄
Kommentar
-
Wie gesagt zwischen den Gegnern von Haye bisher und Valuev jetzt liegen 50kg! Und was so angeblich tolle Schlagkraft angeht bin ich mitlerweile etwas skeptisch wenn ich an Kämpfe zuletzt denke z.b. mit Brewster oder Peter. Da war auch viel heiße Luft auch wenn da die Klitschkos die Gegner waren.
Valuev hat noch keiner bisher auch nur etwas angeklingelt, der steht wie ein Baum. Und Chagaev kann schlagen!
Haye kann nur so boxen wie Holyfield am Anfang oder Chagaev um zu gewinnen. Aber das muss er voll durchziehen über 12 Runden und er ist erst einmal zweistellige Runden gegangen.
Wirds auch nur ein bischen ein engerer Kampf wirds schwer über die Punkte, da Haye eh keiner leiden kann.Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.
Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.
Kommentar
-
Wie gesagt zwischen den Gegnern von Haye bisher und Valuev jetzt liegen 50kg! Und was so angeblich tolle Schlagkraft angeht bin ich mitlerweile etwas skeptisch wenn ich an Kämpfe zuletzt denke z.b. mit Brewster oder Peter. Da war auch viel heiße Luft auch wenn da die Klitschkos die Gegner waren.
Valuev hat noch keiner bisher auch nur etwas angeklingelt, der steht wie ein Baum. [...]
►this is what you want◄ ►this is what you get◄
Kommentar
-
Umso mehr man über das nachdenkt desto schmackhafter werden die Quoten auf Valuev
Also fassen wir zusammen...
David kann vielleicht am Anfang punkten. Aber Valuev umhauen, das wird er wohl kaum.
Besonders gegen Valuev kostet das viel Kraft und Haye ist nicht gerade dafür bekannt eine super Kondition zu haben. Hängt natürlich auch von der Form ab.
Valuev wird ihn sicher auf Distanz halten und jeder Geklammere kostet besonders Haye viel Kraft.
Und man darf nicht vergessen, dass Valuev besonders durch seine Physis bedingt, jederzeit in der Lage ist Bomben loszulassen.
Dann die Tatsache, wie olliveira geschrieben hat, der Kampf findet bei uns statt.
Wenn unter diesen Umständen noch eine @2.3 bei expekt auf Valuev angeboten wird, dann frage ich mich aber auch, ob die Buchmacher so blöd sind...oder spielen da vielmehr unbedeutende Tatsachen eine Rolle.
Ich spiele auf jeden Fall die @2.3 6/10
Weniger als 10 Runden bei bwin @2.4 3/10
Geht nicht über volle 12 Runden bwin @1.85 5/10Kommentar
-
Kommentar
-
Also von nem KO muss man doch wirklich abraten. Valuev geht nicht ko, hat aber auch selbst nicht den Wahnsinnspunsh. Der ist doch zuletzt fast immer über die Runden gegangen.
Value hat mMn Quoten auf nen langen Kampf 10-12 Runde und Valuev als Sieger.Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen.
Es gibt immer Mittel und Wege oder anders gesagt, wer mir dumm kommt, dem komm ich noch dümmer.
Kommentar
-
Den Punsch, um den jeweils anderen flachzulegen, haben beide nicht:
Bei Valuev müßte der Gegner schon stillhalten, bei Haye bräuchte es einen etwa gleichschweren Boxer, keinen Goliath.
Ich habe wider besseren Wissens ein wenig auf den Russen gesetzt, 5/10 @2,35 betsson.
Damit wenigstens ein bischen Spannung ist in diesem von mir erwarteten zähen Fight.
Gewisse Draw-Gefahr, falls Haye über die volle Distanz das Kampfgeschehen bestimmt und die "weiße Mafia" gemäß möglicher Absprachen den Russen nicht verlieren lassen darf.►this is what you want◄ ►this is what you get◄
Kommentar
-
David Haye - Nikolay Valuev 07.11.
Haye für mich hier der klar bessere Boxer, hat zwar seit 1 Jahr nicht mehr geboxt, allerdings hat er mit 22/1 einen starken Kampfrekord, von 22 Kämpfen 21 durch KO gewonnen. Valuev zwar auf den ersten Blick mit 50/1 mit überragendem Kampfrekord, jedoch ist er ein viel diskutierter Boxer, was soll man von ihm halten, er lebt von seiner Physis, seine technischen Fähigkeiten sind begrenzt, er hat sich zwar zuletzt verbessert technisch, trotzdem glaube ich nicht dass er Haye hier das Wasser reichen wird, Haye ist ein KO Boxer, sehr harte gute Kombinationen drauf, ich glaube er wird Valuev zeigen wo es lang geht. Die Frage ist ob es hier über die komplette Distanz gehen wird, Valuev noch nich KO gegangen, nur gegen Chagaev gewonnen, Chagaev hat ihn damals ausgeboxt, nach Punkten gewonnen, technisch überlegen gewesen. Ich glaube es wird diesmal ähnlich laufen, Haye ist ein starker Mann mit hartem Punch, ob er ihn KO schlagen wird?! Ich glaube für einen KO stehen die Chancen nicht so gut, aber er sollte ihm trotz allem technisch überlegen sein und wenn ohne KO dann nach Punkten gewinnen. Daher
Haye to win 1,60 diverse 7/10
Stimmt alles, aber ich finde das mit dem Punktsieg trotzdem riskant. Kein Mensch weiß, ob Valuev diesen Kampf überhaupt nach Punkten verlieren kann. Im Boxen ist es bekanntlich oft total wurscht, wie überlegen einer boxt, wenn die Mächtigen einen Wunsch-Sieger haben, dann verliert der nicht nach Punkten, basta. Da kann die ganze Halle pfeifen. Na und? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Valuevs Zeit bei den Promotern heute Abend abgelaufen ist, Haye ist nämlich der interessanteste mögliche Klitschko Herausforderer der rumläuft. Dafür sprechen mMn auch die Quoten...
Alles in allem No Bet.
Weil ich aber live vor Ort sein werde, nehme ich die @1.84 auf Haye mit (Pinnacle), mit nem kleine Einsatz und aus reiner Spielsucht.
Edit: Valuev ist körperlich auf dem absteigenden Ast, hat angeblich einiges an Schmerzproblemen. Viele Kämpfe macht der so oder so nicht mehr. Auch das könnte die Theorie stützen, dass die Boxmafia ihn heute Abend fallen lässt. NajaZuletzt geändert von elektrosushi; 07.11.2009, 12:31.Zitat von flobertoWahrscheinlichkeitsverteilung ergibt nicht die Gewinnchancen.Kommentar
-
845 000 Euro Umsatz bei Betfair bereits jetzt auf
Normalsieg,Valuevkurse im Sturzflug...auch andere
Spezialwetten mit schönen Umsätzen!
Also solche Umsätze sind nicht normal für Betfair.
Meist nur ein Minibruchteil oben,auch bei Klitschkokämpfen,
sprich irgendjemand kurbelt gewaltig den Markt an
und der weiss vermutlich über den (abgemachten)
Ausgang des Kampfes heute...Betfairmärkte
weiter beobachten auf jeden Fall...Kommentar
Willkommen!
Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
Meldet an...
Ähnliche Themen
Einklappen
28.12.2007, 19:57 | ||
03.06.2006, 16:04 | ||
03.03.2006, 02:07 | ||
21.09.2006, 15:49 | ||
25.11.2006, 09:43 |
Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
Kommentar