1860 München vs. MSV Duisburg, 29.01.2011, 13.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 20. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart)
Anbieter: PartyBets
Der MSV Duisburg, der unter der Woche im Viertelfinale des DFB-Pokals sensationell mit 2:0 über den 1. FC Kaiserslautern triumphierte, gastiert heute um 13.00 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) beim TSV 1860 München. Ich verrate, warum sich die Pokal-Zebras auch als "Löwen"-Dompteure entpuppen werden!
Die Ausgangslage:
Der MSV Duisburg hat im DFB-Pokal für ein Favoritensterben gesorgt: Maierhofer & Co. besiegten im Viertelfinale ausgerechnet den Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, der vor 20 Monaten den aktuellen MSV-Trainer Milan Sasic vom Betzenberg gejagt hatte. Damit stehen die "Zebras" erstmals seit 13 Jahren wieder im Pokal-Halbfinale. Getreu dem Motto "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" wollen die "Zebras" ihren Siegeszug auch in der Liga fortsetzen und mit einem Auswärtssieg über 1860 München weiter in Richtung Bundesliga galoppieren. Die spannende Frage: Kann die ambitionierte Sasic-Elf den Tanz auf zwei Hochzeiten erfolgreich gestalten oder wird ein möglicher Aufstiegsplatz durch die kräftezehrenden Erfolge im Pokalwettbewerb geopfert? Fakt ist in jedem Fall, dass der MSV Duisburg, der als besonders heimstark gilt (7 / 1 / 2), zuletzt auch auswärts einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen ließ. Zudem haben die Duisburger die kurze Regenerationsphase optimal genutzt. Übrigens: Der MSV ist seit vier Partien in der Fremde ungeschlagen (ein Sieg, drei Unentschieden).
Die "Sechziger" hingegen standen in den vergangenen Wochen mehr wegen ihrer Finanzprobleme als wegen sportlicher Erfolge in den Schlagzeilen. Doch Vorsicht: Am vergangenen Wochenende siegte 1860 München mit 1:0 beim VfL Osnabrück und bilanziert damit nur sechs Punkte Rückstand auf das
34-Punkte-Quintett um Greuther Fürth, Energie Cottbus, Bochum, Erzgebirge Aue und eben Duisburg. Mit einem Heimerfolg über die "Zebras" könnte die Mannschaft von Reiner Maurer noch einmal an den Aufstiegsrängen schnuppern. Für reichlich Motivation ist folglich gesorgt! Vor heimischer Kulisse muss aber endlich wieder gepunktet werden, sofern Lauth & Co. jubeln wollen. Von den letzten vier Heimspielen haben die Münchner nämlich nur eines gewonnen!
Kader / wer fehlt?
Die "Löwen" verfügen über gute Einzelspieler. Als Nachteil empfinde ich allerdings die große Abhängigkeit von Stürmer Lauth, der mit neun Treffern die interne Torschützenliste anführt. 1860-Coach Reiner Maurer stellt nach dem 1:0-Auswärtssieg in Osnabrück auf zwei Positionen um: Für Lovin und Ludwig dürfen Bülow und Aigner ran.
Beim MSV Duisburg fällt Napitän Baljak weiterhin verletzt aus. Grlic beginnt außerdem für Banovic (Bauchmuskelprobleme).
1-x-2-Quoten:
Während der TSV 1860 München bei PartyBets-Siegquoten um 2.40 als leichter Favorit gehandelt wird, geht der MSV Duisburg bei Quoten um 2.75 als Underdog in die Partie.
Mein Fazit:
Die "Löwen" sind zwar keinesfalls zu unterschätzen, insgesamt halte ich die Maurer-Elf jedoch nicht für stark genug, um ganz oben mitzumischen. Der MSV Duisburg befindet sich nach der Pokal-Sensation noch im kollektiven Freudenrausch. Zwar müssen Maierhofer & Co. an ihre Grenzen gehen, um nochmals alle Kräfte zu bündeln, doch mit der Euphorie im Rücken sollte die Zusatzbelastung durchaus zu meistern sein. Da ich eine Niederlage der "Zebras" kategorisch ausschließe, empfehlen sich folgende Wetten:
Ich glaub die Island Spieler wetten mittlerweile selber immer aufs Under bei diesen Friendlys und streuen ab und zu mal ein over ein damits nicht auffällt
Kommentar