Aber als Teil der "abendlaendischen Kultur", des "Forums", "ihr" etc lasse ich mir nicht mal 10% der Sachen die du schreibst vorwerfen. Weil das eine unzulaessige Verallgemeinerung darstellt und ich lasse mich nicht (von einer Seite) vereinnahmen.
Ps.: letzte Wort von mir.
Abenländische Kultur misst gerne mit zweierlei Maß(kenne ich sogar aus meinem eignen Freundeskreis). Aber Forum/Ihr nehme ich gerne zurück. Ich habe hier viele neue "Freunde" kennengelernt.
P.S. Beim nächsten Treffen werde ich alles tun dabei zu sein, dann können wir mal bei einer Flasche Wein von dir und eine Flasche Raki von mir Unterhalten. Jeder Mensch hat eine andere Ansicht von Problem. (Aber was ich nicht mag, es dann auf die Kultur oder Religion oder ähnliches zu schieben wenn die Argumente ausgehen.)
Viele der Sachen kann ich so wiedergeben. Hamas trägt an der Misere mit Schuld.
Anfänge der Hamas:
-Gegen Fatah bewaffnet, von Europäern.
Regierung wurde wie gewählt?
Durch freie Wahlen. Wer hat freie Wahlen und Demokratie erfunden. Wer hatte die Superidee in Afghanistan mit dem Karsai? Also. Freie Wahlen gehen in der Gegend schonmal gar nicht.
Man wusste, dass die Gelder für Waffen etc. ausgegeben wurden. Dagegen tat man nichts.
Stell dir mal vor. Ich als Türke komme morgen zu dir und meine, zieh jetzt aus. In deinem eigenen Land, wo deine Vorfahren seit Jahrzehnten leben. Später pferche ich dich ein...du warst nur ein Fischer. Später nehme ich dir dein Boot auch noch weg und verbiete es dir zu fischen. Was machst du dann?
Damals waren es nun einmal andere Zeiten.Das Land gehörte auch nicht konkret den Palästinensern sondern gehörte den Briten.Klar kann man verstehen das dort Generationen gelebt haben einfache Menschen und dann wird es ihnen weggenommen usw.Aber so ist das nun einmal.Da braucht man keine 50 Jahre lang hinterhereiern.Irgendwann muss man das doch einfach mal begreifen das die Lage nun einmal so ist und das es da nichts mehr zu holen gibt.Wie auchimmer werden ja sehen was in den nächsten Jahren da so passiert.Vielleicht nimmt es da ja mal wirklich ein gutes Ende und man macht eine 2 Staaten Lösung wo man fridlich Nebeneiander lebt und Wirtschaftlich bei den Palästinesern auch mal was läuft so das sie für sich selber Sorgen können. Nach Ostpreußen kräht doch hier auch kein Hahn mehr und auch dort wurden Millionen vertrieben usw.
Damals waren es nun einmal andere Zeiten.Das Land gehörte auch nicht konkret den Palästinensern sondern gehörte den Briten.Klar kann man verstehen das dort Generationen gelebt haben einfache Menschen und dann wird es ihnen weggenommen usw.Aber so ist das nun einmal.Da braucht man keine 50 Jahre lang hinterhereiern.Irgendwann muss man das doch einfach mal begreifen das die Lage nun einmal so ist und das es da nichts mehr zu holen gibt.Wie auchimmer werden ja sehen was in den nächsten Jahren da so passiert.Vielleicht nimmt es da ja mal wirklich ein gutes Ende und man macht eine 2 Staaten Lösung wo man fridlich Nebeneiander lebt und Wirtschaftlich bei den Palästinesern auch mal was läuft so das sie für sich selber Sorgen können.
Dafür bin ich auch.
P.S. OP, die haben Deutschland. Palästinenser können nicht abhauen. Sind ziemlich unbeliebt bei den Arabern.
Das Land gehörte auch nicht konkret den Palästinensern sondern gehörte den Briten.
Der ist gut, wenn man danach geht gehört auch halb Afrika und Asien den Briten.
Was ich mich schon immer gefragt habe, warum haben die Briten den Juden nicht einfach Schottland abgedrückt ?!??
Der ist gut, wenn man danach geht gehört auch halb Afrika und Asien den Briten.
Was ich mich schon immer gefragt habe, warum haben die Briten den Juden nicht einfach Schottland abgedrückt ?!??
Kommentar