ich merke auf jedem Fall, dass allein durchs öffnen vom WF... ne ständige Uploads in Höhe von rund 30-40 k/bit pro Sekunde stattfinden. Download hält sich mit maximal 10k/bit in Grenzen...
habe heute während 4 Stunden (allerdings schon relativ regelmäßiges hin - und herklicken) rund 250 MB verbraucht....vorher war es ungefähr ein Drittel davon!
Allein ein WF Klick zeigt mir 250 k/bit aktuellen Verbrauch im Download und auch im Upload auf (Upload war doch sonst immer fast bei 0, ich weiß nicht, was da im Hintergrund abläuft!!!)
Ja gut die 250 MB sind in Ordnung wenn es recht (flash) lastige Seiten sind. Bsp: Buchmacher, diverse Online-Zeitungen.
Schließ mal den Browser und beobachte für einige Sekunden ob sich was beim Downloadvolumen bewegt. Sinds trotzdem so große Volumen einige Programme ausschalten über den Taskmanager und Datenvolumen beobacht: Filesharing (Bittorent und co ?), Messenger, weitere "unnötige" Programme . Ändert sich nichts (positiv gesehen) Antiviren Programm durchlaufen lassen.
Ansonsten gibts noch spezielle Antiviren Foren wo man ein Programm durchlaufen lässt und die Member schauen sich dann das an und sagen ob du irgendwelche komischen Programme laufen hast.
Kommentar