X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darkviper3
    Wettking
    Analysen des Monats
    • 01.02.2008
    • 1374
    • 866

    #31
    FC Barcelona vs. VfB Stuttgart, 17.03.2010, 20.45 Uhr (kick-off)
    Competition: UEFA-Champions-League 2009 / 2010
    Spieltag / Runde: Achtelfinal-Rückspiel
    Stadion: Camp Nou (Barcelona)
    Schiedsrichter: Hamer (Luxemburg)

    Vorwort: Heute kommt es im Camp Nou zum Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem FC Barcelona und dem VfB Stuttgart. Warum ich gegen einen HT-FT-Sieg des FC Barcelona setzen werde, erfahrt ihr im Folgenden. Anstoß der Partie ist um 20.45 Uhr (live auf Sat 1).

    Team - FC Barcelona
    In der spanischen Liga überrollte der Barça-Express am Wochenende den FC Valencia mit 3:0. Top-Star Messi, der sich durch seinen lupenreinen Hattrick selbst zum "Man of the Match" kürte, stellte dabei erneut seine individuelle Klasse unter Beweis. Dennoch rangiert der FC Barcelona derzeit nur auf Platz zwei der Primera Division, hinter Erzfeind Real Madrid. Umso mehr Bedeutung erlangt folglich das heutige Achtelfinal-Rückspiel gegen den VfB Stuttgart. Dem katalanischen Star-Ensemble um Messi & Co. genügt zwar bereits ein torloses Unteschieden, Barça-Coach Josep "Pep" Guardiola erklärte aber, dass seine Mannschaft gegen den VfB Stuttgart "volle Pulle" spielen wird. Zwei Faktoren wirken besonders motivierend: Der FC Barcelona, Europas amtierender Fußball-König, hat die Chance, als erstes Team in der 17-jährigen Geschichte der UEFA-Champions-League zwei Triumphe in Folge feiern. Zudem hat das überraschende Real-Aus gegen Olympique Lyon die Möglichkeit beschert, das Finale der europäischen "Königsklasse" im Stadion des Erzfeindes zu bestreiten. Die Stars des FC Barcelona blicken der Partie gegen den VfB Stuttgart siegessicher entgegen. Doch wird das Spiel gegen den deutschen Außenseiter ein Selbstläufer? Die Antwort liegt auf der Hand: Jeder, der das Hinspiel gesehen hat, weiß, dass der VfB Stuttgart gut und gerne mit 2:1 oder 3:1 hätte gewinnen können. Damit es kein böses Erwachen gibt, muss Messi heute erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen. Dumm nur, dass der argentinische Edeltechniker in der Champions-League Ladehemmung hat (erst zwei Treffer).

    Kader / wer fehlt?
    Barça-Coach Josep "Pep" Guardiola muss gegen den VfB Stuttgart kurzfristig auf seinen Mittelfeld-Regisseur Xavi verzichten (im Abschlusstraining Muskelverletzung im rechten Oberschenkel). Der Ausfall des spanischen Europameisters, der sicherlich zu den drei bis vier besten defensiven Mittelfeldspielern der Welt zählt, wiegt schwer. Denn der 1,70 Meter kleine und 68 Kilogramm leichte Xavi zählt auf dem Platz zu den ganz Großen. Er zieht die Fäden im Mittelfeld und agiert wie ein fabelhafter Orchester-Dirigent. Kein anderer Barça-Akteur kann Xavi, das Herzstück des FC Barcelnona, eins zu eins ersetzen. Auch Eric Abidal (Leiste) fällt weiterhin aus. Dagegen ist Seydou Keita nach einer mehrwöchigen Verletzungspause gegen VfB Stuttgart wieder einsatzfähig.

    Wissenswertes:
    Carles Puyol und Gerard Piqué droht bei der nächsten Gelben Karte eine Sperre. Außerdem ist das katalanische Star-Ensemble keinesfalls unschlagbar: Am 3. Spieltag der Vorrunde setzte es gegen Rubin Kasan eine überraschende 1:2-Heimniederlage.

    voraussichtliche Aufstellung:
    Victor Valdes - Dani Alves, Piqué, Puyol, Maxwell - S. Keita, Sergi Busquets, Iniesta - Messi, Ibrahimovic, Pedro


    Team - VfB Stuttgart
    Zu Beginn seiner Amtszeit war die "Königsklasse" für VfB-Trainer Christian Gross nicht mehr als "ein Dessert", das die Konzentration auf die Bundesliga nicht stören durfte. Mittlerweile klingt das ganz anders. Schon nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel war der Ärger über das Ergebnis größer als der Stolz auf die eigene Leistung. Am heutigen Mittwoch träumt der VfB Stuttgart erneut von der großen Überraschung. Das Team von VfB-Coach Christian Gross will an die im Hinspiel gezeigte Leistung anknüpfen und die Hürde Barcelona nehmen. Allerdings steht der Fußball-Bundesligist nach dem 1:1-Unentschieden im Achtelfinal-Hinspiel im Camp Nou unter Zugzwang, da dem spanischen Gastgeber bereits ein torloses Remis reichen würde, um in das Viertelfinale der UEFA-Champions-League einzuziehen. Auch das Real-Aus gegen Olympique Lyon hat dem VfB nicht gerade in die Karten gespielt. Wie dem auch sei: Gross & Co. stapeln weiterhin bewusst tief, nehmen auf diese Weise den Druck von den Spielern und fühlen sich in der Rolle des Underdogs sichtlich wohl. So bezifferte beispielsweise Alexander Hleb, der sich in Barcelona nicht wie erträumt durchsetzen konnte und für ein Jahr auf Leihbasis zum VfB zurückkehrte, die Chancen auf den Einzug in die nächste Runde der Champions-League gegen seine Ex-Kollegen als "nur ganz klein, vielleicht 10:90". Auch VfB-Manager Horst Heldt spricht lediglich von einer "Mini-mini-Chance". Schwäbisches Understatement? Ich denke ja, denn diese prozentuale Verteilung entsprach schon im Hinspiel keinesfalls dem Kräfteverhältnis. Ganz im Gegenteil: Wie von VfB-Coach Gross gefordert, zeigten seine Spieler von Beginn an Leidenschaft und wenig Respekt vor der seiner Meinung nach "weltbesten Klubmannschaft".

    Kader / wer fehlt?
    Christian Gross kann personell aus dem Vollen schöpfen. Alle wichtigen Stammspieler sind einsatzbereit.

    Wissenswertes:
    Der VfB Stuttgart ist in dieser Saison der Champions League auswärts noch ungeschlagen. Zudem erzielten die Schwaben in jedem CL-Spiel mindestens einen Treffer.

    voraussichtliche Aufstellung:
    Lehmann - Celozzi, Tasci, Delpierre, Molinaro - Träsch, Khedira - Gebhart, Hleb - Cacau, Pogrebnyak


    Fazit:
    Vom Papier her geht der VfB Stuttgart sicherlich als Außenseiter in die Partie. Der FC Barcelona verfügt schließlich über ein eingespieltes Star-Ensemble, bei dem fast jeder Akteur den Unterschied machen kann. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass der FC Barcelona im Vergleich zur letzten Saison an Qualität verloren hat. Dies liegt besonders am - für mich nicht nachvollziehbaren - Spielertausch Eto´o - Ibrahimovic. Zudem wiegt der heutige Ausfall von Xavi besonders schwer. VfB-Coach Gross wird umso mehr auf Ballsicherung und Zweikampfstärke setzen. Dies ist auch die richtige Taktik, um überhaupt die Chance haben, den FC Barcelona zu "knacken". Denn wenn man die Katalanen ins Spiel kommen lässt, hat man schon verloren. Fest steht: Die Stuttgarter brauchen sich heute keinesfalls zu verstecken. Nachdem sie bereits im Hinspiel für eine Überraschung gesorgt haben, ist heute die Sensation möglich. Natürlich steht der VfB vor einer sehr schwierigen, aber machbaren Aufgabe. Ich rechne mit einer hart umkämpften Partie, in der auch der VfB Stuttgart zu seinen Torchancen kommen wird. Dass der FC Barcelona den VfB Stuttgart "abschlachtet", halte ich für sehr unwahrscheinlich. Übrigens: In den letzten drei Liga-Spielen konnte Barça keinen einzigen HT-FT-Sieg landen, in der Champions-League erst zwei.

    Mein Tipp: Lay FC Barcelona (H-FT) @ 1.79 betfair

    Kommentar

    • herby
      Professional Part-Time Bettor
      • 28.03.2003
      • 9130
      • 793
      • austria

      #32
      wenn man sich die Leistungen von Etoo heuer bei Inter anschaut, im Vergleich zum Vorjahr bei Barca und die von Ibra bei Barca heuer dann ist der Wechsel sehr wohl nachvollziehbar. Allerdings hätte ich keine 50 Mille noch draufgelegt.
      Zum Spiel: Schon Bayern hatte beim 0:4 nicht den Funken einer Chance, Stuttgart sicher schwächer und auch wenn Barca nicht in der Superform des Vorjahres ist, ein Handicapsieg sollte machbar sein.

      Als Wette für mich jedoch Messi to score 1.8 Hill und Betsson Pflicht aufgrund seiner Form zurzeit.

      Kommentar

      • Helbe
        Wettprofi
        • 03.11.2008
        • 647
        • 1068
        • germany de saxony

        #33
        FC Barcelona - VfB Stuttgart

        Also ich glaub nicht das Barca mit biegen und brechen versuchen wird in der Anfangsphase ein Tor zu erzielen. Schließlich hat man das Hinspiel 1:1 gespielt, daher ist ersteinmal Stuttgart in der Pflicht was zu machen! Bei einem 0:0 wäre ja Barca weiter.

        Des weiteren ist Barca nach den Ausscheiden von Real Madrid, FC Sevilla oder Chelsea London gewarnt das Spiel eben halt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

        Stuttgart wird auch ersteinmal geordnet beginnen. Struktur ins Spiel bringen, hinten sicher stehen und wenn möglich nadelstiche zu setzen (Konter, Standarts etc.)

        Ich gehe hier von einer weit aus ruhigeren und geordneteren Abtastphase aus als die meisten hier, und tippe daher:

        Zeitpunkt des 1. Tor: 30. Minute oder später @ 2,30 (interwetten) zu 5/10
        Staked: 163 EH
        Return: 268.66EH

        Profit: + 105.66 EH
        Yield: + 64.82 EH

        Kommentar

        • Enclase
          Bonusjäger
          • 26.07.2009
          • 47
          • 0
          • germany de hesse

          #34
          Zitat von Helbe
          FC Barcelona - VfB Stuttgart

          Also ich glaub nicht das Barca mit biegen und brechen versuchen wird in der Anfangsphase ein Tor zu erzielen. Schließlich hat man das Hinspiel 1:1 gespielt, daher ist ersteinmal Stuttgart in der Pflicht was zu machen! Bei einem 0:0 wäre ja Barca weiter.

          Des weiteren ist Barca nach den Ausscheiden von Real Madrid, FC Sevilla oder Chelsea London gewarnt das Spiel eben halt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

          Stuttgart wird auch ersteinmal geordnet beginnen. Struktur ins Spiel bringen, hinten sicher stehen und wenn möglich nadelstiche zu setzen (Konter, Standarts etc.)

          Ich gehe hier von einer weit aus ruhigeren und geordneteren Abtastphase aus als die meisten hier, und tippe daher:

          Zeitpunkt des 1. Tor: 30. Minute oder später @ 2,30 (interwetten) zu 5/10
          Sehe ich persönlich anders. Das kein frühes Tor fällt mag vllt. sein...Aber ich denke, Barcelona wird vor eigenem Publikum bemüht sein, sehr früh die "Massen" zu beruhigen. Stuttgart wird defensiv stehen und gelegentlich mit Kontern und Standards agieren, wo sie auch jederzeit für nen Tor gut sind. Ich persönlich gehe von einem Spiel aus, welches sich 80 % vorm Tor der Schwaben abspielt und finde daher:

          12 oder mehr Ecken @2 bei Interwetten

          sehr interessant. Habe es mit nem mittleren Stack angespielt. Wobei...Bei meinem Glück in letzter Zeit, werdens am Ende wohl genau 11 Ecken

          Kommentar

          • kiko
            Gratiswetter
            Analysen des Monats
            • 29.03.2003
            • 7888
            • 0
            • spain

            #35
            sehr gut, henry als 9 neben messi und pedro
            22-62-0 -64,63
            ...the show must go on!

            Kommentar

            • techniker
              Wettking
              Analysen des Monats
              • 23.01.2010
              • 1633
              • 3429
              • poland

              #36
              Zitat von techniker

              2) 1st Goal 15'00" - 29'59" @3,9 (Pinnacle) - 2/10

              Rechne heute mit einem frühen Tor. Denke Stuttgart wird sich die ersten 10, 15 Minuten gut halten, aber dann irgendwann unter dem Offensivfeuerwerk der Katalanen einbrechen. Mal sehen, werde das auch sehr, sehr small anspielen.
              Sehr, sehr schade. Nach 14 Minuten das 1:0 für Barca.......
              Zuletzt geändert von techniker; 17.03.2010, 21:08.
              Stats 2015
              STAKED: 83,5 EH
              BACK: +41,61 EH
              YIELD: 50%
              23. Oktober

              Kommentar

              • Helbe
                Wettprofi
                • 03.11.2008
                • 647
                • 1068
                • germany de saxony

                #37
                Zitat von Helbe
                FC Barcelona - VfB Stuttgart


                Zeitpunkt des 1. Tor: 30. Minute oder später @ 2,30 (interwetten) zu 5/10
                1. Tor schon in der 14. Minute.
                Leider dann doch zu früh... schade!
                Staked: 163 EH
                Return: 268.66EH

                Profit: + 105.66 EH
                Yield: + 64.82 EH

                Kommentar

                • 070708
                  Gesperrt
                  • 01.01.2010
                  • 60
                  • 0
                  • germany de hamburg

                  #38
                  Zitat von 070708
                  Um die Weltauswahl der Katalanen in Schach zu halten, braucht es laut Gross das "perfekte Spiel". Er fordert, Barça keinen Spielraum zu lassen, vom eigenen Tor fernzuhalten und selbst blitzschnell nach vorn zu spielen. "Wir müssen noch besser und kompakter sein als im Hinspiel".

                  Um die Klasse Einzelspieler in Schach zu halten wird es mit Sicherheit das ein oder andere mal robuster zur Sache gehen.

                  Der Heutige Schiedsrichter ist Alain Hamer aus Luxemburg.
                  Bei seinen letzten 6 Champions League Einsätzen gab es 23 Gelbe und 2 Gelb Rote Karten. In seiner letzten Partie am 25.11.09 zwischen Real Madrid und dem FC Zürich zog er 5x Gelb.

                  Ich probiere heute:

                  Over 4.5 Yellow Cards für 2.060 bei Pinnacle
                  3 Gelbe Karten

                  Kommentar

                  • techniker
                    Wettking
                    Analysen des Monats
                    • 23.01.2010
                    • 1633
                    • 3429
                    • poland

                    #39
                    Zitat von techniker

                    1) HC0:1 1 @1,67 (Bet 365) - 6/10


                    Wie gesagt: Barca schießt die Gegner regelmäßig daheim aus dem Stadion. Zuletzt traf es Valencia, die man 3:0 schlug. Auch im Aufeinandertreffen vor gut 1 1/2 Jahren konnte Barcelona - beide Spiele damals - mit mind. zwei Toren Abstand gewinnen. Ich denke, das gibt heute ein frühes 1:0 (in der erste halbe Stunde) und dann wird das Ding souverän gewonnen...wo wir auch schon beim zweiten Pick wären:
                    Hauptpick durch, Barca gewinnt 4:0. [[sabber]]
                    Stats 2015
                    STAKED: 83,5 EH
                    BACK: +41,61 EH
                    YIELD: 50%
                    23. Oktober

                    Kommentar

                    • kiko
                      Gratiswetter
                      Analysen des Monats
                      • 29.03.2003
                      • 7888
                      • 0
                      • spain

                      #40
                      Zitat von kiko
                      chelsea (-2.5) + barça (-1.5) + sevilla (-1.5) @2.45 wh 2-3/10
                      stuttgart karte 1-15 minute @7.50 wh 1-2/10
                      stuttgart karte 16-30 minute @3.00 wh 1-2/10
                      leider barça nur 3:3 ecken, andere beiden durch
                      gelbe karten lerne ich aus ledi... besser analysieren und viel zu kleine quote für diese wetten
                      22-62-0 -64,63
                      ...the show must go on!

                      Kommentar

                      • Tardif
                        Gesperrt
                        • 14.11.2008
                        • 602
                        • 0
                        • germany

                        #41
                        Zitat von Tardif
                        FC Barcelona - VfB Stuttgart

                        Natürlich ist mir klar, dass der VFB unter normalen Umstände hier rein gar nichts anrichten kann.
                        Aber...
                        ich finde die Quoten auf den VfB schlichtweg übertrieben. Wir sprechen hier immerhin von einer soliden Deutschen Mannschat, die sich seit der Rückrunde wirklich gefangen hat und guten Fussball spielt. Ist man wirklich so Chancenlos im nou Camp. Barca hat es in der Hinrunde gezeigt, da verlor man gg Kazan. Sicherlich wird argumentiert, das war die Hinrunde, passiert denen nie wieder, usw.
                        Aber wie gesagt, bei der Quote muss ich es einfach riskieren.

                        Bei Stuttgart: Delpierre und Celozzi kehren, nach der Niederlage auf Schalke, in den Kader zurück.

                        So wollen beide spielen:

                        Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt

                        Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt - Link entfernt, Link entfernt

                        Fazit:

                        Molinaro wird wieder wie im Hinspiel die tragende Rolle beim VfB spielen, wenn er Messi einigermassen im Griff hat, dann steigen auch die Chancen des VfB. Ansonsten denke ich es ist nicht unmöglich. Lassen wir uns mal überraschen.


                        Den Auswärtssieg gibt es von 16.68 bis 11.00. Darunter ist alles vertreten.
                        Beste Quotierung bei betfair pinnacle oder leonbets.

                        Ausserdem werde ich mich mal nach der Suche machen Molinaro bekommt eine Gelbe Karte. Messi 90 Minuten lang ohne Gelb zu stoppen scheint schier unmöglich.

                        Dann viel Glück allen Nachtippern !!

                        <!-- / message --><!-- sig --><!-- / message --><!-- sig -->

                        Hab´s versucht

                        Kommentar

                        Willkommen!
                        Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.
                        Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                        widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                        Go to:
                        18 Plus Icon
                        Wettforum.info
                        Lädt...