Zitat von herby
wir müssen nicht darüber streiten, dass im sport beschissen wird. dafür gibt es schon genügend beispiele. aber den nationalspielern für diese dürftige leistung im prinzip noch ein lob auszusprechen, dass sie das gezielt gemacht hätten, um bei der gruppenauslosung von diesem 0:0 profitieren zu können, bietet den spielern nur ein willkommenes alibi. ich kann nicht den sensationellen vorteil bei den gruppentopfeinteilungen erkennen.
Topf 1: Österreich, Schweiz, Griechenland, Holland
Topf 2: Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
Topf 3: Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien
Topf 4: Polen, Frankreich, Türkei, Russland
die wahrscheinlichkeit österreich, schweden und polen als gegner zu erhalten, ist genauso hoch wie holland, italien und frankreich. und dafür extra auf 0:0 spielen mit der konsequenz, dass man von den medien wieder richtig eins auf die fresse bekommt und den mühsam erworbenen wm-bonus leichtfertig zerbröckeln läßt?
bald stehen wieder die letzten gruppenspiele im europapokal an. dann werden wir hier im wettforum wieder lesen können, dass die eine oder andere mannschaft mit vielen reservespielern antreten wird, weil es für sie um nix mehr gehen würde. das nenne ich beschiss, aber keiner kann die vereine dazu zwingen, mit der besten mannschaft anzutreten, und kein fan kann die spieler dazu zwingen, mit der besten einstellung aufzulaufen. das müssen wir fussballfans schlucken, auch wenn es hier niemandem gefällt.
Kommentar