X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo
    Realistischer Patriot
    • 09.03.2003
    • 45507
    • 16267
    • austria at tirol

    Deutschland 23.-25.2.

    Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht.
    Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...
    Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.
    Danksagungen, die nicht als solche beim Abschicken der Nachricht markiert wurden, werden gelöscht.


    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league6/2007-02-23/2007-03-01/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->

    <!-- <iframe src="http://www.oddsoddsodds.com/frame/de/league7/2007-02-23/2007-02-26/markets1,2/" width="613" height="300" frameborder="0"></iframe> -->
    Tipp Chef 2025 - das 1.650 € Tippspiel: Jetzt gratis mittippen
  • Action Jackson
    Gesperrt
    • 28.01.2007
    • 25
    • 0
    • uk

    #2
    aus dem Vorschauordner brandheiß..

    Braunschweig - Essen

    Abstiegsduell in Braunschweig. Wie verwandelt zeigte sich Essen am letzten Spieltag gegen desolate Kölner. Nachdem Jenaspiel dachte ich - ok, 3 Liga Essen ist dabei. Wo man in Jena noch alles vermisste was eine Mannschaft im Abstiegskampf ausmacht (Kampfeswillen, Einsatz etc. etc.) sah man gegen Köln eine wirklich beeindruckende Leistung. Wenn man bedenkt das das Spiel durchaus hätte höher ausgehen können (Wessels war nicht schlecht), wird einem Kölner durchaus flau im Magen.

    Braunschweig nach gutem Rückrundenstart nun 3 Niederlagen in Folge. Gegen Karlsruhe hätte man höher verlieren müssen, aber zahlreiche Großchancen wurden seitens der KSC´ler vergeben. In Braunschweig gehts bergab, trotz hohem Zuschauerschnitt gibt die Mannschaft nix zurück. Eine Söldnertruppe in meinen Augen (siehe massenhafte Transfers in der Winterpause).

    Fazit: Je näher das Saisonende rückt, desto mehr lasse ich den Faktor Motivation miteinspielen, welchen ich hier bei Essen eindeutig mehr sehe wie in BS. Was erwartet man ? Ich erwarte ein Kampfbetontes, offensive Spiel (klar, nur beiden Mannschaften hilft ein Sieg). Die Essener haben schub bekommen durch den Kantersieg und werden diesen sicherlich nach BS mitnehmen.

    Tipp: 2 @ 3,15 Expekt sowie das X2, welches ich hoch spielen werde zu 1,62 PP

    Gruß Jackson

    Kommentar

    • Missi
      • 0

      #3
      Hannover 96 – Borussia Dortmund (Sa 24 Feb 15:30)
      Hier spielt der Tabellen 7. gegen den 9.
      H96 in der Rückrunde mit 3-1-1Ich weiss es nicht. Die niederlage gab es in Bremen.
      Eigentlich vor der Rückrunde als einer der Absteiger gehandelt scheint das Team sich verwandelt zu haben. Stark auch in Leverkusen, wo man einen 1-0 Sieg am WE nach hause brachte.
      Gestern wurde gegen FC Saturn Ramenskoje(russischer 1. Ligist) recht locker mit 2-0 gewonnen.
      Der BVB mit einem 1-0 daheim gegen Gladbach, davor mit 3 Niederlagen.
      Das Hinspielendete 2-2, im DFB Pokal schmiss Hannover den BVB raus, 1-0 im Westfalenstadion.
      Was nun die Bookies, allen voran Sportwetten Gera dazu bringt, h96 eine 2.4 zu schenken, ich kann es mir denken. Die Heimschwäche von Hannover vllt, die aber überwunden ist. Oder vllt. die Zielsetzungen der Teams vor der Saison.

      Die 2.4 mit 5/10.

      Kommentar

      • ranshofner
        Wettguru
        Analysen des Monats
        • 25.07.2005
        • 2471
        • 511
        • austria

        #4
        Deutsche Bundesliga 23. Spieltag

        Mainz 05 - FC Nürnberg X @ 3,25 Unibet 4/10

        Am 23. Spieltag der Deutschen Bundesliga kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden besten Teams was das Frühjahr 2007 bisher betrifft. Es trift nämlich der FSV Mainz 05 auf den 1. FC Nürnberg. Wenn wer dies vor ein paar Wochen prophezeit hätte, derjenige wäre kommentarlos und ohne weitere Untersuchungen in die nächste psychiatrische Anstalt eingewiesen worden. Denn was in Mainz und Nürnberg zu Zeit abgeht ist wirklich aller Ehren wert.

        13 Punkte aus den ersten 5 Spielen, die irrste Aufholjagd in der Bundesliga wird gerade vom FSV Mainz 05 gemacht. Wurde man im Winter schon totgesagt hat man sich schon auf Rang 11 der Tabelle nach oben gearbeitet. Die letzten Ergebnisse waren jedenfalls beeindruckend: 4:1 gegen Energie Cottbus und 2:1 bei der Hertha gewonnen. Jürgen Klopp hat sein Team mit Andreasen und Zidan top verstärkt und ein wenig Glück hatte man auch.

        Aber auch der FC Nürnberg ist super in Schuss. Zuletzt feierte man 2 zu Null Erfolge am Stück. In Bochum siegte man mit 2:0 und gegen Energie Cottbus holten sich die Franken einen hochverdienten 1:0 Heimerfolg. Der Lohn der Arbeit ist mittlerweile Rang 5 in der Tabelle, nur noch einen Punkt hinter Bayern München. Auch hier hat der Trainer großen Anteil am Erfolg. Hans Meyer ist einfach ein Typ den die Bundesliga braucht.

        Das erste Spiel in dieser Saison endete mit einem 1:1 Unentschieden. Die Mainzter haben in dieser Saiosn bereits 9 mal remisiert. DAs schlägt nur noch der FC Nürnberg der auf 12 Punkteteilungen in 22 Spielen kommt. Und nach solchen großen Erfolgen wie zuletzt wäre für beide Mannschaften ein Unentschieden kein Beinbruch. Mainz würde weiter Punkte sammeln und für Nürnberg ist auswärts ein Punkt sicher auch ein Erfolg.

        Fazit: Ich rechne in diesem Spiel damit, dass beide Teams nicht ganz an die Leistungen der letzten Wochen anschließen können und erwarte mir eher wenige Tore. Deswegen scheint hier ein 1:0 oder gar ein 0:0 nicht ganz illusorisch. Für mich riecht es hier gewaltig nach einem Unentschieden, dass zu 3,25 bei Unibet sehr nett quotiert ist.

        Kommentar

        • ranshofner
          Wettguru
          Analysen des Monats
          • 25.07.2005
          • 2471
          • 511
          • austria

          #5
          Zweite Deutsche Bundesliga 23. Spieltag

          Wacker Burghausen - Greuther Fürth 1X @ 1,6 Expekt 7/10

          Spiel der Wahrheit für den SV Wacker Burghausen. Gegen Greuther Fürth hilft der Mannschaft aus dem Süden Bayerns nur noch eines. Und zwar ein Sieg. Alles andere würde die Chancen auf den Klassenerhalt weiter rapide nach unten sinken lassen. Doch im Frühjahr bekleckerte man sich bisher alles andere als mit Ruhm. Ein mattes 0:0 gegen Koblenz ist das einzige was auf der Habenseite der Burghausner steht.

          Sonst gab es nur Niederlagen und auch der Blick in die Zukunft ist nicht unbedingt rosig. Denn bereits am nächsten Spieltag wartet das Überteam der letzten Spiele der SC Freiburg. Daher muss man gegen Greuther Fürth unbedingt gewinnen. Doch auch das wird nicht leicht, hat sich Fürth doch erfangen und sich im Moment im Mittelfeld der Tabelle einen Platz gesichert. Die Abstiegssorgen sind jedenfalls ad acta gelegt.

          1-5-4 so schlecht sieht die Heimbilanz des SV Wacker Burghausen aus. Aber mit 3-3-5 steht Greuther Fürth auswärts auch nicht wirklich viel besser da. Der Druck liegt ebenfalls bei Burghausen und motivierte sollte man eigentlich auch sein, geht es doch um alles und auf der anderen Seite um rein gar nichts mehr. Bei Burghausen hofft man, dass Ronald Schmidt hinten wieder zur Verfügung steht und dass die Stürmer endlich treffen.

          Fazit: Eigentlich müsste man hier den Heimsieg spielen, doch was mich störrt ist die Heimbilanz. Daher gehe ich hier auf Nummer sicher und packe, dass Unentschieden auch noch in meine Kalkulationen mit ein. Das spiele ich dann aber um einiges höher, denn verlieren ist für Burghausen verboten. 1,6 bei Expekt versuche ich hier um 7/10.

          Kommentar

          • Majo
            Wettveteran
            Analysen des Monats
            • 11.12.2005
            • 4193
            • 0
            • de thuringia

            #6
            Jena - 1860

            - 1860 hat die Grippewelle erfasst, mehrere Spieler liegen flach bzw. zeigen Symptome
            - von der Homepage der Löwen:
            Neben Schachner hat das Virus auch die Spieler Michael Hofmann, der das Donnerstag-Training vorzeitig abbrechen musste, Danny Schwarz und Berkant Göktan ans Bett gefesselt. Andere klagen über Symptome.
            Dazu fallen mit Christoph Burkhard (Außenbandriss im Sprunggelenk), Antonio Di Salvo (Entzündung der Muskelfaszie), Mate Ghvinianidze (Riss des Außenmeniskus) und Lars Bender (Innenbandreizung im Knie) weitere wichtige Spieler aus.
            - Jena mit aufsteigender Formkurve, die Neuzugänge scheinen einzuschlagen (letzte 2 Spiele 2 Siege)
            - 1860 auswärts selbst in Normalbesetzung dünn (2-3-6)
            - Quoten auf Jena eindeutig überzogen, werden wohl bald fallen aufgrund der Misere bei 1860

            Jena - 1860 1 @ 2.70 PaddyPower, 5/10
            Stau ist nur hinten shice - vorne gehts.

            Kommentar

            • ranshofner
              Wettguru
              Analysen des Monats
              • 25.07.2005
              • 2471
              • 511
              • austria

              #7
              Zweite Deutsche Bundesliga 23. Spieltag

              Kaiserslautern - Unterhaching 1 @ 1,6 Centrebet 6/10

              Der 1. FC Kaiserslautern steht mit dem Rücken zur Wand. Gegen Unterhaching hilft der Mannschaft von Wolfgang Wolf nur noch eines. Ein Heimsieg, und das weiss im Lager der Roten Teufel wohl jeder. Die Zeit der Nullnummern wie zuletzt muss vorbei sein. Hinten steht man ja sehr gut, aber jetzt muss der Ball auch mal in des Gegners Tor.

              28 Tore in 22 Spielen sind eindeutig zu wenig für ein Team das Aufsteigen will. Man spielt zwar aus der Defensive gut, hat mit Keeper Macho den besten Torwart der Liga doch im Mittelfeld und der Offensive da gibt es doch ganz grobe Defizite. Zu Hause kassierte man zwar erst eine Niederlage aber 4 Remis ist 10 Spielen ist auch eine Menge Holz. Im letzte Heimspiel spielte man gegen Rostock 1:1, danach folte auswärts ein 0:0 gegen Koblenz.

              Bei Unterhaching sieht die Welt aber auch nicht viel besser aus. Zwar will man die Liga halten, doch dazu bedarf es besserer Leistungen als zuletzt. Nur das 2:0 gegen inferiore Kickers Offenbach kann mich von der Rettung nicht überzeugen. 5-7-10 ist jedenfalls nicht unbedingt die Bilanz die man am Ende der Saison haben sollte.

              Auswärts lief es allerdings auch nicht gerade blendend. 2-3-5 ist zwar nicht ganz schlecht aber auch nicht mehr. Und auswärts verlies man die letzten Spiele immer den Platz als Verlierer. Personell wird Lautern vermutlich noch etwas offensiver Spielen als zuletzt und Haching zu Beginn versuchen die Null zu halten. Ich spiele Prophet und sage jetzt: gelingt Lautern ein Tor, dann gewinnen sie dieses Spiel.

              Fazit: Aufstiegskandidat gegen Abstiegskandidat ist 1,6 bei Centrebet hier für den Heimsieg angemessen? Ich finde die Quote jedenfalls spielbar weil es die letzte Chance für Kaiserslautern ist und Unterhaching auswärts einfach zu schwach war. Zu 6/10 spiele ich hier den Heimsieg.

              Kommentar

              • 1979
                Wettking
                • 27.03.2006
                • 1222
                • 0
                • czech republic

                #8
                zu Mainz-FCN
                ich gebe ranshofer zu seiner analyse absolut recht, spiele seit anfang der woche mit dem gedanken das spiel als remis zu spielen, beide teams gut drauf, nürnberg von der tabelle her der favorit aber auswärts in dieser saison eher auf "slow motion" und remis spezialisiert. der club "muß" nicht gewinnen, kann mit einem punkt sehr gut leben. sportlich wird schroth nochmals ein jahr beim club spielen und so bildet sich jetzt bereits ein gutes gerüst für die neue saison.

                mainz hat in der tat das unmögliche geschafft und hat sich raus aus den abstiegsrängen gekämpft. mainz hat wieder zur heimstärke zurück gefunden, ich habe selber schon einige auftritte der mainzer zuhause gesehen und es ist wirklich bemerkenswert was die dort abziehen.

                eingentlich ist bei beiden teams ein umfaller vorgrogrammiert, nürnberg zuletzt mit sehr viel glück die spiele noch gewonnen und mainz trotz dem hoch über seinen möglichkeiten. das x die beste variante...
                Г л у б б

                Kommentar

                • stefanspy
                  Analyst des Monats Juli 09
                  Analysen des Monats
                  • 13.07.2006
                  • 1829
                  • 662
                  • ireland

                  #9
                  Wollte zu diesem Spiel noch zu bedenken geben, dass ebenfalls bei Kaiserslautern die Grippewelle im Umlauf ist und einige Spieler ausfallen werden:

                  Quelle:
                  http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/vereine/artikel/361902

                  Kommentar

                  • Majo
                    Wettveteran
                    Analysen des Monats
                    • 11.12.2005
                    • 4193
                    • 0
                    • de thuringia

                    #10
                    1.Bundesliga, morgen 20:30
                    Stuttgart - Hertha BSC
                    - Stuttgart mit einem unglaublichen Lauf, treffen in jedem Spiel, haben mit Gomez einen Torjäger der momentan alles versenkt
                    - Heimbilanz 7-1-2, die letzten 7 Spiele alle gewonnen
                    - Hertha mit Grottenfußball in der Rückrunde, an Götz' Stuhl wird schon wieder heftig gesägt, dazu Querelen im Umfeld um Dejagah
                    - Verletztenliste ist nicht unerheblich (Bastürk, Boateng, Chahed), dazu die löchrige Abwehr auch noch ohne Arne Friedrich (5.Gelbe)
                    - die Heimsieg-Quoten überraschen mich doch, Bayern, Bremen oder Schalke hätten zu Hause gegen diese Hertha so um die 1.55 bekommen, das Standing des VfB bei den Bookies nicht besonders hoch, obwohl sie derzeit wohl den besten Fußball zeigen
                    - 1.75 für meine Geschmack zwei Ticks zu hoch, 1.60 eher fair
                    Stuttgart - Hertha BSC 1 @ 1.75 - 1.80 div., 6/10
                    Stau ist nur hinten shice - vorne gehts.

                    Kommentar

                    • JTK
                      Das Orakel
                      • 23.09.2005
                      • 305
                      • 0

                      #11
                      Zitat von ranshofner
                      Zweite Deutsche Bundesliga 23. Spieltag
                      Kaiserslautern - Unterhaching 1 @ 1,6 Centrebet 6/10
                      Wie stefanspy ja schon richtig anmerkte: Diese Woche war ein fieser Virus bei meinen Teufel im Umlauf. Und bereits im fitten Zustand ist der FCK wenig kreativ und vermag seine wenigen Torchancen kaum zu nutzen. Zudem ist Lautern im Prinzip eine leblose Söldnertruppe ohne Biss, bei der so gut wie kein Rädchen ins andere greift. Was bei dem großen Umbruch vor Saisonbeginn vielleicht auch nicht anders zu erwarten war. Anyway: Wäre Haching ein Gegner von Klasse, würde ich die aufgrund der vielen Probleme des FCK sogar mit +1 backen, so bleibe ich lieber ganz aus der Nummer raus.

                      Kommentar

                      • JTK
                        Das Orakel
                        • 23.09.2005
                        • 305
                        • 0

                        #12
                        Zitat von majo2006
                        1.Bundesliga, morgen 20:30
                        Stuttgart - Hertha BSC 1 @ 1.75 - 1.80 div., 6/10
                        Hinzufügen sollte man, dass auf Stuttgarter Seite auch eine Schwächung in der Abwehr vorhanden ist, da Pardo ausfällt, aber ansonsten absolute Zustimmung. Bei Stuttgart scheint im Moment alles zu gehen, die Mannschaft hat Spaß am Fußball, spielt effektiv, während Hertha doch dezent schwächelt, die Stürmer außer Form sind und deren Auswärtsschwäche ja eh bekannt ist. Etwas Sorgen macht mir nur die lange Heimsiegserie von Stuttgart, denn irgendwann müssen die ja auch mal wieder Federn lassen, aber heute kann ich mir das ebenfalls nicht wirklich vorstellen und habe den Heimsieg medium eingetütet.

                        Kommentar

                        • Dede
                          Wettking
                          • 25.01.2006
                          • 1395
                          • 337
                          • germany at oberoesterreich

                          #13
                          Am 23. Spieltag der Bundesligas treffen Hannover 96 und Borussia Dortmund aufeinander. Wie man dieses Duell titulieren soll weiß ich auch nicht recht - Kampf um den UI-Cup, oder doch Uefa-Cup oder einfach nur ein Duell im grauen Mittelfeld der Liga?

                          Ausgangslage:
                          Die bisherige Rückrunde verlief für die Teams höchst unterschiedlich. Hannover trumpfte nach verpatzten Start in Bremen (0:3) fulminant auf und fegte Hertha (5:0 H) und Aachen (4:1 A) regelrecht vom Platz. Danach holte man gegen Wolfsburg (2:2 H) einen Punkt und konnte aus Leverkusen (1:0) gar deren drei entführen. Hannover steht nun mit 30 Zälhlern auf dem 7. Tabellenplatz und kann nach der Serie von 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen eher nach oben schauen.
                          Beim BVB sieht das alles etwas anders aus. Nach gelungenem Start gegen die Bayern (3:2 H) setzte es gleich 3 Niederlagen in Folge (0:1 in Mainz, 0:1 gegen Stuttgart, 0:3 in Hamburg) ehe man am letzten Wochenende mit dem 1:0 gegen Gladbach endlich wieder einen Sieg verbuchen konnte. Mit 28 Zählern findet sich der BVB nun auf Platz 9 im Mittelfeld der Tabelle wieder - 6 Punkte vor den Abstiegsrängen und 8 Punkte hinter den Uefa-Cup Plätzen.

                          Personal:
                          Hannover muss auf den gesperrten Fahrenhorst verzichten, kann diesen jedoch durch den wiedergenesenen Zuraw ersetzen. Außerdem fehlt Brdaric, was sich in den letzten Partien aber nicht ausgewirkt hat, da vor allem Rosenthal und Huszti in bestechender Form sind und die Tore machen.

                          Bei Dortmund ist die Personallage deutlich angespannter. Vor allem in der Abwehr pfeift der BVB aud dem letzten Loch. Hier muss Trainer Röber auf die gesperrten Dede und Brzenska, sowie auf den erkrankten Kapitän Wörns verzichten. Hingegen kann Amedick nach überstandener Verletzung wieder auflaufen. Auch im Mittelfeld drückt der Schuh - hier fällt Pienaar aus und wird wohl durch Frei ersetzt. Kehl steht zwar wieder im Aufgebot, kann aber wohl nur auf einen Kurzeinsatz hoffen. Im Angriff ist Smolarek wieder fit und stürmt neben dem bisher glücklosen Valdez.

                          Vorr. Aufstellung:
                          Hannover: Enke - Cherundolo, Vinicius, Zuraw, Tarnat - Balitsch, Lala - Rosenthal, Yankow, Huszti - Stajner
                          Dortmund: Weidenfeller - Degen, Amedick, Metzelder, Kringe - Tinga - Ricken (Kruska), Sahin - Frei - Valdez, Smolarek

                          Statistik:
                          - Hannover seit dem 12. November 2006 zu Hause noch ungeschlagen
                          - Hannover Heim mit einer 2-4-4 Bilanz
                          - Dortmund die letzten 3 Auswärtspartien verloren
                          - Dortmund Auswärts mit einer 3-2-5 Bilanz
                          - H2H: 2006-09-29 Borussia Dortmund - Hannover 96 2 - 2
                          2006-10-24 Borussia Dortmund - Hannover 96 0 - 1 (Pokal)
                          2006-09-29 Borussia Dortmund - Hannover 96 2 - 2
                          2006-05-02 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1 - 2
                          2005-12-03 Borussia Dortmund - Hannover 96 0 - 2

                          Fazit:
                          Aufgrund der Personalsorgen, der bisher eher schlechten Bilanz von Dortmund in der Rückrunde und der guten Form der Hannoveraner gehe ich mit Missi konform und würde die 1@2,4 empfehlen.
                          Unsicher wurd ich nur bei der bisher schlechten Heimbilanz Hannovers gegen Dortmund - der letze Heimerfolg in der Liga stammt aus dem Jahr 1970!

                          Kommentar

                          • JTK
                            Das Orakel
                            • 23.09.2005
                            • 305
                            • 0

                            #14
                            Jena-1860 1 im Level Ball zu 1,85:

                            Jena zuletzt leicht im Aufwind, die Löwen sind auswärtsschwach und müssen heute aufgrund von Verletzungen bzw. Grippe auf diverse Spieler und wohl auch auf Coach Schachner verzichten (http://www.tsv1860.de/?id=150&amp;news_id=7490&amp;back_id=56&amp;offset =&amp;limit=). Im Level Ball ist mir Jena daher einen Versuch (small-med) wert.

                            Kommentar

                            • Missi
                              • 0

                              #15
                              Zu H96:
                              Wenn H96 gewinnt daheim, dann im HC dieses jahr.
                              Eigentlich ist H96 bei leibe kein Highscoreteam, aber BVB Abwehr nun durch den Ausfall von Wörns immens geschwächt. HC Q ab 4.9 sehe ich für sehr spielbar an.
                              Vorallem ist bei H96 der Schnitt der Zuschauer nicht mehr toll. Hecking wurde angehalten, mehr zu riskieren, damit Spiele in der AWD Arena wieder zum erlebnis werden.
                              Die superergebnisse der letzen Zeit machen mich da mit 2/10 für einen Versuch warm
                              www.oddsoddsodds.com ist grade leider down, bei totobet gibs ne 4.9
                              Wer was höheres findet, kanns ja hier reinschreiben.

                              Kommentar

                              Willkommen!
                              Es sieht so aus, als ob Du dich gerne am Thema beteiligen würdest. Du musst dich anmelden oder registrieren, um in diesem Thema antworten zu können.

                              Ähnliche Themen

                              Einklappen

                              Erstellt von Zockerking68
                              Kanal: Fußball
                              30.07.2003, 22:29
                              Erstellt von elber
                              Kanal: Fußball
                              10.08.2004, 01:03
                              Erstellt von chinaboy
                              Kanal: Fußball
                              27.02.2005, 23:15
                              Erstellt von ThoBoe
                              Kanal: Fußball
                              10.04.2003, 01:23
                              Erstellt von Der Prophet
                              Kanal: Fußball
                              14.05.2003, 10:58
                              Das Widget Newsletter-Anmeldung (widgetinstanceid: 1314) wurde übersprungen, weil das Produkt delinl2go deaktiviert wurde.
                              widgetinstance 1333 vBForumDE Important Links
                              Gehe zu:
                              18 Plus Icon
                              Wettforum.info
                              Lädt...
                              Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.